Playout-HF Spiel 3: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 82232Beitrag Matt »

ist so. Abgepfiffen wird nur, wenn nach einem harten Aufprall des Pucks an der Maske der Schiri den Eindruck (wichtiges Wort!) hat, dass der Goalie nicht mehr kampffähig sein könnte. Wenn der Puck nur leicht abprallt oder sogar direkt ins Tor geht, dann wird das Spiel nicht unterbrochen, resp. das Tor zählt.
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 82238Beitrag Biennois »

Mike hat geschrieben:
Biennois hat geschrieben:Kennt jemand die Regel betreffend der Schüsse an die Goalie-Maske gerade auswändig? So hart wie Schoder getroffen wurde, frage ich mich, ob das regelkonform ist. Aber Hauptsache wir haben gewonnen!
Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen wenn ein Puck an die Maske des Torhüters geht. Wenn der Referee der Meinung ist, dass es sich nicht um einen harten Schuss und damit eine heftige Berührung handelte, dann kann er das Spiel auch weiterlaufen lassen.
ABER, und das war wenn ich es richtig interpretiere Heute der Fall, wenn der Puck an die Maske des Torhüters prallt und von dort direkt im Tor landet, dann zählt der Treffer in jedem Fall. Egal wie heftig der Aufprall auf die TH-Maske war.
Danke Mike und Matt!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :wink:
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 82240Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:ist so. Abgepfiffen wird nur, wenn nach einem harten Aufprall des Pucks an der Maske der Schiri den Eindruck (wichtiges Wort!) hat, dass der Goalie nicht mehr kampffähig sein könnte. Wenn der Puck nur leicht abprallt oder sogar direkt ins Tor geht, dann wird das Spiel nicht unterbrochen, resp. das Tor zählt.
Es muss nicht zwingend so sein, dass der Schiri den Eindruck hat, der Torhüter sei deswegen kampfunfähig. Meistens reicht es schon wenn der Referee das Gefühl hat, der Torhüter sei deswegen nicht mehr zu 100% spielbereit.
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 82258Beitrag BaselBieler »

Genial! :D :D :D
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 82259Beitrag Tom71 »

Der Forelle sei Dank!!!
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 82262Beitrag axiom »

8) dem fisch sei dank! das war die definitive wende:-)....danke fischli
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 82273Beitrag üse »

War wirklich ein geiler Spiel. Soll noch einer sagen die Mannschaft sein nicht intakt und hört nicht mehr auf den Trainer. Jetzt will ich am Donnerstag endlich wieder über 6000 Zuschauer sehen.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 82279Beitrag kurt »

C'est après des matchs comme ça que l'on sait pourquoi on aime ce sport et ce club. Purée ce pieds géant !!!! Un peu mal au crâne, mais sinon j'ai la monstre banane aujourd'hui !! Un déplacement comme celui-ci j'en veux une douzaine la saison prochaine !!

Et purée qu'est ce qu'il claque bien le "ICI C'EST BIENNE" !!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 82290Beitrag axiom »

@andä+ersthunerjunge....ja da habt ihr natürlich voll recht...im ersten drittel war nicht so viel los...sicher auch menschlich und man musste halt mal zuerst etwas warm werden...ich glaube die stimmung wäre auch ohne sensation im 2 drittel besser geworden...aber es geht auch darum, dass biel einfach lauter war als langnau...die waren ja nicht mehr in der lage zu reagieren...die fans meine ich...beim 2:3 hätten die doch mehr machen müssen...haben sie aber nicht...und biel hat übernommen...und sorry war bis em ende sau laut! GEIL! :lol:

und von den songs her auch cool...ich vermisse noch ein wenig die ganz alten songs...aber jede generation hat halt seine eigenen lieder und das ist auch gut so...aber so was wie: ce soir on vous met..ce soir on vous met le feu....oder wir scheissen dem wirt auf die theke schenke ein schenke ein denn wir wollen besoffen sein:-)
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 82298Beitrag rasta »

JörgReber86 hat geschrieben:Mike, du hast recht! Wenn der Puck von der Maske ins Tor geht, zählt der Treffer. Hätte der Schiri beim Maskentreffer jedoch gleich abgepfiffen, hätte er das Goal jedoch annulieren müssen!

Dir Seebuebe heit nuni gwunne, am Donnscht wird es ganz angers Langnou uf Bieu cho!!! Mir hole üs am Do dr Heimvorteil zrügg!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :shock: :evil:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 82299Beitrag Bielerseejunge »

JörgReber86 hat geschrieben:Mike, du hast recht! Wenn der Puck von der Maske ins Tor geht, zählt der Treffer. Hätte der Schiri beim Maskentreffer jedoch gleich abgepfiffen, hätte er das Goal jedoch annulieren müssen!

Dir Seebuebe heit nuni gwunne, am Donnscht wird es ganz angers Langnou uf Bieu cho!!! Mir hole üs am Do dr Heimvorteil zrügg!!!

Was bist denn du für einer?
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 82300Beitrag EHCB Forever »

Bielerseejunge hat geschrieben:
JörgReber86 hat geschrieben:Mike, du hast recht! Wenn der Puck von der Maske ins Tor geht, zählt der Treffer. Hätte der Schiri beim Maskentreffer jedoch gleich abgepfiffen, hätte er das Goal jedoch annulieren müssen!

Dir Seebuebe heit nuni gwunne, am Donnscht wird es ganz angers Langnou uf Bieu cho!!! Mir hole üs am Do dr Heimvorteil zrügg!!!

Was bist denn du für einer?
Einer der wohl noch nicht gemerkt hat das Biel drauf und dran ist die zweite Kraft im Kanton zu werden :D :D Nein, Scherz bei seite....

Gestern hat Biel entlich einmal auch Auswärts bewiessen das Sie Moral und Kampfgeist haben. Jungs macht weiter so, dann können wir alle behutsam in die Ferien......scheisst mich zwahr an ein halbes Jahr ohne Eishockey :shock: :( :? ICH BIN STOLZ AUF EUCH
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 82303Beitrag Bielerseejunge »

EHCB Forever hat geschrieben:
Bielerseejunge hat geschrieben:
JörgReber86 hat geschrieben:Mike, du hast recht! Wenn der Puck von der Maske ins Tor geht, zählt der Treffer. Hätte der Schiri beim Maskentreffer jedoch gleich abgepfiffen, hätte er das Goal jedoch annulieren müssen!

Dir Seebuebe heit nuni gwunne, am Donnscht wird es ganz angers Langnou uf Bieu cho!!! Mir hole üs am Do dr Heimvorteil zrügg!!!

Was bist denn du für einer?
Einer der wohl noch nicht gemerkt hat das Biel drauf und dran ist die zweite Kraft im Kanton zu werden :D :D Nein, Scherz bei seite....

Gestern hat Biel entlich einmal auch Auswärts bewiessen das Sie Moral und Kampfgeist haben. Jungs macht weiter so, dann können wir alle behutsam in die Ferien......scheisst mich zwahr an ein halbes Jahr ohne Eishockey :shock: :( :? ICH BIN STOLZ AUF EUCH
Hoffe auf die kürzeste Saison aller Zeiten :shock:
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Gesperrt