Playout HF Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104102Beitrag Heineken666 »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Hört doch auf mit dem Gergränne. Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil das Team die Tore nicht machte und hinten löchrig war. Das muss sich einfach ändern und dann klappts am Dienstag auch wieder!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 104104Beitrag BaselBieler »

axiom hat geschrieben:
Chrigu hat geschrieben:
axiom hat geschrieben: ein weiteres trauriges kapitel ist die stimmung...leider leider...lieber fire lords...ihr fehlt! und das verdammt nochmal massiv! mittlerweile haben wir auch nur noch 3 lieder...so ala scb...nun ja...dafür haben wir ja jetzt tausende von anständigen familienväter im stadion!
So schlecht war die Stimmung auch wieder nicht. Einmal wurde es sogar richtig laut. Playout's sind einfach nicht attraktiv. Vor allem nicht gegen Ambri und bei diesem Niveau. Ausserdem lagen wir schnell 0:3 zurück! Was die Zuschauerzahlen betrifft, dürfen wir uns nicht beklagen. Immerhin muss jeder Abonnent nachzahlen. Ob sie das auch im Playout-Final tun, falls wir so weit kommen...?
ehm...ok...dann haben wir da wohl unterschiedliche meinungen was auch nicht schlimm ist...es ist unsere 2te nla saison nach langer abwesenheit und viele erwarten einfach schon wieder viel zu viel...bis jetzt hatten wir eine tolle saison und wegen zwei schlechten spielen muss man nicht gleich in panik geraten...wer ein abo hat und dies dann nicht verlängert ist ja auch nicht gerade normal...nun geht es um alles und wir werden diese serie für uns entscheiden. die mannschaft hat moral!
Die Stimmung fand ich relativ gut, nach dem erstem Bieler Tor bis am Schluss sogar oft erstaunlich gut.
Ansonsten 100% einverstanden! (zum Kotzen was man auf dem BT-Blog so liest).

Zum Spiel allgemein: Es ist eigentlich nichts spezielles, dass es Spiele gibt wo alles gegen die eine Mannschaft läuft. Wenn man nach einem Drittel mit 0:3 im Rückstand liegt, wird es gegen eine defensiv stark kämpfende Mannschaft naturgemäss sehr schwierig.

Um die Serie doch noch zu gewinnen, müssen alle (Fans, Spieler und Trainer) im Kopf umdenken: Wir sind nicht der haushohe Favorit, sondern müssen auf Augenhöhe gegen eine andere Mannschaft mit 150% Einsatz um den Sieg kämpfen. Es ist jetzt Playout, und nicht Qualifikation gegen irgendwelche pomadig auftretenden Sternchen!

Mich störten die Aussagen von Ruhnke nach dem erstem Spiel etwas, wo er die Leistung als schlecht bemängelte und zB. eine bessere Angriffsauslösung forderte. Solche Aussagen zeigen eine gewisse Ueberheblichkeit, so im Sinne von: "Wenn wir normal spielen, haben wir noch weniger Mühe". Und die Angriffsauslösung zB. wird ganz bestimmt nicht besser, wenn man den Spielern jetzt sagt sie müsse besser sein-solche Sachen müssten doch ab August eingeübt worden sein. Und sind natürlich gegen pomadig auftretende Sternchenmannschaften in der Qualifikation leichter umsetzbar als in Playout-Fights gegen defensiv hart arbeitende Gegner.

Leider ist im Moment offenbar irgendwie genau das eingetroffen, was ich nach dem erstem Spiel leise befürchtete:
BaselBieler hat geschrieben:Aber: Es steht erst 1:0, und wenn Ambri kämpferisch 50% zulegt und Biel 10% nachlässt, dann haben wir keine Chance! :shock:
Ich bin aber überzeugt, dass unser EHC Biel Charakter zeigen und kämpferisch zulegen wird und so auch zum Spiel findet und somit Ambri niederringen wird!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104105Beitrag BillieJoeBiel »

Heineken666 hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Hört doch auf mit dem Gergränne. Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil das Team die Tore nicht machte und hinten löchrig war. Das muss sich einfach ändern und dann klappts am Dienstag auch wieder!
Da hast du natürlich recht! Aber wenn man Tore schiesst und diese dann grundlos aberkannt werden, wirds nicht einfacher ;-)

Aber es ist auch klar, dass die Bieler mehr Tore hätten machen müssen. Am Dienstag wird es anders aussehen, da bin ich überzeugt!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 104106Beitrag Jai »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
Heineken666 hat geschrieben:
Hört doch auf mit dem Gergränne. Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil das Team die Tore nicht machte und hinten löchrig war. Das muss sich einfach ändern und dann klappts am Dienstag auch wieder!
Da hast du natürlich recht! Aber wenn man Tore schiesst und diese dann grundlos aberkannt werden, wirds nicht einfacher ;-)

Aber es ist auch klar, dass die Bieler mehr Tore hätten machen müssen. Am Dienstag wird es anders aussehen, da bin ich überzeugt!
Bin da völlig der Meinung von Heineken. Und das Tor wurde einfach nicht grundlos aberkannt.

