Playout-Final Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105138Beitrag Braini »

Gerber hat geschrieben:Für mich ist diese Aktion nicht richtig. Mal schauen was passiert. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Plätze der "alteingesessenen und Mitgründer der Fire-Lords, quasi die Lords der 1. Stunde - aber nun nicht mehr Mitglieder" oben unter dem Banner der Tribune Sud leer sein werden. Kann ich mir fast nicht vorstellen! Wenn die Leute dazu bereit sind, OK! Wenn nicht, dann werde auch ich mich ohne grossen Scham an meinen "Stammplatz" bewegen!
für was erwähnst du das eigentlich bei jeder gelegenheit?

btt. selbst wenn nicht optisch, wird das zeichen sicherlich vorallem akustisch gesetzt. nicht lange her als man gesehen hat, wie stumm die ts sein kann ohne dirigenten...
you come in peace, but you go back in pieces!
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105139Beitrag Gerber »

Ich glaube nicht, dass ich dies bei jeder Gelegenheit erwähnte. So stolz darauf bin ich auch nicht mehr..... Ich möchte damit nur aufzeigen, dass es Leute gibt, die sich von anderen nicht alles "aufdiktieren" lassen wollen. Ich persönlich kann damit noch umgehen, denn ich habe schon immer gemacht was ich will.

Aber es gibt genügend Leute die immer motzen und nicht dazu stehen können. Deshalb dieser Hinweis mit den "Ex-Lords"

Es ist schon so. Die TS hat sich daran gewöhnt, dass es einen Dirigenten braucht. Früher war das noch anders. Aber heute ist es eingentlich so. Finde ich persönlich noch schade. Mir passt es nicht, wenn einer mit dem Megaphon "Hurensöhne" mitsingt. Find ich wirklich nicht so toll. Kann im Eifer des Gefechtes passieren - den diese Jungs sind mit vollem Elan dabei und tauchen in eine andere Welt ab (find ich eigentlich noch ganz toll). Aber sollte gleichwohl nicht sein.

Hoffe ihr könnt mich auch verstehen - wie ich euch auch verstehe. Sonst müssen wir uns mit unserem FAN-DELEGIERTEN HUK an einen Tisch setzen :shock:
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 105140Beitrag Bielerseejunge »

Gerber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich dies bei jeder Gelegenheit erwähnte. So stolz darauf bin ich auch nicht mehr..... Ich möchte damit nur aufzeigen, dass es Leute gibt, die sich von anderen nicht alles "aufdiktieren" lassen wollen. Ich persönlich kann damit noch umgehen, denn ich habe schon immer gemacht was ich will.

Aber es gibt genügend Leute die immer motzen und nicht dazu stehen können. Deshalb dieser Hinweis mit den "Ex-Lords"

Es ist schon so. Die TS hat sich daran gewöhnt, dass es einen Dirigenten braucht. Früher war das noch anders. Aber heute ist es eingentlich so. Finde ich persönlich noch schade. Mir passt es nicht, wenn einer mit dem Megaphon "Hurensöhne" mitsingt. Find ich wirklich nicht so toll. Kann im Eifer des Gefechtes passieren - den diese Jungs sind mit vollem Elan dabei und tauchen in eine andere Welt ab (find ich eigentlich noch ganz toll). Aber sollte gleichwohl nicht sein.

Hoffe ihr könnt mich auch verstehen - wie ich euch auch verstehe. Sonst müssen wir uns mit unserem FAN-DELEGIERTEN HUK an einen Tisch setzen :shock:
am besten ist das du zuhause bleibst und canal 3 hörst,und dich abreagieren kannst.
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105141Beitrag Gerber »

Nein, ich brauche mich keinesfalls abzureagieren. Ich bin sehr ruhig. Kommt dazu, dass ich das Spiel wohl eher im TV schauen würde als am Radio zu hören..... Eben genau da sind wir wieder beim Thema der Akzeptanz.......... Tscheggsch der Pögg?

