Playout HF Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104077Beitrag Chrigu »

Jai hat geschrieben:

Kurz gesagt: So landen wir in der Ligaquali, nirgends sonst.
Du machst mir bereits jetzt schon Angst! :wink:
Ich möchte nicht wieder die ganze Nacht hier im Forum online sein, wie letzte Saison vor dem entscheidenden Spiel gegen Lausanne!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 104081Beitrag djooe »

Quel match catastropique !!!!
Les arbitres n'ont pas été moins bons que parfois; je n'ai pas vu ce qui c'est passé sur le 2-3 annulé. Je dirais simplement que certaines pénalités n'ont pas été sifflées alors qu'elles l'auraient été contre Bienne mais ce n'est pas ça qui a fait perdre le match.

Peu de joueurs échappent à la critique : Berra de nouveau pas dans le match dès le début (il s'est amélioré ensuite), Nüssli complétement a coté de la plaque, Jackman qui n'arrive pas à faire une passe à son coéquipier juste à coté, Steinegger trop tendu...

On va avoir droit a une série de plus....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104082Beitrag Chrigu »

athletic hat geschrieben:Schande, Schande , Schande!!! Wir schaffen es doch tatsächlich, gegen die klar schwächste Mannschaft der Liga zu verlieren. Das Elend begann schon am Dienstag. Aber der Ernst der Lage wurde offensichtlich auch am Donnerstag nicht erkannt. Heute hat es nach dem Anschlusstreffer auch nicht an Einsatz gemangelt, aber das 0:3 war dann einfach ein Gegenreffer zu viel... So kann man - wie bereits gesagt - die LQ planen, und das Messer wird dann wieder am Hals sein. Der Hockeygott kann schon die Entlassung von Ruhnke planen. Nein, ich rege mich sowas von auf...
Sollte sich Biel für die nächste Runde qualifizieren, treffen wir womöglich nicht einmal auf Langnau. Bei Rappi sieht es im Moment nicht besser aus.
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104084Beitrag Chrigu »

hell is my home hat geschrieben:
Chrigu hat geschrieben:
athletic hat geschrieben:Schande, Schande , Schande!!! Wir schaffen es doch tatsächlich, gegen die klar schwächste Mannschaft der Liga zu verlieren. Das Elend begann schon am Dienstag. Aber der Ernst der Lage wurde offensichtlich auch am Donnerstag nicht erkannt. Heute hat es nach dem Anschlusstreffer auch nicht an Einsatz gemangelt, aber das 0:3 war dann einfach ein Gegenreffer zu viel... So kann man - wie bereits gesagt - die LQ planen, und das Messer wird dann wieder am Hals sein. Der Hockeygott kann schon die Entlassung von Ruhnke planen. Nein, ich rege mich sowas von auf...
Sollte sich Biel für die nächste Runde qualifizieren, treffen wir womöglich nicht einmal auf Langnau. Bei Rappi sieht es im Moment nicht besser aus.
Schon so,aber wer die Tore nicht schiesst,der kassiert sie halt eben.Ist leider so!
Ambri hatte auch nicht grosse Mühe die Tore zu schiessen! Es war wieder einmal der Tag der offenen Tür bei Biel. Einfach schiessen und der Puck ist drin.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104085Beitrag axiom »

gestern hatten wir einfach auch "pech"... und bietet mir mal jemand einen regelkurs an? ich verstehe nicht mehr was da gepfiffen wird...wenn ein foul von steinegger geahndet werden soll, warum zeigt er es nicht sofort an?...war klar wenn er die strafe gibt kann das tor von gianni nicht zählen...was für amateure diese pfifferlinge....

wir haben uns von den hämeoriden aus dem trauertal brutal auskontern lassen...schön zu sehen...da geht man in den angriff vollgas nach vorne...aber nur einer oder zwei spieler...abpraller keiner vor dem tor...dann entscheiden sich die anderen doch noch vollgas ins drittel zu laufen...zu spät..leider hat ambri mittlerweile den puck und schon kommt es zum konter...war ja horror gestern...

