Ligaquali Spiel 2: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 106192Beitrag HCB »

Le Biennois hat geschrieben:
Jaydoo hat geschrieben:En cas de blessure, j'espère que des sanctions seront prisent !
Ambri s'était pas gêné pour Zigerly .

Pour Stoney, je dirai que c'est la faute à pas de chance :(

Par contre pour Tschantré la faute de Tremblay est complétement dégueulasse !
Bein la charge sur Stoney c'est quand même avec élan à 1m de la bande. Enfin on verra les décisions du juge unique.
elan?

check von hinten mit abspringen in bandennähe... was gabs da für zigerli für einen check gegen den kopf? hmmm...

ich bin kein ligamafia rufer aber wenn jetzt hier schonwieder mit zwei verschiedenen massen gemessen wird...

@mike da für mich biel in meinem herzen immer heimvorteil hat haben die bieler 8:3 gewonnen... :wink:
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 106194Beitrag Jaydoo »

Gizmo hat geschrieben:Ne commencons pas le p'tit jeu des vidéos, on l'a jamais fait on va pas commencer aujourd'hui. Même si les pacsés l'auraient certainement fait, eux!
Et que Tremblay soit blanchi (pour Schnyder, j'ai demandé si y'a ou non faute dans le sujet "vidéos")? Non les règles sont faites pour être appliquées et sanctionnées. Tu fais un casse à l'UBS, on vient te féliciter avec une prime peut-être ? Là cette infraction est scandaleuse car elle est volontaire et pas directement lié au jeu. Tschantré mardi et jeudi, who's the next, Bordeleau ?
Moi je suis pour un sport juste, simplement !
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 106196Beitrag Jai »

Habe mir nun den Check von Schnyder nochmals angeschaut. Und es ist ganz objektiv gesehen tatsächlich so, dass er zum Check ansetzt als Steinegger ihm noch die Schulter zuwendet. Dann dreht Steinegger ab und ich weiss nicht, ob es für Schnyder noch möglich gewesen wäre den Check abzubrechen. Aufgesprungen ist Schnyder vor dem Check nicht.
Auf jeden Fall alles sehr unglücklich gelaufen.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 106198Beitrag HCB »

sorry jai schnyder springt ganz klar auf... und er trifft stony im rücken/halsbereich.

mir ist egal ob er anlauf nimmt und wie stony dann steht. er trifft stony so wie er ihn trifft und er springt ab.

wenn ein stock einen gegenspieler im gesicht trifft gibts auch 2 minuten auch wenn der stock abgelenkt wurde und nicht gezielt auf das gesicht geschlagen wird...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 106199Beitrag Jai »

HCB hat geschrieben:sorry jai schnyder springt ganz klar auf... und er trifft stony im rücken/halsbereich.

mir ist egal ob er anlauf nimmt und wie stony dann steht. er trifft stony so wie er ihn trifft und er springt ab.

wenn ein stock einen gegenspieler im gesicht trifft gibts auch 2 minuten auch wenn der stock abgelenkt wurde und nicht gezielt auf das gesicht geschlagen wird...
Habe ja gar nicht gesagt, dass man es nicht bestrafen muss, aber es war kaum ein absichtlicher Check von hinten. Es geht darum, ob er noch hätte abbremsen können
Und wirklich aufgesprungen ist er nicht, er wird eher durch die Wucht des Checks in die Luft gehoben.
Zigerlis Check war schlimmer.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 106200Beitrag HCB »

da trennen sich die meinungen.

ein wenig schlaf wird allenfalls die sicht der dinge ändern können.

8:3 sooo geil... weiter so... (@mike :wink:)
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 106203Beitrag Biennois »

Hopp Bieu!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 106204Beitrag Panda-Biel »

Bielerseejunge hat geschrieben:
Ersthunerjunge hat geschrieben:wow super sieg...extrem wichtig!

sche!ss lausanne..verdammter drecksverein! schnyder muss aus dem verkehr gezogen werden und tremblay ist immer noch der selbe hundesohn!
word :!:
jackman auf mieville - aber erst nach einem 2:0 vorsprung
1,2 oder 3
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Beitrag: # 106205Beitrag düpont »

sorry...aber das gibts doch nicht.....


das war klar bandencheck von hinten....und dies wird numal wegen dem blut mit duschen sanktioniert!

eindeutig!!
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106210Beitrag rotgelb »

Geiles Spiel gestern in Lausanne, sie können es doch noch. Weiter So!

