Spiel 15: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112629Beitrag axiom »

doch muss sagen da haben die zuger ein schmuckes stadion hingestellt:-)...

zum spiel: ich finde die bieler waren gar nicht soooo übel...und ja...die so genannten schwachen waren klar die besten....trotzdem sah man manchmal einen riesen hühnerhaufen da unten:-) aber gekämpft haben sie....sogar die 18 hatte manchmal richtige energieanfälle oder war ich bereits zu besoffen?? :shock: :P

und ich muss es einfach wieder mal sagen....wo ist der ersatz von marco? die 11? sorry aber der hat bislang nocht nicht viel gezeigt...eigentlich gar nichts...auch wenn das selbst mein umfeld anders sieht aber nein...der junge ist noch nicht in der nla angekommen.

egal...heute neues spiel:-)...die russen werden heute sicher alles geben und es wird wichtig sein im spiel zu bleiben...we'll see
in order to live you must be willing to die
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 112630Beitrag Vancouver »

Die Sache mit Tschantré erinnert micht ein wenig an die Angelegenheit Alex Frei... Der EHC Biel verdankt Mathieu viele wichtige Tore, welche der kleine Wirbelwind immer wieder erzielen konnte. Ich erinnere mich insbesondere an das Tor gegen Basel im "magischen Frühling 2008" oder auch an den Ausgleich im "Herzinfarktspiel Nr. 7" kurz vor dem 2. Pausentee... Diese Saison nun macht er aber leider alle Spieler schlechter... Gianni ist ohne seinen Stammcenter Peter nur noch ein Schatten seiner selbst und Arnason ist es gestern offenbar ähnlich ergangen, obschon ich nicht selber Augenzeuge sein konnte. Ich hoffe für Mathieu, dass er entweder den Tritt in der NLA doch noch finden kann oder dann halt eben den Schritt zurück in die NLB vollzieht... Es darf nie soweit kommen, das Tschantré im eigenen Stadion ausgepfiffen wird... KS muss aber auch akzeptieren, dass Tschantré nicht mehr die selbe Wirkung wie in der NLB erzielen kann. Ich würde MT daher eine eher defensive Arbeit übergeben und ab und zu einen Konter fahren lassen. In den ersten beiden Sturmformationen hat MT leider nichts mehr verloren...
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 112634Beitrag djooe »

il n'y peut pas grand chose (sur le 3ème peut-être) mais si il était malade et n'a pas pu s'entrainer, pourquoi faire jouer Berra et pas Streit ???!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 112640Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben:il n'y peut pas grand chose (sur le 3ème peut-être) mais si il était malade et n'a pas pu s'entrainer, pourquoi faire jouer Berra et pas Streit ???!
Question clé pour moi d'hier soir: Faire jouer un gardien qui n'est pas à 100% et laisser le remplacant de coté??? Mon cher KS, que-ce qui ce pass entre tes oreilles? Des erreurs parreils: NON MERCI!!! :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 112642Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben: morgen können wir wiederum drei punkte holen gegen ein weiterhin krieselndes und im abschluss schwaches genf.
genau das ist das problem. dieser sieg wird dann wieder die probleme überdecken und alle werden wieder jubeln, wie fantastisch der sieg doch gegen den vizemeister ist und man wird im gleichen fahrwasser bleiben.
Ja, ich werde grenzenlos jubeln wenn Biel heute Genf schlägt.
Wenn Biel heute Genf niederringt, hat man dieses Wochenende alles richtig genacht.
Wenn man gegen Zug nach heroischem Kampf knapp verloren hätte und dann auch heute gegen Genf den kürzeren ziehen würde, dann hätte man alles falsch gemacht.

