Playout-HF Spiel 1: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 81645Beitrag Stefo »

Mike hat geschrieben:
gianni hat geschrieben:und auf eis gelegt motiviert er unsere seeländer zu höchstleistungen :twisted:
Mike hat geschrieben:Ach! "Sie" ist ein "Er"?
gianni hat geschrieben:ok, die forelle - aber der fisch :wink:
DIE Forelle >DER Fisch >DAS Tier

Ja was denn nun? :shock:
Ich schlage die (zumindest in der Stadt) allgemein gültige Form:
DE FISCH! OK, meist wird noch ein Adjektiv (DE Schwu.. Fisch...) und ein ... MANN.. am vor, bzw. nach dem Wort gesetzt... Aber einigen wir uns auf DE FISCH! :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 81724Beitrag 100%Bieler »

Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 81779Beitrag 100%Bieler »

slapshot hat geschrieben:Biel wird zum ersten Spiel der Playouts in Langnau ohne Verteidigungsminister Martin Steinegger antreten. Sportchef Kevin Schläpfer: «Wir hoffen, das Stoney am Samstag oder dann ab dem dritten Spiel wieder fit ist.» Dafür wird Verteidiger-Floh Jörg Reber auflaufen. «Er hat nach einem Stockschlag eine Prellung. Aber das ist kein Problem.»
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 81789Beitrag rotgelb »

Ich habe ein gutes Gefühl für morgen, tippe auf einen 5-2 Sieg für uns und auf eine geile Stimmung in unserem Sektor.


Zum aufwärmen für morgen: Habe mir heute viele Videos von der vergangen Saison angeschaut, hier ein unvergessliches. "Hühnerhaut pur"!!!!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889


ICI CEST BIENNE!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 81817Beitrag Rookie »

Danke für den link! Immer wieder schön anzusehen!!!! Muss mich gleich auf die DVD stürzen... 8)
Heissmachen für heute abend! :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81866Beitrag Jai »

Die leise Hoffnung, dass Langnau mental benachteiligt sei hat sich leider nicht bewahrheitet. Das klar Verdikt zeigt den Unterschied deutlich auf. Ohne allzu pessimistisch zu sein sieht man doch, dass gegen Langnau in dieser Serie wohl kein Kraut gewachsen sein wird. Wenn einige Spieler nicht mehr verletzt sind (insbesondere Fata, dann hoffentlich wieder mit 4 ausländischen Stürmern) kann man sich aber bestimmt noch steigern, so das Ambri bestimmt in Reichweite liegt (die sind ja im Moment desolat).
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 81872Beitrag 100%Bieler »

Ich weiss nicht recht was ich von diesem Spiel halten soll. Auf der einen Seite hat man 30 Minuten sehr gut mitgehalten und wirklich solid gespielt, auf der anderen Seite war die katastrophale Chancenauswertung und die Zweite Hälfte des Spiels.(Bsp. 2 x zu viele Spieler auf dem Eis innerhalb einer Minute, merci Reber... :evil: )

Banham, Caminada und Peter haben mir heute gut gefallen, klar der Beste war Kparghai, oder laut Langnau-Speakerin Kaparghi, ob die wohl mit Pierot verwandt ist? :roll:

Hill und Reber sackschwach, und ich sage das nicht weil Reber zu den Bauern wechselt...freue mich auf Stoney und evtl. Stalder.

Wenn über 60 Minuten die Leistung des ersten Drittels abgerufen werden kann, ist in dieser Serie noch viel möglich, denn Langnau war wirklich erschreckend schwach. Aber eben "wenn"... :?
Benutzeravatar
Sagres
Platin-User
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Sep 2005, 17:35
Wohnort: Bienne, la ville du lac

Beitrag: # 81874Beitrag Sagres »

La prestation de Hill ce soir est tout simplement inqualifiable. Plutôt jouer à trois étrangers et foutre Stalder à sa place...

Pour le reste, dommage car au deuxième tiers il y a eu les occasions pour mettre le deuxième au fond, Langnau paraissait nerveux. Mais un but à l'Ilfis c'est déjà pas si mal.
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 81875Beitrag nihilist »

Für mich war das resultat doch etwas zu hoch. Biel hatte zwar auch viel glück und ein super Caminada und ein super Kparghai (für mich die überraschung der saison). Aber wenn unser HCB seine chancen genutzt hätte... (wenn, aber, hätte...) Die speakerin war auch unter aller sau. Nimmt die methadon oder so?


p.s. hat Joggi eigentlich gespielt? Hatte ihn ganz vergessen bis die "Joggi du A****loch!" sprechchöre kammen. Gegen ihn aber immer berechtigt.

