Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 100748Beitrag Mike »

Nic Chagall hat geschrieben:Wieso darf Jeannin den Penalty schiessen wenn Plüss gefoult wird? Oder ist diese neu auf diese Saison eingeführte Regel schon wieder passé?
Vielleicht durfte er schiessen weil gar niemand gefoult worden ist?
Bild
Benutzeravatar
Tom47
EHCB-Freak
Beiträge: 264
Registriert: 18. Okt 2005, 18:06
Wohnort: Biel

Beitrag: # 100750Beitrag Tom47 »

Mike hat geschrieben:
Nic Chagall hat geschrieben:Wieso darf Jeannin den Penalty schiessen wenn Plüss gefoult wird? Oder ist diese neu auf diese Saison eingeführte Regel schon wieder passé?
Vielleicht durfte er schiessen weil gar niemand gefoult worden ist?
Hab ich was verpasst????? Hat Brent Reiber gepfiffen????
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 100751Beitrag Jai »

Nic Chagall hat geschrieben:Wieso darf Jeannin den Penalty schiessen wenn Plüss gefoult wird? Oder ist diese neu auf diese Saison eingeführte Regel schon wieder passé?
Diese Regel wird erst auf nächste Saison eingeführt.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 100754Beitrag Mike »

Tom47 hat geschrieben:Hab ich was verpasst????? Hat Brent Reiber gepfiffen????
Nein nein so grottenschlecht wie Reiber (hat heute im SOBLI übrigens wieder einmal die Bewertung ungenügend) war die SR-Leistung nicht. Aber der Penaltyentscheid war nicht nur fragwürdig sondern völlig daneben. Der Fribourger kommt wohl alleine auf Caminada zu, er wird aber sauber und korrekt abgeblockt und er kommt sogar zum Abschlussversuch.
Bild
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 100755Beitrag häxli »

in der sonntagszeitung steht: ruhnke nimmt brown in schutz, er leide an einer verletzung und könne darum nicht richtig beschleunigen!!!???? die nati-pause komme für brown gerade zur rechten zeit. wenn das stimmt, wieso um himmelsgottswillen lässt man dann nicht salmonsson spielen????????????? :roll:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 100756Beitrag Blueliner »

häxli hat geschrieben:in der sonntagszeitung steht: ruhnke nimmt brown in schutz, er leide an einer verletzung und könne darum nicht richtig beschleunigen!!!???? die nati-pause komme für brown gerade zur rechten zeit. wenn das stimmt, wieso um himmelsgottswillen lässt man dann nicht salmonsson spielen????????????? :roll:
Habe ich mich gerade auch gefragt als ich beim Morgenessen die Sonntagszeitung gelesen habe. Dann bringt er lieber Meyer in die deffensive und stellt Salmonsson anstelle des einmal mehr unterirdischen Tschantré neben Bordeleau und Truttmann auf. Für Brown bringt es auch nichts wenn er angeschlagen spielen muss.
Übrigens sehr schön vom SZ Journalisten, dass er Heins und Birbaum grosse schauspielerische Künste attestiert.
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 100757Beitrag HCBfantribunesud »

häxli hat geschrieben:in der sonntagszeitung steht: ruhnke nimmt brown in schutz, er leide an einer verletzung und könne darum nicht richtig beschleunigen!!!???? die nati-pause komme für brown gerade zur rechten zeit. wenn das stimmt, wieso um himmelsgottswillen lässt man dann nicht salmonsson spielen????????????? :roll:
Er muss doch zurück?
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 100758Beitrag häxli »

HCBfantribunesud hat geschrieben:
häxli hat geschrieben:in der sonntagszeitung steht: ruhnke nimmt brown in schutz, er leide an einer verletzung und könne darum nicht richtig beschleunigen!!!???? die nati-pause komme für brown gerade zur rechten zeit. wenn das stimmt, wieso um himmelsgottswillen lässt man dann nicht salmonsson spielen????????????? :roll:
Er muss doch zurück?
dieses wochenende hätte er noch spielen dürfen
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 100765Beitrag Stefo »

