Playout-Final Spiel 5: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 84337Beitrag Jai »

Der Schiri mag zwar pingelig gewesen sein, aber die Strafen kann man fast alle geben. Ich meine, wer kommt auf die dumme Idee nach einem Bully dem anderen einfach den Stock vor die Füsse zu halten, wenn er wegfährt??? Und dann noch ungläubig dreinschauen.
Buhhh, ich bin sowas von wütend momentan. Ich hasse Fernsehspiele, glücklicherweise steht der Fernseher noch, war knapp.

edit: Und bevor ichs vergesse, hat er tatsächlich die 4. Linie nicht mehr eingesetzt? Diejenige Linie, welche positiv überrascht und kämpft?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 84340Beitrag Rookie »

HE ist und bleibt für mich derjenige, welcher für die 7 Spiele gegen Langnull und die jetzigen 3 Niederlagen in Folge gegen absolut nicht zwingende Tessiner verantwortlich zeichnet:

- Kein Killerinstinkt, wann der Gegner "fällig" wäre
- Caminada im Dauereinsatz, auch wenn mittlerweile pro Match 1-2 Tore auf seine Kappe (Grösse) gehen
- Drei Linien spielen zu lassen in dieser Intesität ist völlig daneben. Insbesondere, wenn die kämpferisch beste Linie dann draussen bleibt... :twisted:
- Timeouts zur richtigen Zeit oder Spielsystem (ja ja HE, DAS gibt's!!) der Situation anpassen: FEHLANZEIGE!!!
- Das Team wachrütteln während einer schwierigen Phase: Wozu auch? Die Mannschaft weiss ja, was zu tun ist, nicht Herr EHLERS!!! Sie A=*"=)"*=%)"è?%=)

Fazit: Mit HE werden wir sehenden Auges in eine sehr sehr knifflige LQ gehen. Ich verstehe nur die Herren Villard, Schläpfer und Blank nicht, dass sie dies nicht sehen (wollen??) und vor allem Ihre Verantwortung als Führende des Klubs nicht wahrnehmen!!
EHLERS RAUS!!! EHLERS RAUS!!!
EHLERS RAUS!!! EHLERS RAUS!!!
Zuletzt geändert von Rookie am 24. Mär 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 84345Beitrag Neez »

Schade, schade...

Immerhin, wir haben fünf Tore geschossen, nachdem es in den letzten zwei Spielen nur ein einzigers war. Bitte jetzt nicht wieder alles auf den Kopf stellen, die Linien heute haben eigentlich ganz gut funktioniert! Die Kombination über Fata und Bicek, welche zum 2:1 durch Banham führte war erste Sahne, ebenso der Vorstoss von Gossweiler (schön traut, der sich mal was zu!), welcher das 1:1 zur Folge hatte und Tschantrés 3:1. So weit so gut...

Doch dann zeigte sich halt eben der grosse Unterschied: Das Powerplay. Da ist Ambri einfach um Längen besser. Gut, sie hatten auch deutlich mehr Zeit, etwas daraus zu machen dank der einseitigen Strafenverteilung in den ersten zwei Dritteln, aber ehrlich, was hätte es gebracht, wenn Biel ebensoviele Überzahlspiele oferiert bekommen hätte? Wohl nicht allzuviel, ein Bieler Powerplay kann höchstens bei 5:3 funktionieren, bei 5:4 sind schon zuviele Gegenspieler auf dem Eis.

Und wenn man dann noch so strohdumm ist und Strafen holt wie diejenigen von Nüssli (Doppelstrafe) und Hill (kurz vor Schluss), nachdem man schon ein halbes Dutzend Mal das funktioniernde Powerplay von Ambri über sich hat ergehen lassen...

Angesichts dieser Umstände ist eine Niederlage mit einem Tor Differenz (Tor ins leere Tor will ich mal nicht zählen) gar nicht so negativ! Schlussendlich war es doch trotzallem ziemlich knapp, aller Fehler, dummen Strafen und einseitiger Strafenverteilung zum Trotz. Mit etwas mehr Disziplin ist ein Sieg in Ambri in dieser Saison durchaus noch möglich, dies hat der heutige Match gezeigt!

Zudem: Auch wenn zwar die vierte Linie (leider) im letzten Drittel nicht mehr spielte, so haben wir doch immerhin mit drei Linien durchgespielt. Bei Ambri hingegen schienen mir heute Kutlak, Westrum und Duca während 40 Minuten auf dem Eis gestanden zu sein. Irgendwann muss denen doch die Luft ausgehen...

Bitte, glaubt daran, die Serie ist noch nicht zu Ende!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 84351Beitrag Neez »

Noch zwei Zahlen zum Spiel. Zugegeben, optisch hat's nicht so ausgesehen, aber schlussendlich zählt nicht die Optik.

Zeit pro Powerplaytor:
Ambri: 3:54
Biel: 3:29

(Quelle: hockeyfans.ch)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 84353Beitrag Rookie »

Neez hat geschrieben:Noch zwei Zahlen zum Spiel. Zugegeben, optisch hat's nicht so ausgesehen, aber schlussendlich zählt nicht die Optik.

