Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 111829Beitrag BaselBieler »

Jai hat geschrieben:Berra hat jämmerlich versagt. Sowas darf in einem Spiel ganz einfach nicht zweimal passieren. Sehr, sehr ärgerlich, dass man wegen sowas einen Punkt liegen lässt. Sonst war es ein gutes Spiel der Bieler, Kparghai hinten hervorragend, Spylo zeigte, was er kann und auch sonst vorne gutes, gefälliges Zusammenspiel.
Sehe ich genauso. Und ich muss zugeben-mich störten die Pfiffe usw da in keinster Weise.

Klar Berra ist ein starker Torhüter, er wird diese Saison sicher noch viele Spiele für Biel gewinnen. Aber durch sein offenbar übersteigertes Selbstwertgefühl (grenzenlose Arroganz) auch wichtige Spiele für Biel verlieren. Daher gehört er für seine Clownereien beim ersten und zweiten Rapperswiler Tor nach Strich und Faden zusammengeschissen! :twisted: Und nicht als Held gefeiert nach dem primär von ihm verschuldetem Penaltyschiessen!

Jeden Fehler, der aus Uberforderung oder mangels Können passiert kann man verzeihen-aber nicht zweimal solche Arrogantheiten ("ich bin ein Super Goalie und dazu ein Stockkünstler, daher mache ich wieder ein Ausflug und spiele einen genialen Pass...") im selben Match und bei diesem Spielstand. Das geht ganz einfach nicht! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 111834Beitrag Blueliner »

Zu Berra mag ich mich nicht äussern. Er weiss selber dass er ein Punkt verbockt hat.

Negativ:

Tschantré: Junge versuchs eine Liga tiefer! Diese Leistung ist eine absolute Frechheit!
Wellinger: Verursacht durch seine offensiven Aktionen ständig gefährliche Konter.
Schläpfer: Aktives Coaching ein Thema??

Positiv:

Spylo: Beginnt endlich zu laufen und schiesst Tore.
Kparghai: Schon fast gewohnt stark.
Naud: Sehr gute Arbeit mit den Verteidigern.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 111836Beitrag Neez »

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111844Beitrag axiom »

ich glaube berra weiss am besten dass er zweimal "en huere schissdreck" gemacht hat....da braucht er keine pfiffe um das zu kapieren....am ende bewegte er sich auch nicht mehr so dämlich aus dem kasten sonderen zeigte den spielern mit der fanghand an: "hol du den puck in der ecke"...ja er hat da echt 2 tore verschuldet....trotzdem war ich froh dass man ihn von der fanecke her unterstützte...schlussendlich bin ich froh, dass unsere mannschaft so gut gekämpft und gespielt hat.

zu rappi: das ist ja ein himmeltrauriger haufen....hört mal das interview auf tc...glaube es war suri oder sonst so ne tröte...junge mit euer leistung könnt ihr froh sein überhaupt einen punkt gewonnen zu haben...läk seid ihr pfeifen...und was hat eigentlich weber immer solch hohen kredit? der hat ja noch nichts aber auch gar nichts als trainer erreicht....mittlerweile ein zweiter ueli schwarz! quatschen wie ein weltmeister....coachen wie ein weiss ich nicht was....diese rappi soll von der hockeylandschaft endlich verschwinden!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 111847Beitrag Rock n' Roll »

Was für eine Willensdemonstration unserer Jungs.

Mit nur 50% dieser gestrigen Einstellung, hätte man die Chäslis locker geschlagen. Warum nicht immer so (wenigstens zu Hause)?

