Ligaquali Spiel 4: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Ligaquali Spiel 4: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 105526Beitrag Mike »

BildLausanne HC vs EHC Biel-Bienne Bild

  • Samstag, 17.04.2010, 19:45 Uhr
Lausanne, Malley Zuschauer: 9000 Resultat: 4:0 [2:0, 1:0, 1:0] Serie Best of 7: 2:2
Schiedsrichter: Danny Kurmann / Roland Stalder Linesmen: Tobias Wehrli / Dany Wirth

  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939


Tore
11:13 Alain Mieville (Larri Leeger, Olivier Keller)
15:36 Marvin Frunz (Gaëtan Augsburger, Larri Leeger)
25:09 Alexandre Tremblay (Alain Mieville)
55:42 Alexandre Tremblay (Jonathan Roy, Larri Leeger)

Strafen
02:49 Jérémie Kamerzin 2 Min. / Beinstellen
03:47 Emanuel Peter 2 Min. / Beinstellen
09:53 Reto Berra 2 Min. / Spielverzögerung

16:01 Gaëtan Augsburger 2 Min. / Spielverzögerung
20:30 Kevin Lötscher 2 Min. / Stockschlag
25:44 Clarence Kparghai 2 Min. / Haken
28:46 Philippe Seydoux 2 Min. / Stockschlag

31:21 Jérémie Kamerzin 2 Min. / Haken
33:28 EHC Biel-Bienne 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
35:01 Philippe Seydoux 2 Min. / Crosscheck

42:13 Larri Leeger 2 Min. / Spielverzögerung
51:47 Eric Himelfarb 2 Min. / Haken
56:18 Philipp Wetzel 2 Min. / Stockschlag

56:18 Olivier Keller 2 Min. / Halten
56:35 Stefan Tschannen 2 Min. / Behinderung
57:21 Jonathan Roy 2 Min. / Hoher Stock
Zuletzt geändert von Mike am 17. Apr 2010, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 105564Beitrag Tom71 »

3-5
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Beitrag: # 106026Beitrag Delgado »

Hoffe habe heute über den Mittag mein Ligaerhaltticket gekauft !!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 106241Beitrag gianni »

1:6
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 106422Beitrag Jai »

Bitte Jackman für Fata.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 106425Beitrag Rookie »

Jai hat geschrieben:Bitte Jackman für Fata.
Wird wohl die einzige Variante bleiben, da man Eric wegen der B-Lizenzen für Hauert und Barras (m.E. gestern die besten Bieler!) nicht bringen kann. Schade!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 106431Beitrag Sauhund »

4:1
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 106447Beitrag ronnie biggs »

1-4

lausanne haben ihr glueck aufgebraucht. jetz häscherets.
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 106468Beitrag jack »

Que les dieux du hockey vous entende tous !

mais je vous trouve bien optimiste vu le spectacle d'hier soir!!!


Please merci de laisser Fata au repos, de le voir patiner dans le vide ça me fout le tournis!
et si en en sort, prévoir un préparateur mental plutôt qu'un préparateur physique :!:
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 106470Beitrag Panda-Biel »

Ersthunerjunge hat geschrieben:BT:

Ohne Änderungen nach Lausanne
(fri) Der EHC Biel führt in der Serie gegen Lausanne zwar noch mit 2:1, die Heimniederlage kam aber völlig unerwartet. Auf Bieler Seite will man das 1:5 nicht dramatisieren. Trainer Kevin Schläpfer beabsichtigt, keine Änderungen vorzunehmen, zumal auch Martin Steinegger noch nicht einsatzbereit scheint. Die einzige Alternative wäre Verteidiger Ric Jackman für den Stürmer Rico Fata. Doch Schläpfer sieht das Problem nicht in der Abwehr, sondern im Angriff. "Wir verzeichneten mehr Schüsse aufs Tor und hatten mehr Chancen als Lausanne", sagt Schläpfer. "Doch die Tore wollten einfach nicht fallen." Jetzt heisst es, ruhig weiterzuarbeiten und das Glück zu erzwingen. Auch Stürmer Mathieu Tschantré sieht keinen Grund zur Sorge und konzentriert sich jetzt voll auf die nächste Aufgabe in Lausanne.
Hmm. Da muss sich die Rookie-Abwehr aber steigern. Und Berra. Oder vorne einfach mehr reinmachen!
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 106474Beitrag Mike »

Nic Chagall hat geschrieben:Dieser Satz, zumindest die erste Hälfte, gefällt mir gar nicht:
Auch Stürmer Mathieu Tschantré sieht keinen Grund zur Sorge und konzentriert sich jetzt voll auf die nächste Aufgabe in Lausanne.
Nun ja es ist, paradoxerweise, die Art der Niederlage die einem zwar ärgerlich stimmt aber trotzdem viel Raum für Hoffnung lässt. Für mich wäre es schlimmer, wenn Biel gefightet, gekämpft, alles gegeben und trotzdem verloren hätte. Die Tatsache aber, dass die Niederlage durch eine "Nichtleistung" zustande kam ist zwar nicht zu entschuldigen und schönzureden aber es zeigt doch mit aller Deutlichkeit auf, dass dieses Lausanne in der Serie geschlagen werden kann. In den Spielen 1 und 2 hat Biel dem B-Ligisten seine Schranken aufgezeigt. Und das können die Bieler sofort wieder machen indem sie einfach ihre Nonchallance ablegen und bereit sind ihren Job zu machen für den sie bezahlt werden. Das geht auf jeden Fall einfacher als wenn man nach taktischen Massnahmen suchen müsste um Lausanne schlagen zu können. Mir gefällt es so auf jeden Fall besser als wenn ich sagen müsste, dass dieses Lausanne spielerisch gleich stark oder sogar stärker ist als Biel. Für Schläpfer dürfte es auch einfacher sein an der Motivation zu arbeiten als an der Taktik feilen zu müssen.
Zuletzt geändert von Mike am 16. Apr 2010, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106476Beitrag Chrigu »

