Playout HF Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playout HF Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 103590Beitrag Mike »

BildHC Ambri-Piotta vs EHC Biel-BienneBild

  • Dienstag, 16.03.2010, 19:45 Uhr
Valascia Ambri Zuschauer: 3777 Resultat: 5:4 [2:1, 1:3, 2:0]
Schiedsrichter: Gian-Reto Peer / Daniel Stricker Linesmen: Andreas Kohler / Reto Stäheli

  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Tore
09:43 Paolo Duca (Kirby Law, Erik Westrum)
11:11 Inti Pestoni (Paolo Duca, Erik Westrum)
12:45 Gianni Ehrensperger (Thomas Nüssli, Philippe Seydoux)
20:37 Erik Westrum (Reto Stirnimann, Jamie Rivers)
24:43 Sébastien Bordeleau
33:37 Richard Jackman (Thomas Nüssli)
37:56 Sébastien Bordeleau (Marco Truttmann)

44:54 Paolo Duca (Erik Westrum, Kirby Law)
49:21 Paolo Duca (Erik Westrum, Jamie Rivers)

Strafen
02:06 Deny Bärtschi 2 Min. / Haken
05:00 Roman Botta 2 Min. / Stockschlag
08:51 Clarence Kparghai 2 Min. / Behinderung
11:29 Ralph Bundi 2 Min. / Spielverzögerung
18:11 Noah Schneeberger 2 Min. / Hoher Stock
18:11 Noah Schneeberger 2 Min. / Hoher Stock
21:17 Rico Fata 2 Min. / Beinstellen

24:43 Paolo Duca 0 Min. / Strafschuss
30:16 Philipp Wetzel 2 Min. / Crosscheck
32:30 Julian Walker 2 Min. / Übertriebene Härte
38:23 Rico Fata 2 Min. / Beinstellen
43:59 Adrian Trunz 2 Min. / Beinstellen

43:59 Adrian Brunner 10 Min. / Unsportliches Verhalten
47:09 Emanuel Peter 2 Min. / Check gegen den Kopf
47:09 Emanuel Peter 10 Min. / Automatische Disziplinarstrafe (10')

52:08 Claudio Neff 2 Min. / Übertriebene Härte
52:08 Noah Schneeberger 2 Min. / Stockschlag
Zuletzt geändert von Mike am 17. Mär 2010, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 103608Beitrag Tom71 »

5-3
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 103655Beitrag axiom »

2:3 n.v. und saisonende! :-)
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 104003Beitrag gianni »

axiom hat geschrieben:2:3 n.v. und saisonende! :-)
1:4 und danach wird das saisonende zu hause gefeiert 8)
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 104005Beitrag Rookie »

gianni hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:2:3 n.v. und saisonende! :-)
1:4 und danach wird das saisonende zu hause gefeiert 8)
JETZ leider schon...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 104010Beitrag gianni »

Rookie hat geschrieben:
gianni hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:2:3 n.v. und saisonende! :-)
1:4 und danach wird das saisonende zu hause gefeiert 8)
JETZ leider schon...
nein, JETZT noch nicht feiern :wink:
aber hoffe doch schon sehr bald :!:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104119Beitrag ritzsky »

INOX hat geschrieben:3-8
KILL AMBRI
le drapeau kill biel d'ambri est plutôt bien trouvé ;)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 104120Beitrag Braini »

ritzsky hat geschrieben:le drapeau kill biel d'ambri est plutôt bien trouvé ;)
naja... langenthaler hatten diese idee für einen DH schon vor ca. 4-5 jahren. daher eher ein wenig peinlich für die ambriden...
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 104123Beitrag Jai »

Ein Resultattipp will ich mir mal ersparen.

Aber ein wenige Trainer spielen tue ich gerne :): 1. Back to the Roots: Die Linienzusammenstellung waren ein völliger Flop. Deshalb unbedingt wieder Himelfarb-Bordeleau-Truttmann bringen. Die zwei schnellen Flügel haben die Ambriverteidigung im ersten Spiel sehr oft in Verlegenheit gebracht. Auch die Trennung von Fata und Nüssli hat nichts bewirkt, auf jeden Fall wurde Nüssli nicht stärker. Ein Wetzel gehört in die 4. Linie und nicht in die ersten. In der 4. kann er wichtige Dienste leisten, in den anderen hält er das Spiel auf. 2. Powerplay: Wenn man Wetzel im PP einsetzt, dann soll er vor dem Tor stehen, überall sonst bringt er nichts. 3. Aus einer soliden Defensive heraus spielen. Die offensive Brechstange bringt rein gar nichts. Mit unseren schnelle Stürmern Fata, Truttmann, Himelfarb, Ehrensperger haben wir Spieler für schnelle Angriffe, so kann Ambris Verteidigung gut geknackt werden. Bisher zeigte sich in der Defensive auch der Ausfall von Brown, man sieht wie wichtig er bisher war, auch wenn nicht auffällig spielte. 4. Allzu viele Emotionen aus dem Spiel lassen, die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass man sich so nur selbst schlägt, da es immer wieder zu dummen Strafen kommt. 5. Barras und Hauert eine Chance geben. Verlieren kann man dabei nichts.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104127Beitrag HCB »

Jai hat geschrieben:Ein Resultattipp will ich mir mal ersparen.

