Playout-HF Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81989Beitrag Jai »

Nicht mal TSR zeigt Bilder, aber als kleine Aufmunterung: Falls wir weiterkommen und gegen Ambri spielen zeigt TSI natürlich Zusammenfassungen :)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 81990Beitrag Sauhund »

Verdammte Schweinerei!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 81991Beitrag Stefo »

djooe hat geschrieben:Quelle match ! Quelles émotions !!!
Neff ? Bien sur qu'il doit jouer... Si tous les joueurs mettaient autant de coeur à l'ouvrage on en serait peut-être pas là.
Ja es war ein tolles Spiel mit Emotionen und Kampfgeist! Genau so muss man gegen die Tigerlis spielen! Was Neff betrifft, bin ich aber nicht Deiner Meinung. Dieser Spieler hat uns bisher nichts als Ärger gebracht!!!! Schau Dir doch mal seine Statistiken an!!! Und sorry, aber wer sich als Profi so leicht provozieren lässt (Joggi, Elik, HILL und eben NEFF) ist wohl nicht am richtigen Ort. Fazit: Super gemacht!!! Weiter so und wir müssen uns um den Abstieg keine Gedanken machen! Neff, danke aber nächste Saison soll er mit Tschannen bei Langenthal spielen... Stellt euch mal diese Line vor:
Hill, Kobach, Neff, Elik, Joggi... :roll:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81992Beitrag Jai »

Stefo hat geschrieben: Fazit: Super gemacht!!! Weiter so und wir müssen uns um den Abstieg keine Gedanken machen!
Bist du noch besoffen von der Fasnacht?
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 82004Beitrag rotgelb »

Sehr geiles Spiel gestern Abend, tolle Manschaftsleistung. Zum Thema Neff: Hört auf mit dem Scheiss: Neff ist ein geile Spieler, so ein Badboy braucht Biel, vielleicht wäre das Spiel ja anders ausgegangen wäre die Schlägerei nach 13 Sekunden nicht gewesen. Hill gestern mit einer Steigerung zu den letzten Spiele.


HOPP BIEL!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 82010Beitrag Pierot »

LNB, bagarre générale à l'échauffement entre Sierre et Ajoie, ça passe comme une lettre à la poste.

Match musclé à Bienne contre Langnau et qui voila ???

Reto Steinmann !!

Einzelrichter überprüft Biel gegen Langnau
Einzelrichter Reto Steinmann wird sich am Montag von Amtes wegen und ohne Eingabe von Biel oder Langnau eingehend mit dem "Rumpelspiel" Biel gegen Langnau befassen. "Ich will einfach wissen, was da gelaufen ist", erklärt Steinmann gegenüber slapshot.ch. "Eventuell bekomme ich Videos und ich werde mich mit dem Schiedsrichter in Verbindung setzen. Ob es allenfalls Sanktionen gibt, ist offen."
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 82012Beitrag Stefo »

Jai hat geschrieben:
Stefo hat geschrieben: Fazit: Super gemacht!!! Weiter so und wir müssen uns um den Abstieg keine Gedanken machen!
Bist du noch besoffen von der Fasnacht?
:wink: Och mann!!!! Musst Du denn allen alles erzählen??? :lol: Nein, bin nicht besoffen... Aber vielleicht ist ja genau das das Problem!!!! :wink:
Im Ernst, was wollt ihr denn??? Soll der EHC plötzlich anfangen Champions-League Hockey zu spielen??? :roll: Sorry, aber wenn ich sogenannte "Fans" höre, die Mist à la "Ig mache kes Abi meh!!! Dä schiissdräck mues ig nid gseh..." höre, dann kann ich nur den Kopf schütteln!!! "Wir" müssen so spielen wie "wir" es können! Wenn es sein muss, mit Provokationen und "Rumpelhockey"! Und nach einem Sieg in den Playoffs gegen Langnau kann ich nur sagen "gut gemacht", egal wie! OK?
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 82013Beitrag Stefo »

Bergy #71 hat geschrieben:
Walhalla hat geschrieben:ich würde bei einem früheren saisonende einfach langnau-rappi schauen kommen :P
...und ich Ambri-Biel :lol:
Ich würde auch gerne Langanu-Ambri sehen... :wink:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 82014Beitrag Stefo »

bensky9 hat geschrieben:Wow, was für ein geiles Spiel! Unser EHCB hat mich 100% überzeugt und bot eine tolle Mannschaftsleistung. Genau so muss man gegen die Tigers spielen, denn dann verlieren sie die Nerven!

