Playout HF Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 104313Beitrag gianni »

Ersthunerjunge hat geschrieben:zigerli beim ersten einsatz für duca opfern
hört doch auf mit dem opfern, wir müssen niemand opfern für duca. sie sollen ihn decken (gerade im boxplay) wie alle anderen gegenspieler auch. nichts gegen harte, faire checks (z.b. stony und wetzel haben diese drauf), aber duca vorsätzlich zu verletzen geht zu weit - es bleibt sport, auch in den play-outs.
2:5
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 104321Beitrag Braini »

sieg oder spielabbruch! rauchpetarde heute sackbefehl! :wink:

adjuva deus!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 104322Beitrag Bielerseejunge »

Braindead hat geschrieben:sieg oder spielabbruch! rauchpetarde heute sackbefehl! :wink:

adjuva deus!
nein braini,platzsturm :wink:
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 104323Beitrag Braini »

Bielerseejunge hat geschrieben:nein braini,platzsturm :wink:
ok, auch akzeptabel! :lol:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104330Beitrag Chrigu »

Fa(n)ta hat geschrieben:
Biennois hat geschrieben:
Chrigu hat geschrieben:3:5
Deine Aussage sollte ein Stadionverbot zur Folge haben! :lol:
+1 :D
-1 :evil: :wink: :D
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104333Beitrag axiom »

Heimwehbielerin hat geschrieben:BRAVO!!!


Bin ja gespannt auf Eure Berichte übers Spiel, doch entschieden ist noch nichts :)
super erstes drittel...leidenschaftlich...und auch sonst gut gekämpft...und genau für solche spiele haben wir den nüssli...

entschieden? was? nein noch lange nicht...aber wie ich schon immer gesagt habe...wir drehen die serie noch...über den kampf und die leidenschaft...

verstehe einfach nicht wie man nach zwei weniger guten spielen wieder alles in frage stellt...und bin froh musste ich heute nicht das transparent sehen...aus meiner sicht viel zu früh dieser mannschaft fehlenden charakter vorzuwerfen !
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 104334Beitrag Biennois »

Und es geht ja doch!

Ich habe mir auf der Rückfahrt einige Gedanken gemacht (und nebenbei zwei Tessiner in das Blitzlicht gejagt):
Ich bin überzeugt, dass wir die Serie unter folgenden Umständen noch gewinnen:
- Biel muss das Spiel ruhig angehen und möglichst keine Emotionen aufkommen lassen. Je langweiliger sie spielen, desto erfolgreicher sind sie.
- Die Spieler müssen sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht versuchen, schön zu spielen. Einfaches Eishockey ist der Schlüssel, um Ambrì zu schlagen.
- Jemand sollte Berra mal erklären, dass er bei einer gegen Ambrì angezeigten Strafe den Kasten zu Gunsten eines sechsten Feldspielers räumen muss!
- Beim siebten Spiel muss das Stadion wieder voll sein. Jeder Einzelne ist gefordert, um unsere Mannschaft anzufeuern!!
Zuletzt geändert von Biennois am 18. Mär 2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104335Beitrag 100%Bieler »

Biennois hat geschrieben:Ich habe mir auf der Rückfahrt einige Gedanken gemacht (und nebenbei zwei Tessiner in das Blitzlicht gejagt)
:lol: 8)
Gizmo

Beitrag: # 104337Beitrag Gizmo »

Silu T-N 07 hat geschrieben:Genau so sollte gespielt werden! Jetzt in der Leventina genaugleich agieren und im 7. Spiel nochmal! Danke an alle im Stadion anwesenden es war Gut 8)

Becca fand ich gut!!!
Ich hoffe du redest nicht von der Stimmung...
Sonst gratulation an die Mannschaft, gut gekämpft! Nüssli wie letztes Jahr!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104340Beitrag Blueliner »

Truttmanns Hand ist wohl kaputt?! :evil:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104341Beitrag axiom »

Blueliner hat geschrieben:Truttmanns Hand ist wohl kaputt?! :evil:
ja sah gar nicht gut aus...wohl genau zwischen handschuhe und ellbogen schoner rein bekommen... :?
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104342Beitrag HCB »

von wem? habe die szene wohl verpasst...
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104344Beitrag Blueliner »

HCB hat geschrieben:von wem? habe die szene wohl verpasst...
War leider nicht klar ersichtlich. Aber Truttmann ist umgehend in die Kabine gegangen, dannach kam der Physio wieder raus und teilte Ruhnke irgendetwas mit worauf dieser dann den Kopf schüttelte. Könnte also ernsthaft sein. Walker war in der Nähe, will aber niemand voreilig beschuldigen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 104345Beitrag Rookie »

Hätte man SO im Spiel zwei und drei gespielt, wäre heute die Entscheidung gefallen und wir könnten die HCB-Shirts gegen die Grillschürzen tauschen. Aber eben: Im Sport ist 1+1 nicht immer =2. Soviel zur Theorie.

In der Praxis sieht es so aus, dass Ambri bei 5 gegen 5 so gefährlich ist wie ein Feldhase auf der Flucht. Unverständlich, dass unsere Mannschaft drei Spiele brauchte um dies zu entdecken. Primeau's Brille muss wohl in der Kälte des Stadions mit Eis beschlagen sein.... :wink:

Ansonsten hatte ich ein déjà-vu mit Spiel 7 in der LQ 09/10. Zum Glück nur ein déjà-vu.... Sehr gut gefallen haben mir heute Becca (ich werde nächste Saison Lyss-Zuchwil schauen kommen!), Sergei, Seba, und Lötscher (wieder einmal). Der Rest war Durchschnitt, aber mehr braucht es eigentlich gegen diese einzige NLA-Linie auch nicht.

Ich freue mich auf Spiel 7 und die Entscheidung nach 10 Minuten!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104346Beitrag axiom »

Rookie hat geschrieben:Hätte man SO im Spiel zwei und drei gespielt, wäre heute die Entscheidung gefallen und wir könnten die HCB-Shirts gegen die Grillschürzen tauschen. Aber eben: Im Sport ist 1+1 nicht immer =2. Soviel zur Theorie.

In der Praxis sieht es so aus, dass Ambri bei 5 gegen 5 so gefährlich ist wie ein Feldhase auf der Flucht. Unverständlich, dass unsere Mannschaft drei Spiele brauchte um dies zu entdecken. Primeau's Brille muss wohl in der Kälte des Stadions mit Eis beschlagen sein.... :wink:

Ansonsten hatte ich ein déjà-vu mit Spiel 7 in der LQ 09/10. Zum Glück nur ein déjà-vu.... Sehr gut gefallen haben mir heute Becca (ich werde nächste Saison Lyss-Zuchwil schauen kommen!), Sergei, Seba, und Lötscher (wieder einmal). Der Rest war Durchschnitt, aber mehr braucht es eigentlich gegen diese einzige NLA-Linie auch nicht.

Ich freue mich auf Spiel 7 und die Entscheidung nach 10 Minuten!! 8)
ja besser kann man es nicht mehr sagen:)
in order to live you must be willing to die
Gesperrt