ES REICHT!

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 100392Beitrag BaselBieler »

Heineken666 hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:Ziehen wir woanders hin weiter?
Ich fände es eine sehr schlechte Idee, wenn es auf einmal mehr als ein Forum gäbe. Es gibt weitaus interessantere Diskussionen wenn es nur ein Forum gibt und damit auch verschiedene Meinungen. Ich denke eine Aussprache wäre klüger, als das seit Jahren sehr gut funktionierende Forum zu sprengen.
Da liegt ja gerade das Problem... mittlerweile werden auch Kommentare gelöscht, die weder beleidigend oder gegen jemanden bestimmten gerichtet sind... Daher wo keine Meinungsfreiheit, ist es nicht mehr interessant.
Bist du sicher dass dein Beitrag aufgrund der Meinung gelöscht wurde? Ich habe das Gefühl das Mike Beiträge primär in seinen "heiligen" Spielthreads löscht-er will dort vielleicht aus irgendwelchen, mir unerklärlichen Gründen keine (kontroversen) Diskussionen, zB. über Stimmung? Ich habe mir irgendwie gedacht, dass Mike die Zensurfunktion wiedereinmal aktivieren wird, als ich gestern morgen im Forum (Thread Rapperswil-Biel) vorbeiguckte. Mich zwickte da spontan ein Konter zu Braindeads "Neue Aera" in den Fingern. Der Konter wäre so im Stile gewesen: ""Früher" war es nicht anders-an einem Dienstag in der Region Zürich, und nach mehreren Niederlagen in Serie, sah man meist auch fast keine Sau aus Biel, auch fast keine FLs...Zudem empfand ich die Stimmung von Anfang an als eindeutig besser als in vergleichbaren Dienstagsspielen "früher"".
Ich liess es dann sein, da Mikes heilige Matchthreads ohnehin bald geschlossen werden (Im Prinzip ist es sowieso sinnlos, in diesen Matchthreads irgendetwas zu schreiben-eine Diskussion wird ja jeweils durch die "Schlossfunktion" bald beendet). Zudem spielte aber auch eine gewisse Selbstzensur-da ja offensichtlich ist, dass gewisse Kreise gerne und intensiv beleidigt sind... man müsste sie ja eigentlich schonen und aufbauen... :wink: :P



Wobei der Ruf nach Zensur erschallt ja immer wieder, aus verschiedenen Richtungen (ich denke da zB an die Umfrage, welche die Schliessung eines Threads anregte...).


Meine Anregung:
-Abschaffung der "Schloss" Funktion
-Löschung von Beiträgen nur bei offensichtlichem Missbrauch oder wenn strafrechtlich kritisch-keine Zensur nur um des "Friedens", der "Freude" und des Eierkuchens willens. Und schon gar nicht um der "Ordnung" willens...
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 100396Beitrag Neez »

Jai hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:Ziehen wir woanders hin weiter?
Ich fände es eine sehr schlechte Idee, wenn es auf einmal mehr als ein Forum gäbe. Es gibt weitaus interessantere Diskussionen wenn es nur ein Forum gibt und damit auch verschiedene Meinungen.
Schon so. Allerdings gibt es bereits heute mehr als ein Forum. So spontan kämen mir gerade vier dem EHC Biel gewidmete Internetdiskussionsplattformen in den Sinn.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 100406Beitrag HCB »

BaselBieler hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Jai hat geschrieben: Ich fände es eine sehr schlechte Idee, wenn es auf einmal mehr als ein Forum gäbe. Es gibt weitaus interessantere Diskussionen wenn es nur ein Forum gibt und damit auch verschiedene Meinungen. Ich denke eine Aussprache wäre klüger, als das seit Jahren sehr gut funktionierende Forum zu sprengen.
Da liegt ja gerade das Problem... mittlerweile werden auch Kommentare gelöscht, die weder beleidigend oder gegen jemanden bestimmten gerichtet sind... Daher wo keine Meinungsfreiheit, ist es nicht mehr interessant.
Bist du sicher dass dein Beitrag aufgrund der Meinung gelöscht wurde? Ich habe das Gefühl das Mike Beiträge primär in seinen "heiligen" Spielthreads löscht-er will dort vielleicht aus irgendwelchen, mir unerklärlichen Gründen keine (kontroversen) Diskussionen, zB. über Stimmung? Ich habe mir irgendwie gedacht, dass Mike die Zensurfunktion wiedereinmal aktivieren wird, als ich gestern morgen im Forum (Thread Rapperswil-Biel) vorbeiguckte. Mich zwickte da spontan ein Konter zu Braindeads "Neue Aera" in den Fingern. Der Konter wäre so im Stile gewesen: ""Früher" war es nicht anders-an einem Dienstag in der Region Zürich, und nach mehreren Niederlagen in Serie, sah man meist auch fast keine Sau aus Biel, auch fast keine FLs...Zudem empfand ich die Stimmung von Anfang an als eindeutig besser als in vergleichbaren Dienstagsspielen "früher"".
Ich liess es dann sein, da Mikes heilige Matchthreads ohnehin bald geschlossen werden (Im Prinzip ist es sowieso sinnlos, in diesen Matchthreads irgendetwas zu schreiben-eine Diskussion wird ja jeweils durch die "Schlossfunktion" bald beendet). Zudem spielte aber auch eine gewisse Selbstzensur-da ja offensichtlich ist, dass gewisse Kreise gerne und intensiv beleidigt sind... man müsste sie ja eigentlich schonen und aufbauen... :wink: :P



