Spiel 40: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101639Beitrag ritzsky »

Gizmo hat geschrieben:Hätte nach 20 Minuten nie, aber wirklich nie gedacht das wir dieses Match noch gewinnen könnten! Was ab dem 2 Drittel geboten wurde war top! Die Mannschaft hat mich super gefallen, wirklich super.
Eingentlich hätten wir 6-2 gewinnen können, Lugano war wirklich schwach. Was sollen Spieler wie Sannitz oder Romy in Vancouver?
Ah ben ils ont bien raison d'y aller à Vancouver, parce qu'ils n'auront plus jamais l'occasion de porter le maillot national... Il y en a plein dans ce cas, genre Paterlini ou même notre Peter...
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 101673Beitrag BaselBieler »

calanda hat geschrieben:@baselbieler: 1.Tschantré hat gar nichts geschrieben. 2. Wer spricht denn immer von den Playoffs??Gewisse Journalisten und nicht die Spieler!
3. Lies noch mal das ganze Interview.
Ok, Tschantré hat nichts geschrieben, aber doch wohl gegenüber dem JdJ gesagt. Leider gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, dass in der Zitierfunktion "wurde im JdJ mit folgenden Worten zitiert" oder so erscheint. :wink:

Und natürlich nehme ich an, dass Tschantré diese Aussage nicht umsetzen würde, wenn die Playoffplätze in die Ferne rücken würden.

Ob die Playoffs erreicht werden oder nicht, liegt nicht nur in den Händen des EHC Biel. Wenn Fribourg gleichviele Spiele wie unser EHC Biel gewinnt, (nur in einem Spiel lässt sich dies vom EHC Biel beeinflussen) sind die Playoffs unerreichbar.
Daher bin ich dafür, dass man nicht zuviel von den Playoffs redet, sondern ganz einfach jedes Spiel zu gewinnen versucht und möglichst viele Punkte sammelt.
Aber vielleicht liege ich falsch, und es brauchte tatsächlich die Zusatzmotivation "Playoff", dass man gestern die Lugano-Millionarios ab dem 2. Drittel derart auseinandernahm? :?

Gestern zeigte unser EHC Biel ab dem 2. Drittel, dass er eigentlich doch in diese Playoffs reinpassen würde... :D 8) . Nicht vergessen: Die Aufgabe des achtplatzierten ist traditionell, die Bärchen in die Ferien zu schicken. Also: Playoffqualifikation bitte nur, wenn für diese Aufgabe bereit! :twisted: 8) :wink:
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 101675Beitrag Neez »

BaselBieler hat geschrieben:Nicht vergessen: Die Aufgabe des achtplatzierten ist traditionell, die Bärchen in die Ferien zu schicken. Also: Playoffqualifikation bitte nur, wenn für diese Aufgabe bereit! :twisted: 8) :wink:
Ich sehe schon folgendes Szenario: Biel gewinnt die letzten Quali-Partien gegen Bern und qualifiziert sich als Achter für die Play-Offs. Bern verliert die Partien, um den ersten Quali-Platz los zu werden, damit sie nicht auf uns treffen. :twisted:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Gesperrt