Spiel 27: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 100022Beitrag Jaydoo »

Sans faire le pessimiste, les tirs au but ainsi que les prolongations c'est vraiment pas pour Bienne ... Normal me direz-vous avec notre merveilleuse chance légendaire !
Enfin, ca ne va rien améliorer de pleurer dans notre coin ....
On revient avec 1 points, mieux vaut ça que mardi contre Genf. Au moins maintenant on fait des défaites à 1 pts, bref ...
La semaine prochaine avec le retour de Gianni et Salmonsson, on peut espérer transformer ces matchs à 1 points en 3 pts, si c'est cette maigre différence qui nous empêche de gagner
HOPP BIENNE
Gizmo

Beitrag: # 100024Beitrag Gizmo »

Jaydoo hat geschrieben:Sans faire le pessimiste, les tirs au but ainsi que les prolongations c'est vraiment pas pour Bienne ... Normal me direz-vous avec notre merveilleuse chance légendaire !
Enfin, ca ne va rien améliorer de pleurer dans notre coin ....
On revient avec 1 points, mieux vaut ça que mardi contre Genf. Au moins maintenant on fait des défaites à 1 pts, bref ...
La semaine prochaine avec le retour de Gianni et Salmonsson, on peut espérer transformer ces matchs à 1 points en 3 pts, si c'est cette maigre différence qui nous empêche de gagner
HOPP BIENNE
Gianni revient la semaine prochaine déjà?
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 100025Beitrag Jaydoo »

Gizmo hat geschrieben:
Jaydoo hat geschrieben:Sans faire le pessimiste, les tirs au but ainsi que les prolongations c'est vraiment pas pour Bienne ... Normal me direz-vous avec notre merveilleuse chance légendaire !
Enfin, ca ne va rien améliorer de pleurer dans notre coin ....
On revient avec 1 points, mieux vaut ça que mardi contre Genf. Au moins maintenant on fait des défaites à 1 pts, bref ...
La semaine prochaine avec le retour de Gianni et Salmonsson, on peut espérer transformer ces matchs à 1 points en 3 pts, si c'est cette maigre différence qui nous empêche de gagner
HOPP BIENNE
Gianni revient la semaine prochaine déjà?
Déjà ??? Tu as des drôles de notion du temps LOL :D
Oui Gianni sera de nouveau là pour compléter la ligne de choc
Peter - Ehrensperger - Bärtschi 8)

Philippe Seydoux : Blessure aux abdominaux 28.11.2009
Manuel Gossweiler : Blessure à la hanche 25.03.2010
Gianni Ehrensperger :Blessure au genou 01.12.2009
Rico Fata : Blessure au genou 22.12.2009
Johannes Salmonsson : Grippe 01.12.2009
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 100026Beitrag eismaschine »

unerklärlich, dass Doppeltorschütze Brown keinen Penalty schiesst....dafür Nüssli.
Ob Mr. Statisitiker hier mitgeschrieben hat? Wobei sich in dieser Situation jegliche Statistiken und Videoanalysen sowieso erübrigen....mit Papier und Bleistift gewinnt man keine Spiele....mit Spielern die Chancen/Penaltys verwerten aber schon!!! Wieso gibt man für sowas Geld aus, aber mit Spielern wartet man lieber noch ab bis uns Ambri vielleicht auch noch überholt???
:evil:

Das schönste an der ganzen Misere ist, dass morgen Abend Nadir Mandioni eine weitere Chance kriegt seinen Narzissmus gegen Biel auszuleben....das ist doch eine absolute Schweinerei.:x

Berra top....hoffentlich war der Schlag von Hamilton nicht zu hart.
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Gizmo

Beitrag: # 100027Beitrag Gizmo »