:-)...so liebe fans...nun haben wir wieder mein BIEL :-)...und nun kann die mannschaft charakter zeigen und das wird sie...da bin ich mir sicher...wir werden die serie gegen ambri gewinnen...selbst wenn wir in ambri nochmals verlieren...wettet jemand dagegen?

ein weiteres trauriges kapitel ist die stimmung...leider leider...lieber fire lords...ihr fehlt! und das verdammt nochmal massiv! mittlerweile haben wir auch nur noch 3 lieder...so ala scb...nun ja...dafür haben wir ja jetzt tausende von anständigen familienväter im stadion!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104086Beitrag Chrigu »

axiom hat geschrieben: ein weiteres trauriges kapitel ist die stimmung...leider leider...lieber fire lords...ihr fehlt! und das verdammt nochmal massiv! mittlerweile haben wir auch nur noch 3 lieder...so ala scb...nun ja...dafür haben wir ja jetzt tausende von anständigen familienväter im stadion!
So schlecht war die Stimmung auch wieder nicht. Einmal wurde es sogar richtig laut. Playout's sind einfach nicht attraktiv. Vor allem nicht gegen Ambri und bei diesem Niveau. Ausserdem lagen wir schnell 0:3 zurück! Was die Zuschauerzahlen betrifft, dürfen wir uns nicht beklagen. Immerhin muss jeder Abonnent nachzahlen. Ob sie das auch im Playout-Final tun, falls wir so weit kommen...?
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104087Beitrag Fuessbaugott »

Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104088Beitrag BillieJoeBiel »

Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104090Beitrag HCB »

hallo ihr jammerlappen... die serie steht 1:2 für Ambri. mehr aber auch nicht! man kommt sich ja scho vor wie bei den Langnauern mit euch. zetter und mordio sind wir arme und müssen wohl alle sterben.

zwei sachen:

1. ich hoffe kent wird in ambri die linien nicht wieder umstellen und sie wie im 1. spiel spielen lassen. dies hat mehr geschadet als genützt und ich hoffe doch sehr dass er defensiv spielen lässt. mit der brechstange hat jetzt 2 mal nacheinander nicht funktioniert!

2. wir lagen gegen Lausanne 2:0 hinten und haben noch gewonnen. dies weil wir die bessere mannschaft hatten. nun die haben wir auch jetzt. und gegen Lausanne war die situation eindeutig gefährlicher.

fazit: diszipliniert und geduldig spielen, die checks fertig machen, nicht kopflos anrennen sondern aus einer gesicherten defensive heraus spielen und ich bin sicher dass wir diese serie gewinnen.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 104091Beitrag HCB »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
deine und die von min. 4650 weiteren zuschauern gestern abend im stadion... :wink:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 104092Beitrag Mike »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Schwierig zu entscheiden. In der Verlangsamung betrachtet ist es klar kein Foul. In Normalgeschwindigkeit sieht es dagegen schon so aus, als ob Stoney seinen Gegner von hinten über den Haufen fahren würde. Und da der Referee die Aktion ja nur im Momentum sieht muss er auch aufgrund dessen entscheiden. So gesehen lässt sich die Strafe vertreten. Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass er die Strafe nicht sofort anzeigt und sich erst nach dem Tor dazu entscheidet. Damit zeigt der Schiri auf, dass er an und für sich die Aktion als Regelkonform taxierte, sich seinen Entscheid aber nach dem Tor anders überlegte. Und das war nun definitiv nicht gut.
Bild
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104097Beitrag rotgelb »

Habe ein bisschen Mühe, sorry!

Danke, danke! @HCB: Kann deinen Post so unterschreiben - wer jetzt schon von Ligaquali spricht soll zu Hause bleiben! Gewinnen wir am Dienstag = Friede, Freude, Eierkuchen.