Aber ein wenige Trainer spielen tue ich gerne :): 1. Back to the Roots: Die Linienzusammenstellung waren ein völliger Flop. Deshalb unbedingt wieder Himelfarb-Bordeleau-Truttmann bringen. Die zwei schnellen Flügel haben die Ambriverteidigung im ersten Spiel sehr oft in Verlegenheit gebracht. Auch die Trennung von Fata und Nüssli hat nichts bewirkt, auf jeden Fall wurde Nüssli nicht stärker. Ein Wetzel gehört in die 4. Linie und nicht in die ersten. In der 4. kann er wichtige Dienste leisten, in den anderen hält er das Spiel auf. 2. Powerplay: Wenn man Wetzel im PP einsetzt, dann soll er vor dem Tor stehen, überall sonst bringt er nichts. 3. Aus einer soliden Defensive heraus spielen. Die offensive Brechstange bringt rein gar nichts. Mit unseren schnelle Stürmern Fata, Truttmann, Himelfarb, Ehrensperger haben wir Spieler für schnelle Angriffe, so kann Ambris Verteidigung gut geknackt werden. Bisher zeigte sich in der Defensive auch der Ausfall von Brown, man sieht wie wichtig er bisher war, auch wenn nicht auffällig spielte. 4. Allzu viele Emotionen aus dem Spiel lassen, die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass man sich so nur selbst schlägt, da es immer wieder zu dummen Strafen kommt. 5. Barras und Hauert eine Chance geben. Verlieren kann man dabei nichts.
sehe ich auch so...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104129Beitrag 100%Bieler »

Wenn Brown zurück kommt, können wir Barras UND Hauert einsetzen. Vorher wäre aufgrund der B-Lizenzen Regelung nur Himelfarb/Hauert oder Himelfarb/Barras möglich. (Ausser wir spielen nur mit drei Ausländern.)

Vor allem Hauert würde ich gerne mal sehen. Schlechter als die Flasche Trunz kann er ja wohl kaum sein. :roll:
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104130Beitrag HCB »

flasche trunz!? :shock:

wüsste nicht an was trunz schuld haben sollte bei dieser ärgelichen 2:5 niederlage...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104132Beitrag 100%Bieler »

Ich gebe ihm auf keinen Fall die Schuld an der Niederlage. Auch wenn ich von Trunz vor der Saison nicht viel erwartet habe, konnte er nicht mal seine Stärke im PP beweisen. Er ist in der NLA einfach überfordert...
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 104133Beitrag BNC »

Jai hat geschrieben:Ein Resultattipp will ich mir mal ersparen.

Aber ein wenige Trainer spielen tue ich gerne :): 1. Back to the Roots: Die Linienzusammenstellung waren ein völliger Flop. Deshalb unbedingt wieder Himelfarb-Bordeleau-Truttmann bringen. Die zwei schnellen Flügel haben die Ambriverteidigung im ersten Spiel sehr oft in Verlegenheit gebracht. Auch die Trennung von Fata und Nüssli hat nichts bewirkt, auf jeden Fall wurde Nüssli nicht stärker. Ein Wetzel gehört in die 4. Linie und nicht in die ersten. In der 4. kann er wichtige Dienste leisten, in den anderen hält er das Spiel auf. 2. Powerplay: Wenn man Wetzel im PP einsetzt, dann soll er vor dem Tor stehen, überall sonst bringt er nichts. 3. Aus einer soliden Defensive heraus spielen. Die offensive Brechstange bringt rein gar nichts. Mit unseren schnelle Stürmern Fata, Truttmann, Himelfarb, Ehrensperger haben wir Spieler für schnelle Angriffe, so kann Ambris Verteidigung gut geknackt werden. Bisher zeigte sich in der Defensive auch der Ausfall von Brown, man sieht wie wichtig er bisher war, auch wenn nicht auffällig spielte. 4. Allzu viele Emotionen aus dem Spiel lassen, die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass man sich so nur selbst schlägt, da es immer wieder zu dummen Strafen kommt. 5. Barras und Hauert eine Chance geben. Verlieren kann man dabei nichts.
Absolut einverstanden mit dir.

1. Ich sehe vorallem die Möglichkeit zum Sieg durch die schnellen Stürmer (Himelfarb, Fata, Truttmann, Ehrensperger). Man hat in allen Spielen, ausser dem Zweiten, gesehen wie diese Spieler die Verteidung Ambris durcheinander bringen können.
2. Ich denke, dass man Haas und Zigerli eine Pause gönnen sollte. In den Playouts braucht es Erfahrung bzw. betreffend Zigerli (sorry) mehr Können. Zur Zeit wäre ein Einsatz von Barras, Tschannen oder gar Beccarelli viel besser..
3. 100% Bieler muss ich leider widersprechen, denn ich denke, dass bei einer Rückkehr Browns eher Jackman pausieren sollte als Himelfarb. Denn obwohl er immer den gleichen Trick versucht, ist dieser Spieler z.Z. einer der gefährlichsten im Bieler Trikot.
4. Abschliessend verstehe ich nicht, weshalb Biel nicht mehr körperbetont spielt...
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104135Beitrag Blueliner »

So nun also definitiv zum zweitletzten mal diese Saison nach Ambri. Hoffe, dass dieses mal einige mehr den Weg in die Valascia finden werden als noch am Donnerstag. Nichts wäre für die Mannschaft im nun bisher wichtigsten Spiel der Saison bitterer als vor einem leeren Gästesektor antreten zu müssen. Zumal die Proletarier nach den zwei Siegen wohl wieder etwas mehr als 2000 Nasen mobilisieren können.
Gesperrt