Jaydoo hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:
Jaydoo hat geschrieben:Sans faire le pessimiste, les tirs au but ainsi que les prolongations c'est vraiment pas pour Bienne ... Normal me direz-vous avec notre merveilleuse chance légendaire !
Enfin, ca ne va rien améliorer de pleurer dans notre coin ....
On revient avec 1 points, mieux vaut ça que mardi contre Genf. Au moins maintenant on fait des défaites à 1 pts, bref ...
La semaine prochaine avec le retour de Gianni et Salmonsson, on peut espérer transformer ces matchs à 1 points en 3 pts, si c'est cette maigre différence qui nous empêche de gagner
HOPP BIENNE
Gianni revient la semaine prochaine déjà?
Déjà ??? Tu as des drôles de notion du temps LOL :D
Oui Gianni sera de nouveau là pour compléter la ligne de choc
Peter - Ehrensperger - Bärtschi 8)

Philippe Seydoux : Blessure aux abdominaux 28.11.2009
Manuel Gossweiler : Blessure à la hanche 25.03.2010
Gianni Ehrensperger :Blessure au genou 01.12.2009
Rico Fata : Blessure au genou 22.12.2009
Johannes Salmonsson : Grippe 01.12.2009
Donc Seydoux jouerait demain? M'étonnerait...
Tu sors d'ou ces dates? Si seulement elles pouvaient être juste...
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 100028Beitrag Stefo »

fairplay hat geschrieben:Nüssli war aber gemäss Teletext an 3 Toren beteiligt :roll:
Hast du das spiel gesehen??? Sorry... aber was der typ wieder gezeigt hat... Schon alleine wie er den penalty "verschossen" hat.... :roll: Würde das einem Vogt, Haas oder Zigerli passieren... naja...
Trunz hat auch wieder gezeigt, dass er im kopf noch in der NLB ist... Sonst aber vom Kampfgeist her eine gute Leistung.

TOP für mich Berra, Bordeleau und Brown.
FLOP... 88

Aber das Team hat gekämpft und 1 Punkt in Lugano geholt. Und morgen versuchen "wir" endlich mal wieder 3 PUnkte zu holen!!! Hopp Biel!
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 100029Beitrag Jaydoo »

De ce que Bienne avait annoncé lors de sa seconde blessure !
Ensuite, c'est clair ce sont des dates qui sont estimées, tu peux pas dire "à tiens dans 5 jours ma blessure va être guérie", comme quand tu met un gâteau au four et que tu sais qu'il sera prêt 30 min plus tard.
Maintenant on verra si demain il va jouer, où si le docteur réévalue sa blessure en prolongeant son indisponibilité. Mais le 28 était la première estimation donnée oui
Zuletzt geändert von Jaydoo am 28. Nov 2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 100031Beitrag Jai »

eismaschine hat geschrieben:unerklärlich, dass Doppeltorschütze Brown keinen Penalty schiesst....dafür Nüssli.
Frage mich eher, wieso man Stoney einen Penalty schiessen lässt. Aber eigentlich ist ein Punkt in Lugano ja keine schlechte Sache. Das lässt mich für morgen und Dienstag hoffen.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 100034Beitrag Sauhund »

Guter Punktgewinn. Leider hat man es wieder nicht geschafft den Sieg nach 60 Minuten nach Hause zu holen. Verdient wäre es gewesen.

Absolut top: Berra und Bordeleau. Vor Bordeleau ziehe ich den Hut!

Nüssli eine absolute Schweinerei! Bisher habe ich ihn immer verteidigt. Weil er nach einer schwachen Leistung meistens ein Topspiel abgeliefert hat. Auf dieses warte ich mittleweilen zu lange. Er soll entlich raus rücken, was ihm eigentlich fehlt oder er soll sich verpissen. Schade, ich hätte nie gedacht, dass er sich so "gehen" lässt.
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 100035Beitrag Biennois »

Neez hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Die Canal 3 Reporter haben 19 Bieler Fans gezählt aber im Radio hört man nur Stimmung von ihnen. BRAVO
+ 4 Securities. Vielleicht machen die ja auch mit :wink:
Ich habe 24 gezählt, dazu 3 Securities (die allerdings nicht mitgemacht haben). :wink:
Vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass es heute zu einem Punkt reichen wird..
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 100036Beitrag Rookie »

Ich bin nur noch sprachlos! Schiris die Ihren Namen nicht Wert sind (wen erstaunt's), die Hälfte unseres Teams, denen die Resultate offenbar wurscht sind (die Stimmung ist ja gemäss KR seeehr gut!) und wieder einmal eine Spielintelligenz die an Bambinis erinnert (tschuldigung Bambinis!). Und: In den letzten 14 Spielen (inklusive der Siege gegen Ambri und Servette) ging 11 Mal das letzte Drittel verloren!!

