Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève-Servette

Beitrag: # 112080Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Genève ServetteBild

  • Samstag, 16.10.2010, 19:45 Uhr
Eisstadion Biel Zuschauer 4319 Resultat: 3:4 n.P. (0:0, 2:1, 1:2, 0:0)
Schiedsrichter: Markus Kämpfer Linesmen: Roger Arm / Andreas Kohler
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939


Tore
20:27 Thomas Deruns (Tony Salmelainen)
23:54 Rico Fata (Kevin Lötscher, Ahren Spylo)
32:43 Thomas Nüssli (Kevin Gloor, Thomas Wellinger)

44:34 Brian Pothier (Florian Conz, Thomas Deruns)
51:50 Jeff Toms (Goran Bezina, Brian Pothier)
55:50 Tyler Arnason (Ahren Spylo, Martin Steinegger)
65:00 HC Gèneve-Servette >Sieg nach Penalty

Strafen
09:43 Jan Cadieux 2 Min. / Behinderung
13:02 Roman Schlagenhauf 2 Min. / Beinstellen
14:31 Goran Bezina 2 Min. / Übertriebene Härte
31:10 Tobias Stephan 2 Min. / Übertriebene Härte
35:54 Martin Steinegger 2 Min. / Hoher Stock
35:54 Dan Fritsche 2 Min. / Übertriebene Härte
38:58 Adrian Trunz 2 Min. / Behinderung
47:48 Thomas Nüssli 2 Min. / Übertriebene Härte
47:48 Thomas Nüssli 2 Min. / Hoher Stock

47:48 John Gobbi 2 Min. / Übertriebene Härte
51:46 EHC Biel-Bienne >2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
54:05 Paul Savary 2 Min. / Halten
57:36 Kevin Lötscher 2 Min. / Hoher Stock
64:33 Richard Park 2 Min. / Beinstellen
Zuletzt geändert von Mike am 30. Dez 2010, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 112090Beitrag Tom71 »

5-3
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112095Beitrag axiom »

4:0
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 112100Beitrag BillieJoeBiel »

3:0
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 112654Beitrag BNC »

Falls, was ich hoffe, heute Genf bezwungen wird, werden ja wieder einige Spieler nach dem Spiel von der Tribune Sud ausgerufen.

Mein Vorschlag wäre, dass man mal anstatt immer Fata und Berra zu rufen, andere Spieler lobt.

Wie wäre es z.B. mit Steinegger (ist mMn zurzeit unser einziger "ausländischer Verteidiger"), Gloor (Enormer Einsatz, 4. bester Scorer) oder Lötscher (erklärt sich von selbst) "feiert"..?
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 112656Beitrag MOBH »

BNC hat geschrieben:Falls, was ich hoffe, heute Genf bezwungen wird, werden ja wieder einige Spieler nach dem Spiel von der Tribune Sud ausgerufen.

Mein Vorschlag wäre, dass man mal anstatt immer Fata und Berra zu rufen, andere Spieler lobt.

Wie wäre es z.B. mit Steinegger (ist mMn zurzeit unser einziger "ausländischer Verteidiger"), Gloor (Enormer Einsatz, 4. bester Scorer) oder Lötscher (erklärt sich von selbst) "feiert"..?
Kparghai Clarence
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 112666Beitrag 100%Bieler »

Endlich Emotionen!!!
Obwohl es wieder einmal Steinegger und einen scheiss Schiri brauchte. Ich frage mich, ob die Bieler Garderobe wie die Zellen des Bieler Gefängnisses auch rosarot gestrichen wurden. Soll ja beruhigend wirken. :roll:

Arnason müssen wir wohl noch etwas Zeit lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich Brown nicht schwerer verletzt hat... :?
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 112667Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:meiner meinung nach war das wieder mal ein gutes hockeyspiel, was man diese wochen nocht nicht gesehen hat. schade müssen fragliche schirientscheidungen immer wieder die "grossen" unsterstützen.
Topleistung von streit. ich würde den mal 2-3 spiele im tor lassen...
Heute wäre nichts möglich gewesen, wenn man sich gestern die Muskeln allzusehr mit Laktat ruiniert (=zu viel Einsatz gezeigt) hätte. 8)
Leider trotzdem nur ein Punkt-aber aufgrund meiner vor den Genfer Tagen geäusserten Ansicht, dass es sensationell wäre, wenn wir danach weiterhin vor den Genfer klassiert wären, muss ich jetzt wohl doch vorbehaltlos begeistert sein.
:wink:

