Playout HF Spiel 6: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104394Beitrag schoelli »

Gizmo hat geschrieben:
schoelli hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Ja ja, schön kommt jetzt plötzlich jeder mit wenn es wichtig ist. Für die ersten 2 Spielen hätte die Mannschaft auch mehr Fans gebraucht...

Sorry, ich war bei beiden Spielen in Ambri anwesend (und auch noch bei "ein paar" weiteren Auswärtsspielen in der Quali...)
Ich habe nicht dich direkt gemeint schoelli! Sondern einfach allgemein, letzten Dienstag waren wir 100 Bielerfans, vor einer Woche höchstens 70, ich finde es einfach ein bisschen Schade...
Alles klar! Ich sehe das Ganze genau gleich wie Du: Wäre schön, wenn sich morgen Samstag mehr Leute ins Tessin bewegen würden, als die beiden letzten Male...
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Sagres
Platin-User
Beiträge: 1112
Registriert: 6. Sep 2005, 17:35
Wohnort: Bienne, la ville du lac

Beitrag: # 104398Beitrag Sagres »

www.ehcb.ch hat geschrieben: Reto Steinmann, Einzelrichter der Nationalliga, hat aufgrund des Checks von Manuel Zigerli an Ralph Bundi anlässlich der letzten Partie zwischen dem EHCB und dem HCAP, von sich aus ein Verfahren gegen Manuel Zigerli eingeleitet.

Manuel Zigerli wird vorerst für das Spiel von morgen in der Valascia gesperrt.
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104400Beitrag Heineken666 »

2:4 für Biel
vor 55 Bielerfans
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104401Beitrag ritzsky »

Sagres hat geschrieben:
www.ehcb.ch hat geschrieben: Reto Steinmann, Einzelrichter der Nationalliga, hat aufgrund des Checks von Manuel Zigerli an Ralph Bundi anlässlich der letzten Partie zwischen dem EHCB und dem HCAP, von sich aus ein Verfahren gegen Manuel Zigerli eingeleitet.

Manuel Zigerli wird vorerst für das Spiel von morgen in der Valascia gesperrt.
C'est correct pour moi, mais j'aimerais aussi que le geste sur Truttmann soit traité de la même façon.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 104402Beitrag Mike »

Und morgen Abend laufen neue Referees auf. Normalerweise werden die Schiris doch nach 2 Spielen gewechselt? Wird jetzt nach nur 1 Partie eine Aenderung vorgenommen weil Biel gewonnen hat?
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104404Beitrag 100%Bieler »

Kämpfer und Prugger?! Aiaiai... :|
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 104441Beitrag Rookie »

100%Bieler hat geschrieben:Kämpfer und Prugger?! Aiaiai... :|
Das wird auf jeden Fall ein Strafenreiches Spiel. Leider.... Und Amigo Prugger kennen wir ja aus NLB-Zeiten bestens! :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 104451Beitrag Rookie »

Walhalla hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Kämpfer und Prugger?! Aiaiai... :|
Das wird auf jeden Fall ein Strafenreiches Spiel. Leider.... Und Amigo Prugger kennen wir ja aus NLB-Zeiten bestens! :evil:
immer dieses gegränne über die schiris schon vor dem match. klar, ist es wichtig, dass der schiri konsequent auf beiden seiten pfeifft und sich nicht vom heimvorteil "publikum" beeinflussen lässt, alllerdings ist vor allem unsere mannschaft gefordert, absolut diszipliniert zu spielen und nicht mit wie in den vergangenen spielen teilweise mit saudummen strafen, welche ambri aufbauten zu "glänzen" 100% disziplin, 100% jeder für jeden, dann können wir das 7. spiel erzwingen und uns am grännipublikum in ambri laben... übrigens ist das bieler publikum in diesem punkt teilweise nicht besser... heimvorteil eben...
Gegränne hin oder her. Klar ist, dass primär das Verhalten der Spieler auf dem Eis wichtig ist. Die bisherigen Spiele im Playoff/Playout haben jedoch gezeigt, dass die "Selbstdarsteller" auf dem Eis des öfteren Spiele durch Ihre äusserst Fragwürdige Strafenauslegung mitentscheiden. DAS ist die Grundlage des "gegrännes". Nichts anderes!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 104452Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Kämpfer und Prugger?! Aiaiai... :|
Das wird auf jeden Fall ein Strafenreiches Spiel. Leider.... Und Amigo Prugger kennen wir ja aus NLB-Zeiten bestens! :evil:
immer dieses gegränne über die schiris schon vor dem match. klar, ist es wichtig, dass der schiri konsequent auf beiden seiten pfeifft und sich nicht vom heimvorteil "publikum" beeinflussen lässt, alllerdings ist vor allem unsere mannschaft gefordert, absolut diszipliniert zu spielen und nicht mit wie in den vergangenen spielen teilweise mit saudummen strafen, welche ambri aufbauten zu "glänzen" 100% disziplin, 100% jeder für jeden, dann können wir das 7. spiel erzwingen und uns am grännipublikum in ambri laben... übrigens ist das bieler publikum in diesem punkt teilweise nicht besser... heimvorteil eben...
Word!

