Ligaquali Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105926Beitrag Mike »

Jai hat geschrieben:Seid ihr auch so nervös, angespannt, unruhig, besorgt wegen morgen Abend? Dann gebt euch dieses Video und die Welt ist wieder in Ordnung - zumindest für ein paar Minuten ;) : http://www.youtube.com/watch?v=ggIKV-jKz_U
BaselBieler hat geschrieben:Also ich werde erst beruhigt sein, die Welt wieder in Ordnung, wenn ich ein "Le lion lausannois est mort ce soir" Musikvideo geniessen kann. :wink:
Im Moment will ich gar nicht ruhig sein verdammt noch mal
http://www.youtube.com/watch?v=hXqb_3fR ... re=related
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 105927Beitrag djooe »

Mike hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Seid ihr auch so nervös, angespannt, unruhig, besorgt wegen morgen Abend? Dann gebt euch dieses Video und die Welt ist wieder in Ordnung - zumindest für ein paar Minuten ;) : http://www.youtube.com/watch?v=ggIKV-jKz_U
BaselBieler hat geschrieben:Also ich werde erst beruhigt sein, die Welt wieder in Ordnung, wenn ich ein "Le lion lausannois est mort ce soir" Musikvideo geniessen kann. :wink:
Im Moment will ich gar nicht ruhig sein verdammt noch mal
http://www.youtube.com/watch?v=hXqb_3fR ... re=related
T'as trouvé des morilles ( ou une truite ) ? :wink:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105929Beitrag Mike »

djooe hat geschrieben:T'as trouvé des morilles ( ou une truite ) ? :wink:
Pense tu. Ni l'lune, ni l'autre. Aber jetzt halte ich es nicht mehr aus hier.

http://www.youtube.com/watch?v=hBCIA4cR ... 1&index=34
Bild
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105931Beitrag Chrigu »

So, meine Nerven können sich bis Dienstag etwas erholen. War schon lange nicht mehr so nervös wie heute vor dem Spiel!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 105935Beitrag HCB »

http://www.youtube.com/watch?v=KmcPeuf5aXo

so das ist mein persönlicher soundtrack zum ersten spiel... text darf ruhig wörtlich genommen werden... :wink:

klassenuntertschied kommt zwar im song nicht vor aber wir wurden zeugen von einem KLASSENUNTERSCHIED!

defensiv noch konsequenter und konzentrierter und es kommt gut...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105937Beitrag Mike »

Ja ja ja meine Nerven haben sich etwas beruhigt und ich konnte nach dem ersten Drittel sogar ein wenig feste Nahrung zu mir nehmen.


Musikalisch würde ich es nach diesem ersten Spiel etwa so ausdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=GqYJenLP ... re=related
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 105938Beitrag 100%Bieler »

Engagierte Leistung unserer Jungs. Vor allem Peter, Ehrensperger und Steinegger mit einem kämpferisch und spielerisch überzeugenden Einsatz.

Jetzt nur nicht hochnäsig werden. Die Serie ist noch lange nicht zu Ende...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 105940Beitrag Jai »

Biel hat sicher gezeigt, dass man die besseren Spieler hat. Aber man hat auch gesehen, dass man sich nichts erlauben kann. Im ersten Drittel warens zu viele Strafen, zum Glück hatte Lausanne so ein mieses Powerplay. Aber insgesamt ein souveräner Sieg, vor allem im letzten Drittel hat man sehr abgeklärt gespielt und der Sieg war eigentlich nie gefährdet (höchstens als Seydoux raus musste wegen der blöden Spielverzögerung).
Man darf sich in Zukunft einfach keine solchen Strafenserien wie zu Beginn mehr erlauben. Aber wenn wir weiterhin so spielen wirds reichen, allerdings habe ich nach dem ersten Ambrispiel dasselbe gedacht und dann spielte man auf einmal Schrott.
Ich fands toll, dass auch schon vor dem Spiel nichts von einem Heimspiel für Lausanne (wie befürchtet) zu hören war.

Ach ja, Nüssli spielte wieder mal unter aller Sau.
Zuletzt geändert von Jai am 11. Apr 2010, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 105941Beitrag nihilist »

Jai hat geschrieben:Biel hat sicher gezeigt, dass man die besseren Spieler hat....

Das sagt eigentlich alles, wenn biel gut und vorallem schnell spielt hat die NLB abwehr von den "petit bourgeois" keine chance. Keine blöden strafen mehr, hinten konzetriert spielen und vorne mona mit einer stalin-orgel beschiessen und es kommt gut.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 105944Beitrag djooe »

nihilist hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Biel hat sicher gezeigt, dass man die besseren Spieler hat....

Das sagt eigentlich alles, wenn biel gut und vorallem schnell spielt hat die NLB abwehr von den "petit bourgeois" keine chance. Keine blöden strafen mehr, hinten konzetriert spielen und vorne mona mit einer stalin-orgel beschiessen und es kommt gut.
Mardi, c'est Conz qui sera au but ....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 105945Beitrag Rookie »

Für mich war ein echter Klassenunterschied zu sehen, sonst wäre das Spiel nie und nimmer 4:2 für uns ausgegangen! Loozanne hat das Mieseste PP welches ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe. Keine Power, lahm, ineffizient. Hätten sich unsere Spieler nicht derartige Fehler geleistet die zu den Strafen geführt haben, wären die Saucissons mit einem erzielten Törchen nach Haus gefahren.
Beweis dafür war Stoney's Solo über das halbe Spielfeld mit dem krönenden Tor. In jeder NLA-Partie wäre er nicht mal ins Angriffsdrittel gekommen... Das sagt ja wohl alles über die "Qualitäten" unseres Gegners.

