Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 112682Beitrag Stefo »

Jai hat geschrieben: Unglaublich. Ich bin ja absolut kein Fan von Schläpfer, aber momentan über ihn zu motzen entbehrt absolut jeder Grundlage und ist ganz einfach lächerlich. Wäre nicht Schläpfer Trainer, sondern sonst einer, dann wären alle begeistert, dass wir gegen Servette in 3 Spielen 6 Punkte geholt haben. Seid mal etwas realistisch und vergleicht mal die verschiedenen Kader.
Ich bin auch kein Fan von Schläpfer...überhaupt nicht.
Klar, vielleicht wäre ein erfahrenere Coach auf Grund des schwachen Kaders tatsächlich nicht besser klassiert als er und ich muss zugeben, dass er mit Leib und Seele bei der Sache ist niemand kann behaupten, dass ihm eine Niederlage egal wäre...
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht weiss, was er will oder wie er es erreihen will... OK, dafür lasse ich natürlich die vielen Absenzen gelten. Mich stört einfach die Tatsache, dass immer noch kein Konzept zu erahnen ist!!!! Spielzüge entstehen meist aus Zufall oder aus nicht ganz geglückten Einzelaktionen....
Nur um es klar zu stellen: ich wünsche KS Erfolg und ich hoffe, dass er mir und den anderen Kritiker das Maul stopfen wird mit der kürzesten NLA-Saison seit dem Aufstieg (mehr liegt leider mit diesem Team nicht drin)... aber ich zweifle (noch) daran.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 112684Beitrag Panda-Biel »

tschantré unter allem.. kein puck kontrolliert, pässe ins irgendwo ... zeit abgelaufen?

gloor dafür mit riesem pensum und fast keinen fehlern! mit der 4. linie (und etliche doppeleinsätze)...

sonst.. na ja. wohl im rahmen des möglichen. scheiss mcSorley. scheiss schiri
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 112687Beitrag Stefo »

Panda-Biel hat geschrieben:tschantré unter allem.. kein puck kontrolliert, pässe ins irgendwo ... zeit abgelaufen?

gloor dafür mit riesem pensum und fast keinen fehlern! mit der 4. linie (und etliche doppeleinsätze)...

sonst.. na ja. wohl im rahmen des möglichen. scheiss mcSorley. scheiss schiri
Kurz und zutreffend. :wink:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 112688Beitrag Sauhund »

Die Schirileistung war wirklich zum durchdrehen. Ich bin der Meinung, dass die Schiri-Leistungen zur letzten Saison noch mal ein Niveau tiefer sind. Wusste er gestern überhaupt für welchen Spieler er welche Strafen pfiff? Der Speaker wusste es jedenfalls nicht. Ich hätte ihn gerne aus der Stadt gejagt. Schuld an der knappen Niederlage war er aber nicht.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 112689Beitrag HCB »

axiom hat geschrieben:
unsere nummern 54, 84, 12, 11, 6, 8, 52 würden in top teams nicht mal in der 34ten linie aufgestellt!!! und dann betrachte man noch die wichtigkeit der verletzten spieler...aiai...dann haben wir ja ne super serie hingelegt...

vergesst nicht....in der NLA bleiben...und ein spiel gegen bern gewinnen!

de ks können wir nach einer 13 serien niederlage dann wieder in frage stellen.
#52 spielt zur zeit ein starkes hockey und kämpft! was man ihm vorwerfen kann weiss ich echt nicht.

#6 ist zur zeit von mir aus besser als die #61! sieht zwar immer etwas ungelenk aus seine aktionen aber ich verstehe die kritik einzelner fans an zigerli nicht.

#8 und #84 finde ich auch nicht mal so schlecht. sie spielen im ramen ihrer möglichkeiten. nicht weniger und nicht mehr.

#11 und #12 finde ich aber wie du eine zumutung auf dem eis. fuck dass ist knapp NLB niveau welches die beiden der mannschaft bringen. dass die #12 immernoch spielt und man einen tschannen und truttmann gehen lies verstehe ich heute noch nicht...
Benutzeravatar
pascou26
Silber-User
Beiträge: 664
Registriert: 18. Jan 2007, 16:34
Wohnort: Bienne

Beitrag: # 112690Beitrag pascou26 »

Match très serrer, autant Bienne que Servette aurait pu gagner.
Arbitrage catastrophique une fois de plus.

Coté Biennois:
Avec 8 absences coté Biennois, je me dis qu'un point c'est déjà très bien!
Fata-Lötscher la classe, ce duo fait plaisir a voir.
Arnason je l'ai vraiment trouvé très moyen, vivement le retour de Bordeleau!
Schlagenhauf je l'ai trouvé pas mal du tout, un très bon joueur.
Cette saison on prends régulièrement 2' pour surnombre de joueurs c'est fou, manque de concentration?

