Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gizmo

Beitrag: # 111984Beitrag Gizmo »

war gar nicht so schlecht!
Verdienter Sieg für Biel auf jeden Fall.
Top für mich waren vor allem Fata, Lötscher und Spylo. Betreffend Beaudoin würde ich mich es gut überlegen, ob man ihn für die ganze Saison behalten will.
Für einmal war Wellinger ein bisschen überforderet. Ich hoffe dass Wetzel nicht zu schlimm verletzt ist...
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 111985Beitrag HCB »

3 punkte!!!

ambri-piotta pezzo di merda.. steigt gegen tschaux ab!!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 111986Beitrag 100%Bieler »

Ab dem 2ten Drittel offensiv gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Lötscher (Gebt ihm einen Vertrag!)-Fata-Spylo Linie hat mir sehr gut gefallen.
Dafür ist die Linie mit Nüssli-Miéville-Beaudoin leider abgefallen...

PS: Wie zur Hölle kann Gloor beim 1-1 einen Assist bekommen, obwohl er nicht mal auf dem Eis war?
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111989Beitrag axiom »

Niklas hat geschrieben:Das erste Drittel begann schwungvoll, dann der Gegentreffer und man konnte das 1. Drittel abschreiben. Beim 2. Drittel war es dann eine Frage der Zeit bis es "krachte" bei Bäumle! Tor Nummer 2 gehört zu 70 % Lörtscher mit seinem Pass quer durch die Box! Tor Nr. 3 gehört in die Kategorie "Extraklasse" Spylo ... selten so einen Schuss Ansatzlos gesehen. Im 3. Drittel dann kurz lari-vari bis der Querpass von Martin Steinegger (welche Klasse!) Fata im unmöglichen Winkel versenkte. Rest war dann Zugabe. Fazit: Fata für einmal effektiv, Spylo bewegte sich gut, deckte den Puck sehr gut ab, tolles Tor, Brown hinten solide und Beaudoin vorne dort wo es weh tut und hinten als Absicherung! Wenn der mal mit einem Bordeleau in Hochform in einer Linie spielt - gute Nacht Verteidigung! Der Typ hat soviel Wasserverdrängung vor dem Tor, dass dann Seba in aller Ruhe Kurve drehen kann bis der Puck im Tor ist. Berra: sehr sehr sehr gut! Hinten war einzig Trunz ein Ausfall. Vorne waren nebst den genannten auch Tschantré mit deutlicher Aufwärtstendenz! Der Rest - diesmal auch Kpharghai - eher mittelmass. Aber Hauptsache 3 Punkte gegen ein schwaches, mutloses und konzeptloses Ambri. Der Trainerstuhl in Ambri wackelt und hoffentlich - entgegen gemachter Meinung hier - behalten die den Platz in der A! Ambri ist Kult (Anzahl Anhänger gegenüber Rappi am letzten Freitag!!!!) und muss oben bleiben ...
stimmt. ausser der ambri kultscheiss:-)...biel war beim abstieg auch schon lange kult :twisted: ....mir egal...hauptsache biel NLA !

(ok wenn ich einen knopf drücken könnte, würde dieser knopf rappi heissen hehe )
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 111990Beitrag Jai »

Nic Chagall hat geschrieben: Auch gegen ein bescheidenes Ambri, dass ohne diverse Stammspieler und neu auch ohne Topscorrer Lehoux, also mit nur 3 Ausländer antreten musste brauchte man unzählige Chancen für ein Tor!
!
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Chancenverwertung Biels und des Fehlens des Ambri-Topskorers?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 111991Beitrag CH »

Gestern wie auch bei allen Spielen zuvor: Es gibt nur wenige und praktisch keine harten Checks. Täusche ich mich, oder seht Ihr das auch so?

Allen voran Spylo: Habe den noch nie bei einem Check gesehen - wobei das ja nicht negativ sein muss. Schliesslich wurde er für Tore und nicht für Checks geholt...

Ich führe das auf die Trainer zurück. Ruhnke liess aggressiv spielen. Schläpfer hingegen offensiv - man sieht oft einen Verteidiger als vorderster Spieler...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 111992Beitrag üse »

Ich denke, dass sie diziplinierter spielen und weniger dumme Strafgen nehmen.
Man sieht es auch an den Strafen. Nach 11 Spielen sieht es so aus.