Wobei ich mit dem letztem Punkt nicht ganz einverstanden bin. Diesbezüglich erachte ich das Bieler Publkum als "besser"-bzw eigentlich schlechter!

Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ein Ambri Spieler einer der unseren zusammenlegen kann, und wir singen einfach fröhlich unsere Lieder weiter, während die Ambriden bei jedem Ambri Spieler, welcher das Gleichgewicht verliert, ein Pfeiffkonzert veranstalten und so unsichere Schiedsrichter wie Peer wahrscheinlich schon ein wenig im Unterbewusstsein beeinflussen können.
Also: etwas mehr "grännen" während dem Match, dafür etwas weniger im Forum würde ich bevorzugen!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104462Beitrag HCB »

54 min tor von biel wird aberkannt. und ambri gewinnt in der verlängerung. nimmt mich wunder was die bieler dazu sagen werden welche am spiel waren.

hoffe jetzt auf langnau...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104463Beitrag 100%Bieler »

Merda.... :shock:
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104466Beitrag HCB »

Nic Chagall hat geschrieben:Bitter....

Wieder ein Tor für uns das nicht zählt und den Match in Richtung Ambri lenkt. Werden wir jetzt für all die Nachteile in der Serie mit den Schiris in der 2. Runde bevorzugt?

Knackpunkt der Serie das 0:3 in einem Drittel in Spiel 3.

Eishockey kann so ungerechtr und brutal sein.... :cry:
knackpunkt für mich eher das tor von gianni welches nicht gegeben wurde und welches den 3:3 ausgleich bedeutet hätte.

hoffen wir auf Langnau... Lakers sind mir zuweit weg und Langnau wird von den Bielern derbymässig angegangen...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104468Beitrag 100%Bieler »

Der Puck war doch niemals blockiert von Bäumle? Skandal sowas...

PS: Hoffe auf Langnau.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104469Beitrag HCB »

blockiert ist ein puck erst wenn der schiri abpfeifft oder!? wieso zeigt der schiri auf tor um danach den treffer abzuerkennen?

PS: und man hätte duca den stock im ersten spiel ins gesicht hämmern sollen... wer das unsportlich findet kann mich mal...
Gizmo

Beitrag: # 104472Beitrag Gizmo »

HCB hat geschrieben:
Nic Chagall hat geschrieben:Bitter....

Wieder ein Tor für uns das nicht zählt und den Match in Richtung Ambri lenkt. Werden wir jetzt für all die Nachteile in der Serie mit den Schiris in der 2. Runde bevorzugt?

Knackpunkt der Serie das 0:3 in einem Drittel in Spiel 3.

Eishockey kann so ungerechtr und brutal sein.... :cry:
knackpunkt für mich eher das tor von gianni welches nicht gegeben wurde und welches den 3:3 ausgleich bedeutet hätte.

hoffen wir auf Langnau... Lakers sind mir zuweit weg und Langnau wird von den Bielern derbymässig angegangen...
Es war 1-3 wenn Gianni skorte...
Gesperrt