Playout-Final Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105157Beitrag Heineken666 »

MOBH hat geschrieben:Liebe Leute mir liegt der EHCB sehr am Herzen.

Habe in Langnau nach dem 4 zu 1 in die Kurve geschaut als Gesungen wurde und siehe da es sind genau diese Leute welche jetzt Motzen dass die Mannschaft Unterstützung braucht welch nicht mehr mitgesungen haben.

Aber als man merkte das Biel es schaffen könnte wurde wieder mitgesungen.

Aber eben so ist es in Biel halt was einem nicht passt wird schlecht gemacht anstatt sich selbst mal zu hinterfragen!!!
Muss mich hier noch rechtfertigen; Meine Stimme hat nach dem ersten Drittel einfach versagt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 105166Beitrag 100%Bieler »

Wieso kommt vor jedem Spiel die Zuversicht zurück?! :? :wink: Allez Bienne!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 105167Beitrag Jai »

So werde langsam nervös, in Langnau sind sie wahrscheinlich daran das Vieh vor die Wagen zu spannen.
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105168Beitrag Chrigu »

Rock n' Roll hat geschrieben:Dass die Tribüne Süd ein Zeichen setzen will finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Meiner Meinung nach, kommt diese Aktion in der jetzigen Ausgangslage jedoch entweder zu früh (oder allenfalls zu spät, je nachdem wie man es sehen will).

Zu spät, weil man sie bereits in der Ambri-Serie hätte durchführen können, zu früh, weil das Team gerade im letzten Spiel eigentlich wieder eine positive Reaktion zeigte (wenn auch nur in Drittel 1 und 3).

Meine grösste Befürchtung ist, dass sich die Sache negativ auf die Konzentration der Spieler auswirken könnte, was gerade in der Startphase heikel ist. Und wenn das passieren sollte, dann geht der "Schuss" für uns alle hinten raus! (Die Spieler sind zwar Profis und sollten sich nicht durch sowas ablenken lassen, aber es sind halt auch nur Menschen...)

Ich hätte zumindest das heutige Spiel abgewartet. Eine Alternative wäre bei Bedarf auch, die Rampe schweigt für 5-10 Minuten und ruft dann "Mir wei gseh üse HCB" usw.

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er tun will. Ich kann euch höchstens dazu auffordern, die Aktion aufzuschieben. Heute müssen wir alle wirklich von Anfang an Gas geben. Ein früher Rückstand wäre eine schwere Hypothek.

Und nochwas: Was machen wir, wenn Biel Vollgas gibt aber Langnau auch und es danach aus sieht dass wir auch dieses Match wieder verlieren sollten? Fangen wir dann wieder an zu pfeiffen oder wird unsere Unterstützung noch lauter....?

Hopp Biel!
Das dachte ich eben auch schon! Vom Zeitpunkt her nicht gerade ideal! Aber wann trifft man schon den besten Zeitpunkt?
Zuletzt geändert von Chrigu am 30. Mär 2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105169Beitrag Braini »

Jai hat geschrieben:So werde langsam nervös, in Langnau sind sie wahrscheinlich daran das Vieh vor die Wagen zu spannen.
:mrgreen:

boah so nervös wie heute war ich schon länger nicht mehr!
you come in peace, but you go back in pieces!
caro
Szenenkenner
Beiträge: 164
Registriert: 10. Aug 2005, 17:44

Beitrag: # 105170Beitrag caro »

http://www.jeanmarcmorandini.com/articl ... ardez.html

C'est la video de Ruhnke ce soir!!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105171Beitrag Mike »

caro hat geschrieben:http://www.jeanmarcmorandini.com/articl ... ardez.html

C'est la video de Ruhnke ce soir!!!
Sowas ähnliches gab es in Biel schon mal zu sehen. Damals in einem Spiel gegen Langnau. Allerdings warf damals der Langnau-Trainer sämtliche Spielerstöcke auf das Eis.
Bild
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105173Beitrag MOBH »

MERCI an alle welche bei der Aktion mitgemacht haben und auch einen kurzfristigen Platzwechsel auf sich genommen haben.

Danke Danke Danke...
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 105174Beitrag darky »

Ig gratuliere der Manschaft zum heutigen sieg!

Und nun weiter so :D
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 105178Beitrag HCB »

einfach nur ein grosses MERCI an alle beteiligten auf und neben dem eis...

weiter so...
Benutzeravatar
migros
Silber-User
Beiträge: 654
Registriert: 11. Aug 2005, 07:57
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105180Beitrag migros »

spike hat geschrieben: Ihr verärgert mit solchen Aktionen anständige Fans, die sich nicht wie ein grosser Teil von EUCH pubertierend benehmen.
Mein Gott bist du Scheisse!
ich bin kein analbabeth
Bild
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 105181Beitrag Jai »

Endlich wieder eine gute Leistung (genau wie im letzten Drittel in Langnau). Einzig die vielen Strafen im letzten Drittel waren unnötig, allerdings konnte man so gut das Boxplay üben, den Langnau wurde da nie wirklich gefährlich (Ambri hätte uns ein paar eingeschenkt). Symptomatisch bei Langnau - die sich bereits nach dem 1:4 aufgaben - war, dass sie nicht mal den Torhüter rausnahmen, obwohl sie eine Minute vor Schluss Gelegenheit dazu hatten. Spiel man so weiter packen wir die Langnauer noch - hätten wir immer so gespiel wären wir gar nicht hier. Und wenn ich die arrogante Haltung von Helfenstein auf SF gesehen habe bin ich noch positiver gestimmt.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 105182Beitrag darky »

migros hat geschrieben:
spike hat geschrieben: Ihr verärgert mit solchen Aktionen anständige Fans, die sich nicht wie ein grosser Teil von EUCH pubertierend benehmen.
Mein Gott bist du Scheisse!

