Spiel 5: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 99816Beitrag 100%Bieler »

Wenn Ruhnke eine Nummer 1 aufstellen würde, wie es einige hier drin verlangen, kann es nur Berra sein. Er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist über einige Spiele hinweg der konstantere als Schwauderi-Caminada. Was ihm fehlt, ist die Unterstützung der Verteidigung. Vor allem Schneeberger ist defensiv total überfordert und höchstens auf NLB-Durchschnittsniveau. Jackman hingegen finde ich nicht so schlimm wie einige hier drin, er macht auch Fehler, ist aber um Welten besser als Hill.
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 99818Beitrag ig »

100%Bieler hat geschrieben:Wenn Ruhnke eine Nummer 1 aufstellen würde, wie es einige hier drin verlangen, kann es nur Berra sein. Er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist über einige Spiele hinweg der konstantere als Schwauderi-Caminada. Was ihm fehlt, ist die Unterstützung der Verteidigung. Vor allem Schneeberger ist defensiv total überfordert und höchstens auf NLB-Durchschnittsniveau. Jackman hingegen finde ich nicht so schlimm wie einige hier drin, er macht auch Fehler, ist aber um Welten besser als Hill.
Gestern hat Berra alles andere als Ruhe ausgestrahlt!! Bereits im ersten Drittel war deutlich ersichtlich dass er gar nicht einen guten Tag hatte!! KR hätte da reagieren und ihn durch Caminada ersetzen sollen! Denn in dieser Verfassung hat er nur Unruhe in die Vorderleute gebracht anstelle von Sicherheit!!!
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99819Beitrag ritzsky »

C'est trop bête que Ruhnke n'y ait pas pensé dis-donc :roll:
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Gary
Fachsimpler
Beiträge: 145
Registriert: 20. Okt 2005, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99820Beitrag Gary »

Nic Chagall hat geschrieben: Es zählt WO der Puck abgegeben wurde und nicht wo er das Spielfeld verlässt. Und bei Puckabgabe stand er noch mit beiden Beinen im eigenen Drittel.
In Genf hat es aber kein Plexi vor der Strafbank:

Wenn der Puck von einem Spieler oder Torhüter mit der Hand oder dem Stock auf die Spielerbank (oder
Strafbank, wenn diese nicht durch Schutzglas abgeschirmt ist) geschossen, geworfen oder geschlagen
wird, darf keine Strafe verhängt werden.

Egal, Servette erzielte das 3:3 bevor die 2 Minuten von Bordeleau begannen.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 99823Beitrag axiom »

ig hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Wenn Ruhnke eine Nummer 1 aufstellen würde, wie es einige hier drin verlangen, kann es nur Berra sein. Er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist über einige Spiele hinweg der konstantere als Schwauderi-Caminada. Was ihm fehlt, ist die Unterstützung der Verteidigung. Vor allem Schneeberger ist defensiv total überfordert und höchstens auf NLB-Durchschnittsniveau. Jackman hingegen finde ich nicht so schlimm wie einige hier drin, er macht auch Fehler, ist aber um Welten besser als Hill.
Gestern hat Berra alles andere als Ruhe ausgestrahlt!! Bereits im ersten Drittel war deutlich ersichtlich dass er gar nicht einen guten Tag hatte!! KR hätte da reagieren und ihn durch Caminada ersetzen sollen! Denn in dieser Verfassung hat er nur Unruhe in die Vorderleute gebracht anstelle von Sicherheit!!!
kein wunder bei dem hin und her...das verunsichert einen goalie und jedesmal wenn er dann mal ran darf, hat er angst einen fehler zu machen...ich bin für eine klare nummer 1. und da sehe ich nur berra...auch wenn caminada zum teil gute spiele zeigte...aber wie will sich ein goali überhaupt entwickeln?
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 99824Beitrag BaselBieler »