Neff: Eine Frechheit! Der hat bisher noch nichts für den EHCB geleistet und erlaubt sich trotzdem in jedem Spiel unserem Team zu schaden! Freue mich auf die neue Saison und hoffentlich ohne Neff, der den IQ einer Pflanze aufweist. Würde lieber Lötscher an seiner Stelle sehen, welcher gestern während seinen raren Einsätzen sein Potential andeutete!
Na also! Dann bin ich doch nicht der einzige, der das so gesehen hat!!!! Habe schon angefangen zu zweifeln... :wink:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 82016Beitrag Jai »

Stefo hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
Stefo hat geschrieben: Fazit: Super gemacht!!! Weiter so und wir müssen uns um den Abstieg keine Gedanken machen!
Bist du noch besoffen von der Fasnacht?
:wink: Och mann!!!! Musst Du denn allen alles erzählen??? :lol: Nein, bin nicht besoffen... Aber vielleicht ist ja genau das das Problem!!!! :wink:
Im Ernst, was wollt ihr denn??? Soll der EHC plötzlich anfangen Champions-League Hockey zu spielen??? :roll: Sorry, aber wenn ich sogenannte "Fans" höre, die Mist à la "Ig mache kes Abi meh!!! Dä schiissdräck mues ig nid gseh..." höre, dann kann ich nur den Kopf schütteln!!! "Wir" müssen so spielen wie "wir" es können! Wenn es sein muss, mit Provokationen und "Rumpelhockey"! Und nach einem Sieg in den Playoffs gegen Langnau kann ich nur sagen "gut gemacht", egal wie! OK?
Schande über mich. Da du vor dem von mir zitierten Satz über Neff hergezogen bist habe ich diesen Satz als ironisch verstanden und deshalb gedacht du meinst wir würden absteigen, wenn wir so spielen...

Missverständnis meinerseits, sry.

Noch zu den Neff-Kritikern: Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass er zumindest im letzten Drittel der Mannschaft nur geschadet hat. Das darf absolut nicht sein und ist nicht akzeptabel. Aber ansonsten brauchen wir genau so einen Spieler. Denn nur aus lauter braven Typen kann man keine Hockeymannschaft bilden. Und ihn Biel ist Neff der einzige, der auch mal zulangt, evtl. noch Fröhlicher. Man braucht so einen Typen, der mal für Emotionen sorgen kann, remember Steve Metzger.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 82017Beitrag üse »

Emotionen sind ja recht, aber muss es in jedem Spiel sein. Teilweise ist es auch nur dummheit.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 82020Beitrag Jai »

Wahrscheinlich schaut er sich nochmals den Stockstich von Elik an, auch die Fouls von Joggi und Neff könnten noch Sperren nach sich ziehen, da eigentlich bei beiden Verletzungsgefahr vorhanden war.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 82021Beitrag 100%Bieler »

slapshot hat geschrieben:"Rumpelhockey" in den Playouts. 177 Strafminuten und drei Restausschlüsse im Spiel Biel gegen Langnau. Biels schlauer Sportchef Kevin Schläpfer behauptet im Gespräch mit slapshot.ch, Biel habe gegen Langnau nicht "Krieg" geführt und Todd Elik nicht provoziert. Aber er wisse, was es brauche, damit Elik am Dienstag wieder ausrastet. Biel gewann 4:1, die Serie steht 1:1.

Mal ehrlich, haben Sie Langnau gezielt provoziert? Haben Sie als Sportchef die Devise herausgegeben, jetzt mal den Knüppel auszupacken?
Kevin Schläpfer: Nein, überhaupt nicht. Wie kommen Sie auf die Idee?