Andererseits: Gegen Langnau wäre einer solchen Leistung wie heute nichts entgegenstanden-und dann hätten wir auch dort reelle Chancen auf Punktgewinne gehabt. :evil:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 112668Beitrag Blueliner »

Hallo Coach lebst du noch?! Nach dem die Linien Gestern blendend funktioniert haben und man Zug an den Rande einer Niederlage gebracht hat, scheint es nichts als logisch die Linien Heute unverändert zu lassen. :roll:

OK gegen die Lötscher, Fata, Syplo Linie gibt es nichts einzuwenden. Was aber sollen die restlichen drei Linien? Schlagenhauf der sowohl der Nüssli Linie anstelle von Haas als auch der Ehrensperger Linie anstelle von Tschantré enorm viele neue Impulse verleiten würde, muss sich in der vierten Linie mit Jahrhunderttalenten wie Zigerli abmühen. Kommen wir zur Nr. 12 der Heute eigentlich nur durch einen Bar-Besuch mit Ex-Teamkollege Caminada auffiel. Wieso muss dieser Junge nie in die vierte Linie oder auf die Tribüne? Es bringt absolut nichts einen Spieler mit solch NLA-unwürdigen Darbietungen in den ersten drei Linien auflaufen zu lassen.

Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 112671Beitrag djooe »

et-tu proposes quoi ? qu'on vire KS ?
désolé mais je ne crois pas que Kevin fait du mauvais boulot. Certaines décisions sont peut-être discutables mais on est toujours plus inteligent après qu'avant !
Malgré sa relative inexpérience il fait du bon boulot, pas moins bon qu'un certain KR l'année passée.
Les points perdus hier soir sont surtout à mettre sur le dos de l'arbitre (incroyable que Stoney se prennent une pénalité alors qu'il se fait agresser en protégeant son gardien !) et sur le manque de réalisme devant les goals. Spylo mériterait qu'au moins un de ses shoots finisse au fond....
Le seul point ou je te donne raison c'est la misérable prestation de Mathieu...

Curtis est revenu au jeu, non ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 112675Beitrag Sauhund »

Blueliner hat geschrieben:Hallo Coach lebst du noch?! Nach dem die Linien Gestern blendend funktioniert haben und man Zug an den Rande einer Niederlage gebracht hat, scheint es nichts als logisch die Linien Heute unverändert zu lassen. :roll:

OK gegen die Lötscher, Fata, Syplo Linie gibt es nichts einzuwenden. Was aber sollen die restlichen drei Linien? Schlagenhauf der sowohl der Nüssli Linie anstelle von Haas als auch der Ehrensperger Linie anstelle von Tschantré enorm viele neue Impulse verleiten würde, muss sich in der vierten Linie mit Jahrhunderttalenten wie Zigerli abmühen. Kommen wir zur Nr. 12 der Heute eigentlich nur durch einen Bar-Besuch mit Ex-Teamkollege Caminada auffiel. Wieso muss dieser Junge nie in die vierte Linie oder auf die Tribüne? Es bringt absolut nichts einen Spieler mit solch NLA-unwürdigen Darbietungen in den ersten drei Linien auflaufen zu lassen.

Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Solche Beiträge finde ich einfach zum kotzen! Abgesehen vielleicht vom Teil mit Tschantré. Könnte es sein, dass die Ansprüche (nicht nur bei dir) viel zu hoch sind? Wir sind nach wie vor ein Topfavorit für die Playouts. Das werden wir wohl auch die nächsten Jahre noch sein. Vielleicht solltest du erst wieder kommen wenn wir regelmässiger Playoffanwärter sind. Sonst forderst du bis dahin nämlich den Kopf von jedem Trainer.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112676Beitrag axiom »

Sauhund hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Hallo Coach lebst du noch?! Nach dem die Linien Gestern blendend funktioniert haben und man Zug an den Rande einer Niederlage gebracht hat, scheint es nichts als logisch die Linien Heute unverändert zu lassen. :roll:

OK gegen die Lötscher, Fata, Syplo Linie gibt es nichts einzuwenden. Was aber sollen die restlichen drei Linien? Schlagenhauf der sowohl der Nüssli Linie anstelle von Haas als auch der Ehrensperger Linie anstelle von Tschantré enorm viele neue Impulse verleiten würde, muss sich in der vierten Linie mit Jahrhunderttalenten wie Zigerli abmühen. Kommen wir zur Nr. 12 der Heute eigentlich nur durch einen Bar-Besuch mit Ex-Teamkollege Caminada auffiel. Wieso muss dieser Junge nie in die vierte Linie oder auf die Tribüne? Es bringt absolut nichts einen Spieler mit solch NLA-unwürdigen Darbietungen in den ersten drei Linien auflaufen zu lassen.

Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Solche Beiträge finde ich einfach zum kotzen! Abgesehen vielleicht vom Teil mit Tschantré. Könnte es sein, dass die Ansprüche (nicht nur bei dir) viel zu hoch sind? Wir sind nach wie vor ein Topfavorit für die Playouts. Das werden wir wohl auch die nächsten Jahre noch sein. Vielleicht solltest du erst wieder kommen wenn wir regelmässiger Playoffanwärter sind. Sonst forderst du bis dahin nämlich den Kopf von jedem Trainer.
danke du sauhund...mehr muss man nicht sagen...ich wiederhole trotzdem da ich ansonsten ja nichts mehr schreiben kann haha 8)

ich bin und war überhaupt kein fan von der idee den kevin als coach einzusetzen...aber er hat bis jetzt doch vieles richtig gemacht...kein anderer coach würde mit dieser truppe jetzt besser dastehen davon bin ich überzeugt!

unsere nummern 54, 84, 12, 11, 6, 8, 52 würden in top teams nicht mal in der 34ten linie aufgestellt!!! und dann betrachte man noch die wichtigkeit der verletzten spieler...aiai...dann haben wir ja ne super serie hingelegt...

vergesst nicht....in der NLA bleiben...und ein spiel gegen bern gewinnen!

de ks können wir nach einer 13 serien niederlage dann wieder in frage stellen.
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 112677Beitrag djooe »

et, au fait, c'est toujours comme ça ou il y eu du grabuge hier soir : le car des fans adverses escorté par plusieurs autos de police tous gyrophares allumés et sirènes hurlantes ?!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 112678Beitrag Jai »

Blueliner hat geschrieben:
Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Unglaublich. Ich bin ja absolut kein Fan von Schläpfer, aber momentan über ihn zu motzen entbehrt absolut jeder Grundlage und ist ganz einfach lächerlich. Wäre nicht Schläpfer Trainer, sondern sonst einer, dann wären alle begeistert, dass wir gegen Servette in 3 Spielen 6 Punkte geholt haben. Seid mal etwas realistisch und vergleicht mal die verschiedenen Kader.
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 112680Beitrag Mattensträssler »

Sauhund hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Hallo Coach lebst du noch?! Nach dem die Linien Gestern blendend funktioniert haben und man Zug an den Rande einer Niederlage gebracht hat, scheint es nichts als logisch die Linien Heute unverändert zu lassen. :roll:

OK gegen die Lötscher, Fata, Syplo Linie gibt es nichts einzuwenden. Was aber sollen die restlichen drei Linien? Schlagenhauf der sowohl der Nüssli Linie anstelle von Haas als auch der Ehrensperger Linie anstelle von Tschantré enorm viele neue Impulse verleiten würde, muss sich in der vierten Linie mit Jahrhunderttalenten wie Zigerli abmühen. Kommen wir zur Nr. 12 der Heute eigentlich nur durch einen Bar-Besuch mit Ex-Teamkollege Caminada auffiel. Wieso muss dieser Junge nie in die vierte Linie oder auf die Tribüne? Es bringt absolut nichts einen Spieler mit solch NLA-unwürdigen Darbietungen in den ersten drei Linien auflaufen zu lassen.

Leider täuschen die drei Gratis-Sige (Ambri + 2mal Genf) völlig über die momentan äusserst kritische Situation hinweg, derer KS nicht gewachsen ist. Ich bin mir absolut bewusst was KS bisher für den EHCB geleistet hat. Dennoch sollte man mittlerweile merken, dass die NLA im moment für KS noch eine Stufe zu hoch ist. Deshalb drängt sich meiner Meinung nach ein Trainerwechsel immer mehr auf.
Solche Beiträge finde ich einfach zum kotzen! Abgesehen vielleicht vom Teil mit Tschantré. Könnte es sein, dass die Ansprüche (nicht nur bei dir) viel zu hoch sind? Wir sind nach wie vor ein Topfavorit für die Playouts. Das werden wir wohl auch die nächsten Jahre noch sein. Vielleicht solltest du erst wieder kommen wenn wir regelmässiger Playoffanwärter sind. Sonst forderst du bis dahin nämlich den Kopf von jedem Trainer.
+100
Gesperrt