Ligaquali Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106837Beitrag Chrigu »

Traurig traurig!! Das war's wahrscheinlich schon! 13 Jahre gekämpft für 2 Jahre NLA! Was wird aus unserem EHCB? Es schmerz sehr. Was soll ich dazu noch sagen. Habe zum Glück einige Spiele auf DVD zur Erinnerung aufbewahrt. Wenn wir einmal unten sind, wird es lange dauern bis die NLA wieder ein Thema wird. Das muss ich erst einmal verdauen.


In diesem Sinne...

Bye EHCB
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 106838Beitrag Panda-Biel »

nihilist hat geschrieben:Mir kommt gerade das Motto von Hereford United in den Sinn:
"Our greatest glory lies not in never having fallen, but in rising when we fall".
spartakuss !! aight!!!!
1,2 oder 3
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 106839Beitrag HCBfantribunesud »

Wirklich toller geburtstag.. :oops: :oops:
Hab nicht viel zu sagen. Einfach schade,traurig, ach keine ahnung..

IMMER EHCB!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 106840Beitrag Neez »

Feels like lost...
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 106842Beitrag Jai »

Es waren zwei wunderbare Jahre in der NLA. Tolle Siege gegen den SCB haben wir bewundert, tolle Leistungen gegen andere Spitzenclubs. Leider ist das Ende umso trauriger. In einer Saison, wo es niemand erwartet hat verabschieden wir uns wieder aus der höchsten Spielklasse. Es tut vor allem deshalb weh, weil es nicht nötig gewesen wäre. Spielerisch wäre das Team A-klassig. Es sind zu viele "hätte und wäre". Charakterlich erreicht das Team knappes 1.Liganiveau. Nur wenige Spieler kann man davon ausnehmen, nur wenige haben das gezeigt, was man erwartet. Barras und Truttmann fallen mir da ein, Bordeleau, Stoney, Ehrensperger und auch Meyer haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Andere waren durchschnittlich, ein grosser Teil leider ein Hohn für unseren Club. Leute wie Tschantré, Nüssli, Fata, Berra und als leuchtendes Negativbeispiel Seydoux haben elendiglich versagt. Sie sind verantwortlich für unseren Niedergang.
Die Zeit in der NLB wird länger dauern als diejenige, die wir in der NLA verbringen durften. Ein Neuaufbau muss durchgeführt werden. Vielleicht kann man den einen oder anderen willigen Spieler noch behalten. Ein Neuaufbau bedeutet aber in erster Linie auch einen neuen Sportchef. Denn schlussendlich muss Schläpfer die Verantwortung dafür tragen, dass man es in 2 Saisons kaum geschafft hat gute Ausländer zu holen, dass man bei den ausländischen B-Lizenzen versagt und keinen Ersatz für Brown hatte und die Schweizer Neuzugänge auf diese Saison hin wie Seydoux oder Trunz nie zeigen konnten, dass sie in die NLA gehören.
Ja ich weiss, definitiv ist der Abstieg noch nicht. Aber meine Hoffnung, auch wenn sie bekanntlich zuletzt stirbt, ist tot.

Fiers d'être Biennois !
Zuletzt geändert von Jai am 21. Apr 2010, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 106843Beitrag eismaschine »

ich habe immer noch mein NHL10 dort spielt der EHCB auch weiterhin NLA.
:P

gibt es ein spiel 7 bin ich zuversichtlich, ansonsten waren es zwei schöne NLA jahre und ich freue mich auf die derbys gegen Ajoie, Olten, L'thal, Chaux...
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 106845Beitrag eismaschine »

Jai hat geschrieben:Nur wenige Spieler kann man davon ausnehmen, nur wenige haben das gezeigt, was man erwartet. Barras und Truttmann fallen mir da ein, Stoney, Ehrensperger und auch Meyer haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Andere waren durchschnittlich, ein grosser Teil leider ein Hohn für unseren Club. Leute wie Tschantré, Nüssli, Fata, Berra und als leuchtendes Negativbeispiel Seydoux haben elendiglich versagt. Sie sind verantwortlich für unseren Niedergang.
Auf der positiven Seite vergisst du ganz klar Bordeleau, Brown und Haas, den Rest abgesehen von zuletzt Jackman kann man mehr oder weniger spülen.
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 106846Beitrag BaselBieler »