Die Taktik gestern war offenbar nicht darauf angelegt, um jeden Preis eventuell einen Punkt aus Zug zu entführen. Man spielte im erstem Drittel irgendwie mit und war somit defensiv desolat, zeigte aber offensiv einige vielsprechende Sachen (erinnerte irgendwie ans erste Drittel im erstem Spiel in Fribourg-nur war dort Ciaccio im gegnerischem Tor...).
Arnason: Ich habe das Gefühl er könnte offensiv einiges bewirken, er gefiel mir gestern gar nicht so schlecht-bin aber trotzdem sehr skeptisch, ob es eine weitere Diva (vor allem hinsichtlich Playouts...Ligaquali) verträgt. Gute Einschätzungen von NHL-Scouts bezüglich spielerischer Qualitäten machen nicht unbedingt eine gute Mannschaft-manchmal fährt man mit hart arbeitenden "Chäs u Brot" Ausländer besser (siehe: die Chäslis).
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 112647Beitrag Jaydoo »

Rookie hat geschrieben:
djooe hat geschrieben:il n'y peut pas grand chose (sur le 3ème peut-être) mais si il était malade et n'a pas pu s'entrainer, pourquoi faire jouer Berra et pas Streit ???!
Question clé pour moi d'hier soir: Faire jouer un gardien qui n'est pas à 100% et laisser le remplacant de coté??? Mon cher KS, que-ce qui ce pass entre tes oreilles? Des erreurs parreils: NON MERCI!!! :twisted:
mais même les composition des lignes étaient bizarres

EHC Biel-Bienne :
Berra; :shock:
Gossweiler, Steinegger;
Kparghai, Brown;
Trunz, Wellinger;
Seydoux; :shock: (jpensais qu'il était rétablit?!)

Spylo, Fata, Lötscher;
Ehrensperger, Arnason, Tschantré; :shock:
Nüssli, Miéville, Haas; :shock:
Schlagenhauf, Gloor, Zigerli;
Gerber.

C'était quoi cette composition de match amical?
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Beitrag: # 112651Beitrag BNC »

War einfach ein katastrophales Spiel.

Möglicherweise sollte man Berra mal sagen, dass seine Befreiungsschläge à la Libero und das unüberlegte schnelle Weiterspiele sehr gefährlich ist...
Denn ausser diesen Fehlern machte er seine Sache ja wiederum sehr sehr gut.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 112655Beitrag Braini »

BNC hat geschrieben:Denn ausser diesen Fehlern machte er seine Sache ja wiederum sehr sehr gut.
jep, vorallem die torabdeckung der 90°-winkel-schüsschen zum 3:1 und 5:1 waren tiptop!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 112658Beitrag Rock n' Roll »

BNC hat geschrieben:War einfach ein katastrophales Spiel.

Möglicherweise sollte man Berra mal sagen, dass seine Befreiungsschläge à la Libero und das unüberlegte schnelle Weiterspiele sehr gefährlich ist...
Denn ausser diesen Fehlern machte er seine Sache ja wiederum sehr sehr gut.
Und genau das ist das Problem mit Berra! Es gibt Spiele, da spielt er wie ein ganz Grosser. Das stimmt. ABER, Berra ist so etwas von unkonstant, sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich ziehe sehr, sehr ungern über einen einzelnen Spieler her. Und mag sein, dass mich Berra schon in seinen nächsten Spielen Lügen straft.

Aber wenn er so weiterspielt wie gestern gegen Zug oder wie gegen die "Kakers" neulich.... mein lieber Schwan, dann sind die LQ-Spiele schon gebucht.

Er hat ein miserables Stellungsspiel, steht dauernd im Schilf und viel zu weit draussen - so verkürzt man keine Winkel, sondern man steht zu weit weg um einen zu erwartenden Querpass oder Nachschuss zu parieren. Und hört mir auf ihn wegen Krankheit in Schutz zu nehmen. Schläpfer hätte ihn sicher nicht spielen lassen, wenn er nicht "in Form" gewesen wäre.

Es fehlt dem Herrn Berra entweder an Intelligenz oder er meint er sei ein unfehlbares Ass... was letztlich aufs Selbe herauskommt. Oder sind gar andere Gründe im Spiel, welche hin und wieder seine Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen...? (Er kommt ja von Davos... :lol: ....aber ich will da niemandem was anhängen)

Wohlverstanden, nicht nur Berra war sackschwach gestern... aber ich kann natürlich die Feldspieler bald einmal verstehen, die nach ABERMALIGEN Fehlleistungen von Berra, der auch wirklich jedes Füdi-Backhandschüssli abprallen lässt, wo man nie sicher ist, was er im Schilde führt, die Schnauze voll haben, sich für nichts und wiedernichts den Arsch aufzureissen.