Aber mach dir keine Sorgen um mich. Ich bin die Ruhe selbst und bleibe das auch. Ich kann nur sagen, was ich denke. Und kommt noch dazu, dass meine Gedanken auch nicht immer die richtigen sein müssen.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105142Beitrag Braini »

Gerber hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich dies bei jeder Gelegenheit erwähnte. So stolz darauf bin ich auch nicht mehr..... Ich möchte damit nur aufzeigen, dass es Leute gibt, die sich von anderen nicht alles "aufdiktieren" lassen wollen. Ich persönlich kann damit noch umgehen, denn ich habe schon immer gemacht was ich will.

Aber es gibt genügend Leute die immer motzen und nicht dazu stehen können. Deshalb dieser Hinweis mit den "Ex-Lords"

Es ist schon so. Die TS hat sich daran gewöhnt, dass es einen Dirigenten braucht. Früher war das noch anders. Aber heute ist es eingentlich so. Finde ich persönlich noch schade. Mir passt es nicht, wenn einer mit dem Megaphon "Hurensöhne" mitsingt. Find ich wirklich nicht so toll. Kann im Eifer des Gefechtes passieren - den diese Jungs sind mit vollem Elan dabei und tauchen in eine andere Welt ab (find ich eigentlich noch ganz toll). Aber sollte gleichwohl nicht sein.

Hoffe ihr könnt mich auch verstehen - wie ich euch auch verstehe. Sonst müssen wir uns mit unserem FAN-DELEGIERTEN HUK an einen Tisch setzen :shock:
ich mache eigentlich auch immer was ich will, unabhängig von ob ich fan, bieler, lord oder exlord bin... sehe deshalb zusammenhang jetzt nicht wirklich, aber seis drum.
wollte auch keine diskussionen über sinn und unsinn des megas auslösen. fakt ist es wird ein zeichen gesetzt. das können auch diese nicht verhindern, die zu spielbeginn an ihrem stammplatz sein werden.
ps. einen tisch brauchen wir nicht. huk steht im stadion jeweils paar meter neben mir... kannst uns ja besuchen kommen. :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105143Beitrag Gerber »

Ich glaube doch auch nicht, dass wir beide einen Vermittler brauchen.... Für das kennen wir uns doch schon zu lange.... Vielleicht zu wenig gut, aber lange genug.

Mal schauen, wie es rauskommt. Ich werde auf jeden Fall heute auch wieder mal mit etwas mehr Stimme dabei sein - auch wenn das für mich ungewöhnlich ist. Ich bin eher der stille Geniesser!

Hauptsache wir singen unseren EHC zum Sieg. Ob mit oder ohne leere Tribune süd ist mir am Schluss auch egal.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105144Beitrag Braini »

Gerber hat geschrieben:Ich glaube doch auch nicht, dass wir beide einen Vermittler brauchen.... Für das kennen wir uns doch schon zu lange.... Vielleicht zu wenig gut, aber lange genug.

Mal schauen, wie es rauskommt. Ich werde auf jeden Fall heute auch wieder mal mit etwas mehr Stimme dabei sein - auch wenn das für mich ungewöhnlich ist. Ich bin eher der stille Geniesser!

Hauptsache wir singen unseren EHC zum Sieg. Ob mit oder ohne leere Tribune süd ist mir am Schluss auch egal.
nein für was denn auch? habe ja kein problem mit dir. :wink:

richtig so! ab der 5. minute, mit hoffentlich voller tribune, vollgas wie noch nie!!!!!!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 105145Beitrag Panda-Biel »

MOBH hat geschrieben:Liebe Leute mir liegt der EHCB sehr am Herzen.

Habe in Langnau nach dem 4 zu 1 in die Kurve geschaut als Gesungen wurde und siehe da es sind genau diese Leute welche jetzt Motzen dass die Mannschaft Unterstützung braucht welch nicht mehr mitgesungen haben.

Aber als man merkte das Biel es schaffen könnte wurde wieder mitgesungen.