Wobei der Ruf nach Zensur erschallt ja immer wieder, aus verschiedenen Richtungen (ich denke da zB an die Umfrage, welche die Schliessung eines Threads anregte...).


Meine Anregung:
-Abschaffung der "Schloss" Funktion
-Löschung von Beiträgen nur bei offensichtlichem Missbrauch oder wenn strafrechtlich kritisch-keine Zensur nur um des "Friedens", der "Freude" und des Eierkuchens willens. Und schon gar nicht um der "Ordnung" willens...
sehr guter vorschlag!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 100417Beitrag Sauhund »

Vielleicht könnte sich Mike mal dazu äussern?
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 100425Beitrag Braini »

BaselBieler hat geschrieben:"Früher" war es nicht anders-an einem Dienstag in der Region Zürich, und nach mehreren Niederlagen in Serie, sah man meist auch fast keine Sau aus Biel, auch fast keine FLs...
doch! auch genau dein beispiel war für mich völlig anders! ich ging als motivierter supporter nach küsnacht!
aber sowieso... "alles schöne" oder die "neue ära" hat nicht einfach nur mit der anzahl auswärtsfans und der stimmung zu tun.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 100436Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Vielleicht könnte sich Mike mal dazu äussern?
Ja das könnte ich in der Tat und ich habe damit gerechnet, dass diese Bemerkung früher oder später auftauchen wird. Es erstaunt mich aber, dass sie gerade von dir geschrieben wird, nachdem wir uns ja per PM ausgetauscht haben.

So, ich habe im ersten Satz ganz bewusst "könnte" und nicht "kann" geschrieben. Dies weil ich eigentlich gar keine grosse Lust habe hier Aeusserungen von mir zu geben. Ich nehme an du hast gelesen was ich dir in der PM geschrieben habe. Eine umfassende Aeusserung meinerseits an dieser Stelle erscheint mir ohnehin unangebracht, geht es doch in erster Linie darum, dem Vorgehen gegenüber seinen Unmut loszuwerden und Schuldzuweisungen zu machen. Offenbar liegt es einigen Usern hier im Blut intensiv nach Fehlern bei Anderen zu suchen anstatt sich, insbesondere nach gelöschten Einträgen, einen Moment lang zu überlegen ob sie nicht mit ihrem Eintrag über das Ziel hinaugeschossen haben und den Post vielleicht anders hätten formulieren können. Damit spreche ich insbesondere die Einträge an, in welchen man es nicht unterlassen kann in Matchvorschauen den Gegner und seine Fans zu denunzieren, zu verhöhnen und möglichst weit unter der Gürtellinie verbal zu attackieren. Und wer nun von Zensur spricht weil ich eben gerade solche Beiträge gelöscht habe, der ist vollumfänglich auf dem Holzweg. Wenn hier Zensur herrschen würde, dann wären eine Vielzahl von Einträgen nicht mehr vorhanden. Wer dies nicht glaubt der kann sich ruhig mal im Matchbericht des letzten Auswärtsspiels in Bern umsehen. Dort habe ich alles, aber auch wirklich alles ganz bewusst stehen gelassen. Gründe zu Löschungen hätte es zahlreiche gegeben. Ich habe einmal nach einer heftigen und ausufernden Diskussion einige Verhaltensregeln niedergeschrieben aber ich mag mich nicht stetig wiederholen.

So nun habe ich auch noch andere Probleme und wende mich wieder wichtigeren Dingen zu. Für konstruktive Kritik und allfällige Vorschläge bin ich jederzeit zu haben. Auf alles andere werde ich nicht mehr antworten.

