Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112005Beitrag ritzsky »

djooe hat geschrieben:
ritzsky hat geschrieben:Ce qui n'empêche pas de donner des checks, dans le respect du réglement bien sûr. le seul qui en donne, et je dis bien le seul, c'est Beaudoin. les autres font des petites caresses ou alors vont directement se planter dans le plexiglas tout seuls :twisted:

Mais je suis aussi très satisfait de la très nette baisse de nos pénalités, ça c'est très bon pour notre énergie, et le système KS. Dur de jouer offensif quand on est en infériorité.
Lötscher et Haas finissent souvent leurs charges aussi ....
euh comment dire... le Kevin vise quand même la plupart du temps à côté du joueur, et Gaétan n'a pas encore le gabarit pour que ses charges aient un impact sur le jeu de l'adversaire. Attention je n'enlève rien à leurs qualités, mais pour le moment je ne vois vraiment que Beaudoin qui joue un poil physique.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Beitrag: # 112006Beitrag Gizmo »

Ich würde, wenn schon ein 5. Ausländer, ein Blueliner verpflichten. Dann hätten wir immernoch die Möglichkeit, Brown als Stürmer einzusezten wenn Spylo, Fata oder Bordeleau verletzt wäre!
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 112019Beitrag yoyoba »

axiom hat geschrieben:
yoyoba hat geschrieben:(...)Brown kicken(...)
nie im leben!
Imo ist Brown der, auf den wir am "einfachsten" verzichten könnten.
Natürlich wäre die beste Option 5 Ausländer zu haben, aber denke kaum, dass dies möglich ist. Und wenn man unbedingt einen ausländischen Verteidiger braucht, dann sollter der meiner Meinung nach auch die Verteidigung im Griff haben, siehe die 37 von Zug, steht glaub ich mittlerweile bei +12 oder so. Brown ist weder in der Defensive, noch in der Offensive besonders stark. Diese Ausgeglichenheit ist zwar seine grösste Stärke, aber ich denke Ausländer sollten primär mit ausgezeichneten Fertigkeiten in einzelnen Bereichen glänzen, und nicht durch durchschnittliche Leistungen in allen Bereichen. Aber KS wird da schon die richtige Entscheidung fällen, er weiss schliesslich am besten, was Biel nötig hat. Die Wahl von Beaudoin als Ersatzausländer zeigt das beeindruckend. Seit er bei Biel spielt haben wir eigentlich durchaus nur gute Leistungen des Teams gesehen.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112022Beitrag axiom »

yoyoba hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:
yoyoba hat geschrieben:(...)Brown kicken(...)
nie im leben!
Imo ist Brown der, auf den wir am "einfachsten" verzichten könnten.
Natürlich wäre die beste Option 5 Ausländer zu haben, aber denke kaum, dass dies möglich ist. Und wenn man unbedingt einen ausländischen Verteidiger braucht, dann sollter der meiner Meinung nach auch die Verteidigung im Griff haben, siehe die 37 von Zug, steht glaub ich mittlerweile bei +12 oder so. Brown ist weder in der Defensive, noch in der Offensive besonders stark. Diese Ausgeglichenheit ist zwar seine grösste Stärke, aber ich denke Ausländer sollten primär mit ausgezeichneten Fertigkeiten in einzelnen Bereichen glänzen, und nicht durch durchschnittliche Leistungen in allen Bereichen. Aber KS wird da schon die richtige Entscheidung fällen, er weiss schliesslich am besten, was Biel nötig hat. Die Wahl von Beaudoin als Ersatzausländer zeigt das beeindruckend. Seit er bei Biel spielt haben wir eigentlich durchaus nur gute Leistungen des Teams gesehen.
aus meiner sicht ist es ja sehr positiv dass wir hier unterschiedliche meinungen austauschen und diskutieren können und ich kann deine argumente auch nachvollziehen.....

aber...ich finde brown sehr sehr wichtig für unsere mannschaft...ja es stimmt...zurzeit sieht er nicht immer glücklich aus und diese fehler sehen auch die meisten zuschauer....nur ich sehe eben (meine meinung) auch was er bringt...und er ist nach wie vor gold wert....seine art zu spielen war noch nie sonderlich spektakulär...aber wie er die räume dicht machen kann und vor dem tor steht....das gefällt mir...ich bin von seiner wichtigkeit absolut überzeugt.
in order to live you must be willing to die
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 112024Beitrag yoyoba »