Aber eben so ist es in Biel halt was einem nicht passt wird schlecht gemacht anstatt sich selbst mal zu hinterfragen!!!
Also nach dem 4:1 my dear, da musst ich zum ersten mal seit langem einfach raus!! und luft ablassen ... ging grad nciht mehr mit mitzwitschern! Sondern bier + fritten holen. im 3. Drittel dann wieder erholt!
1,2 oder 3
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 105148Beitrag eismaschine »

Später ans spiel kommen ist wie früher aus dem stadion gehen! Daher unterstütze ich die Aktion nicht.
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Gizmo

Beitrag: # 105149Beitrag Gizmo »

eismaschine hat geschrieben:Später ans spiel kommen ist wie früher aus dem stadion gehen! Daher unterstütze ich die Aktion nicht.
Bin deiner Meinung. Aber ich denke jeder soll machen was er will, ich werde es respektieren. Hauptsache hat es nach 5 Minuten eine gute Stimmung, das ist wichtig...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 105151Beitrag Sauhund »

Es ist doch so: Egal wer sich heute wie verhalten wird, für alle steht der EHC Biel im Vordergrund. Die einen wollen ein Zeichen setzen indem sie am Anfang draussen bleiben, die anderen indem sie von Anfang an dabei sind.

Das allerwichtigste (wie schon ein paar mal erwähnt) wird sein, dass ab der 5. Minute endlich mal wieder jeder Einsatz gibt. Wir müssen das Pack heute unbedingt weghauen, wollen wir noch eine Chance haben in dieser Serie. Und wer das Spiel am Samstag verfolgt hat, sollte zumindest zuversichtlicher sein als auch schon.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105152Beitrag Braini »

eismaschine hat geschrieben:Später ans spiel kommen ist wie früher aus dem stadion gehen!
diese aussage ist so grenzenlos dumm, dass du sie unmöglich ernst meinen kannst.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 105153Beitrag Rock n' Roll »

Dass die Tribüne Süd ein Zeichen setzen will finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Meiner Meinung nach, kommt diese Aktion in der jetzigen Ausgangslage jedoch entweder zu früh (oder allenfalls zu spät, je nachdem wie man es sehen will).

Zu spät, weil man sie bereits in der Ambri-Serie hätte durchführen können, zu früh, weil das Team gerade im letzten Spiel eigentlich wieder eine positive Reaktion zeigte (wenn auch nur in Drittel 1 und 3).

Meine grösste Befürchtung ist, dass sich die Sache negativ auf die Konzentration der Spieler auswirken könnte, was gerade in der Startphase heikel ist. Und wenn das passieren sollte, dann geht der "Schuss" für uns alle hinten raus! (Die Spieler sind zwar Profis und sollten sich nicht durch sowas ablenken lassen, aber es sind halt auch nur Menschen...)

Ich hätte zumindest das heutige Spiel abgewartet. Eine Alternative wäre bei Bedarf auch, die Rampe schweigt für 5-10 Minuten und ruft dann "Mir wei gseh üse HCB" usw.

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er tun will. Ich kann euch höchstens dazu auffordern, die Aktion aufzuschieben. Heute müssen wir alle wirklich von Anfang an Gas geben. Ein früher Rückstand wäre eine schwere Hypothek.

Und nochwas: Was machen wir, wenn Biel Vollgas gibt aber Langnau auch und es danach aus sieht dass wir auch dieses Match wieder verlieren sollten? Fangen wir dann wieder an zu pfeiffen oder wird unsere Unterstützung noch lauter....?

Hopp Biel!
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 105154Beitrag eismaschine »

Braindead hat geschrieben:
eismaschine hat geschrieben:Später ans spiel kommen ist wie früher aus dem stadion gehen!
diese aussage ist so grenzenlos dumm, dass du sie unmöglich ernst meinen kannst.
Ob einer mit einem so selbstsprechenden Pseudonym dumm überhaupt von klug unterscheiden kann sei dahingestellt... will gar nicht weiter darauf eingehen.

Jedenfalls tippe ich auf ein 5:3
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105156Beitrag Braini »

eismaschine hat geschrieben:Ob einer mit einem so selbstsprechenden Pseudonym dumm überhaupt von klug unterscheiden kann sei dahingestellt... will gar nicht weiter darauf eingehen.

Jedenfalls tippe ich auf ein 5:3
ob eine eismaschine den höheren iq hat sei auch dahingestellt.
lass dir mal die beweggründe dieser aktion, sowie jener der zuschauer (die vor spielende aus dem stadion gehen) durch den kopf gehen. und dann sag mir nochmals dass es dasselbe sei.
you come in peace, but you go back in pieces!
Gesperrt