Zu Berra: Jeder kann mal einen dummen Seich machen. Und wie ein IBM Manager mal zu seinen Mitarbeitern sprach: "Macht so viele Fehler wie ihr könnt... aber unter einer Bedingung: MACHT NIEMALS ZWEIMAL DEN GLEICHEN!" Sorry, aber nach dem gestrigen Spiel bin ich klar der Meinung, dass es ihm an der nötigen Intelligenz fehlt, um ein Spitzentorhüter zu werden.
Die Pfiffe und Buhrufe waren zwar hart, aber unter diesem Gesichtspunkt auch verständlich. Gut war, dass die Kurve ihn dann mit Berra-Rufen aufmunterte. Total daneben dann aber, dass man IHN nach dem Match quasi zum Helden feierte und zB. einen Kparghai, der für mich sein bisher bestes Spiel, eine 1A EXTRAKLASSE SPITZENLEISTUNG zeigte hat man vergessen... sorry Tribune-Süd, aber das war für mich daneben :!:

Spylo hat wieder Mal gezeigt, wofür er engagiert wurde. Ich hoffe, er hat nun gecheckt, dass er in jedem Spiel solche Leistung bringen muss um länger in Biel zu bleiben.

Schade, wegen Berra haben wir definitiv 1 und um ein Haar 3 Punkte verschenkt. Im Penaltyschiessen hat er dafür, dass muss man anerkennen, einen Teil wieder gut gemacht - aber mehr auch nicht. HOPP BIEL
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Beitrag: # 111863Beitrag Red Devils »

Hat jemand eine Video-Zusammenfassung wo man die Penaltys sieht? Find es schade, dass man überall mal wieder nur das letzte Tor sieht, sf1 und bluewin jedenfalls und tsr scheint gar kein Video zu haben...

Hätte mir gerne nochmal den Penalty von Nüssli und beide von Spylo angesehen.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 111864Beitrag Sauhund »

Berra mit zwei Katastrophenfehler! Unglaublich! Aber noch unglaublicher finde ich die Leute, die ihn dann ausbuhen! Denkt ihr eigentlich, dass er dann besser spielt? In so einem Moment musst du als Fan den Spieler aufmuntern, ihm zeigen, dass man hinter ihm steht. Bleibt das nächste mal Zuhause. Verdammtes Pack!

Insgesamt bin ich absolut zu frieden mit dem Spiel. Klar hätten wir drei Punkte holen müssen, aber die Mannschaft hat Moral gezeigt. Das war für mich nach dem Spiel am Dienstag sehr wichtig.

Der neue gefiel mir gut. Sehr viel Wasserverdrängung. Spylo stark, hoffentlich ist der Knoten geplatzt. Clarence für mich bisher der beste Spieler der Saison. Den müsste man auch mal feiern.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 111869Beitrag Jai »

Sauhund hat geschrieben:Aber noch unglaublicher finde ich die Leute, die ihn dann ausbuhen! Denkt ihr eigentlich, dass er dann besser spielt? .
Schlechter ja wohl auch nicht :) Nein, im Ernst ich kann jeden verstehen, der in einem ersten Anfall von Wut Berra ausgebuht oder beschimpft hat. Dass man sich danach gefasst und ihn aufgebaut hat war eine gute Aktion.
Zuletzt geändert von Jai am 2. Okt 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111872Beitrag Braini »

Jai hat geschrieben:Schlechter ja wohl auch nicht :) Nein, im Ernst ich kann jede verstehen, der in einem ersten Anfall von Wut Berra ausgebuht oder beschimpft hat. Dass man sich danach gefasst und ihn aufgebaut hat war eine gute Aktion.
sehe es ähnlich. beim zeitpunkt des zweiten fehlers, habe ich ihn mit allem was mir grad so in den sinn kam beschimpft.
wenn aber daraufhin berra bei jedem puckkontakt weiterhin ausgepfiffen wird, platzt mir der kragen. gestern ist meine wut über berra auf jeden fall sehr schnell auf gewisse superfans übergeschwappt!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 111873Beitrag 100%Bieler »

Mir hat die Geste von Berra bei der Welle nach dem Spiel gefallen, als er auf das Herz und das EHCB Logo "geklopft" hat. :D
Gizmo

Beitrag: # 111874Beitrag Gizmo »

100%Bieler hat geschrieben:Mir hat die Geste von Berra bei der Welle nach dem Spiel gefallen, als er auf das Herz und das EHCB Logo "geklopft" hat. :D
Uh ja!
Gesperrt