Das Tempo hochhalten, dann sehen die arroganten A.... keinen Puck. Keine Strafen nehmen, dann geben wir Ihnen auch keine Chancen uns zu bezwingen und vor allem konsequenter vor dem Tor die Abpraller nutzen. Immer noch eine Schwäche, die nicht behoben ist.

Ich sehe nur eine Gefahr: Dass unser Team aufgrund des gestrigen Sieges zu selbstgefällig wird. Wir können uns nur selber schlagen. Looozanne ist definitv KEIN Gradmesser für einen NLA-Klub. Da kann Chlöisli schreiben was er will. Der Gap zwischen A und B wird von Jahr zu Jahr grösser. Auch Ambri oder Langnull hätten gegen die Waadtländer keinerlei Mühe. Werden wir auch nicht haben!! 4:0 oder 4:1 geht die Serie zu Ende. 8)

PS: Fata ist immer noch schnell. Eric effizienter: Bitte wechseln, Coach!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 105950Beitrag häxli »

Überragend fand ich die Leistung gestern nicht. Aber gegen ein schwaches Lausanne hat es gereicht. Am Dienstag müssen aber unsere Jungs einen Zacken zulegen, den in der Malley wird die Hölle los sein.

Es soll sich jeder von ihnen ein Beispiel an unserem "Senior" Stoney nehmen. In Sachen Einsatz und Einstellung gestern top :!: Nüssli ist nur im letzten Drittel durch seine 3 Checks aufgefallen, ansonsten Ausfall. Seydoux ist für mich im Moment nur ein Ärgernis!!! Würde ihn gerne mal fragen, ob er ein Angebot von Ambri, Langnau oder Lausanne in der Tasche hat :twisted:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 105951Beitrag BaselBieler »

Rookie hat geschrieben:Für mich war ein echter Klassenunterschied zu sehen, sonst wäre das Spiel nie und nimmer 4:2 für uns ausgegangen! Loozanne hat das Mieseste PP welches ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe. Keine Power, lahm, ineffizient. Hätten sich unsere Spieler nicht derartige Fehler geleistet die zu den Strafen geführt haben, wären die Saucissons mit einem erzielten Törchen nach Haus gefahren.
Beweis dafür war Stoney's Solo über das halbe Spielfeld mit dem krönenden Tor. In jeder NLA-Partie wäre er nicht mal ins Angriffsdrittel gekommen... Das sagt ja wohl alles über die "Qualitäten" unseres Gegners.

Das Tempo hochhalten, dann sehen die arroganten A.... keinen Puck. Keine Strafen nehmen, dann geben wir Ihnen auch keine Chancen uns zu bezwingen und vor allem konsequenter vor dem Tor die Abpraller nutzen. Immer noch eine Schwäche, die nicht behoben ist.

Ich sehe nur eine Gefahr: Dass unser Team aufgrund des gestrigen Sieges zu selbstgefällig wird. Wir können uns nur selber schlagen. Looozanne ist definitv KEIN Gradmesser für einen NLA-Klub. Da kann Chlöisli schreiben was er will. Der Gap zwischen A und B wird von Jahr zu Jahr grösser. Auch Ambri oder Langnull hätten gegen die Waadtländer keinerlei Mühe. Werden wir auch nicht haben!! 4:0 oder 4:1 geht die Serie zu Ende. 8)

PS: Fata ist immer noch schnell. Eric effizienter: Bitte wechseln, Coach!!
Hmm, wenn die Spieler nur schon 10% der aus diesem Beitrag triefenden Arroganz aufweisen würden, hätten wir die Serie bereits verloren, und könnten die NLB Saison vorbereiten! :evil: :!:

Am Dienstag geht es jetzt um sehr viel, und es wird sicher ein ganz anderes Spiel werden!
Zuletzt geändert von BaselBieler am 11. Apr 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gizmo

Beitrag: # 105952Beitrag Gizmo »

Lausanne peut s'estimer content avec ce 4-2. Je les ai trouvé bien timorés, à l'image de Van Boxmeer derrière son banc qui n'a pas bronché une seule fois! Le LHC n'a pas été bon offensivement, en fin de match pas une seconde je n'ai eu peur qu'ils remontent. Sinon quel but de Roy, chapeau à lui!

Bref, même un Bienne bien moyen aura suffi hier. Mais la série reste complètement ouverte je pense!

Ambiance décevante des pacsés genevois, ca vaut la peine de se déplacer à 1000 si c'est pour ne pas les entendre!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 105954Beitrag CH »

Lausanne war im 3 Drittel ja praktisch stehend K.O. und das bereits im ersten Spiel. Da frage ich mich: War das nur in den Köpfen, oder sind die wirklich so augelaugt, dass es gegen einen A-Klub nur noch für zwei Drittel reicht? Hoffen wir auf letzteres...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Gesperrt