Jai hat geschrieben:Es waren zwei wunderbare Jahre in der NLA. Tolle Siege gegen den SCB haben wir bewundert, tolle Leistungen gegen andere Spitzenclubs. Leider ist das Ende umso trauriger. In einer Saison, wo es niemand erwartet hat verabschieden wir uns wieder aus der höchsten Spielklasse. Es tut vor allem deshalb weh, weil es nicht nötig gewesen wäre. Spielerisch wäre das Team A-klassig. Es sind zu viele "hätte und wäre". Charakterlich erreicht das Team knappes 1.Liganiveau. Nur wenige Spieler kann man davon ausnehmen, nur wenige haben das gezeigt, was man erwartet. Barras und Truttmann fallen mir da ein, Stoney, Ehrensperger und auch Meyer haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Andere waren durchschnittlich, ein grosser Teil leider ein Hohn für unseren Club. Leute wie Tschantré, Nüssli, Fata, Berra und als leuchtendes Negativbeispiel Seydoux haben elendiglich versagt. Sie sind verantwortlich für unseren Niedergang.
Die Zeit in der NLB wird länger dauern als diejenige, die wir in der NLA verbringen durften. Ein Neuaufbau muss durchgeführt werden. Vielleicht kann man den einen oder anderen willigen Spieler noch behalten. Ein Neuaufbau bedeutet aber in erster Linie auch einen neuen Sportchef. Denn schlussendlich muss Schläpfer die Verantwortung dafür tragen, dass man es in 2 Saisons kaum geschafft hat gute Ausländer zu holen, dass man bei den ausländischen B-Lizenzen versagt und keinen Ersatz für Brown hatte und die Schweizer Neuzugänge auf diese Saison hin wie Seydoux oder Trunz nie zeigen konnten, dass sie in die NLA gehören.
Ja ich weiss, definitiv ist der Abstieg noch nicht. Aber meine Hoffnung, auch wenn sie bekanntlich zuletzt stirbt, ist tot.

Fiers d'être Biennois !
Es ist zu früh für Saisonschlussanalysen! Werde mich dazu nächsten Sonntag äussern.
nihilist hat geschrieben:
"Our greatest glory lies not in never having fallen, but in rising when we fall".
WORD!
Zuletzt geändert von BaselBieler am 21. Apr 2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106848Beitrag Chrigu »

Etwas aus den 2 Jahren NLA haben wir gelernt. Die erhoffte grosse Unterstützung der Sponsoren ist ausgeblieben. Nächste Saison wären wir wahrscheinlich wieder am gleichen Ort gelandet mit dieser Mannschaft.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 106849Beitrag Jai »

BaselBieler hat geschrieben: Es ist zu früh für Saisonschlussanalysen! Werde mich dazu nächsten Sonntag äussern.
Kann deine Optimismus momentan nicht ganz nachvollziehen, denn heute war selbst als die Spieler gekämpft haben, nicht das geringste Konzept erkennbar.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 106853Beitrag Sauhund »

Es ist vorbei.... :cry: Keine Ahnung wie ich mit dem umgehen werde....
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 106854Beitrag häxli »

Das der EHCB mit dieser Mannschaft absteigen kann: UNGLAUBLICH!!!!! :cry: Ist glaube ich das 1. Mal, dass der 9. Platzierte absteigt. Aber noch ist es nicht soweit, obwohl die Hoffnung wirklich nur noch sehr klein ist.
Ich werde trotzdem nächste Saison mein Abi wieder lösen, egal in welcher Liga. Ich bin seit 32 Jahren Biel-Fan und werde es auch immer bleiben!! HOPP BIEL!!!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106855Beitrag Heineken666 »

Schlecht geschlafen, andauernd diese was, wann und wie weiter Gedanken und einfach nur Frust. Scheisse!

Ach ja: Oberpfeiffe des Abends (Pfeiffen waren sie alle), RICO FATA. Dieser Typ schliesst jedes mal ab und trifft wenns gut geht mal einem den Torhüter. Ansonsten gingen alle Schüsse am Tor vorbei.
Zuletzt geändert von Heineken666 am 21. Apr 2010, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 106856Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Es ist vorbei.... :cry: Keine Ahnung wie ich mit dem umgehen werde....
Geht mir genauso. Gähnende Leere.
Bild
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106858Beitrag rotgelb »

Am liebsten würde ich jetzt für zwei Wochen untertauchen, verdammt - ich hoffe ich kann das schnell verkraften bzw. vergessen....

Egal wo wir nächste Saison spielen werden, ich werde wieder dabei sein, ich kann den Verein nicht wechseln die Spieler die uns in diese Scheisse geritten haben schon....
BIEL/BIENNE
Gesperrt