Der Spielaufbau verdiente lange seinen Namen nicht. Unkoordiniertes kanadisches Hockey würde ich dem sagen. Kämpferisch war die Leistung einigermassen ansehnlich. Die Strafen, welche wir kassieren Folgen des mangelnden Speeds, der fehlenden geistigen Präsenz (ja, dem ist leider so!) und der Tatsache, dass wir immer noch mit einer NLB+-Mannschaft die A-Meisterschaft bestreiten.
Ich bin überzeugt, dass KR dies schon lange erkannt hat und aus diesem Grund nichts negatives über das Team verlauten lässt. Es ist nicht mehr drin in diesen Leuten als Rang 10 oder 11. Alles andere ist Augenwischerei.

Zur Auswahl der Penaltyschützen: Stoney :shock: :shock: :shock: Nuts :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ihr könnt euch schon mal für die zusätzlichen Trainingslektionen einschreiben. Beim HC Meinisberg II. Sonst lernt ihr die Puckkontrolle nie!!!
Mann, ich bin so was von Stinkesauer. Das fünfte oder sechste Spiel dieser Niederlagenserie, das man nicht verlieren hätte müssen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 100037Beitrag Vancouver »

Rookie hat geschrieben:Ich bin nur noch sprachlos! Schiris die Ihren Namen nicht Wert sind (wen erstaunt's), die Hälfte unseres Teams, denen die Resultate offenbar wurscht sind (die Stimmung ist ja gemäss KR seeehr gut!) und wieder einmal eine Spielintelligenz die an Bambinis erinnert (tschuldigung Bambinis!). Und: In den letzten 14 Spielen (inklusive der Siege gegen Ambri und Servette) ging 11 Mal das letzte Drittel verloren!!

Der Spielaufbau verdiente lange seinen Namen nicht. Unkoordiniertes kanadisches Hockey würde ich dem sagen. Kämpferisch war die Leistung einigermassen ansehnlich. Die Strafen, welche wir kassieren Folgen des mangelnden Speeds, der fehlenden geistigen Präsenz (ja, dem ist leider so!) und der Tatsache, dass wir immer noch mit einer NLB+-Mannschaft die A-Meisterschaft bestreiten.
Ich bin überzeugt, dass KR dies schon lange erkannt hat und aus diesem Grund nichts negatives über das Team verlauten lässt. Es ist nicht mehr drin in diesen Leuten als Rang 10 oder 11. Alles andere ist Augenwischerei.

Zur Auswahl der Penaltyschützen: Stoney :shock: :shock: :shock: Nuts :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ihr könnt euch schon mal für die zusätzlichen Trainingslektionen einschreiben. Beim HC Meinisberg II. Sonst lernt ihr die Puckkontrolle nie!!!
Mann, ich bin so was von Stinkesauer. Das fünfte oder sechste Spiel dieser Niederlagenserie, das man nicht verlieren hätte müssen.
Ja, Biel hätte gestern gewinnen können (müssen) aber vergiss bitte nicht, dass Biel, wie Du richtig bemerkt hast, mit einer NLB+ Equipe am Werk ist... Daher sind solche Resultate nur möglich, wenn alle sackstark spielen oder der Gegener (schaut Euch mal die Aufstellung von Lugano an) uns unterschätzt.... Die haben eigentlich 5 Ausländer (plus einige CH-Spieler mit NHL Vergangenheit) ... Was haben wir... nicht einmal 4 Ausländer... der neue ist entweder krank oder kurvt ein wenig durch die Botanik... Beim Aufstieg 2008 wussten wir, was auf uns zukommt, vergesst dies bitte nicht... Und noch was... Ohne neues Stadion wird es nicht wirklich besser werden... Hoffe wir alle auf einen baldigen Baubeginn der Stades de Bienne... Oder wie würde es Klausi Zaugg ausdrücken: Sag mir wann die Stadien gebaut werden und ich sage dir wann Biel die Play-offs erreichen wird....
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 100038Beitrag BaselBieler »

So, zurück aus Lugano.