Ach ja um noch eines hier klar zu stellen:
Der Verein gibt mir keine Anweisungen wie hier im Forum vorzugehen ist. Dies ist bis anhin noch nie geschehen und passiert auch jetzt nicht. Daran ändert meine momentane Funktion nichts. Der VR sieht sich sicherlich hier um und ist nicht über alles erfreut was hier geschrieben wird aber es wurde noch nie versucht auf mich Einfluss zu nehmen. Das Forum gilt ja nicht als offizielles Forum und darum wurde es auf HP auch nicht verlinkt. Ich wollte dies noch schnell mitgeteilt haben, nicht damit jemand noch auf die Idee kommen könnte, dass die Vereinsführung hinter Löschungen steckt. Dafür habe nur ich gerade zu stehen und sonst niemand. Zumindest im Moment in welchem vorübergehend nur ich Mod-Funktion habe.

Jetzt habe ich fertig, Flasche leer und jetzt hoffe ich auf 6 Punkte in 2 Tagen.
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 100439Beitrag Sauhund »

Das muss dich nicht überraschen. Wenn du mir ein PM schreibst, weiss ich nicht ob ich deine Meinung öffentlich bekanntgeben darf.

Zum eigentlichen Thema. Ich finde dieses Löschverhalten nicht in Ordnung. Es sollte ja bekannt sein, dass insbesondere bei Derbys die Sprache etwas rauer ist. Und dann erst noch bei einem solch wichtigen Spiel.

Wir sind hier nicht in irgendeinem Wohlfühl-Nettsein-Forum. Sondern in einem Eishockeyforum. Trashtalk auf dem Feld ist ok aber hier nicht?
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 100440Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Das muss dich nicht überraschen. Wenn du mir ein PM schreibst, weiss ich nicht ob ich deine Meinung öffentlich bekanntgeben darf.
Stimmt. PM's sind ja dazu da, nicht veröffentlicht zu werden. Ich dachte damit viel mehr, dass diese Antwort für dich ausreichend gewesen wäre. Anyway, nicht tragisch.
Sauhund hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema. Ich finde dieses Löschverhalten nicht in Ordnung. Es sollte ja bekannt sein, dass insbesondere bei Derbys die Sprache etwas rauer ist. Und dann erst noch bei einem solch wichtigen Spiel.
Versuche ich nach zu vollziehen. Teilweise gelingt es mir. Das ist hier fast wie mit dem berühmten Duplo. Die einen erwarten, dass keine Beiträge gelöscht werden, andere können nicht verstehen was hier alles für Schrott stehen gelassen wird. Tja tja. Den goldenen Mittelweg zu finden dürfte wohl niemandem gelingen.
Sauhund hat geschrieben:Wir sind hier nicht in irgendeinem Wohlfühl-Nettsein-Forum. Sondern in einem Eishockeyforum. Trashtalk auf dem Feld ist ok aber hier nicht?
Ist korrekt. Ein Wohlfühl-Nettsein-Forum war das hier in all den Jahren seit seinem Bestehen noch nie und es wird es auch nie werden. Der mit dem Trashtalk ist nicht schlecht. Wo tauschen die Eishockeyspieler solche aus? Genau. Im Stadion. Und dann war es das. Oder kannst du mir ein einziges Forum nennen, in welchem sich Eishockeyspieler schon vor dem Spiel und nach einer Partie mit Trashtalk eindecken? Wenn ja musst du mir unbedingt den Link dazu angeben denn das will ich sehen.
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 100485Beitrag BaselBieler »

Braindead hat geschrieben:
BaselBieler hat geschrieben:"Früher" war es nicht anders-an einem Dienstag in der Region Zürich, und nach mehreren Niederlagen in Serie, sah man meist auch fast keine Sau aus Biel, auch fast keine FLs...
doch! auch genau dein beispiel war für mich völlig anders! ich ging als motivierter supporter nach küsnacht!
aber sowieso... "alles schöne" oder die "neue ära" hat nicht einfach nur mit der anzahl auswärtsfans und der stimmung zu tun.
Ja, einverstanden, dich und ein paar andere traf man meist motiviert in Itschnach oben an. Die guten alten Zeiten! :D
Allerdings gab es im letzten NLB Jahr auch meist keinen Car bzw. Minibus der FLs nach Itschnach mehr, und ich erinnere mich sogar an das eine oder andere Spiel ohne dich :shock: !
Und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass, auch wenn die Sache beim Grauholz nicht stattgefunden hätte, letzten Dienstag ein FL-Car nach Rappi zu stande gekommen wäre? :?