KÄMPFEN!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104098Beitrag BillieJoeBiel »

Mike hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Schwierig zu entscheiden. In der Verlangsamung betrachtet ist es klar kein Foul. In Normalgeschwindigkeit sieht es dagegen schon so aus, als ob Stoney seinen Gegner von hinten über den Haufen fahren würde. Und da der Referee die Aktion ja nur im Momentum sieht muss er auch aufgrund dessen entscheiden. So gesehen lässt sich die Strafe vertreten. Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass er die Strafe nicht sofort anzeigt und sich erst nach dem Tor dazu entscheidet. Damit zeigt der Schiri auf, dass er an und für sich die Aktion als Regelkonform taxierte, sich seinen Entscheid aber nach dem Tor anders überlegte. Und das war nun definitiv nicht gut.
Ok, aber in Echtzeit verging zwischen dem "Foul" und dem Tor 1-2 Sekunden. Da war meiner Meinung nach keine Zeit, das Foul anzuzeigen bevor das Tor fiel. Das Zebra hat auch sofort "kein Tor" angezeigt... (kaum zu glauben, jetzt verteidige ich diesen Schiri noch :roll: )
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 104099Beitrag fairplay »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin kein Schiri, aber das war kein Foul von Steinegger! Ab 08:50 im TSI Video. Oder irre ich mich da? Es spielt jetzt eh keine Rolle mehr, aber solche Entscheide finde ich Skandalös! Ist meine Meinung.
Schwierig zu entscheiden. In der Verlangsamung betrachtet ist es klar kein Foul. In Normalgeschwindigkeit sieht es dagegen schon so aus, als ob Stoney seinen Gegner von hinten über den Haufen fahren würde. Und da der Referee die Aktion ja nur im Momentum sieht muss er auch aufgrund dessen entscheiden. So gesehen lässt sich die Strafe vertreten. Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass er die Strafe nicht sofort anzeigt und sich erst nach dem Tor dazu entscheidet. Damit zeigt der Schiri auf, dass er an und für sich die Aktion als Regelkonform taxierte, sich seinen Entscheid aber nach dem Tor anders überlegte. Und das war nun definitiv nicht gut.
Ok, aber in Echtzeit verging zwischen dem "Foul" und dem Tor 1-2 Sekunden. Da war meiner Meinung nach keine Zeit, das Foul anzuzeigen bevor das Tor fiel. Das Zebra hat auch sofort "kein Tor" angezeigt... (kaum zu glauben, jetzt verteidige ich diesen Schiri noch :roll: )
Uebrigens, in der 2. Pause wollten wir auf die WC's die hinter den Kassen liegen (Gängli nach den Schirikabinen). Was waren wir doch erstaunt, dass uns der Zugang verwehrt wurde. Die Schiris waren sich wohl bewusst, dass sie sehr schlecht gepfiffen haben! Das ist uns auf jeden Fall noch nie passiert. :evil:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 104101Beitrag axiom »

Chrigu hat geschrieben:
axiom hat geschrieben: ein weiteres trauriges kapitel ist die stimmung...leider leider...lieber fire lords...ihr fehlt! und das verdammt nochmal massiv! mittlerweile haben wir auch nur noch 3 lieder...so ala scb...nun ja...dafür haben wir ja jetzt tausende von anständigen familienväter im stadion!
So schlecht war die Stimmung auch wieder nicht. Einmal wurde es sogar richtig laut. Playout's sind einfach nicht attraktiv. Vor allem nicht gegen Ambri und bei diesem Niveau. Ausserdem lagen wir schnell 0:3 zurück! Was die Zuschauerzahlen betrifft, dürfen wir uns nicht beklagen. Immerhin muss jeder Abonnent nachzahlen. Ob sie das auch im Playout-Final tun, falls wir so weit kommen...?
ehm...ok...dann haben wir da wohl unterschiedliche meinungen was auch nicht schlimm ist...es ist unsere 2te nla saison nach langer abwesenheit und viele erwarten einfach schon wieder viel zu viel...bis jetzt hatten wir eine tolle saison und wegen zwei schlechten spielen muss man nicht gleich in panik geraten...wer ein abo hat und dies dann nicht verlängert ist ja auch nicht gerade normal...nun geht es um alles und wir werden diese serie für uns entscheiden. die mannschaft hat moral!
in order to live you must be willing to die
Gesperrt