Langnau ist spielerisch überlegen. Da würde es schon Sinn machen, die Langnauer durch Provokationen aus dem Konzept zu bringen.
Kevin Schläpfer: Das sehe ich nicht so. Wir sind spielerisch nicht schlechter. Wir haben weniger Erfahrung und wir sind kleiner und leichter, das mag sein. Wir wollen unser Spiel durchsetzen und nicht durch Provokationen den Gegner aus dem Konzept bringen.

Warum hat es dann so gerumpelt?
Kevin Schläpfer: Das Spiel hat sich einfach so entwickelt. Es begann mit einer Rangelei, als unser Goalie angegriffen wurde. Die meisten Strafen resultierten aus undiszipliniertem Verhalten und nicht aus Provokationen oder grobem Spiel.

Aber normal ist diese Strafenflut ja nicht. 76 Strafminuten gegen Biel, 101 Strafminuten gegen Langnau, Restausschlüsse für Elik, Joggi und Neff.
Kevin Schläpfer: Es geht um viel und in beiden Mannschaften stehen Reizfiguren. Neff bei uns, Elik und Joggi bei Langnau?

?und Sie sagen, Elik sei nicht gezielt provoziert worden?
Ja, das sage ich. Elik hat die Nerven verloren, als er sah, dass das Spiel nicht zu gewinnen ist. Wir kennen ihn doch. Er ist ausgerastet, weil er nicht verlieren kann. Nicht weil wir ihn provoziert haben. Wir haben ihn ja nicht einmal richtig gecheckt.

Und nun, am Dienstag, könnten Sie Elik zum zweiten Restausschluss und zu einer Sperre provozieren. Können Sie dieser Versuchung widerstehen?
Ja. Weil wir wissen, was wir tun müssen, damit Elik wieder ausrastet.

Und wie?
Indem wir besser spielen und in Führung gehen. Wenn sich wieder eine Niederlage für Langnau abzeichnet, ergibt sich der Rest automatisch.

Wird es am Dienstag wieder rumpeln?
Nein, ich denke es wird ein ganz normales Spiel geben. Wir konzentrieren uns jedenfalls darauf, die Disziplin zu wahren, in der Abwehr konzentrierter zu spielen und die neutrale Zone besser zu kontrollieren. Und so wie ich die Langnauer kenne, werden auch sie sich auf ihre spielerischen Mittel konzentrieren.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 82023Beitrag Stefo »

Jai hat geschrieben:Schande über mich. Da du vor dem von mir zitierten Satz über Neff hergezogen bist habe ich diesen Satz als ironisch verstanden und deshalb gedacht du meinst wir würden absteigen, wenn wir so spielen...

Missverständnis meinerseits, sry.

Noch zu den Neff-Kritikern: Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass er zumindest im letzten Drittel der Mannschaft nur geschadet hat. Das darf absolut nicht sein und ist nicht akzeptabel. Aber ansonsten brauchen wir genau so einen Spieler. Denn nur aus lauter braven Typen kann man keine Hockeymannschaft bilden. Und ihn Biel ist Neff der einzige, der auch mal zulangt, evtl. noch Fröhlicher. Man braucht so einen Typen, der mal für Emotionen sorgen kann, remember Steve Metzger.
Kein Problem.
Ich stimme durchaus zu wenn Du schreibst, dass man Typen braucht, die für Emotionen sorgen können. Leider ist Neff aber absolut nicht produktiv und hat unter dem Strich bisher mehr Ärger als Nutzen gebracht! Ich nenne nur ein paar Beispiele (hängt mich deswegen nicht gleich auf...): Gamache, Elik, Von Arx, Beni Plüss, Sprunger, Barras oder Desmarais ( :wink: ) sind auch solche Typen! Nur sind sie auch produktiv!!!! Deswegen kritisiere ich Neff! Und weil er es mit den Emotionen entschieden übertreibt!!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 82027Beitrag 100%Bieler »

Nic Chagall hat geschrieben:Ist normal das der EHC-Corner nicht mal alle Tore zeigt? Wenigstens sind paar Prügeleien drauf:

http://rapidshare.com/files/204111431/B ... 2.2009.rar (36MB)
Normalerweise haben sie doch einige Bilder des Schweizer Fernsehens zu Verfügung, gestern habe ich nur je eine Kamera von Telebielingue und Tele(dräcks-)bern gesehen.
Gesperrt