LQ Spiel 6: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
caro
Szenenkenner
Beiträge: 164
Registriert: 10. Aug 2005, 17:44

Beitrag: # 87019Beitrag caro »

Peut-être, mais en tant que télévision romande!!!!! Même pour les lausannois, ils ne verront pas les éventuels suivants!!!

Allez bonne nuit!
caro
Szenenkenner
Beiträge: 164
Registriert: 10. Aug 2005, 17:44

Beitrag: # 87021Beitrag caro »

Wegmuller dans les buts.
le 6ème vient de tomber...
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 87023Beitrag Jaydoo »

Je prefert perdre 6-1 qu'en prolongation ou pire les penalties.
Bienne n'était pas du tout à son affaire, je pense qu'après le 4im Lausannois Schläpfer a plutôt préféré économiser les énergies que d'inciter je dirai presque inutilement tellement Lausanne avait l'opportunité.

Lundi, la victoire de Lausanne ne sera pas donner sur un tapis rouge au Stade de Glace. C'est moche d'en arriver jusqu'au 7im match des barrages pour finir la saison, mais nous ne pouvons rien faire que d'attendre et d'être présent lundi.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 87024Beitrag Matt »

södeli. Retour aus Lausanne.

Biel hat von Anfang an (vom Moment des Einspielens) an geschlafen und sich primär auf die Nettigkeiten und Provokationen von Lausanne eingelassen, sich auf ein sehr bedenkliches Niveau heruntergelassen und gar nicht bemerkt dass die Loz auch spielen können.

Ganz stark Herr Nüssli mit seiner Provokation beim Einspielen, die beinahe eine Massenschlägerei a la Slapshot ausgelöst hätte (Er täuschte in der neutralen Zone einen Slapshot in Richtung Lausanne an).

Wenn sich Biel am Montag nicht wieder aufs Hockey konzentriert dann werde ich nach 20 Minuten das tun was ich heute nach 36 Minuten tat. Heim gehen. Gute Nacht.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 87028Beitrag Rookie »

Alles schon mal da gewesen. In Spiel 1 und 2. Und gegen Ambri. Und gegen Langnull....
Ich fasse es einfach nicht, dass man nun zum dritten Mal hintereinander es verpasst den Sack zuzumachen. Die ersten beiden Male mit HE war noch zu verstehen. Da war nicht mehr im Team drin. Aber jetzt? Nach drei Glasklar herausgespielten Siegen mit einem Gegner, den man -relativ- locker auf Distanz gehalten hat?
Die Angst vor dem Sieg? Angst vor der Verantwortung und den dummen Fouls, die dann doch kamen? Nervosität kann eine Leistung hemmen, das ist ausser Frage, aber die Anzahl und Art der Strafen, welche wir wieder genommen haben, das ist eine andere Sache.
Würde KS ernst machen, dass jeder der eine dumme Strafe kassiert, nicht mehr spielt, dann hätten wir noch ca 1.5 Linien...

Nun, es nützt nichts mehr, jetzt muss am Ostermontag halt nachgesessen werden. :cry:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 87031Beitrag Sauhund »

Verdammte Scheisse!! :evil: :evil:

Ich traute meinen Augen nicht. Da hat das Spiel doch einigermassen gut begonnen (Strafe gegen Lausanne) und dann das! Statt im ersten Powerplay schon mal den Dicken zu markieren, gerät man fast schon unter Druck! Und als es dann die erste und die zweite Strafe (im übrigen sehr intelligente Fouls) gab, war das Spiel schon zu Ende! Es war kaum zu fassen! Kaum ging es los war es schon wieder vorbei!

Man hat jeder Zeit gespürt, dass Biel zu keiner Reaktion im Stande war! Zu arrogant, zu hochnäsig ist man aufgetreten! Der Arschtritt war verdient! Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende!

Schämen solltet ihr euch! Hoffentlich müsst ihr morgen zum Straftraining antraben!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 87033Beitrag BaselBieler »

Rookie hat geschrieben:Alles schon mal da gewesen. In Spiel 1 und 2. Und gegen Ambri. Und gegen Langnull....
Ich fasse es einfach nicht, dass man nun zum dritten Mal hintereinander es verpasst den Sack zuzumachen. Die ersten beiden Male mit HE war noch zu verstehen. Da war nicht mehr im Team drin. Aber jetzt? Nach drei Glasklar herausgespielten Siegen mit einem Gegner, den man -relativ- locker auf Distanz gehalten hat?
Die Angst vor dem Sieg? Angst vor der Verantwortung und den dummen Fouls, die dann doch kamen? Nervosität kann eine Leistung hemmen, das ist ausser Frage, aber die Anzahl und Art der Strafen, welche wir wieder genommen haben, das ist eine andere Sache.
Würde KS ernst machen, dass jeder der eine dumme Strafe kassiert, nicht mehr spielt, dann hätten wir noch ca 1.5 Linien...

Nun, es nützt nichts mehr, jetzt muss am Ostermontag halt nachgesessen werden. :cry:
Ich sehe das nicht ganz so mit den drei glasklar herausgespielten Siegen. Ich fand die Leistung am Donnerstag ähnlich schwach wie heute-Lausanne einfach jetzt noch etwas besser und wir mit weniger Glück als am Donnerstag.
Ganz klar-am Montag muss eine ganz andere Leistung her als in den letzten zwei Spielen-sonst reisen wir nächste Saison wieder nach Itschnach und Kreuzlingen!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 87034Beitrag darky »

Oh mann kann seit 04.30h kein Auge mehr zu tun!

Wälze mich schon die ganze Nacht hin und her!! :?