Wenn Brown tatsächlich verletzt ist... dann hätte Salmonsson spielen sollen... Oder hat man ihn doch schon am Freitag zurückgeschickt? Gestern ist einfach (vielleicht zum ersten Mal überhaupt) klar gezeigt worden, dass Brown zwar defensiv stark ist, jedoch noch lange kein Verteidiger. Versteht mich nicht falsch: ich finde er hat seine Sache als Verteidiger meist gut gemacht.... Trotzdem sollte er wieder als Stürmer spielen dürfen... Auch ein Top-Spieler kann übrigens mal ein schlechter Tag haben... :wink: Unsere nr. 12 sollte sich aber wirklich langsam fragen ob er noch immer bereit ist 100 % zu geben oder ob er sich vielleicht seines Platzes im Team zu sicher ist... Der Buchstabe auf der Brust heisst nicht, dass man für's Herumkurven einen Stammplatz gibt... sollte es zumindest nicht.
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 100768Beitrag häxli »

ich finde brown einen tollen spieler. aber wenn er verletzt ist, dann bringt er dem ehcb nichts. und wenn er schon unbedingt spielen will oder muss, dann doch nicht in der verteidigung!!!!! als stürmer ist es weniger gravierend, wenn er nicht beschleunigen kann.
leider wurden dieses wochenende wieder einmal punkte verschenkt.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 100769Beitrag axiom »

häxli hat geschrieben:ich finde brown einen tollen spieler. aber wenn er verletzt ist, dann bringt er dem ehcb nichts. und wenn er schon unbedingt spielen will oder muss, dann doch nicht in der verteidigung!!!!! als stürmer ist es weniger gravierend, wenn er nicht beschleunigen kann.
leider wurden dieses wochenende wieder einmal punkte verschenkt.
ja ich finde brown auch toll...und naja...jeder hat mal einen schlechten tag...und brown hatte den gestern auf jeden fall...nun zu deinem bild.-)...die nummer 21 ist für mich ein rätsel...null durschlagskraft gegen vorne...und der ist doch stürmer oder nicht?...peter spielt sehr schwach...wirklich schwach...
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 100770Beitrag BaselBieler »

Ich denke auch, dass ein Brown (auch bzw vorallem wenn fit) uns als Stürmer mehr bringen würde.
Tschantré: Ich denke nicht dass er nicht 100% geben will (war er am Schluss gegen Kloten nicht vielleicht gar ein bisschen übermotiviert?)-aber momentan ist er ein Kandidat für "überzählig", vor allem wenn man Brown wieder im Sturm bringen würde. Wetzel zB spielt zurzeit besser!
In der NLB konnte ein Tschantré in schlechter Form noch gut mithalten-in der NLA muss Tschantré in guter Form sein, um nicht in die Kritik zu geraten.

Aufstellung nach der Pause (wenn auch Nüssli wieder zurück):


Jackman, Seydoux;
Steinegger, Schneeberger;
Kparghai, Trunz;
Meyer oder Fröhlicher


Nüssli, Fata, Lötscher
Truttmann, Brown, Bordeleau,
Ehrensperger, Peter, Bärtschi
Beccarelli, Gloor, Zigerli
Wetzel

Kein Platz wäre demnach im Moment für: Tschantré, Tschannen und Meyer oder Fröhlicher.
Stefo hat geschrieben: Dazu ein passables Spiel von Caminada... obwohl er es wieder nicht geschafft hat, Sicherheit aus zu strahlen... (en fin... mon avis.)
Solange diese fehlende Ausstrahlung von Sicherheit damit verbunden ist, dass der EHC Biel ab Spielhälfte kein einziger Tor kassiert, (ab dem zweiten Dittel kein Tor aus dem Spiel heraus), so bevorzuge ich dies gegenüber einem Goalie, welcher mit stoischer Ruhe mal für mal hinter sich greiffen muss.
:lol: :wink:

Schiedsrichter:
Mit seinem Durchgreiffen gegen die (schlechten) Schauspieler des FC Gottéron hat er meiner Meinung nach alle kleinen Fehler wieder gutgemacht! 8)
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 100774Beitrag Chrigu »