Zeit pro Powerplaytor:
Ambri: 3:54
Biel: 3:29

(Quelle: hockeyfans.ch)
Sehr richtig gesehen, Neez, sehr richtig. Nur dass Ambri 14 PP-Chancen hatte, wir aber nur deren 8. DA liegt halt auch noch ein Teil der Wahrheit: Ein dummes Team kassiert immer mehr Strafen, als das intelligentere... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 84357Beitrag rasta »

So leute zurück aus ambri....was soll ich sagen ist mir s c h e i s s egal was ihr jetzt denkt von mir......doch eines muss ich los werden WER von euch komischen user'n die hier unser Team nein unser EHCB der unsere Stadt Region vertritt so arg kritisiert wart in ambri???? von den uhrzeit der beiträge fast keiner........??wenn keiner!!!!!

ALSO nur NEBENBEI ich könnte kotzen wenn ich gewisse beiträge lese, nur aus eienem GRUND wo wart IHR heute abend hä?Vor dem TV da könnt ihr die so arg schlechten oder guten Jungs nicht unterstützen oder auspfeiffen....

Lieber zu hause ruhig und mal schauen was Sie machen......schreibe jetzt nicht weiter sonst werde ich gesperrt aber Ihr seit alles schöne und gute forum hooligan's für mich.......

habe fertiG und bleibt zu hause am samstag wenn wir wieder nach ambri fahren und schaut TV.........Ihr könnt mich alle mal......

Warte auf die Kritik und ausreden von irgendwelchen Gründen warum ihr den weg nicht gefunden habt heute abend....!!!!!!!!!!!!

Ach ja Wir waren gut gezählte 70bieler Fan's heute abend......RESPEKT AN ALLEN TREUEN FAN'S DIE FÜR DEN EHCB LEBEN ODER SICH OPFERN AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 84361Beitrag EHCB Forever »

Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Ich sollte keine Ehc Spiele am Fernseher verfolgen :arrow: Ich rege mich zu Tode auf :arrow: Fernbedinung ist zur Sau und Ich habe jetzt ein Loch in meiner Wand :?
Kannst Dich trösten, ich hab mir die Hand gequetscht, in dem das ich ca 10 mal auf meinen Sessel haute. :D
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 84370Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:HE ist und bleibt für mich derjenige, welcher für die 7 Spiele gegen Langnull und die jetzigen 3 Niederlagen in Folge gegen absolut nicht zwingende Tessiner verantwortlich zeichnet:

- Kein Killerinstinkt, wann der Gegner "fällig" wäre
- Caminada im Dauereinsatz, auch wenn mittlerweile pro Match 1-2 Tore auf seine Kappe (Grösse) gehen
- Drei Linien spielen zu lassen in dieser Intesität ist völlig daneben. Insbesondere, wenn die kämpferisch beste Linie dann draussen bleibt... :twisted:
- Timeouts zur richtigen Zeit oder Spielsystem (ja ja HE, DAS gibt's!!) der Situation anpassen: FEHLANZEIGE!!!
- Das Team wachrütteln während einer schwierigen Phase: Wozu auch? Die Mannschaft weiss ja, was zu tun ist, nicht Herr EHLERS!!! Sie A=*"=)"*=%)"è?%=)

Fazit: Mit HE werden wir sehenden Auges in eine sehr sehr knifflige LQ gehen. Ich verstehe nur die Herren Villard, Schläpfer und Blank nicht, dass sie dies nicht sehen (wollen??) und vor allem Ihre Verantwortung als Führende des Klubs nicht wahrnehmen!!
EHLERS RAUS!!! EHLERS RAUS!!!
EHLERS RAUS!!! EHLERS RAUS!!!
100% d'accord mais........trop tard!
Schläpfer à la bande!! ou Cadieux si possible. Il faut donner un coup de fouet maintenant.

Parce que Ehlers à part être planté sur le banc, se tenir au plexi et tirer la gueule il ne fait rien pour motiver ses troupes. Pour les sceptiques, regarder le lors du prochain match ou plutôt non vaut mieux pas parce quand on voit la tronche qu'il pousse ça démotive totalement.....comme les gros plants de la TSI sur lui hier soir.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 84381Beitrag gianni »

Neez hat geschrieben:Auch wenn zwar die vierte Linie (leider) im letzten Drittel nicht mehr spielte, ...
schon ab dem 2. drittel war die 4. linie keine sekunde mehr auf dem eis, obwohl sie im 1. drittel keineswegs die schlechteste linie war :!:
mit 3 spielen pro woche kann das nicht gut gehen, dumm von HE :evil:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Itzo97
Platin-User
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Apr 2006, 22:15

Beitrag: # 84392Beitrag Itzo97 »

Vu depuis la télé... Donc difficile de juger sur les inombrables fautes... J'ai juste vu que certaines pénalités étaient assez imaginaires voire compensatoire (enfin, c'est normal, merci Popovic)

Il y a juste une pénalité que je trouve totalement absurde, c'est les 10' de méconduite à Caminada en fin de 2e tiers

L'équipe s'endort et s'en prend 5 en 12' et aucune réaction de la part... Un peu logique que Caminada est remonté contre ces joueurs et enlève sa frustration envers ses joueurs... Mais à donner 10' pour ça, le mot psychologie n'est plus présente

Ils ont essayé de remonter la pente dans le dernier tiers mais avec la prestation du 2e tiers, difficile de redemarrer la machine...

Ils veulent jouer contre Lausanne ou la Tchaux ou quoi ??
Super green !
Gesperrt