Playout-Final Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 105187Beitrag Panda-Biel »

kinder??? schön!!!!
aber heute nur eins. beccarelli olé! !!!!!
:shock:
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 105189Beitrag Sauhund »

Meine Güte! Seit langer langer Zeit, schon in der NLB wurde unten Pogo getanzt. Jeder weiss, dass es da unten ruppiger zu und her geht. Daraus jetzt ein Heysel zu machen ist schon fast respektlos den Opfern von damals gegenüber. Das soll jedoch nicht alles rechtfertigen. Ich finde einfach, dass man bei den nicht mal 4000 Zuschauern auch ein paar Meter weiter daneben hätte stehen können. Verständlich aber, dass du da als Vater wohl ein wenig empfindlicher reagierst. Das nächste mal halt ein paar Meter mehr Abstand.

Zum Spiel: Endlich wieder mal ein entspannter Abend. Bis zum 3:0 habe ich zwar noch gezittert, danach war ich die Ruhe selbst. 8)

Jetzt gilt es aber nicht wieder durchzudrehen und zu meinen man sei die Grössten! Ruhe bewaren, konzentriert spielen und die Tore machen! Der Donnerstag wird wegweisend!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 105190Beitrag Panda-Biel »

Sauhund hat geschrieben:Meine Güte! Seit langer langer Zeit, schon in der NLB wurde unten Pogo getanzt. Jeder weiss, dass es da unten ruppiger zu und her geht. Daraus jetzt ein Heysel zu machen ist schon fast respektlos den Opfern von damals gegenüber. Das soll jedoch nicht alles rechtfertigen. Ich finde einfach, dass man bei den nicht mal 4000 Zuschauern auch ein paar Meter weiter daneben hätte stehen können. Verständlich aber, dass du da als Vater wohl ein wenig empfindlicher reagierst. Das nächste mal halt ein paar Meter mehr Abstand.

Zum Spiel: Endlich wieder mal ein entspannter Abend. Bis zum 3:0 habe ich zwar noch gezittert, danach war ich die Ruhe selbst. 8)

Jetzt gilt es aber nicht wieder durchzudrehen und zu meinen man sei die Grössten! Ruhe bewaren, konzentriert spielen und die Tore machen! Der Donnerstag wird wegweisend!
wohl wahr sauhündli!!!

aber waren das wirklihc nur 3800 leute???? gut nacht bei doppel sovielen ...
schwarzgeld - herr blank???
1,2 oder 3
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 105191Beitrag HCB »

Jai hat geschrieben: Und wenn ich die arrogante Haltung von Helfenstein auf SF gesehen habe bin ich noch positiver gestimmt.
jesses habe es gerade eben gesehen... was für ein vollhorst dieser helfenstein...

uns soll es recht sein... nur nicht nachlassen und eine gleiche leistung abrufen wie heute abend dann stehen unsere karten nicht schlecht...

PS: hätte ich doch meinen verdammten teufels-wimpel schon gegen ambri abgehängt... :roll:
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Beitrag: # 105193Beitrag düpont »

:D :D
Mann war aber der 1. Safe von Berra wichtig. Solche musste er doch ein paar halten.
Die Mannschaft hat das dann entsprechend gerechtfertigt.!

Hauert ist doch ein recht interessanter Spieler, nebst dem Tor. Oder ists nur weil er auch viel Powerplay spielte :?:

Sie könnens aber noch besser 8)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105194Beitrag Mike »

Jai hat geschrieben:Und wenn ich die arrogante Haltung von Helfenstein auf SF gesehen habe bin ich noch positiver gestimmt.
Ich sehe in diesem Interview eigentlich nicht einmal eine arrogante Haltung. Auf mich wirkt es eher wie eine ausweichende Antwort eines Spielers der gemerkt hat, dass sie noch gar nichts gewonnen haben, sich in den kommenden Spielen warm anziehen müssen und dafür einfach keine Worte findet. Eine Art Kapitulation und Resignation halt. Aber überzeugt euch selbst:

http://videoportal.sf.tv/video?id=ddf7b ... &cid=sport
Bild
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 105195Beitrag Neez »

düpont hat geschrieben:Hauert ist doch ein recht interessanter Spieler, nebst dem Tor. Oder ists nur weil er auch viel Powerplay spielte :?:
+1
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 105196Beitrag Jai »

Panda-Biel hat geschrieben:
aber waren das wirklihc nur 3800 leute???? gut nacht bei doppel sovielen ...
schwarzgeld - herr blank???

Niemals ! Die Zuschauerzahl kann absolut unmöglich stimmen.

