Playout HF Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 103787Beitrag Jai »

Im Ambri-Forum habe ich gelesen, dass Ambri nicht so schlecht gewesen sei und bei Biel einfach alles gestimmt haben. Völliger Quatsch. Ambri war wirklich schwach und bei Biel hat zeitenweise viel gestimmt, manchmal aber auch nicht besonders viel.
Die Linie Truttmann-Bordeleau-Himelfarb spielte ein hervorragendes Spiel. Dies kam insbesondere zustande, da Ambris Verteidigung viel zu wenig auf den Mann spielte und deshalb Himelfarb und Truttmann ihre Schnelligkeit und starke Technik hervorragend einsetzen konnten. Berra spielte erneut top, blieb immer ruhig und dass er den 2. Assist beim 2. Tor gab war genial gemacht. 99 von 100 Torhütern würden da den Puck behalten. Schneeberger heute mit seiner besten Saisonleistung, nicht wegen seines Tores, viel besser war noch wie er beim 3:0 eine Riesenchance durch grandiosen Einsatz vereitelte und somit einen Assist buchen konnte. Spielt Biel so weiter, dann wird auch ein eventuell stärkeres Ambri den Kürzeren ziehen. Aber aufpassen muss man, dass sah man nach dem 3:0, als hinten teils ein Chaos herrschte und man nur mit Glück um einen Gegentreffer herum kam.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Beitrag: # 103788Beitrag düpont »

[quote]Schneeberger heute mit seiner besten Saisonleistung, nicht wegen seines Tores, viel besser war noch wie er beim 3:0 eine Riesenchance durch grandiosen Einsatz vereitelte und somit einen Assist buchen konnte.[/quote]

nebst dem Sieg, war dies eig. das highlight....Schneeberger war heute def. der beste Spieler...

und spielt Berra weiterhin so ruhig sehe ich nicht wieso der EHC nicht schon bald Ferien geniessen könnte.

Ah ja...Truttmann mit 3pkt heute!!! weiss noch nicht was ich davon halten soll.!
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 103790Beitrag BNC »

düpont hat geschrieben:Ah ja...Truttmann mit 3pkt heute!!! weiss noch nicht was ich davon halten soll.!
Ich schon: Schade das mit ihm nicht verlängert wurde.

Wie schon gesagt wurde, spielten heute Himelfarb und Truttmann ihre Schnelligkeit und ihre Technik aus. Ich denke sogar, dass Himlefarb genau der Ergänzungsausländer ist, den der EHC Biel gegen Ambri braucht. Einziger Wermutstropfen ist die Leistung von Fata...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 103792Beitrag Jai »

Man darf nicht vergessen, dass Truttmann mit Bordeleau und Himelfarb zusammen spielte ! Und die Verteidigung Ambris ist eben genau das, was er braucht. Die spielen nicht auf dem Mann und sind ohnehin schnell überfordert wenns schneller geht. Aus diesem Grund war Truttmann in der NLB auch so stark. Aber gegen stärkere Teams siehts dann anders aus, da ist er wichtig bei Kontern, ansonsten kann er sein Spiel dort nicht aufziehen. Für Himelfarb gilt ähnliches.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 103822Beitrag Blueliner »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
dieses ambri muss in 5 spielen geschlagen werden. wenn sie sich nicht fangen, könnte es böse enden für sie!
Das mag jetzt vieleicht etwas überheblich klingen, aber alles andere als ein 4:0 wäre doch eine herbe Entäuschung zum Saisonabschluss. In den 5 Spielen in denen ich Ambri bis jetzt gesehen habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sie mit ihren doch sehr limitierten Mitteln Biel in Verlegenheit bringen wollen. Zudem hat Laporte noch kein Spiel gegen Biel gewonnen (2 Niederlagen mit Basel und 5 mit Ambri) 8)
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 103879Beitrag BaselBieler »

HCB hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Truttmann mit Bordeleau und Himelfarb zusammen spielte ! Und die Verteidigung Ambris ist eben genau das, was er braucht. Die spielen nicht auf dem Mann und sind ohnehin schnell überfordert wenns schneller geht. Aus diesem Grund war Truttmann in der NLB auch so stark. Aber gegen stärkere Teams siehts dann anders aus, da ist er wichtig bei Kontern, ansonsten kann er sein Spiel dort nicht aufziehen. Für Himelfarb gilt ähnliches.
+ 2

genau so ist es! deswegen hat es bis anhin nicht gegen ein Kloten oder Davos gereicht. Unsere 1. Linie ist gegen Schwanzclubs wie Langnau und Ambri brandgefährlich und gegen Topclubs "inexistent". sieht man auch gut wenn man unsere torschützen mal genauer betrachtet bei starken gegnern.
+3

Zum Spiel: Die ersten 10 Minuten waren schwach, danach gefiel mir das Bieler Spiel aber gar nicht schlecht, ich erachte es als eines der besseren Spiele gegen Ambri bisher. Allerdings starkes Nachlassen nach dem 3:0 bis zum Drittelsende-dank Berra und der ambriden Unfähigkeit ohne Folgen.


Aber: Es steht erst 1:0, und wenn Ambri kämpferisch 50% zulegt und Biel 10% nachlässt, dann haben wir keine Chance! :shock:
Gesperrt