Saison 09/10

67 x 2 minuten
1 x 10minuten
1 x 25 minuten (Matchstrafe)
Total: 169 minuten



Saison 10/11

53 x 2 minuten
1 x 10 minuten
Total: 116 minuten
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 111993Beitrag ritzsky »

Ce qui n'empêche pas de donner des checks, dans le respect du réglement bien sûr. le seul qui en donne, et je dis bien le seul, c'est Beaudoin. les autres font des petites caresses ou alors vont directement se planter dans le plexiglas tout seuls :twisted:

Mais je suis aussi très satisfait de la très nette baisse de nos pénalités, ça c'est très bon pour notre énergie, et le système KS. Dur de jouer offensif quand on est en infériorité.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 111994Beitrag Bielerseejunge »

weiss jemand was mit wetzel los ist?
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111997Beitrag Braini »

adduktorenverletzung! :(
you come in peace, but you go back in pieces!
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 111999Beitrag yoyoba »

Schönes Spiel.
Spylo kommt langsam auf Touren und bringt auch Schnelligkeit ins Spiel.
Fata dasselbe, ausnahmsweise sogar mit Effizienz.
Beaudoin auch sehr gut, glänzt vielleicht nicht mit Scorerpunkten, aber seine +/- Bilanz sagt schon einiges aus. Zudem zieht der in der gegnersichen Zone locker 2-3 Verteidiger auf sich. Zusammen mit Bordeleau wird der reissen.
Brown eigentlich guter Verteidiger, aber leistet sich zu viele Fehler. Ich denke, man würde gut einen ähnlich guten schweizer Verteidiger finden, einfach mit nicht so viel Offensivkraft.
Daher würde ich eigentlich am liebsten Beaudoin behalten und Brown kicken, auch wenn es hart für ihn ist, da er eigentlich kein Verteidiger sein sollte :roll:
Aber die anderen 4 überzeugen mich im Moment komplett.
Zusätzlich könnte man mit der Beaudoin-Nüssli-, Spylo-Fata- und Bordeleau-Reihe immerhin 3 mehr oder weniger ausgeglichene Reihen aufstellen.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 112000Beitrag djooe »

ritzsky hat geschrieben:Ce qui n'empêche pas de donner des checks, dans le respect du réglement bien sûr. le seul qui en donne, et je dis bien le seul, c'est Beaudoin. les autres font des petites caresses ou alors vont directement se planter dans le plexiglas tout seuls :twisted:

Mais je suis aussi très satisfait de la très nette baisse de nos pénalités, ça c'est très bon pour notre énergie, et le système KS. Dur de jouer offensif quand on est en infériorité.
Lötscher et Haas finissent souvent leurs charges aussi ....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112001Beitrag axiom »

yoyoba hat geschrieben:Schönes Spiel.
Spylo kommt langsam auf Touren und bringt auch Schnelligkeit ins Spiel.
Fata dasselbe, ausnahmsweise sogar mit Effizienz.
Beaudoin auch sehr gut, glänzt vielleicht nicht mit Scorerpunkten, aber seine +/- Bilanz sagt schon einiges aus. Zudem zieht der in der gegnersichen Zone locker 2-3 Verteidiger auf sich. Zusammen mit Bordeleau wird der reissen.
Brown eigentlich guter Verteidiger, aber leistet sich zu viele Fehler. Ich denke, man würde gut einen ähnlich guten schweizer Verteidiger finden, einfach mit nicht so viel Offensivkraft.
Daher würde ich eigentlich am liebsten Beaudoin behalten und Brown kicken, auch wenn es hart für ihn ist, da er eigentlich kein Verteidiger sein sollte :roll:
Aber die anderen 4 überzeugen mich im Moment komplett.
Zusätzlich könnte man mit der Beaudoin-Nüssli-, Spylo-Fata- und Bordeleau-Reihe immerhin 3 mehr oder weniger ausgeglichene Reihen aufstellen.
nie im leben!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Beitrag: # 112003Beitrag Gambi »

yoyoba hat geschrieben:Schönes Spiel.
Spylo kommt langsam auf Touren und bringt auch Schnelligkeit ins Spiel.
Fata dasselbe, ausnahmsweise sogar mit Effizienz.
Beaudoin auch sehr gut, glänzt vielleicht nicht mit Scorerpunkten, aber seine +/- Bilanz sagt schon einiges aus. Zudem zieht der in der gegnersichen Zone locker 2-3 Verteidiger auf sich. Zusammen mit Bordeleau wird der reissen.
Brown eigentlich guter Verteidiger, aber leistet sich zu viele Fehler. Ich denke, man würde gut einen ähnlich guten schweizer Verteidiger finden, einfach mit nicht so viel Offensivkraft.
Daher würde ich eigentlich am liebsten Beaudoin behalten und Brown kicken, auch wenn es hart für ihn ist, da er eigentlich kein Verteidiger sein sollte :roll:
Aber die anderen 4 überzeugen mich im Moment komplett.
Zusätzlich könnte man mit der Beaudoin-Nüssli-, Spylo-Fata- und Bordeleau-Reihe immerhin 3 mehr oder weniger ausgeglichene Reihen aufstellen.
Etwas widersprüchlich... aber ich sehe ungefähr was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass Biel mit 4 ausländischen Stürmern spielen wird. Deshalb wird uns Beaudoin aus meiner Sicht, leider wieder verlassen müssen. Oder wir können es uns leisten 5 Ausländer zu haben. Wäre natürlich die optimalste Variante.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 112004Beitrag Vinstar »

Ich würde einfach noch Beaudoin verpflichten... so entsteht mehr Druck auf unsere Söldner, was sie zu guten (besseren) Leistungen zwingt.
Gesperrt