Hauert überzeugt tatsächlich, kommt ja nicht von nichts, dass er das Sommertraining mit dem SCB absolvierte. Gibt in der A zig schlechtere Verteidiger.
Gizmo

Beitrag: # 105200Beitrag Gizmo »

Jai hat geschrieben:
Panda-Biel hat geschrieben:
aber waren das wirklihc nur 3800 leute???? gut nacht bei doppel sovielen ...
schwarzgeld - herr blank???

Niemals ! Die Zuschauerzahl kann absolut unmöglich stimmen.

Hauert überzeugt tatsächlich, kommt ja nicht von nichts, dass er das Sommertraining mit dem SCB absolvierte. Gibt in der A zig schlechtere Verteidiger.
Stehplatz-Abos, die "gratis" verlängert worden sind, zählen anscheinend nicht mehr. Das sind sicher gut 600-700...
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105201Beitrag MOBH »

spike hat geschrieben:
MOBH hat geschrieben:MERCI an alle welche bei der Aktion mitgemacht haben und auch einen kurzfristigen Platzwechsel auf sich genommen haben.

Danke Danke Danke...
Wieso Danke?


Ihr habt die anders Denkenden ja gehindert auf ihre Plätze zu stehen.

Hallo "südkürvler" SUPER-Aktion heute!!!!


Ihr verärgert mit solchen Aktionen anständige Fans, die sich nicht wie ein grosser Teil von EUCH pubertierend benehmen.
http://www.bielertagblatt.ch/modules/ne ... 13&index=4

Dieses Foto sagt ja wohl genug über die anders Denkenden an Ihren Plätzen.
Es wurde niemand gehindert nur an der Verstand angesprochen
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 105202Beitrag üse »

Nach meiner Infos werden diese Abos trotzdem zur "offiziellen" Zuschauerzahl gerechnet. Jeder der reinkommt wird gezählt.
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Beitrag: # 105205Beitrag reschä »

lininho hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:spike: und DU hast komplett Recht

Migros: hast Du Kinder? Wenn ja: lies weiter - wenn nein: vergiss alles was Du bisher vom Leben weisst!

Vom ersten Augenblick wo DEINE Kinder auf der Welt sind hast Du immer Angst dass ihnen was geschieht, etwas das Unrecht ist, etwas das weh tut oder noch mehr ... kennst Du dieses Gefühl? Wenn ja - dann lass bitte Deine Kommentare diesbezüglich - wenn nein: was sollen wir als Väter mit "Blinden über Farben"reden!

Nur soviel: Wenn ich als Familienvater mit meinen Kindern, die ich über alles Liebe und versuche zu schützen, in "Pogo-Tänze" wie im 1. Heimspiel laufen würde - gute Nacht dem Nebenmann/-Frau! Hätte ich die Macht diese Voll-Idioten aus dem Stadion zu beordern - ich würde es ohne einen Wink mit der Augenwimpern tun und dazu noch mit einem lebenslänglichen Stadionverbot verhängen! Solche Idioten und Volldeppen braucht es nicht hier! Wenn Du das toll findest ok - aber nicht in Gegenwart von Kindern die sich nicht gross wehren können. Kennst du Sheffield und das Drama vom FC Liverpool? Heysel? Hast Du die Bilder gesehen? Kennst Du das Leid daraus ... wenn nicht, mach Dich schlau via Medien etc.... You'll never walk alone kommt nicht einfach so von daher .... ein grösseres Leid kannst Du Dir nicht vorstellen! Und wenn Du auch Kinder hast oder mal haben wirst, dann hoffe ich dass die das nicht aktiv miterleben müssen in Biel oder sonst wo - und vor allem auch nicht Du! Also - etwas mässigen ist angedacht!

PS: ich habe als Kind/Jugendlicher den Aufstieg vom B ins A, die 3 Meistertitel und alle übrigen Erfolge live im Stadion mitverfolgt und war froh, dass mein Vater dabei war und dass die übrigen Zuschauer zwar unseren EHCB anfeuerten aber sich fair und kulant gegenüber allen verhielten - etwas das leider verloren ging in den letzten Jahren!!!!!
Ich hab nur eine Frage: Wieso stehst du, wenn du ja schon seit die Dinosauriere ausgstorben sind an die EHCB Spiele kommst, mit deinen Kindern da hin, wo pogo getanzt wird? Denn das sind immer in etwa die gleichen zehn Quadratmeter. Und da wird auch bei jedem Spiel pogo getanzt.
Also komm mir nicht mit "Sicherheitsfragen", wenn du das nicht zuvor übernacht hattest.