Aber eine Diskussion, was genau du unter "neue Aera" verstehtst, was genau deine Motivation schwer beeinträchtigt, und wie man diese Beeinträchtigung der Motivation (von Seiten des EHC Biels? Von Seiten der Medien? Von Seiten der anderen Fans?) verhindern könnte, ohne dass in regel- oder unregelmässigen Abständen wieder irgendwelche Vorfälle a la Grauholz geschehen, und ohne dass man über einen solchen Vorfall einfach schulterzuckend im Sinne von "Kann halt passieren" hinwegsieht, würde mich doch sehr interessieren!


XXXXXXXzum Thema "Zensur"XXXXXXX
Mike hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Vielleicht könnte sich Mike mal dazu äussern?
Ja das könnte ich in der Tat und ich habe damit gerechnet, dass diese Bemerkung früher oder später auftauchen wird. Es erstaunt mich aber, dass sie gerade von dir geschrieben wird, nachdem wir uns ja per PM ausgetauscht haben.

So, ich habe im ersten Satz ganz bewusst "könnte" und nicht "kann" geschrieben. Dies weil ich eigentlich gar keine grosse Lust habe hier Aeusserungen von mir zu geben. Ich nehme an du hast gelesen was ich dir in der PM geschrieben habe. Eine umfassende Aeusserung meinerseits an dieser Stelle erscheint mir ohnehin unangebracht, geht es doch in erster Linie darum, dem Vorgehen gegenüber seinen Unmut loszuwerden und Schuldzuweisungen zu machen. Offenbar liegt es einigen Usern hier im Blut intensiv nach Fehlern bei Anderen zu suchen anstatt sich, insbesondere nach gelöschten Einträgen, einen Moment lang zu überlegen ob sie nicht mit ihrem Eintrag über das Ziel hinaugeschossen haben und den Post vielleicht anders hätten formulieren können. Damit spreche ich insbesondere die Einträge an, in welchen man es nicht unterlassen kann in Matchvorschauen den Gegner und seine Fans zu denunzieren, zu verhöhnen und möglichst weit unter der Gürtellinie verbal zu attackieren. Und wer nun von Zensur spricht weil ich eben gerade solche Beiträge gelöscht habe, der ist vollumfänglich auf dem Holzweg. Wenn hier Zensur herrschen würde, dann wären eine Vielzahl von Einträgen nicht mehr vorhanden. Wer dies nicht glaubt der kann sich ruhig mal im Matchbericht des letzten Auswärtsspiels in Bern umsehen. Dort habe ich alles, aber auch wirklich alles ganz bewusst stehen gelassen. Gründe zu Löschungen hätte es zahlreiche gegeben. Ich habe einmal nach einer heftigen und ausufernden Diskussion einige Verhaltensregeln niedergeschrieben aber ich mag mich nicht stetig wiederholen.

So nun habe ich auch noch andere Probleme und wende mich wieder wichtigeren Dingen zu. Für konstruktive Kritik und allfällige Vorschläge bin ich jederzeit zu haben. Auf alles andere werde ich nicht mehr antworten.

Ach ja um noch eines hier klar zu stellen:
Der Verein gibt mir keine Anweisungen wie hier im Forum vorzugehen ist. Dies ist bis anhin noch nie geschehen und passiert auch jetzt nicht. Daran ändert meine momentane Funktion nichts. Der VR sieht sich sicherlich hier um und ist nicht über alles erfreut was hier geschrieben wird aber es wurde noch nie versucht auf mich Einfluss zu nehmen. Das Forum gilt ja nicht als offizielles Forum und darum wurde es auf HP auch nicht verlinkt. Ich wollte dies noch schnell mitgeteilt haben, nicht damit jemand noch auf die Idee kommen könnte, dass die Vereinsführung hinter Löschungen steckt. Dafür habe nur ich gerade zu stehen und sonst niemand. Zumindest im Moment in welchem vorübergehend nur ich Mod-Funktion habe.