Coté Genevois:
Quel joueur ce Park, quel vitesse! Un des meilleur étrangers LNA.
Un GSHC qui a le don de pourrir un match avec sans cesse ses réclamations envers l'arbitre (surtout Bezina et Gobbi et McSorley bien sur) et ses mauvais gestes! Encore un blessé (ça deviens une habitude quand on joue contre eux).

Coté supporter, les irréductible grenat sont bientôt autant "intelligent" que la SO de Lausanne!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 112691Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Die Schirileistung war wirklich zum durchdrehen. Ich bin der Meinung, dass die Schiri-Leistungen zur letzten Saison noch mal ein Niveau tiefer sind. Wusste er gestern überhaupt für welchen Spieler er welche Strafen pfiff? Der Speaker wusste es jedenfalls nicht. Ich hätte ihn gerne aus der Stadt gejagt. Schuld an der knappen Niederlage war er aber nicht.
Hmmm, also ich habe in den vergangenen Jahren Schirileistungen gesehen die weitaus unsäglicher waren als die gestrige. OK sein Entscheid mit der Strafe gegen Stoney bei der Prügelei vor dem Tor war etwas unglücklich und dort hätte ich eine andere Strafenauslegung erwartet aber ansonsten war die Leistung des Referees nicht annähernd so schlecht wie sie hier teilweise dargestellt wird. Und ich würde es nicht einfach so dem Schiri in die Schuhe schieben, wenn der Speaker nicht versteht welcher Spieler bestraft wird. Ich zweifle daran, dass in dieser Situation der Fehler effektiv beim Referee lag.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 112692Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:Die Schirileistung war wirklich zum durchdrehen. Ich bin der Meinung, dass die Schiri-Leistungen zur letzten Saison noch mal ein Niveau tiefer sind. Wusste er gestern überhaupt für welchen Spieler er welche Strafen pfiff? Der Speaker wusste es jedenfalls nicht. Ich hätte ihn gerne aus der Stadt gejagt. Schuld an der knappen Niederlage war er aber nicht.
Wenn man die Zusammenfassungen von gestern ansieht, dann haben die Schiris in anderen Stadien ähnlich unglüclich agiert. Eine Behinderung am Torhüter gepfiffen, der hinter dem Tor an der Bande stand (war auf jeden Fall kein Foul), ein reguläres Tor nicht gegeben, Hoher Stock mit Verletzungsfolge 2m vom Head weg geschehen nicht gepfiffen, usw.... Aber wenn man Leute wie Prugger & Co. mangels besserer Alternativen in der A pfeifen lässt, dann kommt eben genau solcher Schrott raus. Und die bestehenden Kämpfer & Co. glänzen auch nicht mit etwas was man als "Leistung" definieren kann. :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 112696Beitrag CH »

Mike hat geschrieben:Hmmm, also ich habe in den vergangenen Jahren Schirileistungen gesehen die weitaus unsäglicher waren als die gestrige. OK sein Entscheid mit der Strafe gegen Stoney bei der Prügelei vor dem Tor war etwas unglücklich und dort hätte ich eine andere Strafenauslegung erwartet aber ansonsten war die Leistung des Referees nicht annähernd so schlecht wie sie hier teilweise dargestellt wird. Und ich würde es nicht einfach so dem Schiri in die Schuhe schieben, wenn der Speaker nicht versteht welcher Spieler bestraft wird. Ich zweifle daran, dass in dieser Situation der Fehler effektiv beim Referee lag.
Ich sehe es ähnlich. Der Schiri war bis auf die Aktion mit Stoney nicht schlecht. Vor allem wurde zwei mal ein Bieler in den Torhüter hineingestossen, zwei mal liess der Schiri weiterspielen, einmal gab es sogar eine Strafe gegen den Torhüter. Solche (korrekte) Entscheide gegen den Torhüter sieht man nicht oft!

Zu Schläpfer: Ich hätte ihn nicht als Trainer eingesetzt. Aber wenn ich sehe, dass wir trotz sehr vielen und vor allem sehr gewichtigen Absenzen immer noch überzeugend Punkte holen und über dem Strich sind dann ist hier negative Kritik fehl am Platz. Engegen meiner anfänglichen Überzeugung muss ich zugeben, dass es bis jetzt richtig war in als Trainer zu engagieren!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Nr_47
Szenenkenner
Beiträge: 185
Registriert: 6. Jul 2006, 17:15
Wohnort: Brügg

Beitrag: # 112698Beitrag Nr_47 »

Babababoo hat geschrieben:
MOBH hat geschrieben: Kparghai Clarence
JA
genau.. :)
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 112699Beitrag BaselBieler »

