Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 101478Beitrag Rookie »

@habasco: Weil wir die Lieder anstimmen wann wir wollen. Ausserdem waren wir schon im Stadion, da gab's euch noch gar nicht... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 101482Beitrag BillieJoeBiel »

@habasco und Rookie: Genau das fand ich geil! Mal fängt der Capo an und alle singen und mal fängt auch die Südostkurve an, und alle singen. So soll es auch sein, der Capo muss nicht unbedingt der Alleinherrscher über die Liederauswahl sein! Auch wenn er seine Sache gut macht!!

Und so ist es halt passiert, dass mal beide Gruppen gleichzeitig angefangen haben, das gab einen geilen Effekt :-D
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 101501Beitrag BillieJoeBiel »

habasco hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:@habasco: Weil wir die Lieder anstimmen wann wir wollen. Ausserdem waren wir schon im Stadion, da gab's euch noch gar nicht... :wink:
Ich finde es auch gut, dass ihr etwas anstimmt, aber oft ist es im falschen Moment und vor allem gibt es manchmal ein rechtes durcheinander und wir wären viel lauter, wenn alle zusammen etwas gutes anstimmen würden.

Und wenn ihr meint, ihr wollt etwas anderes singen, als der Capo anstimmt, gebt ihm vorher Tipps wann man was anstimmen könnte.

Warum kommt nicht jemand von euch als Capo? Ihr singt wirklich immer gute Lieder, da der Capo noch nicht genau weiss, was er wann anstimmen sollte.
Ist doch ganz einfach: Wenn der Capo anfängt singen wir (Südostkurve) mit, und wenn wir anfangen singt ihr von der TS mit...
oder?
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 101502Beitrag HCB »

wie wäre es zur abwechslung, wenn ihr einfach mal alle wärend dem match ruhig seit!? ist auf den sitzplätzen echt nicht auszuhalten dieser verdammte lärm!

wie wäre das? GENAU so wie in Bern.... :lol:
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 101503Beitrag Neez »

Verstehe das Gstürm gar nicht, es hat doch ganz gut geklappt am Dienstag. Wenn kurze Zeit zwei Lieder miteinander konkurrenzieren ist das doch auch nicht schlimm, eines setzt sich dann schon durch.

Viel wichtiger wäre es, wenn alle auch länger mitziehen würden und die Lieder nicht einfach nur einmal durchsingen, sondern sie auch wiederholen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 101512Beitrag axiom »

ja und bitte besingt die 17 nicht gleich wie in bern....ein se-bastien wäre geil:-) und "bielerisch" hehe
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 101521Beitrag Braini »

das phänomen wegen der südostkurve kennt doch jeder. man singt halt viel weniger und leiser wenn rundum tote hose herrscht, wäre auch in der ts nicht anders. wir haben das an einem bestimmten heimspiel gut gesehen.
wenn ich jetzt laut denke... man ein zweiter capo vor die sok stellen würde, oder eine gruppe in der sok bei allen (von der ts angestummenen) liedern von anfang an lautstark mitsingen würde, wäre es regelmässig so laut wie beim alleallealleoo... bin ich mir fast sicher.
das problem ist halt auch, bis man dort versteht welches lied gesungen wird, bzw. bis die ersten paar anfangen mitzusingen, ist das lied in der ts schon wieder am abklingen, oder wurde sogar schon ein neues begonnen.
tja, wir schöpfen unser potenzial nur nicht richtig aus... so siehts aus. :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Nr_47
Szenenkenner
Beiträge: 185
Registriert: 6. Jul 2006, 17:15
Wohnort: Brügg

Beitrag: # 101571Beitrag Nr_47 »

Braindead hat geschrieben: wenn ich jetzt laut denke... man ein zweiter capo vor die sok stellen würde, oder eine gruppe in der sok bei allen (von der ts angestummenen) liedern von anfang an lautstark mitsingen würde, wäre es regelmässig so laut wie beim alleallealleoo... bin ich mir fast sicher.
warum nicht, könnte sogar funktionieren... 8) zwei megas hat es ja...! :-)
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 101584Beitrag Stefo »

Braindead hat geschrieben:das problem ist halt auch, bis man dort versteht welches lied gesungen wird, bzw. bis die ersten paar anfangen mitzusingen, ist das lied in der ts schon wieder am abklingen, oder wurde sogar schon ein neues begonnen.
tja, wir schöpfen unser potenzial nur nicht richtig aus... so siehts aus. :wink:
Ich finde die Idee nicht schlecht... Um das "Verständigungsproblem" ein bisschen schneller zu lösen, müssten ein paar Fans aus der ts zu uns kommen und uns so zu sagen "beim Start helfen"... :wink: Es wäre sicher machbar... mit ein wenig Geduld und Übung... Man müsste es halt für 4-5 Spiele versuchen... mindestens.
Gesperrt