Mann bin ich heute negativ - die Berraanhänger können jetzt auf mich losschreiben - ist mir egal. Mit einem solchen Berra im Tor, schaffen wir auf jedenfall die Playoffs nie und nimmer. :evil:

...und noch was. Feiert ihn heute die Rampe wieder wie ein Star? :roll:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 112662Beitrag Stefo »

Rock n' Roll hat geschrieben:Mann bin ich heute negativ - die Berraanhänger können jetzt auf mich losschreiben - ist mir egal. Mit einem solchen Berra im Tor, schaffen wir auf jedenfall die Playoffs nie und nimmer. :evil:

...und noch was. Feiert ihn heute die Rampe wieder wie ein Star? :roll:
Sollte er heute gleich schwach spielen wie gestern... wird die Rampe auch mich wieder anschreien können. :roll: Es stimmt, Berra hat gestern auch ein paar gute Interventionen gezeigt und er ist sicher nicht allein an der Niederlage schuld... aber er "tötet" das Spiel mit seinem nicht vorhandenen Stellungsspiel! Ich bin immer noch der Meinung, dass Reto Berra ein sehr talentierter Goalie ist und dass er ein guter Goalie werden kann... Ich frage mich aber immer wieder, ob der EHC Biel es sich wirklich leisten kann ihm das Vertrauen zu geben, dass er benötigt... Zwei "Eier" pro Spiel kosten uns öfter 3 Punkte als es vielleicht bei Davos, Zürich oder Kloten der Fall wäre... Wir brauchen ein sicherer Rückhalt, der die Situation jeweils schnell einschätzen kann und sich darauf richtig einstellt... Ich würde für meinen Teil heute sehr gerne Streit im Tor sehen, auch wenn Berra für KS die Nummer 1 ist und bleibt.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112663Beitrag axiom »

Rock n' Roll hat geschrieben:
BNC hat geschrieben:War einfach ein katastrophales Spiel.

Möglicherweise sollte man Berra mal sagen, dass seine Befreiungsschläge à la Libero und das unüberlegte schnelle Weiterspiele sehr gefährlich ist...
Denn ausser diesen Fehlern machte er seine Sache ja wiederum sehr sehr gut.
Und genau das ist das Problem mit Berra! Es gibt Spiele, da spielt er wie ein ganz Grosser. Das stimmt. ABER, Berra ist so etwas von unkonstant, sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich ziehe sehr, sehr ungern über einen einzelnen Spieler her. Und mag sein, dass mich Berra schon in seinen nächsten Spielen Lügen straft.

Aber wenn er so weiterspielt wie gestern gegen Zug oder wie gegen die "Kakers" neulich.... mein lieber Schwan, dann sind die LQ-Spiele schon gebucht.

Er hat ein miserables Stellungsspiel, steht dauernd im Schilf und viel zu weit draussen - so verkürzt man keine Winkel, sondern man steht zu weit weg um einen zu erwartenden Querpass oder Nachschuss zu parieren. Und hört mir auf ihn wegen Krankheit in Schutz zu nehmen. Schläpfer hätte ihn sicher nicht spielen lassen, wenn er nicht "in Form" gewesen wäre.

Es fehlt dem Herrn Berra entweder an Intelligenz oder er meint er sei ein unfehlbares Ass... was letztlich aufs Selbe herauskommt. Oder sind gar andere Gründe im Spiel, welche hin und wieder seine Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen...? (Er kommt ja von Davos... :lol: ....aber ich will da niemandem was anhängen)

Wohlverstanden, nicht nur Berra war sackschwach gestern... aber ich kann natürlich die Feldspieler bald einmal verstehen, die nach ABERMALIGEN Fehlleistungen von Berra, der auch wirklich jedes Füdi-Backhandschüssli abprallen lässt, wo man nie sicher ist, was er im Schilde führt, die Schnauze voll haben, sich für nichts und wiedernichts den Arsch aufzureissen.

Mann bin ich heute negativ - die Berraanhänger können jetzt auf mich losschreiben - ist mir egal. Mit einem solchen Berra im Tor, schaffen wir auf jedenfall die Playoffs nie und nimmer. :evil: ...und noch was. Feiert ihn heute die Rampe wieder wie ein Star? :roll:

ehm...die playoffs werden wir wohl aufgrund des gesamten kaders nicht schaffen.... :roll:
in order to live you must be willing to die
Gesperrt