LQ Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 86193Beitrag Finntroll »

Rookie hat geschrieben:Aus dem BT-online:
Alkoholverbot im Stehplatzbereich

Der stellvertretende Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Biel hat beschlossen, den Alkoholausschank während des morgigen Spiels zwischen dem EHC Biel und dem HC Lausanne innerhalb des Stadions im Stehplatzbereich zu verbieten.

(pkb) Die Ausschreitungen in den vergangenen Wochen während und nach den Spielen des EHC Biel haben Konsequenzen: Für das morgige Spiel in der Liga-Qualifikation zwischen dem EHC Biel und dem HC Lausanne im Eisstadion in Biel gilt im Stehplatzbereich innerhalb des Stadions ein striktes Alkoholverbot.
Diese Massnahme wurde an einer vom stellvertretenden Regierungsstatthalter Werner Könitzer einberufenen Sitzung von heute Freitag, an welcher Vertreter des EHC Biel, der Stadt Biel, der betroffenen Gastwirtschaftsbetriebe, der Stadionbetreiberin und der Kantonspolizei Bern teilnahmen, beschlossen.
Ich staune immer wieder, mit welch tiefer und breiter Sachkenntnis solche Entscheidungen getroffen werden. 8)
:shock: Solche Massnahmen sind zum kotzen!!! Jeder der Krawalle machen will, macht dies auch ohne Alkohol! Und für solche Nervenspiele brauche ich unbedingt Bier :oops:
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Gizmo

Beitrag: # 86195Beitrag Gizmo »

Easy, ich hole mein Bier halt im kleinen Holzchalet...
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 86266Beitrag gianni »

ich tippe zum ersten mal in dieser saison und hoffe auf eine scb-fahne in der kabine:
6:1
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 86298Beitrag Pierot »

A tout ceux qui crachait sur Schläpfer................vous l'avez bien profond ce soir !!

Il a fait tout juste. Alignement, temps mort, comportement sur le banc etc.

Et Bienne retrouve un second soouffle.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Re: Hopp Bieu

Beitrag: # 86301Beitrag rasta »

Golfer hat geschrieben:So, heute werden wir die langersehnte Reaktion sehen. Biel wird Lausanne an die Wand fahren und die Serie kehren. Die Spieler sind motiviert (zwar ein bisschen müde) aber sie werden alles geben um das Ruder noch zu wenden.

Mein Tip 6:1 4:0 nach dem ersten Drittel, dann ein zurückstecken und Schohnung.

Sollte es noch Spieler haben die nicht topmotiviert sind, werden sie sofort aus dem Team gestellt. Mein vollstes Vertrauen gilt Kevin und nach dem gestrigen Gepräch bin ich absolut zuversichtlich.

So, lassen wir uns überraschen.

Serie, Biel-Lausanne 4:2
Hey chapeau 4-0 nach den 1 drittel :!: 8)
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Re: Hopp Bieu

Beitrag: # 86302Beitrag EHCB Forever »

Das isch üsä HCB :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hammer wie die Lausanne im ersten Drittel auseinander nahmen.

Jetzt in Lausanne die Serie ausgleichen und dan gewinnen.

Allez Bienne
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 86304Beitrag axiom »

bin heute in die stadt ein tuch kaufen und ne spray dose...dann zu zweit ein transparent gebaut...und ne coole rekation von reber erhalten...und dann spielte der doch heute wie ein kleiner gott.-) toll....wichtige reakation
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 86306Beitrag Jai »

Sehr schöner Sieg, da war endlich wieder ein Team am Werk, wo jeder für jeden kämpft. Unheimlich die Differenz Schläpfer/Ehlers. Schläpfer redete die ganze Zeit mit den Spielern und fieberte unheimlich mit, bei einem Foulpfiff des Schiris im letzten Drittel sprang er fast aufs Feld.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 86307Beitrag 100%Bieler »

Ich konnte leider erst ab dem 2. Drittel dabei sein, aber war doch ein Unterschied zu den letzten paar Spielen zu erkennen. Aber eine Beurteilung des Spiels kann ich mir hier nicht erlauben.:wink: Das Spiel war ja mehr oder weniger schon vorbei.

Steinegger's Trikot gehört an die Stadiondecke. Was der mit seinem sehr angeschlagenen Körper leistet und für einen Kampfgeist an den Tag legt, Chapeau!

LOS JETZT!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Hopp Bieu

Beitrag: # 86313Beitrag gianni »

Golfer hat geschrieben:Mein Tip 6:1 4:0 nach dem ersten Drittel...
Serie, Biel-Lausanne 4:2
BINGO :!: etz gots looos :twisted:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Hopp Bieu

Beitrag: # 86322Beitrag djooe »

Golfer hat geschrieben:So, heute werden wir die langersehnte Reaktion sehen. Biel wird Lausanne an die Wand fahren und die Serie kehren. Die Spieler sind motiviert (zwar ein bisschen müde) aber sie werden alles geben um das Ruder noch zu wenden.