axiom hat geschrieben:
ig hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Wenn Ruhnke eine Nummer 1 aufstellen würde, wie es einige hier drin verlangen, kann es nur Berra sein. Er strahlt viel mehr Ruhe aus und ist über einige Spiele hinweg der konstantere als Schwauderi-Caminada. Was ihm fehlt, ist die Unterstützung der Verteidigung. Vor allem Schneeberger ist defensiv total überfordert und höchstens auf NLB-Durchschnittsniveau. Jackman hingegen finde ich nicht so schlimm wie einige hier drin, er macht auch Fehler, ist aber um Welten besser als Hill.
Gestern hat Berra alles andere als Ruhe ausgestrahlt!! Bereits im ersten Drittel war deutlich ersichtlich dass er gar nicht einen guten Tag hatte!! KR hätte da reagieren und ihn durch Caminada ersetzen sollen! Denn in dieser Verfassung hat er nur Unruhe in die Vorderleute gebracht anstelle von Sicherheit!!!
kein wunder bei dem hin und her...das verunsichert einen goalie und jedesmal wenn er dann mal ran darf, hat er angst einen fehler zu machen...ich bin für eine klare nummer 1. und da sehe ich nur berra...auch wenn caminada zum teil gute spiele zeigte...aber wie will sich ein goali überhaupt entwickeln?
Hmm, also wenn Berra derartige Probleme haben würde (Angst vor Fehler), dann wäre er mental extrem schwach-und ohne diese für einen Goalie wichtigste Voraussetzung (mentale Stärke) wäre er schlicht und ergreiffend ein schwacher Goalie.

Ausserem ist die Abwechslung auf der Goalieposition ja nicht durch schlechte Leistungen begründet-gewechselt wurde auch, als beide starke Leistungen zeigten.Zudem hat er doch jetzt drei Spiele in Serie bestritten-Berras Leistungen müssten nach der Theorie der "klare NR.1 Goalie" Fanatiker ja von Spiel zu Spiel besser geworden sein...das scheint allerdings eher nicht der Fall gewesen zu sein, oder?

Ich bin ein klarer Anhänger der "zwei gleichberechtigte Top-Goalies" Theorie-wenn ein Goalie 1-2 Spiele anstatt 2-3 Spiele pro Woche bestreiten kann, kann er sich durchaus weiterentwickeln, ist aber gezwungen, die Konzentration, angesichts der Konkurrenz, auf hohem Niveau zu halten.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 99837Beitrag axiom »

BaselBieler hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:
ig hat geschrieben: Gestern hat Berra alles andere als Ruhe ausgestrahlt!! Bereits im ersten Drittel war deutlich ersichtlich dass er gar nicht einen guten Tag hatte!! KR hätte da reagieren und ihn durch Caminada ersetzen sollen! Denn in dieser Verfassung hat er nur Unruhe in die Vorderleute gebracht anstelle von Sicherheit!!!

kein wunder bei dem hin und her...das verunsichert einen goalie und jedesmal wenn er dann mal ran darf, hat er angst einen fehler zu machen...ich bin für eine klare nummer 1. und da sehe ich nur berra...auch wenn caminada zum teil gute spiele zeigte...aber wie will sich ein goali überhaupt entwickeln?
Hmm, also wenn Berra derartige Probleme haben würde (Angst vor Fehler), dann wäre er mental extrem schwach-und ohne diese für einen Goalie wichtigste Voraussetzung (mentale Stärke) wäre er schlicht und ergreiffend ein schwacher Goalie.

Ausserem ist die Abwechslung auf der Goalieposition ja nicht durch schlechte Leistungen begründet-gewechselt wurde auch, als beide starke Leistungen zeigten.Zudem hat er doch jetzt drei Spiele in Serie bestritten-Berras Leistungen müssten nach der Theorie der "klare NR.1 Goalie" Fanatiker ja von Spiel zu Spiel besser geworden sein...das scheint allerdings eher nicht der Fall gewesen zu sein, oder?