Aber wie seht ihr eigentlich die Leistung von Ruhnke in diesen Playouts? MMn hat der etliche Fehler begangen, die sich ausgewirkt haben. Im 2. Spiel die Bankstrafe nach reklamieren führt zum Ausgleich und wendet das Spiel. Und gestern mixt er die Linien völlig durch, obwohl die ja eigentlich im ersten Spiel gut gelaufen sind. Ein Wetzel muss im 4. Block spielen, in den andere hält er das Tempo auf. Der Schuss ging völlig nach hinten raus. Dann nimmt er den Goalie ganz einfach viel zu früh raus. Ich hoffe sehr, dass sich Ruhnke noch steigern wird.
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 104109Beitrag jack »

C'est d'un psy que l'on a besoin !
les joueurs suisse les plus chers ne sont pas à la hauteur (Nüssli, Peter)

si ça continue comme ça on risque de bientôt retrouver nos amis de la LNB

BOUGER VOUS LE CUL NOM DE .... :evil:
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104113Beitrag Chrigu »

Ersthunerjunge hat geschrieben:stimmung war gut, wohl das einzige gestern abend!

ob unser fliegenfänger im tor immer noch mehr lohn will :?: :!: :roll:
Um seinen Lohn zahlen zu können, müssen wir eben eine Runde weiter kommen! :wink: Spass beiseite!

Ich machte mir einige Ueberlegungen gestern nach dem Spiel.
So emotionslos und zum Teil kampflos habe ich den EHCB schon lange nicht mehr gesehen. Nicht nur gestern, sondern schon beim ersten Playout Spiel. Biel ist oder wäre wesentlich besser wie wir alle wissen. Schon letzte Saison stimmte mit dem Team auf einmal etwas nicht mehr in den Playout's.
Jetzt das Gleiche wieder. Das wirft schon einige Fragen auf. Nervös? Glaube ich nicht. Ein zufälliges Tief? Glaube ich auch nicht. Da steckt der Wurm woanders drin. Wenn überhaupt. Vielleicht sehen wir am Dienstag einen ganz anderen EHCB. Oder muss es einfach so kommen? Müssen wir in die 2. Runde? Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Aber dieser Modus verleitet die Teams zu solchen Ueberlegungen. In die Ligaquali möchte keiner, da bin ich mir sicher! Aber in den Playout-Final...!
Deshalb sollte in Zukunft der Letzte direkt in die Ligaquali. So werden die Team's belohnt, welche die ganze Saison gekämpft haben. Sie werden zwar nicht finanziell belohnt, aber mit dem sicheren Ligaerhalt.

Aber es ist zu früh, um von einem Tief zu sprechen. Vielleicht bilden wir uns das einfach nur ein und es waren lediglich 2 oder 3 schlechte Spiele!
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 104116Beitrag wanny12 »

Ca s'est joué sur la défense.... 3ème tiers, on domine mais Ambri joue hyper discipliné et ne paisse pas tirer... Derrière, c'est 3 contre 1 et c'est 4-2... Misère...

Ca va pas recommencer encore cette année...??!!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104117Beitrag axiom »

:-) jetzt kommt jungs:-) einfach ruhig und objektiv bleiben...biel gab 100%...technisch und puke abpraller (mittelfeld) mässig hatte man einfach einen schlechten abend...dazu kam dass ambri halt 120% kämpfte...und noch etwas pech beim abschluss et voilà....

viele haben von den playoffs geträumt...ich und andere nicht...ziel bleibt ligaerhalt! damit wir während der quali spass haben NLA!

ICH GLAUBE AN DIESE MANNSCHAFT!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 104128Beitrag djooe »

[quote="Gopfriedschtutz"]
On me dira que je ne suis jamais content mais je persiste et je signe quand je dis que Bienne a un problème de gardien! Dès que les arrières foirent, trop de tirs vont au fond!

L'arbitrage: on a pas perdu à cause de Peer, mais il est vrai que c'est plus du Migors Budget, c'est du Lidl de liquidation au quart de prix qu'on a reçu, dire qu'il va encore siffler les deux prochains matchs...
quote]

t'es pas le seul .... ça fait longtemps que je dis que Berra n'est pas à la hauteur à part 2-3 matches. Mais on m'a toujours sauté dessus ....

Pas si sur : sur le but de Gianni, y a absolument aucune faute de Stoney. A 2-3, à ce moment là, ça peut tout changer.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gesperrt