Playout HF Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 104235Beitrag Jai »

keyplayer hat geschrieben:1:3 ist noch immer machbar...siehe Lausanne vor ein paar Tagen.
Erhalten wir auch Spieler aus einer besseren Liga? Du solltest mal differenzieren, verlieren kann man auch gegen Ambri. Aber nicht dreimal hintereinander gegen ein Team, dass diese Saison kaum je gewonnen hat und nie zweimal hintereinander ! Wäre Ambri jetzt überragend - okay. Das sind sie aber nicht. Aber in der Zusammenfassung war schön zu sehen, wie die Verteidigung durchgehend im Schilf stand und nie auf den Körper gespielt wurde. Anstatt fair auf den Körper zu spielen holt man dumme Strafen. Hier fehlts eindeutig im mentalen Bereich und nun sollte auch Ruhnke klar sein, dass da nicht alles so einfach ist wie er dachte.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104236Beitrag axiom »

Jai hat geschrieben:
keyplayer hat geschrieben:1:3 ist noch immer machbar...siehe Lausanne vor ein paar Tagen.
Erhalten wir auch Spieler aus einer besseren Liga? Du solltest mal differenzieren, verlieren kann man auch gegen Ambri. Aber nicht dreimal hintereinander gegen ein Team, dass diese Saison kaum je gewonnen hat und nie zweimal hintereinander ! Wäre Ambri jetzt überragend - okay. Das sind sie aber nicht. Aber in der Zusammenfassung war schön zu sehen, wie die Verteidigung durchgehend im Schilf stand und nie auf den Körper gespielt wurde. Anstatt fair auf den Körper zu spielen holt man dumme Strafen. Hier fehlts eindeutig im mentalen Bereich und nun sollte auch Ruhnke klar sein, dass da nicht alles so einfach ist wie er dachte.

ok aber wenn ich es einem team zutraue dann biel...keine ahnung...von scheisse zu grandios oder so .-)...ich glaube noch daran...und das wichtigste... ich glaube an den ligaerhalt und das ist das ziel!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 104238Beitrag Panda-Biel »

axiom hat geschrieben:
eh doch schön gseit:-)...gas gä u eier zeige...u verdammt nomou dä huere duca abechlepfe! über den kampf siegt man in solchen situation.
öhmm. kampf kann dann aber auch zu mehr strafen führen ....
und das wäre ja auch nicht sooo gut...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104239Beitrag Heineken666 »

So nun bin ich auch wieder zurück aus diesem scheiss Stadion...

Wie kann ein Boxplay welches anfangs Saison noch eine Stärke dieser Manschaft war, plötzlich so katastophal sein? Und wieso putzt man den Spieler vor dem Tor nicht weg?
Da kann man nach Ausreden suchen wie man will, dass war einfach nur peinlich!
Auch wenn der Schiri nicht gerade gut gepsiffen hat, kann ihm nicht viel angerechnet werden. Die Ambriden habe nes einfach besser verstanden, sich beim Fallen in Szene zu setzen.
Was mich am meisten beunruhigt, Ambri spielt nicht besser als die ganze Saison, sondern Biel (inkl. Berra) um einiges schlechter.

Positiv: Seba, Jackman,
Schlecht: der Rest
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 104245Beitrag Jai »

athletic hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass das der klar schwächste Gegner ist. Die nächste Runde würde viel schwieriger, und der B-Klub ist vom Niveau her nicht weit weg von Ambri.
Nominell ist Ambri sicher nicht schwächer als Langnau. Denn einen Duca oder Westrum haben die nicht. Und das sind eben Spieler, die Spiele im Alleingang entscheiden können.
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 104249Beitrag nihilist »

Auf dem BT-Blog drehen sie wieder durch:
Genau! Die Mannschaft hat kein Rückgrat, keinen Arsch, keine Seele! Ein zusammengewürfelter Haufen von arroganten Egoisten! Nächstes Jahr können wir Olten und die Huttwil Falcons bewundern. Bravo! Innerhalb einer Woche hat man 2 Jahre Arbeit ruiniert.
Für mich ist klipp und klar; Biel steigt in dieser Form ab! Ambri ist durch (auch wenn Biel nochmals auf 2 : 3 herankommen wird), Langnau wie auch die Lakers werden uns zerfetzen und dann werden sich ein paar Jungs die Augen reiben, was für eine Power Visp an den Tag legen wird! Auf Wiiiieeederseeeehn!
Einfach nur peinlich. Mit einer solchen Einstellung gehört man nicht in die höchste Spielklasse. Die Art und Weise wie diese Mannschaft gegen ein eigentlich desolates ambri untergeht, ist gelinde gesagt eine Frechheit gegenüber allen, die zum ehcb halten. Ich habe die Schnauze voll. Dieses Biel hat meine Unterstützung nicht mehr.