Mike hat geschrieben:
Tom47 hat geschrieben:Hab ich was verpasst????? Hat Brent Reiber gepfiffen????
Nein nein so grottenschlecht wie Reiber (hat heute im SOBLI übrigens wieder einmal die Bewertung ungenügend) war die SR-Leistung nicht. Aber der Penaltyentscheid war nicht nur fragwürdig sondern völlig daneben. Der Fribourger kommt wohl alleine auf Caminada zu, er wird aber sauber und korrekt abgeblockt und er kommt sogar zum Abschlussversuch.
Ich dachte, es kann nur Penalty geben wenn das Foul nach der Mittellinie geschieht!
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 100775Beitrag Jaydoo »

BaselBieler hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein Brown (auch bzw vorallem wenn fit) uns als Stürmer mehr bringen würde.
Tschantré: Ich denke nicht dass er nicht 100% geben will (war er am Schluss gegen Kloten nicht vielleicht gar ein bisschen übermotiviert?)-aber momentan ist er ein Kandidat für "überzählig", vor allem wenn man Brown wieder im Sturm bringen würde. Wetzel zB spielt zurzeit besser!
In der NLB konnte ein Tschantré in schlechter Form noch gut mithalten-in der NLA muss Tschantré in guter Form sein, um nicht in die Kritik zu geraten.

Aufstellung nach der Pause (wenn auch Nüssli wieder zurück):


Jackman, Seydoux;
Steinegger, Schneeberger;
Kparghai, Trunz;
Meyer oder Fröhlicher


Nüssli, Fata, Lötscher
Truttmann, Brown, Bordeleau,
Ehrensperger, Peter, Bärtschi
Beccarelli, Gloor, Zigerli
Wetzel

Kein Platz wäre demnach im Moment für: Tschantré, Tschannen und Meyer oder Fröhlicher.
Stefo hat geschrieben: Dazu ein passables Spiel von Caminada... obwohl er es wieder nicht geschafft hat, Sicherheit aus zu strahlen... (en fin... mon avis.)
Solange diese fehlende Ausstrahlung von Sicherheit damit verbunden ist, dass der EHC Biel ab Spielhälfte kein einziger Tor kassiert, (ab dem zweiten Dittel kein Tor aus dem Spiel heraus), so bevorzuge ich dies gegenüber einem Goalie, welcher mit stoischer Ruhe mal für mal hinter sich greiffen muss.
:lol: :wink:

Schiedsrichter:
Mit seinem Durchgreiffen gegen die (schlechten) Schauspieler des FC Gottéron hat er meiner Meinung nach alle kleinen Fehler wieder gutgemacht! 8)
Jolie problème possé à Kent là ;)

Je pense qu'il faut équilibrer chaque ligne défensive, Trunz-Kparghai me semble trop faible ... Et ne nous le voilons pas, la défense est notre point faible ! Heureusement que Seydoux est de retour, nous pourrons enfin nous faire une idée plus concrète.

Voici une des compositions qui peut être envisageable ....


Jackman, Seydoux; Steinegger, Schneeberger; Kparghai, Brown; Trunz (Meyer et Frölicher out)

Nüssli, Fata, Lötscher; Truttmann, Tschantré, Bordeleau ; Ehrensperger, Peter, Bärtschi ; Beccarelli, Gloor, Zigerli ; Tschannen (Wetzel out)

BaselBieler, tu renvois directement notre capitaine dans les tribunes ? Mais bon c'est intéressant de voir l'évolution et la transition de notre équipe, sur les joueurs ayant fêté la promotion avec Bienne
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 100779Beitrag häxli »

axiom hat geschrieben:
häxli hat geschrieben:ich finde brown einen tollen spieler. aber wenn er verletzt ist, dann bringt er dem ehcb nichts. und wenn er schon unbedingt spielen will oder muss, dann doch nicht in der verteidigung!!!!! als stürmer ist es weniger gravierend, wenn er nicht beschleunigen kann.
leider wurden dieses wochenende wieder einmal punkte verschenkt.
ja ich finde brown auch toll...und naja...jeder hat mal einen schlechten tag...und brown hatte den gestern auf jeden fall...nun zu deinem bild.-)...die nummer 21 ist für mich ein rätsel...null durschlagskraft gegen vorne...und der ist doch stürmer oder nicht?...peter spielt sehr schwach...wirklich schwach...
ja, weiss auch nicht was mit emma los ist. hatte die hoffnung wenn er wieder mit gianni und bärtschi zusammen spielen kann, er seine form wieder findet.
Gesperrt