Kann es nicht ganz nachvollziehen, was da von TV-Konsumenten über dieses Spiel und einzelne Spieler geschrieben wird!

Die Bieler Leistung heute war insgesamt gut-mindestens so gut wie während den meisten Siegen im September/Oktober.(Punkt)


Nüssli gefiel mir heute ganz gut-ok, er scheint momentan nicht mehr ganz das Selbstvertrauen zu haben, um "egoistisch" den Puck ins Tor zu hauen, ok, er wirkt momentan, wie oft, zwischendurch etwas steif und nicht sehr dynamisch (dieses Problem war aber ja allen bekannt-war ja in den letzten Jahren nicht anders mit Nüsslis Rücken/Muskeln), und im Powerplay an der blauen Linie verstolpert er ab und zu einen Puck (dies ist aber auch der Fall in Zeiten wo er sich in Top-Form befindet). Seine Penaltys sind immer entweder genial (wenn der Puck im Netz landet) oder absolut kläglich (wenn der Puck nicht reingeht/nicht getroffen wird).
Die Tore hat er heute magistral vorbereitet-man spürte vor diesen Toren im Stadion, dass gleich etwas passieren wird, als Nüssli am Puck war!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 100039Beitrag Stefo »

BaselBieler hat geschrieben:So, zurück aus Lugano.

Kann es nicht ganz nachvollziehen, was da von TV-Konsumenten über dieses Spiel und einzelne Spieler geschrieben wird!

Die Bieler Leistung heute war insgesamt gut-mindestens so gut wie während den meisten Siegen im September/Oktober.(Punkt)


Nüssli gefiel mir heute ganz gut-ok, er scheint momentan nicht mehr ganz das Selbstvertrauen zu haben, um "egoistisch" den Puck ins Tor zu hauen, ok, er wirkt momentan, wie oft, zwischendurch etwas steif und nicht sehr dynamisch (dieses Problem war aber ja allen bekannt-war ja in den letzten Jahren nicht anders mit Nüsslis Rücken/Muskeln), und im Powerplay an der blauen Linie verstolpert er ab und zu einen Puck (dies ist aber auch der Fall in Zeiten wo er sich in Top-Form befindet). Seine Penaltys sind immer entweder genial (wenn der Puck im Netz landet) oder absolut kläglich (wenn der Puck nicht reingeht/nicht getroffen wird).
Die Tore hat er heute magistral vorbereitet-man spürte vor diesen Toren im Stadion, dass gleich etwas passieren wird, als Nüssli am Puck war!
Vergiss nicht, dass "TV-Konsumenten" oft eine bessere Sicht des Spiels haben (Wiederholungen, Grossaufnahmen, Slow motion...) :wink:
Natürlich hat man, wenn Nuts mal den Puck hat, immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte/müsste... Der Mann ist theoretisch ein TOP-Spieler! Nur scheint er mir, nebst den angesprochenen Problemen mit Rücken, Muskeln, Grippe oder was auch immer, auch ein Motivationsproblem zu haben... Wie gesagt, es "scheint" so... Ob's denn so ist oder nicht, kann ich von hier aus nicht sagen. Fakt ist aber, dass wir gerade jetzt viel mehr von der Nr. 88 erwarten dürfen als das, was er bisher geboten hat. Und sorry... aber das mit dem Penalty... nein, ehrlich. Das könnte/würde ich einem Junior verzeihen aber Nüssli???? Neee.... :shock:
Aber die Bieler Leistung war ins Gesamt gut... Schade nur, dass man wieder sau dumme Strafen kassiert hat.... What ever... Hopp Bieu!! Heute wird's klappen... vieleicht. :wink:
Gesperrt