Man darf auch mal sagen das Berra sehr stark gespielt hat gestern!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 106213Beitrag Sauhund »

Sehr geiles Spiel! So hat man den Grosskotzen hoffentlich ein wenig das Maul gestopft. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Überschätzung. Konzentriert bleiben, wie die Sau aus der Kabine kommen und die Hunde wegballern!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 106215Beitrag axiom »

Sauhund hat geschrieben:Sehr geiles Spiel! So hat man den Grosskotzen hoffentlich ein wenig das Maul gestopft. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Überschätzung. Konzentriert bleiben, wie die Sau aus der Kabine kommen und die Hunde wegballern!

ja nochmals WEGKNALLEN das elende pack!

übrigens echt coole stimmung der bieler gestern...ich kann jedenfalls nicht mehr gut sprechen...es tönt als hätte ich mir eine jahrhundert erkältung eingefahren!

!!! wir schaffen das!!!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 106225Beitrag rasta »

Aus dem Lausanner Forum die haben ja eine krasse Wende im Kopf gemacht oder sind auf dem Boden der Realität angekommen :lol:

Tout est plus rapide au HCB, contrôle du puck, feintes, passes, les tirs sont cadrés et précis (pas ras de glace ou sur le gardien...), ils ont deux étrangers nous pas. (Tremblay qui fait toujours sont même schéma en partant derrière le but et qui finit par perdre le puck...). Bon hier soir les gardiens n'étaient pas dans le match, la défense a volé en éclat et l'attaque a montré toute ses limites, mais même si le LHC qui était dans un jour sans (cela arrive) peut (et doit) mieux jouer il n'arivera pas à battre Bienne quatre fois (faut être réaliste)... Donc encore une (ou plusieurs) année(s) de purgatoire en perspective dans cette magnifique LNB...
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 106226Beitrag Vancouver »

Jai hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:sorry jai schnyder springt ganz klar auf... und er trifft stony im rücken/halsbereich.

mir ist egal ob er anlauf nimmt und wie stony dann steht. er trifft stony so wie er ihn trifft und er springt ab.

wenn ein stock einen gegenspieler im gesicht trifft gibts auch 2 minuten auch wenn der stock abgelenkt wurde und nicht gezielt auf das gesicht geschlagen wird...
Habe ja gar nicht gesagt, dass man es nicht bestrafen muss, aber es war kaum ein absichtlicher Check von hinten. Es geht darum, ob er noch hätte abbremsen können
Und wirklich aufgesprungen ist er nicht, er wird eher durch die Wucht des Checks in die Luft gehoben.
Zigerlis Check war schlimmer.
Es ist nie jeder Check gleich und daher kann in meinen Augen der Check von Zigerli nicht mit dem von gestern verglichen werden. Stoney wollte in meinen Augen Schnyder mit einer Finte ins Leere laufen lassen... dieser aber tat gar nichts um die Verletzung zu verhindern. Wäre es tatsächlich unabsichtlich gewesen, hätte er sich bei Stoney entschuldigt und wäre nicht zurück an die Bande gefahren um noch SAUBLÖD über die Verletzung zu lachen... Es ware volle Absicht! Die Mimik verrät den Täter... so ist es einfach... Für mich gibt es daher nur eine Lösung... Schnyder und Tremblay müssen für mindestens 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen werden....

Sollte allerdings die Geschichte mit den beiden iregulären Toren vom letzten Samstag stimmen, wären wir wohl auch mal wieder auf der Sonnenseite des Glücks gestanden...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 106227Beitrag Sauhund »

Vancouver hat geschrieben:Sollte allerdings die Geschichte mit den beiden iregulären Toren vom letzten Samstag stimmen, wären wir wohl auch mal wieder auf der Sonnenseite des Glücks gestanden...
Hab ich was verpasst?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gesperrt