Banham, Caminada und Peter haben mir heute gut gefallen, klar der Beste war Kparghai, oder laut Langnau-Speakerin Kaparghi, ob die wohl mit Pierot verwandt ist?
:lol: :lol: :lol:
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 81876Beitrag kurt »

@ Itzo

T'es toujours sûr que de jouer avec Hill est la meilleure solution ? Bordel vivement que Fata revienne et que ce vieux tricheur rentre chez lui ! Ou alors Desmarais !!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 81880Beitrag Rookie »

Das war wieder einmal ein Ärgernis der Extraklasse. Viel einfacher als gestern hätten wir es nie gehabt die Chäslis einzutüten und in die Ilfis zu schmeissen. Aber eben.... Wenn man zu doof ist.

Für mich ist unverständlich, dass Leute wie Reber, Hill, Tschannen oder Bärtschi durchspielen obwohl diese seit WOCHEN knapp die Hälfte Ihrer normalen Leistung abrufen. Klar haben wir viele Verletzte, was die Alternativen schmälert. Aber wenn die Spieler für Ihre miese Leistung nie eine Quittung erhalten, wie soll dann die Leistungssteigerung erfolgen? Ehre haben die genannten Spieler wohl keine (oder keine mehr, Herr Reber?), denn sonst wären sie beschämt zu Hause geblieben.

Ich habe lieber ein paar junge, motivierte Spieler auf dem Eis als herumschleichende Leibchenträger, welche Fans und Sponsoren ärgern. Eine Hoffnung für dieses Serie habe ich trotzdem noch: Viel schlechter als gestern geht es gar nicht!

:twisted:

Den i-Punkt setzt unser lieber Mitschüler Kevin, der nun zum achten Mal die dritte Klasse besucht:
«Au moment de négocier son transfert de Langnau à Bienne, nous n’avons jamais pensé que Langnau finirait en playout...», avoue Kevin Schläpfer.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!! Wie naiv und doof muss man sein, dass man sich das undenkbare nicht vorstellen kann?? Schon gar nicht im Sport??? Mein lieber Scholli! Ich freue mich heute schon auf einen neuen Sportchef. Einer, der einen Kopf zum denken hat, nicht nur um ihn zum Coiffeur zu tragen, Himmelarschundzwirnzumdonnerwetternochmal!!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 81883Beitrag HCB »

bitte lieber pro Neff gesänge wenn die bauern in fertigmachen wollen als joggi du arschloch...

zum spiel... wer die tore nicht schisst der kassiert sie.

ganz einfach...

wieso werden die langnauer nicht vermehrt über den haufen gefahren? gegen bern haben sie nie einen stich genau weil bern so spielt...

schade haben wir keinen goon... marthy's kniescheibe wäre fällig...

aber eben zurück zur sitte! wir wollen fairen sport!
Benutzeravatar
pascou26
Silber-User
Beiträge: 664
Registriert: 18. Jan 2007, 16:34
Wohnort: Bienne

Beitrag: # 81887Beitrag pascou26 »

Sagres hat geschrieben:La prestation de Hill ce soir est tout simplement inqualifiable. Plutôt jouer à trois étrangers et foutre Stalder à sa place...
Et Claudio Neff qui passe plus de temps sur le banc des pénalités que sur la glace, lui aussi on peut sans soucis le laisser dans les tribunes et faire jouer un joueur à licence B à sa place.
Benutzeravatar
tthorn_kf
Hockeygott
Beiträge: 478
Registriert: 13. Apr 2008, 03:53
Wohnort: Bienne Est

Beitrag: # 81893Beitrag tthorn_kf »

pascou26 hat geschrieben:
Sagres hat geschrieben:La prestation de Hill ce soir est tout simplement inqualifiable. Plutôt jouer à trois étrangers et foutre Stalder à sa place...
Et Claudio Neff qui passe plus de temps sur le banc des pénalités que sur la glace, lui aussi on peut sans soucis le laisser dans les tribunes et faire jouer un joueur à licence B à sa place.
Neff est devenue nerveux vers la fin du match, mais dans l'ensemble de la partie il a fait un bon match !

Perso le meilleur défenseur hier pour moi c'était clair et net Kparghai ! Il a fait un sacré match derrière comme devant !

Et Banham aussi a fait un bon match devant ! Il a une sacré bonne technique quand meme !

Sinon aussi clair et net Hill (aka Benny) a fait bcp trop de connerie ! Incroyable qu'un joueur de son expérience peut etre aussi mauvais que ca ! A aussi a signalé Meyer a plutot était pas trop mal ! Il a fait son match défensivement !

Sinon j'aimerais bien que qqun m'explique la pénalité de Gossweiller a la fin (quand Neff a pris 10 minutes) ... Elle était ou la faute ?
Ici c'est Bienne !

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 81895Beitrag Jai »

Wenn man so hört, wie schlecht Reber war, dann würde ich doch dafür plädieren, dass man ihn ab sofort nich mehr einsetzt. Mit der Rückkehr von Stoney und den mehr oder weniger neuen Stalder und Haldimann kann man ihn gut ersetzen.
Gesperrt