Spiel 36: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 101297Beitrag 100%Bieler »

Schade, Bern war heute lange sehr schwach und Biel hätte die Chance gehabt mit 2 Toren in Führung zu gehen, aber "dank" diverser Fehler kam Bern immer wieder zu Toren. Schade.
Ebenfalls schade war die Stimmung, aber besser als Bern waren wir immer noch, vor allem singen wir nicht bei jedem zweiten Mal "Biel, Biel, Tschernobiel" oder halten eine Schweizer Fahne zu diesem Lied Richtung gegnerische Kurve, so lächerlich! :lol:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 101298Beitrag axiom »

ja eigentlich wirklich schade...da habe ich mir fast die eier abgefroren in dieser sch eiss halle und wirklich mal an ein wunder geglaubt...nichts da...bei jeder führung der bieler haben diese beamtennippeln aus der sch.... stadt bern aufgedreht...und schon war ich wieder drin in den diskussionen mit den fans...dieses unverständnis überall...das gejammere...es war wie immer gegen solche mannschaften...mit praktisch der hälfte des budgets bekommt man halt auch nur die hälfte an spielstärke...lebt damit. spiel der bieler war nicht schwach...sondern ein paar angriffe der berner einfach sagenhaft....und beim abschluss eiskalt...nur ein top team kann so spielen...aus dem nichts zwei pässe und tor...auch wenns mir immer schwer fällt...aber das ist ein team aus einer anderern liga...vergessen wir dieses spiel...heute sind punkte umso wichtiger...

aber eines ist klar...und kann man wirklich mit einem genussvollen lächeln immer wieder sagen...es gibt gemessen an der anzahl zuschauern kein mieseres publikum als die berner...sackschwach...unsere stimmung war bereits viel besser obwohl die lieder nach wie vor unkoordiniert daherkommen...was solls...wenigsten hat man geschriehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 101300Beitrag Rookie »

axiom hat geschrieben:ja eigentlich wirklich schade...da habe ich mir fast die eier abgefroren in dieser sch eiss halle und wirklich mal an ein wunder geglaubt...nichts da...bei jeder führung der bieler haben diese beamtennippeln aus der sch.... stadt bern aufgedreht...und schon war ich wieder drin in den diskussionen mit den fans...dieses unverständnis überall...das gejammere...es war wie immer gegen solche mannschaften...mit praktisch der hälfte des budgets bekommt man halt auch nur die hälfte an spielstärke...lebt damit. spiel der bieler war nicht schwach...sondern ein paar angriffe der berner einfach sagenhaft....und beim abschluss eiskalt...nur ein top team kann so spielen...aus dem nichts zwei pässe und tor...auch wenns mir immer schwer fällt...aber das ist ein team aus einer anderern liga...vergessen wir dieses spiel...heute sind punkte umso wichtiger...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und Stoney rechtfertigt die negative Kritik je längers je mehr. Wann sagt es Ihm jemand, dass 2010/11 die berühmte Saison "zu viel" sein wird?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 101308Beitrag Stefo »

Rookie hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:ja eigentlich wirklich schade...da habe ich mir fast die eier abgefroren in dieser sch eiss halle und wirklich mal an ein wunder geglaubt...nichts da...bei jeder führung der bieler haben diese beamtennippeln aus der sch.... stadt bern aufgedreht...und schon war ich wieder drin in den diskussionen mit den fans...dieses unverständnis überall...das gejammere...es war wie immer gegen solche mannschaften...mit praktisch der hälfte des budgets bekommt man halt auch nur die hälfte an spielstärke...lebt damit. spiel der bieler war nicht schwach...sondern ein paar angriffe der berner einfach sagenhaft....und beim abschluss eiskalt...nur ein top team kann so spielen...aus dem nichts zwei pässe und tor...auch wenns mir immer schwer fällt...aber das ist ein team aus einer anderern liga...vergessen wir dieses spiel...heute sind punkte umso wichtiger...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und Stoney rechtfertigt die negative Kritik je längers je mehr. Wann sagt es Ihm jemand, dass 2010/11 die berühmte Saison "zu viel" sein wird?
Ich stimme axiom zu... Eine (solche) Niederlage gegen Bern darf uns nicht aus dem Konzept bringen!!! Wir haben ganz andere Sorgen... aber die gehören nicht hierhin. Biel hat nicht sooo schlecht gespielt und dank Prugger (!!!) ist das Spiel stets unterhaltsam geblieben. Um in Bern Punkte holen zu können, müsste unsere Defensive um einiges stärker werden...
Was Stoney betrifft, so war ich gestern wohl als Erster (im Forum) sehr kritisch ihm gegenüber. Er war bei mind. 3 Treffer auf dem Eis und viel zu weit vom Gegner entfernt. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass er mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung nützlich sein wird. Auch in der nächsten Saison. Der Schlüssel liegt in der Dosierung... :wink:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 101311Beitrag BaselBieler »

Stefo hat geschrieben:
Was Stoney betrifft, so war ich gestern wohl als Erster (im Forum) sehr kritisch ihm gegenüber. Er war bei mind. 3 Treffer auf dem Eis und viel zu weit vom Gegner entfernt. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass er mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung nützlich sein wird. Auch in der nächsten Saison. Der Schlüssel liegt in der Dosierung... :wink:
Ist die offizielle Statistik somit derart kreuzfalsch? Gemäss der offiziellen Statistik hatte Steinegger zusammen mit Zigerli/Gloor/Wetzel als einziger eine positive Bilanz (+1) ???
Desaströs gemäss Statistik: Seydoux und Kparghai.(jeweils -3).
Von den Stürmern gemäss offizieller Statistik: Wie fast immer die Zwerglilinie (Truttmann -2, Bordeleau -2, Tschantré -1) schwach, für einmal auch die Peter Linie schwach.


(Erkältungshalber schone ich mich dieses Wochenende-muss mich daher an den Statistiken und Forumsbeiträgen festhalten... :wink: ).
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 101312Beitrag 100%Bieler »

Tschantré war gestern erstmals wieder nicht schlecht, hat einige Zweikämpfe gewonnen und sich mehrmals positiv in Szene gesetzt. Truttmann kann man dafür bereits heute für Zug auflaufen lassen... :P
Gesperrt