Super aussage! Tz tz tz
Zuletzt geändert von darky am 30. Mär 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gizmo

Beitrag: # 105184Beitrag Gizmo »

Niklas hat geschrieben:spike: und DU hast komplett Recht

Migros: hast Du Kinder? Wenn ja: lies weiter - wenn nein: vergiss alles was Du bisher vom Leben weisst!

Vom ersten Augenblick wo DEINE Kinder auf der Welt sind hast Du immer Angst dass ihnen was geschieht, etwas das Unrecht ist, etwas das weh tut oder noch mehr ... kennst Du dieses Gefühl? Wenn ja - dann lass bitte Deine Kommentare diesbezüglich - wenn nein: was sollen wir als Väter mit "Blinden über Farben"reden!

Nur soviel: Wenn ich als Familienvater mit meinen Kindern, die ich über alles Liebe und versuche zu schützen, in "Pogo-Tänze" wie im 1. Heimspiel laufen würde - gute Nacht dem Nebenmann/-Frau! Hätte ich die Macht diese Voll-Idioten aus dem Stadion zu beordern - ich würde es ohne einen Wink mit der Augenwimpern tun und dazu noch mit einem lebenslänglichen Stadionverbot verhängen! Solche Idioten und Volldeppen braucht es nicht hier! Wenn Du das toll findest ok - aber nicht in Gegenwart von Kindern die sich nicht gross wehren können. Kennst du Sheffield und das Drama vom FC Liverpool? Heysel? Hast Du die Bilder gesehen? Kennst Du das Leid daraus ... wenn nicht, mach Dich schlau via Medien etc.... You'll never walk alone kommt nicht einfach so von daher .... ein grösseres Leid kannst Du Dir nicht vorstellen! Und wenn Du auch Kinder hast oder mal haben wirst, dann hoffe ich dass die das nicht aktiv miterleben müssen in Biel oder sonst wo - und vor allem auch nicht Du! Also - etwas mässigen ist angedacht!

PS: ich habe als Kind/Jugendlicher den Aufstieg vom B ins A, die 3 Meistertitel und alle übrigen Erfolge live im Stadion mitverfolgt und war froh, dass mein Vater dabei war und dass die übrigen Zuschauer zwar unseren EHCB anfeuerten aber sich fair und kulant gegenüber allen verhielten - etwas das leider verloren ging in den letzten Jahren!!!!!
Ich kann nur eins sagen, DANKE!
lininho
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2007, 19:18

Beitrag: # 105185Beitrag lininho »

Niklas hat geschrieben:spike: und DU hast komplett Recht

Migros: hast Du Kinder? Wenn ja: lies weiter - wenn nein: vergiss alles was Du bisher vom Leben weisst!

Vom ersten Augenblick wo DEINE Kinder auf der Welt sind hast Du immer Angst dass ihnen was geschieht, etwas das Unrecht ist, etwas das weh tut oder noch mehr ... kennst Du dieses Gefühl? Wenn ja - dann lass bitte Deine Kommentare diesbezüglich - wenn nein: was sollen wir als Väter mit "Blinden über Farben"reden!

Nur soviel: Wenn ich als Familienvater mit meinen Kindern, die ich über alles Liebe und versuche zu schützen, in "Pogo-Tänze" wie im 1. Heimspiel laufen würde - gute Nacht dem Nebenmann/-Frau! Hätte ich die Macht diese Voll-Idioten aus dem Stadion zu beordern - ich würde es ohne einen Wink mit der Augenwimpern tun und dazu noch mit einem lebenslänglichen Stadionverbot verhängen! Solche Idioten und Volldeppen braucht es nicht hier! Wenn Du das toll findest ok - aber nicht in Gegenwart von Kindern die sich nicht gross wehren können. Kennst du Sheffield und das Drama vom FC Liverpool? Heysel? Hast Du die Bilder gesehen? Kennst Du das Leid daraus ... wenn nicht, mach Dich schlau via Medien etc.... You'll never walk alone kommt nicht einfach so von daher .... ein grösseres Leid kannst Du Dir nicht vorstellen! Und wenn Du auch Kinder hast oder mal haben wirst, dann hoffe ich dass die das nicht aktiv miterleben müssen in Biel oder sonst wo - und vor allem auch nicht Du! Also - etwas mässigen ist angedacht!

PS: ich habe als Kind/Jugendlicher den Aufstieg vom B ins A, die 3 Meistertitel und alle übrigen Erfolge live im Stadion mitverfolgt und war froh, dass mein Vater dabei war und dass die übrigen Zuschauer zwar unseren EHCB anfeuerten aber sich fair und kulant gegenüber allen verhielten - etwas das leider verloren ging in den letzten Jahren!!!!!
Ich hab nur eine Frage: Wieso stehst du, wenn du ja schon seit die Dinosauriere ausgstorben sind an die EHCB Spiele kommst, mit deinen Kindern da hin, wo pogo getanzt wird? Denn das sind immer in etwa die gleichen zehn Quadratmeter. Und da wird auch bei jedem Spiel pogo getanzt.
Also komm mir nicht mit "Sicherheitsfragen", wenn du das nicht zuvor übernacht hattest.
Thirty-Nine vous salue
Gesperrt