Ich bin ein klarer Anhänger der "zwei gleichberechtigte Top-Goalies" Theorie-wenn ein Goalie 1-2 Spiele anstatt 2-3 Spiele pro Woche bestreiten kann, kann er sich durchaus weiterentwickeln, ist aber gezwungen, die Konzentration, angesichts der Konkurrenz, auf hohem Niveau zu halten.
das mag sein und kann die aussage nachvollziehen...ich denke jedoch, dass drei spiele hintereinander nicht reichen...es mag sein dass berra die in ihn gesteckten erwartungen nicht erfüllt (nioch nicht)...trotzdem ist mir wohler wenn er im kasten steht...keine ahnung warum...und ja ich bin klar für eine nummer 1 im tor...das hin und her nervt mich...aber eben...KR weiss schon was er tut. mittlerweile habe ich das gefühl dass er mit den goalis die spieler beeinflussen will...gegen bern zuhause wunderbar zu sehen als er 10 minuten vor schluss caminada in die kiste stellt...da habe ich auch gedacht spinnts ihm jetzt...und es war genau das richtige...eben...der alte haase weiss schon was er tut.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 99877Beitrag Jai »

axiom hat geschrieben:.ich bin für eine klare nummer 1. und da sehe ich nur berra...auch wenn caminada zum teil gute spiele zeigte...aber wie will sich ein goali überhaupt entwickeln?
Bin da genau deiner Meinung. Es sollte eine Nr. 1 geben und das muss Berra sein. Damit meine ich nicht, dass Caminada nie spielen sollte, man kann durchaus den Nr.2 Torhüter auch spielen lassen, aber nicht alle 2 Spiele wechseln. Einerseits bringt das Verwirrung unter den Torhütern und andererseits muss sich die teils ohnehin schon überforderte Verteidigung immer wieder neu einstellen.

Und noch zu Jackman: Der hat mittlerweile ein +/- von -20 und ist mit Abstand der schlechteste in dieser Statistik der NLA. Der zweitschwächste ist Murovic von Ambri mit -16....
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 99889Beitrag axiom »

Jai hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:.ich bin für eine klare nummer 1. und da sehe ich nur berra...auch wenn caminada zum teil gute spiele zeigte...aber wie will sich ein goali überhaupt entwickeln?
Bin da genau deiner Meinung. Es sollte eine Nr. 1 geben und das muss Berra sein. Damit meine ich nicht, dass Caminada nie spielen sollte, man kann durchaus den Nr.2 Torhüter auch spielen lassen, aber nicht alle 2 Spiele wechseln. Einerseits bringt das Verwirrung unter den Torhütern und andererseits muss sich die teils ohnehin schon überforderte Verteidigung immer wieder neu einstellen.

Und noch zu Jackman: Der hat mittlerweile ein +/- von -20 und ist mit Abstand der schlechteste in dieser Statistik der NLA. Der zweitschwächste ist Murovic von Ambri mit -16....

genau. gegen bern zuhause hat kent was gemacht was ich als genialen streich deklariere...er hat caminada gebracht...und das nachdem bern aufholte...hahaha...geile si ech...es ging nicht um die torhüterposition...wenn bern läuft haben wir auch mit berra verloren...aber er bringt den caminada 10 minuten vor schluss...damit die spieler ein wenig mehr gas geben...es hat eine veränderung gegeben...und das auf einer der wichtigsten positionen...GOALIE...läk hei die jungs äuä es eierzitere ka:-)...u gäbe chle meh gas...meisterstreich herr KR...wäre berra weiterhin im tor geblieben hätten wir verloren...davon bin ich überzeugt...so sehe ich die rolle von caminada...als nummer 2 der jederzeit einsetzbar ist...und ab und zu mal ein spiel von anfang an ....aus diesem grund wage ich es kaum mehr die entscheidungnen von KR anzuzweifeln...neue these...ab mitte quali spielt nur noch berra...er fordert berra mental...jetzt...damit der junge parat ist...dann wenns um die wurst geht...denn der kent wusste bereits vor der saison wo er mit biel landen wird...9-11 (12 möglich aber das schloss er aus:-))...please gib mir eine nummer eins.-)..ich hasse das wechseln...es macht mich fertig:-)...(meine meinung nicht gleich wieder durchdrehen)
Gesperrt