2:4
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 106477Beitrag gianni »

Mike hat geschrieben:Nun ja es ist, paradoxerweise, die Art der Niederlage die einem ärgerlich stimmt und gerade deswegen viel Raum für Hoffnung lässt. Für mich wäre es schlimmer, wenn Biel gefightet, gekämpft, alles gegeben und trotzdem verloren hätte. Die Tatsache aber, dass die Niederlage durch eine "Nichtleistung" zustande kam ist zwar nicht zu entschuldigen und schönzureden aber es zeigt doch mit aller Deutlichkeit auf, dass dieses Lausanne in der Serie geschlagen werden kann. In den Spielen 1 und 2 hat Biel dem B-Ligisten seine Schranken aufgezeigt. Und das können die Bieler sofort wieder machen indem sie einfach ihre Nonchallance ablegen und bereit sind ihren Job zu machen für den sie bezahlt werden.
+1 8)
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 106481Beitrag BaselBieler »

Mike hat geschrieben:
Nic Chagall hat geschrieben:Dieser Satz, zumindest die erste Hälfte, gefällt mir gar nicht:
Auch Stürmer Mathieu Tschantré sieht keinen Grund zur Sorge und konzentriert sich jetzt voll auf die nächste Aufgabe in Lausanne.
Nun ja es ist, paradoxerweise, die Art der Niederlage die einem ärgerlich stimmt und gerade deswegen viel Raum für Hoffnung lässt. Für mich wäre es schlimmer, wenn Biel gefightet, gekämpft, alles gegeben und trotzdem verloren hätte. Die Tatsache aber, dass die Niederlage durch eine "Nichtleistung" zustande kam ist zwar nicht zu entschuldigen und schönzureden aber es zeigt doch mit aller Deutlichkeit auf, dass dieses Lausanne in der Serie geschlagen werden kann. In den Spielen 1 und 2 hat Biel dem B-Ligisten seine Schranken aufgezeigt. Und das können die Bieler sofort wieder machen indem sie einfach ihre Nonchallance ablegen und bereit sind ihren Job zu machen für den sie bezahlt werden. Das geht auf jeden Fall einfacher als wenn man nach taktischen Massnahmen suchen müsste um Lausanne schlagen zu können. Mir gefällt es so auf jeden Fall besser als wenn ich sagen müsste, dass dieses Lausanne spielerisch gleich stark oder sogar stärker ist als Biel. Für Schläpfer dürfte es auch einfacher sein an der Motivation zu arbeiten als an der Taktik feilen zu müssen.

Ich sehe es anders: In meinen Augen hat Biel gekämpft (insgesamt nicht weniger als am Dienstag, wo einfach alles gelang), scheiterte aber an einem spielerisch sicher nicht unterlegenen Gegner und ihrem in diesem Spiel starken Goalie. Klar muss auch kämpferisch noch mehr zugelegt werden-aber diese zusätzlichen Prozentpunkte Kampfkraft lassen sich unmöglich freimachen, wenn man bewusst oder unbewusst dem Irrglauben unterliegt, dass man die spielerisch klar bessere Mannschaft sei!


Für das Spiel von morgen sollte man meiner Meinung nach unbedingt Jackman bringen-denn unsere Verteidigung erachte ich jetzt klar als spielerisch schwächer als diejenige der Lausanner. Und der Sturm verlöre mit Fata in der momentanen Form eigentlich überhaupt rein gar nichts.
Benutzeravatar
mrshark
Platin-User
Beiträge: 847
Registriert: 12. Okt 2005, 14:06
Wohnort: BNC

Beitrag: # 106484Beitrag mrshark »

BaselBieler hat geschrieben:Für das Spiel von morgen sollte man meiner Meinung nach unbedingt Jackman bringen-denn unsere Verteidigung erachte ich jetzt klar als spielerisch schwächer als diejenige der Lausanner. Und der Sturm verlöre mit Fata in der momentanen Form eigentlich überhaupt rein gar nichts.
Da bin ich absolut deiner Meinung! Mit nur sechs Verteidigern, wovon die Hälfte kein NLA-Niveau aufweist und einem Berra in gestriger Form, haben wir ganz klar ein Problem in der Verteidigung! Und Schläpfers Wunsch nach einer Änderung im Sturm kann mit der Ruhepause von Rico auch erfüllt werden. Zudem fehlt Jackman auch an der blauen Linie!
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
Gesperrt