Niklas, ...was hast Du geraucht???!!!
Ich gehe auch mit meinen Kids auf die Stehrampe, aber sicherlich nicht (wie oben erwähnt) in die Pogo-Zone!!!
Dann nachträglich noch einen solchen Text verfassen!!!!
Deshalb nochmals meine Frage, ....was zum Teufel hast du geraucht??? :shock:
Dasch no ä Charrä!!!
Bild
Nr16

Beitrag: # 105206Beitrag Nr16 »

Niklas hat geschrieben:Nur soviel: Wenn ich als Familienvater mit meinen Kindern, die ich über alles Liebe und versuche zu schützen, in "Pogo-Tänze" wie im 1. Heimspiel laufen würde - gute Nacht dem Nebenmann/-Frau! Hätte ich die Macht diese Voll-Idioten aus dem Stadion zu beordern - ich würde es ohne einen Wink mit der Augenwimpern tun und dazu noch mit einem lebenslänglichen Stadionverbot verhängen! Solche Idioten und Volldeppen braucht es nicht hier! Wenn Du das toll findest ok - aber nicht in Gegenwart von Kindern die sich nicht gross wehren können. Kennst du Sheffield und das Drama vom FC Liverpool? Heysel? Hast Du die Bilder gesehen? Kennst Du das Leid daraus ... wenn nicht, mach Dich schlau via Medien etc.... You'll never walk alone kommt nicht einfach so von daher .... ein grösseres Leid kannst Du Dir nicht vorstellen! Und wenn Du auch Kinder hast oder mal haben wirst, dann hoffe ich dass die das nicht aktiv miterleben müssen in Biel oder sonst wo - und vor allem auch nicht Du! Also - etwas mässigen ist angedacht!
Sorry aber diese Aussage finde ich einfach nur respektlos gegenüber den Opfern von Heysel oder auch Hillsborough!
Informier dich doch mal aus Liverpool-Sicht (und nicht nur einfach über Medienberichte) über diese Ereignisse, was die Gründe dafür war, warum es so weit kommen konnte, welche Aspekte da alles eine Rolle spielten...

Was den Schutz deiner Kinder anbelangt, dies kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben glücklicherweise in Biel das Glück eine sehr grosse Stehrampe zu haben, will man also den ach so gefährlichen Pogos aus dem Weg gehen ist dies meistens mit dem 3 Meter zur Seite stehen bereits erledigt.

Was die Toleranz anderen gegenüber betrifft drehen wir uns meiner Meinung nach oft im Kreis, deiner Aussage entnehme ich auf jedenfall keinerlei Toleranz Stadionbesucher gegenüber die anders denken...
Ich habe es auch schon öfters gesehen das wenn ein Kind neben einem Pogo steht, sich extra 1-2 Leute beschützend daneben stellen, ich habe auch schon einen Match in Lausanne verbracht, wo inmitten der ach so bösen Fans in der Mitte neben mir ein Kind stand, dies überlebte das Spiel übrigens problemlos und sowohl das Kind wie auch die Mutter hatte viel Freude daran, das das Kind das ganze Spiel eine Fahne haben durfte...

Aber eben, was anders ist ist ja immer doof.
Ich bin sehr der Meinung das gerade von den eher aktiven Fans mehr Toleranz gegenüber dem Rest des Stadions ausgeübt werden muss, dies kann allerdings nur gemeinsam gelingen.

Miteinander statt gegeneinander - In Biel leider viel zu selten der Fall :roll:
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 105211Beitrag ronnie biggs »

MOBH hat geschrieben:
spike hat geschrieben:
MOBH hat geschrieben:MERCI an alle welche bei der Aktion mitgemacht haben und auch einen kurzfristigen Platzwechsel auf sich genommen haben.

Danke Danke Danke...
Wieso Danke?


Ihr habt die anders Denkenden ja gehindert auf ihre Plätze zu stehen.

Hallo "südkürvler" SUPER-Aktion heute!!!!


Ihr verärgert mit solchen Aktionen anständige Fans, die sich nicht wie ein grosser Teil von EUCH pubertierend benehmen.
http://www.bielertagblatt.ch/modules/ne ... 13&index=4

Dieses Foto sagt ja wohl genug über die anders Denkenden an Ihren Plätzen.
Es wurde niemand gehindert nur an der Verstand angesprochen
ausser der handvoll bieler im team ist denen die stadt und die region wohl so ziemlich egal ... hauptsache der lohn wird ueberwiesen.

anyway : good game, jetzt nicht uebermuetig werden und noch einmal so eins anhaengen, dann kommt's gut!
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 105212Beitrag HCB »

@spike

dann geh ins Museum Schwab und nicht an den Match. Die Aktion war gross angekündigt und ich verstehe Leute nicht, welche sich nicht 5 Minuten anpassen können. Ich habe den ganzen Match von der Osttribüne aus gesehen, weil ich die Aktion gut fand und ihr, obwohl ich den 5 Minuten "Boykott" nicht mitgemacht habe, nicht im wahrsten Sinne des Wortes im Weg stehen wollte. NO BIG DEAL!

PS: Das du ein Bier an den Kopf erhalten hast ist verwerflich und nicht gut zu heissen.
Gesperrt