Man sollte auf jeden Fall nichts überstürzen. Ich denke man sollte mit Beaudoin erstmal noch bis Ende November oder soger Dezember verlängern und schauen ob er seine Leistungen auch halten kann. Dass Brown die Räume dicht macht stimmt, zudem gibt er zum Teil Traumvorlagen und bringt auch sehr viel Ruhe und Erfahrung ins Team. Im Moment erscheint mir einfach als der schlechteste Ausländer, vielleicht findet er seine beste Form auch bald wieder. Ich würde es ihm von Herzen gönnen, ich denke ich war der einzige der letztes Jahr für ihn als MVP von Biel gestummen hat xD
Wenigstens eine Verlängerung um einen Monat mit Beaudoin finde ich allerdings schon fast Pflicht, um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt. Gegen die Grossen hatte er bis jetzt auch nocht nicht wirklich die Möglichkeit sich zu beweisen.
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 112025Beitrag Mattensträssler »

Geht es nur mir so oder denken noch andere, dass gestern der Fröhlicher als Center fast die bessere Falle machte als sonst als Verteidiger?
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112027Beitrag ritzsky »

Mattensträssler hat geschrieben:Geht es nur mir so oder denken noch andere, dass gestern der Fröhlicher als Center fast die bessere Falle machte als sonst als Verteidiger?
Da bin ich einverstanden !
Er ist ja ein Stürmer der in ein Verteidiger transformiert wurde. Hat nicht schlecht ausgesehen als center, und wie du sagst, war dort besser als hinten.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 112028Beitrag kurt »

J'ai aussi trouvé qu'il était meilleur devant. Devant il peut se permettre de jouer un peu plus le puck sans avoir peur de le perdre et son jeux est différent, car en défense soit il suit son défenseur comme un petit chien ou alors il dégage contre la bande.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112029Beitrag ritzsky »

kurt hat geschrieben:J'ai aussi trouvé qu'il était meilleur devant. Devant il peut se permettre de jouer un peu plus le puck sans avoir peur de le perdre et son jeux est différent, car en défense soit il suit son défenseur comme un petit chien ou alors il dégage contre la bande.
On va dire qu'il balance contre la bande, parce que ça sort pas souvent de notre zone ses tentatives...
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 112030Beitrag kurt »

C'est exactement ça, et hier soir cela ne m'a pas autrement manqué :lol:
Gizmo

Beitrag: # 112036Beitrag Gizmo »

Plus il est loin de notre but, mieux je me porte! 8)
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112038Beitrag ritzsky »

Kevin, écoute la vox populi : Fröhlicher devant !
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 112039Beitrag HCB »

Gizmo hat geschrieben:Plus il est loin de notre but, mieux je me porte! 8)
:lol:

habe erst mitte match gemerkt dass fröhlicher von KS als stürmer eingesetzt wird... und ich gebe es zu dass ich ihn davor ziemlich übel beschipft habe à la was muss der verteidiger wieder an vorderster front suchen... :lol:
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 112041Beitrag ritzsky »

HCB hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Plus il est loin de notre but, mieux je me porte! 8)
:lol:

habe erst mitte match gemerkt dass fröhlicher von KS als stürmer eingesetzt wird... und ich gebe es zu dass ich ihn davor ziemlich übel beschipft habe à la was muss der verteidiger wieder an vorderster front suchen... :lol:
LOL
bist wahrscheinlich nicht der einzige... Und wie wars wenn du es gemerkt hast ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112045Beitrag axiom »

HCB hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Plus il est loin de notre but, mieux je me porte! 8)
:lol:

habe erst mitte match gemerkt dass fröhlicher von KS als stürmer eingesetzt wird... und ich gebe es zu dass ich ihn davor ziemlich übel beschipft habe à la was muss der verteidiger wieder an vorderster front suchen... :lol:
das geilste war ja, als die 54 und 81 vorne auf bäumle losstürmten....habe ja fast überbissen vor lachen....

ja...die 54 gefällt besser vorne...da er so hinten keinen fehler machen kann hehe...mein vorschlag: die 54 in den sturm und so zu langenthal transferieren:-)
in order to live you must be willing to die
Gesperrt