Jetzt habe ich fertig, Flasche leer und jetzt hoffe ich auf 6 Punkte in 2 Tagen.
@Mike:
Bezüglich Zensur wegen Beleidigungen:
Mike hat geschrieben:[Wenn ich mich an einem Spiel wegen MF Reiber gotterbärmlich aufrege, wenn mich Paul Asshole DiPietro zur Weissglut bringt oder sonst etwas meine Nerven strapaziert,
Mike hat geschrieben: Nicht mehr so schnell, nicht mehr so jung, nicht mehr so spritzig aber die Drecksau bleibt er. Punkt Schluss.
Mike hat geschrieben:LANGNAU – Sind Gäste-Spieler in einigen NLA-Stadien Freiwild für durchgedrehte Fans? Nach dem 3:4 am Freitag gegen die SCL Tigers wird Zug-Stürmer Paul DiPietro (36) auf dem Weg zum Mannschaftscar von drei betrunkenen Langnau-Prüglern attackiert. Nun fordert der EV Zug Sicherheitsmassnahmen.

Sicher keine rühmliche Szene aber irgendwie mag ich das diesem Scheisskerl gönnen. Irgendwie.
Der letzte hier zitierte Beitrag würde ich jetzt als "kritisch" einstufen...
(Hingegen kann ich im letztem Matchthread SCB-Biel beim bestem Willen nichts kritisches finden! ) :? :?:

Ich weis nicht was "Sauhund" geschrieben hat-kann mir aber nicht vorstellen dass er deine oben von mir zitierten Beiträge deutlich übertraf...
:wink:

Dass man wegen Beleidigungen irgenwann mal eine Grenze setzen muss, kann ich ja ab einem gewissem Grad verstehen-aber was war am gelöschtem Beitrag von Heineken, Brainis Bemerkung dazu usw beleidigend??? :? :?:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 100487Beitrag Mike »

Herrlich zu sehen BaselBieler welche Mühe du dir genommen hast um all diese Beiträge hervor zu kramen. Mir wäre es zu schade gewesen Zeit für so etwas zu opfern.
Dem aufmerksamen Leser fällt aber eines auf. Ich verteile verbale Attacken an Spieler und Referees, aber nicht an eigenen oder auswärtigen Fans. Denn diese können nichts dafür, dass Reiber ein MF und Di Pietro eine Drecksau ist.
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 100488Beitrag BaselBieler »

Mike hat geschrieben:Herrlich zu sehen BaselBieler welche Mühe du dir genommen hast um all diese Beiträge hervor zu kramen. Mir wäre es zu schade gewesen Zeit für so etwas zu opfern.
Dem aufmerksamen Leser fällt aber eines auf. Ich verteile verbale Attacken an Spieler und Referees, aber nicht an eigenen oder auswärtigen Fans. Denn diese können nichts dafür, dass Reiber ein MF und Di Pietro eine Drecksau ist.
Dafür benötigt man doch wohl weniger Zeit, als um irgendwelche Beiträge zu löschen oder Threads zu schliessen, oder nicht? :? :wink:

Wenn einem Scheisskerl (Spieler) tätliche Angriffe von Fans irgendwie gegönnt werden, erachte ich dies aber weit problematischer, als irgendwelche mehr oder weniger lustigen bis primitiven Sprüche über den Rivalen auf dem Forum.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 100489Beitrag Braini »

BaselBieler hat geschrieben:Aber eine Diskussion... würde mich doch sehr interessieren!
schicke dir ne pn... :wink:

zum thema... kann baselbieler nur recht geben. mike, du hast ja auch die zensur gerechtfertigt u.a. mit, dass der "trashtalk" unter spieler im stadion stattfindet und nicht im forum.
meiner meinung nach misst du bei dir selbst nicht mit gleich langen ellen.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 100494Beitrag Sauhund »

hell is my home hat geschrieben:Braini:Lass es jetzt einfach mal gut sein.DANKE!!!!!
Du hast aber auch nicht alle beisammen?
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 100495Beitrag Braini »

hell is my home hat geschrieben:Braini:Lass es jetzt einfach mal gut sein.DANKE!!!!!
da du ja kein spieler oder ref bist, gebe ich dir besser keine antwort auf deinen geistigen höhenflug.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 100537Beitrag HCB »

hell is my home hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben: meiner meinung nach misst du bei dir selbst nicht mit gleich langen ellen.
Um das gings mir,damit es endlich Ruhe gibt.

Zu dir BRAINI:Als ob ich von dir eine Antwort möchte,das hast du bis jetzt auch nicht fertig gebracht.du setzt lieber deine Freundin oder Frau an, um Leute aus zuquetschen.
Höhenflug na ja.
kannst du deine privaten probleme bitte mit deinen kollegen besprechen? interssiert hier echt niemanden... und falls du hilfe brauchst wende dich doch an einen fachmann/frau.

offtopic ist keine psycho-ecke... in diesem thread geht es primär um die zensur...
Antworten