Sauhund hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Hallo Coach lebst du noch?! Nach dem die Linien Gestern blendend funktioniert haben und man Zug an den Rande einer Niederlage gebracht hat, scheint es nichts als logisch die Linien Heute unverändert zu lassen. :roll:

OK gegen die Lötscher, Fata, Syplo Linie gibt es nichts einzuwenden. Was aber sollen die restlichen drei Linien? Schlagenhauf der sowohl der Nüssli Linie anstelle von Haas als auch der Ehrensperger Linie anstelle von Tschantré enorm viele neue Impulse verleiten würde, muss sich in der vierten Linie mit Jahrhunderttalenten wie Zigerli abmühen. Kommen wir zur Nr. 12 der Heute eigentlich nur durch einen Bar-Besuch mit Ex-Teamkollege Caminada auffiel. Wieso muss dieser Junge nie in die vierte Linie oder auf die Tribüne? Es bringt absolut nichts einen Spieler mit solch NLA-unwürdigen Darbietungen in den ersten drei Linien auflaufen zu lassen.

Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Solche Beiträge finde ich einfach zum kotzen! Abgesehen vielleicht vom Teil mit Tschantré. Könnte es sein, dass die Ansprüche (nicht nur bei dir) viel zu hoch sind? Wir sind nach wie vor ein Topfavorit für die Playouts. Das werden wir wohl auch die nächsten Jahre noch sein. Vielleicht solltest du erst wieder kommen wenn wir regelmässiger Playoffanwärter sind. Sonst forderst du bis dahin nämlich den Kopf von jedem Trainer.
+10000000000000000000000000000
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 112707Beitrag Vancouver »

Ich kann es nicht fassen, wie hier einige an den Fähigkeiten vom KS zweifeln... Ja er war auch nicht meine erste Wahl aber zusammen mit Naud bildet KS ein gutes Duo, welches mal abgesehen von Fust in Langnau den grössten Kosten-Nutzen Vorteil der ganzen Liga bietet... Auch gestern musste ich mich wieder über einige Vollidioten aufgregen, welche nach der Niederlage im Penaltyschiessen, notabene gegen den VIZE-MEISTER doch tatsächlich den Kopf von Schläpfer forderten. Ja, es gilt Meinungsfreiheit, Dummheit und Unwissen müssen solche Persoen allerdings nicht in der Öffentlichkeit verbreiten. Sie können sich frei dazu entschliessen zu Hause zu beliben, sich dort aufzuregen und rausproleten, was immer sie wollen. Wer ins Stadion kommt und eine Mannschaft sieht, welche kämpft und trotz vielen Rückschlägen (Verletzungen, ungelöstes Stadionproblem etc) nie aufgibt und stolz die Farben unseres EHC Biel durch die ganze Schweiz trägt, sollte sich in Zukunft vielleicht lieber eine ungeniessbare CTS Wurst ins Maul stossen, asntatt solchen Müll zu verzapfen.... Die Schläpfer raus-Rufe sind nur peinlich und entbehren jeder Grundlage.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 112709Beitrag BaselBieler »

Zur Linienzusammensetzung: da kann man darüber diskutieren.
Sollte man Schalgenhauf neben den neuen Ausländer setzen, anstelle von Tschantré?

Ja, vielleicht könnte dies mehr bewirken. Schlagenhauf müsste dann aber mehr auch defensive Aufgaben übernehmen.... Kann und will er das? Vielleicht ist Schlagenhauf neben dem defensiv starkem Gloor ganz glücklich. (Beim 1:0 hätte Schlagenhauf aber durchaus defensiv reagieren dürfen und somit das 1:0 verhindern müssen!!! Ein Spieler, welcher sich mit 120% für seine Mannschaft einsetzt, wäre da zur Stelle gewesen-auch wenn ein anderer (einer zu viel in der Ecke?) hier wahrscheinlich auch ein Fehler gemacht hat).

Schade ist Beaudoin ausgefallen-mit ihm hätten sich bezüglich Linienzusammenstellungen weitaus mehr Möglichkeiten eröffnet. Beim jetzigem Kader ist das Problem, dass die offensiven "Diven" etwas zu zahlreich vertreten sind, was das aufstellen von ausgewogenen Linien doch stark einschränkt.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 112717Beitrag HCB »

Babababoo hat geschrieben:
Vancouver hat geschrieben: Die Schläpfer raus-Rufe sind nur peinlich und entbehren jeder Grundlage.
Ist nicht dein Ernst, oder? Ich habe keine gehört. Ich krieg die Krise, wenn dem so wäre.
habe ich was verpasst!? :shock:
Gesperrt