:lol:
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104250Beitrag Heineken666 »

nihilist hat geschrieben:Auf dem BT-Blog drehen sie wieder durch:
Genau! Die Mannschaft hat kein Rückgrat, keinen Arsch, keine Seele! Ein zusammengewürfelter Haufen von arroganten Egoisten! Nächstes Jahr können wir Olten und die Huttwil Falcons bewundern. Bravo! Innerhalb einer Woche hat man 2 Jahre Arbeit ruiniert.
Für mich ist klipp und klar; Biel steigt in dieser Form ab! Ambri ist durch (auch wenn Biel nochmals auf 2 : 3 herankommen wird), Langnau wie auch die Lakers werden uns zerfetzen und dann werden sich ein paar Jungs die Augen reiben, was für eine Power Visp an den Tag legen wird! Auf Wiiiieeederseeeehn!
Einfach nur peinlich. Mit einer solchen Einstellung gehört man nicht in die höchste Spielklasse. Die Art und Weise wie diese Mannschaft gegen ein eigentlich desolates ambri untergeht, ist gelinde gesagt eine Frechheit gegenüber allen, die zum ehcb halten. Ich habe die Schnauze voll. Dieses Biel hat meine Unterstützung nicht mehr.
Genau diese Idioten haben diese Saison vielleicht 3 Heimspiele gesehen :roll:
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104251Beitrag rotgelb »

Das Ziel ist immer noch der Ligaerhalt!

Ich bin überzeugt dass dieses Ziel realisiert werden kann. Ich will einfach dass dieses Team dass während der ganzen Saison Charakter und Leidenschafts gezeigt hat, dies endlich wieder tut und dann kommt es gut.


Nun, nicht alle durchdrehen - zusammen erreichen wir das Ziel

--> LIGAERHALT!!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104252Beitrag Heineken666 »

rotgelb hat geschrieben:Das Ziel ist immer noch der Ligaerhalt!

Ich bin überzeugt dass dieses Ziel realisiert werden kann. Ich will einfach dass dieses Team dass während der ganzen Saison Charakter und Leidenschafts gezeigt hat, dies endlich wieder tut und dann kommt es gut.


Nun, nicht alle durchdrehen - zusammen erreichen wir das Ziel

--> LIGAERHALT!!!
Neeeiiiinnnnn DUUUUURRRRCCHHHHDDRREEEHHHEEENNNN AAAAAHHHHH :lol: :lol:
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 104254Beitrag kurt »

En général dans un match, à moins qu'une équipe perde ses nerfs, les pénalités sont à peut près identiques, mais là il y a quand même le double pour nous. Alors Messieurs, Fata par exemple, arrêtez avec vos pénalités de m.... !! C'est bien beau de toujours râler sur les mêmes joueurs, mais Fata à droit à sa standing ovation à chaque match à la maison alors qu'il joue mal comme jamais !!

A 5 contre 5 on est clairement meilleur, alors pitié stop avec ces pénalités gratuites. On avait le 6ème box-play de la ligue et Ambri le moins bon PP... les play-out sont vraiment un autre championnat, il n'y a qu'à voir GS également.

Maintenant, il n'y a qu'une chose à faire, remporter les trois derniers matchs, fatiguer et finir nos charges sur Duca et Westrum, et surtout, et ça je n'ai pas compris que Ruhnke le demande, stoppons de trop jouer avec de l'émotion, contre Ambri cela ne va pas, on ne joue pas avec trop d'émotions contre des équipes latines, et en plus tessinoise !!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 104255Beitrag Panda-Biel »

Ja, vielleicht fehlt gerade Brown im Boxplay wirklich an allen Ecken + Enden..
Schon mal überlegt, welche Erfahrung Ambri im Team hat?? Bestimmt mehr als unsere Jugendtruppe.. Lohnbudget dürfte auch höher sein als bei uns!

dito: Biel spielte die Quali wohl über Potential - und Ambri weit unter ...

àndert nichts an der Tatsache, dass

A) Saisonziel der LIgaerhalt ist, war und sein wird !
B) Diese Serie auf dem Papier einfacher zu gewinnen ist als der PO Final
C) Die Hosen flattern
D) Ambri morgen zurück in ihr klägliches Bergtal geschossen werden sollte
E) zuviele Strafen ins Verderben führen
1,2 oder 3
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 104259Beitrag ig »

Ersthunerjunge hat geschrieben:die gleiche scheisse wie letztes jahr?!?

haut den duca um :!:

schade hat sierre gewonnen...sonst hätte strafenkönig fata mal eine pause...
Ich dachte Jinman ist verletzt :!: :?: Oder spielt der schon wieder :?:
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 104260Beitrag ronnie biggs »

was wir hier haben ist das klassische "wir haben den gegner krass unterschaetzt" szenario ... was mich erstaunt ist dass die runggle es nicht schafft die spieler mental einzustellen...

cubro fehlt an allen ecken und enden, man sieht es jetzt in der defensive wo die seele fehlt...

ich will jetzt nicht auf dem team rumhacken wie andere aber man sieht leider das team spielt mit wenigen ausnahmen ohne herz und stolz und das schmerzt.
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104264Beitrag Blueliner »

Seba hat es Heute im BT auf den Punkt gebracht, er hoffe dass einige Spieler nun aufgewacht sind und 10 Spieler die vollen Einsatz geben reichen nicht, es brauche 22. Schade hat er Nüssli nicht direkt ans Bein gepinkelt!
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 104265Beitrag ronnie biggs »

Blueliner hat geschrieben:Seba hat es Heute im BT auf den Punkt gebracht, er hoffe dass einige Spieler nun aufgewacht sind und 10 Spieler die vollen Einsatz geben reichen nicht, es brauche 22. Schade hat er Nüssli nicht direkt ans Bein gepinkelt!
kommt mir ein bisschen so vor als habe der nuessli schon irgendwo anders unterschrieben und laesst es jetzt in biel noch ein bisschen "ausplampen" hope i'm wrong
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Gesperrt