Kommt schon BOYS lets fight for Victory!!!!! :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 87036Beitrag Jai »

BaselBieler hat geschrieben:Ich fand die Leistung am Donnerstag ähnlich schwach wie heute-Lausanne einfach jetzt noch etwas besser und wir mit weniger Glück als am Donnerstag.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Biel hat am Donnerstag bis auf die ersten 10 Minuten sehr, sehr schlecht gespielt. Nur war Lausanne noch schlechter. Aber hätte Lausanne am Donnerstag auf dem Niveau von gestern gespielt, so hätte man schon das Heimspiel klar verloren.
Aber eben, die Mannschaft ist mental leider nach wie vor nicht auf der Höhe. Für die Fehler des zu späten Erkennens wird nun gebüsst. Jetzt müssen wir nochmals zusammen stehen und alles für den Sieg tun.
Wenn wir gewinnen, so hatten wir noch einmal viel Glück und hoffentlich aus den Fehlern gelernt. Wenn wir verlieren, so wäre das eine Katastrophe für jeden Fan, aber die Mannschaft hätte es nicht anders verdient. Für die Fehler würde dann bitter bezahlt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 87037Beitrag Pierot »

Faillait s'attendre à une réaction, elle a eu lieu. Mais il faut dire que
Plus que la défaite, c'est la manière qui m'inquiète. On a retrouvé le HCB des mauvais jours, archi dominé. Bienne n'a pas su mettre de la vitesse dans le jeu, incapable d'être vraiment dangereux et les Fata, Nüssli, Tchantré, Himmelfarb et autres Tchannen on été inexistants (comme fatigués ou pire, pas concernés) Nüssli en grande conversation avec les Lausannois aux engagement prépare déjà sa saison au LHC?.

Sans un excellent Caminada on prenait un stänggeli.

Lausanne retrouve sa confiance et Bienne jouera demain avec la trouille au ventre et quand Bienne est dans cette situation on à vu contre Ambri ce que ça peut donner.

Dommage de se faire reléguer parce qu'avec Berra (quel match) et Seydoux on se serait bien renforcer derrière et avec 3 nouveaux étranger de valeur on aurait pu faire une bonne surprise lors du prochain exercice.

Maintenant si on coule, on aura tout à reconstruire, on aura même plus une équipe pouvant viser le titre de LNB

Pas dormis de la nuit !!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 87040Beitrag Chrigu »

Sauhund hat geschrieben:Verdammte Scheisse!! :evil: :evil:

Ich traute meinen Augen nicht. Da hat das Spiel doch einigermassen gut begonnen (Strafe gegen Lausanne) und dann das! Statt im ersten Powerplay schon mal den Dicken zu markieren, gerät man fast schon unter Druck! Und als es dann die erste und die zweite Strafe (im übrigen sehr intelligente Fouls) gab, war das Spiel schon zu Ende! Es war kaum zu fassen! Kaum ging es los war es schon wieder vorbei!

Man hat jeder Zeit gespürt, dass Biel zu keiner Reaktion im Stande war! Zu arrogant, zu hochnäsig ist man aufgetreten! Der Arschtritt war verdient! Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende!

Schämen solltet ihr euch! Hoffentlich müsst ihr morgen zum Straftraining antraben!
:evil: :evil: :evil:
Oli, wir haben gestern noch darüber gesprochen! Bin gleicher Meinung wie Du! Da gibt es nichts mehr schön zu reden! Gegen einen NLB Klub zum 3. Mal so grottenschlecht zu spielen grenzt beinahe an einer Frechheit. Seit Jahren jammert der EHCB über den Modus. Und jetzt, tja jetzt können wir froh sein, wenn wir es am Montag schaffen mit diesem Modus in der NLA zu bleiben. Wie gesagt, mit diesem Modus gibt es überhaupt nichts, rein gar nichts zu jammern, sollte es am Montag schief gehen!
Habe schlecht geschlafen und bin immer noch sehr enttäuscht, weil mir der EHCB viel bedeutet.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 87043Beitrag djooe »

Ben, va falloir re-serrer les boulons sinon...
Espèrons que Lausanne a laissé beaucoup d'énergie et qu'ils ont épuisé leur quota de réussite, parce que sinon on va au devant d'une grosse désillusion.
Pourtant, après cette remontée dans la série bienne avait les atouts em mains.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 87048Beitrag Panda-Biel »

ich hoffe gar nix mehr...
hueren scheiss sowas!!!
lausanne heiss wie die hölle - und unsrigen ein trauriger haufen.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 87099Beitrag Chrigu »

Panda-Biel hat geschrieben:ich hoffe gar nix mehr...
hueren scheiss sowas!!!
lausanne heiss wie die hölle - und unsrigen ein trauriger haufen.
Wir werden es morgen sehen! Wir werden auch sehen welcher Spieler wohin wechselt falls es schief geht. Habe heute etwas mit sogenannten Modefans (ca. 12 Spiele pro Saison) gesprochen. Habe ihnen auch meine Bedenken über einzelne Spieler geschildert. Alle finden es eine verdammte Schweinerei was das Team im
Moment zeigt. Sollte es sich herausstellen, dass einige Spieler sogar von einem Abstieg profitieren, werden diese keinen einzigen Match mehr verfolgen. Man kann jetzt über die Gelegenheitfans fluchen wie man will.
Aber so denkt die Bieler Bevölkerung.

Argumente wie:
- Wir waren nicht bereit
- Wir haben Lausanne unterschätzt
- Wir hatten Pech
- usw
... glauben nur noch naive Fans! Kann das nicht mehr hören.

So fertig gejammert, morgen fällt die Entscheidung.
Hopp an alle die noch motiviert sind im Team!
Gesperrt