Mein Tip 6:1 4:0 nach dem ersten Drittel, dann ein zurückstecken und Schohnung.

Sollte es noch Spieler haben die nicht topmotiviert sind, werden sie sofort aus dem Team gestellt. Mein vollstes Vertrauen gilt Kevin und nach dem gestrigen Gepräch bin ich absolut zuversichtlich.

So, lassen wir uns überraschen.

Serie, Biel-Lausanne 4:2
Bien vu, Golfer.
4-0 après un tiers et ensuite contrôler et se ménager. T'avais déjà vu le match ou bien ? :-)
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Hopp Bieu

Beitrag: # 86323Beitrag Fuessbaugott »

rasta hat geschrieben:
Golfer hat geschrieben:So, heute werden wir die langersehnte Reaktion sehen. Biel wird Lausanne an die Wand fahren und die Serie kehren. Die Spieler sind motiviert (zwar ein bisschen müde) aber sie werden alles geben um das Ruder noch zu wenden.

Mein Tip 6:1 4:0 nach dem ersten Drittel, dann ein zurückstecken und Schohnung.

Sollte es noch Spieler haben die nicht topmotiviert sind, werden sie sofort aus dem Team gestellt. Mein vollstes Vertrauen gilt Kevin und nach dem gestrigen Gepräch bin ich absolut zuversichtlich.

So, lassen wir uns überraschen.

Serie, Biel-Lausanne 4:2
Hey chapeau 4-0 nach den 1 drittel :!: 8)
geit äuä numme ohni di :wink: 8)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 86325Beitrag Rookie »

Nach dem gestrigen Spiel gibt es bei mir ein lachendes und ein weinendes Auge. Das lachende aufgrund der Leistung, der "réussite" die lange gefehlt hat und dem Nachsetzen beim 4:2 als das Spiel zu kippen drohte.
Das weinende, dass wir diese LQ nie bestreiten müssten, wären die Entscheidungsträger (inklusive KS!!) nicht dermassen blind in die Playouts gegangen.

Ein guter Anfang um die Serie zu gewinnen ist gemacht. Jetzt mit Konzentration am Dienstag ausgleichen und am Donnerstag die Vorentscheidung zu Hause vor ausvekaufter Hütte schaffen!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 86353Beitrag CH »

Diese Änderungen sind mit aufgefallen:

1. Es stand immer ein Bieler vor dem gegnerischen Tor
2. Die Spieler bekamen vom Trainer viel Lob
3. Die Spieler zeigten nicht nur mehr Einsatz, sondern freuten sich bei einem Tor auch 100x mehr

Zur Taktik
1. Drittel - Volldampf, die besten Spieler erhalten am meisten Eiszeit
2. Drittel - Einen oder 2 Gänge zurückgeschraubt. Alle Linien erhalten gleich viel Eiszeit
3. Drittel - Spiel kontrollieren, Tempo herausnehmen. Die 3. und 4. Linie erhalten am meisten Eiszeit

Daraus schliesse ich: Man will die besten Kräfte für die nächsten Spiele so gut es geht schonen. Jene Spieler die zuletzt zuwenig zum Einsatz kamen, sollen vermehrt Spielpraxis erhalten. Eine Win/Win Situation!

Täusche ich mich da, oder seht Ihr das auch so?
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 86354Beitrag Bienna aertana est »

CH hat geschrieben:Diese Änderungen sind mit aufgefallen:

1. Es stand immer ein Bieler vor dem gegnerischen Tor
2. Die Spieler bekamen vom Trainer viel Lob
3. Die Spieler zeigten nicht nur mehr Einsatz, sondern freuten sich bei einem Tor auch 100x mehr

Zur Taktik
1. Drittel - Volldampf, die besten Spieler erhalten am meisten Eiszeit
2. Drittel - Einen oder 2 Gänge zurückgeschraubt. Alle Linien erhalten gleich viel Eiszeit
3. Drittel - Spiel kontrollieren, Tempo herausnehmen. Die 3. und 4. Linie erhalten am meisten Eiszeit

Daraus schliesse ich: Man will die besten Kräfte für die nächsten Spiele so gut es geht schonen. Jene Spieler die zuletzt zuwenig zum Einsatz kamen, sollen vermehrt Spielpraxis erhalten. Eine Win/Win Situation!

Täusche ich mich da, oder seht Ihr das auch so?
Sehe Ich gleich, man kann allerdings noch einen Punkt hinzufügen es war immer ein Spieler beim eigenen Torhüter und hat die gegnerischen Spieler vom Torhüter ferngehalten!
Gesperrt