Spiel 34: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 34: EV Zug vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 114774Beitrag Mike »

Bild EV Zug vs EHC Biel-BienneBild

  • Sonntag, 12.12.2010, 15:45 Uhr
Bossard Arena Zug Zuschauer: 5427 Resultat: 6:2 (2:0, 2:0, 2:2)
Schiedsrichter: Frédéric Favre / Stephane Rochette Linesmen: Roger Arm / Peter Küng
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939


Tore
12:56 Josh Holden (Raphael Diaz, Damien Brunner)
16:13 Andy Wozniewski (Corsin Casutt)
23:30 Josh Holden (Patrick Fischer, Raphael Diaz)
38:51 Andy Wozniewski (Sven Lindemann, Glen Metropolit)
41:40 Björn Christen (Fabian Schnyder, Raphael Diaz)
42:40 Rico Fata (Philipp Wetzel, Clarence Kparghai)
58:10 Damien Brunner (Josh Holden, Glen Metropolit)
59:10 Kevin Lötscher (Sébastien Bordeleau, Rico Fata)

Strafen
00:49 Manuel Gossweiler 2 Min. / Haken
08:10 Wesley Snell 2 Min. / Spielverzögerung
10:04 Philipp Wetzel 2 Min. / Behinderung
12:51 Philippe Seydoux 2 Min. / Haken
23:05 Martin Steinegger 2 Min. / Beinstellen

28:14 Samuel Erni 2 Min. / Haken
31:22 Philippe Seydoux 2 Min. / Beinstellen
36:31 Sébastien Bordeleau 2 Min. / Halten
37:53 Manuel Gossweiler 2 Min. / Übertriebene Härte
37:53 Manuel Gossweiler 2 Min. / Übertriebene Härte

37:53 Josh Holden 2 Min. / Übertriebene Härte
37:53 Josh Holden 2 Min. / Übertriebene Härte
40:29 Thomas Wellinger 2 Min. / Beinstellen
56:01 Adrian Trunz 2 Min. / Haken

59:04 Patrick Fischer 2 Min. / Haken
Zuletzt geändert von Mike am 13. Dez 2010, 10:13, insgesamt 4-mal geändert.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 114786Beitrag Tom71 »

5-3
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 114797Beitrag BillieJoeBiel »

5:7
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 115044Beitrag schoelli »

Die Ambriden gewinnen in Zug, die Bauern gewinnen in Zug, die Seebuben gewinnen in Zug... und wir...?!

...trotz einem eher verhaltenen Optimismus lautet das Resultat

3:5
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 115278Beitrag axiom »

1:7 :roll:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 115348Beitrag HCBfantribunesud »

Walhalla hat geschrieben:du sagst es. kein kampfwillen, keine defensive, kein sturm, team ohne seele, ein trainer, der keine inputs geben kann, ligaquali wir kommen... schade um schläpfer, er hat viel für den verein geleistet und einen solchen abgang nicht verdient...
Wir sind doch neunter...
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Rick
Newcomer
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mär 2009, 23:10

Beitrag: # 115352Beitrag Rick »

Die Pause wird allen gut tun, Spieler, Fans, Trainer, usw.... Dazu sollte relativ mal klar werden wer bleibt und wer anderswo unterschreibt. Das sollte dann auch mal Ruhe im Team geben und klare Verhältnisse schaffen.

An die Playoffs habe ich nie geglaubt, das ist nur Illusion. Nun kann sich die Mannschaft ganz klar auf die Playouts konzentrieren und versuchen zumindest auf Platz 9 oder 10 zu bleiben. Damit wäre ich schon sehr zufrieden mit unserem verletzungsanfälligen Schrumpfteamchen. Das wäre schon sehr sehr gut.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 115353Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:wenn unser team weiter so inspiriert, so kampfwillig und motiviert spielt wie in den letzten spielen, nicht mehr lange...
So ist es... Ich bin wirklich in einer Zwickmühle... Vor dem 1. Spieltag sagte ich, dass Schläpfer das berüchtigte Januarloch nicht überstehen wird... Inzwischen muss ich zugeben, dass ich mich auch schon fragen musste wer was hätte besser machen können... Heute mache ich mir aber grosse Sorgen um den Ligaerhalt! Ja, ich weiss, wir sind (noch) auf Platz 9 und die Playouts sind noch nicht gespielt... Aber nach der Natipause muss ein Impuls kommen... Es muss was gehen... aber was??? Vielleicht muss doch eher "jemand" gehen?? Ich weiss es nicht... Ich weiss nur, dass wir nicht nochmal in die Ligaquali dürfen, denn immer kann dieses russisches Roulette nicht aufgehen... All die Entschuldigungen (Absenzen, Spielplan, Schiris) bringen uns nicht weiter... Wir Fans sollten aber weiterhin unser Bestes geben und weiter das Team unterstützen. Ich frage mich aber wo die Leidenschaft, der Siegeswille und das Selbstvertrauen geblieben sind...
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 115354Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:wo ist eigentlich unser voodoo-kevin, wieso sticht er den gegnerischen puppennicht eine nadel ins bein?
.
Diese Tricks werden erst in der ersten Playoutrunde angewendet. 8)

Dass er hingegen die eigene Mannschaft für die Spiele letzten Dienstag in Bern und heute in Zug offenbar in Tiefschlaf hypnotisierte, kann ich unwissender auch nicht ganz nachvollziehen-aber es hat wahrscheinlich schon einen tieferen Sinn. 8) :)
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 115365Beitrag axiom »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
keyplayer hat geschrieben:Haha, ihr Nulpen! Was ich hier wieder lesen muss, ist doch der reine Wahnsinn!
Oh Gott, man hat die letzten Spiele nicht überzeugen können und Schläpfer ist schlecht und wir sind ohnehin schon in der NLB etc..
Hat jemand eigentlich auch mal auf die gegnerische Spielerbank geguckt, wer sich da zum Teil in den letzten Partien befand? Man hat 2x Fribourg 3x Bern und einmal Zug empfangen und hat 3 Punkte geholt. Klar sind 3 Punkte nicht viel, aber hei... bei diesen Gegnern konnte man keinesfalls mehr erwarten und wer dies tat, der leidet unter akutem Realitätsverlust. Biel war am Samstag nahe an einer weiteren SENSATION (ja, gegen Bern zu gewinnen ist eine Sensation!), welche Streit gekonnt zu verhindern wusste. Unsere Jungs haben diese Saison gezeigt, dass man gegen jedes Team mithalten und den einen oder andern grossen Brocken gar in die Knie zwingen kann. Das dies aber nur 1-2 mal pro Monat möglich ist, erkennt hier wohl keiner. Euer Hirn funktioniert so: AHA, Biel schlägt Bern. Folglich schlägt Biel Bern ab jetzt immer. Wenn ihr wieder zurück in der Realität seid und nicht mehr in euren Traumwelten herum schwirrt, dann lest eure Post nochmals durch... you'll see, tz tz tz
+1

an alle andern -> fresse halten oder besser machen :twisted:

klar gibt es niederlagen die ärgerlich sind..aber welche ist das nicht?! :roll:
halloooo wir sind biel!

lieber so wie es ist, als wie letztes jahr bis zum schluss um platz 8 kämpfen und mit ausgebrannten spieler in die entscheidende phase! auf die play-out vorbereiten und dann vollgas!

ich glaube an biel und gehe weiterhin an die spiele...

an alle die zu hause bleiben und enttäuscht sind, dass biel nicht in den playoff spielen...geht $cb schauen!
:-) 8) bin ja mit euch einverstanden...klar muss man immer das unmögliche zu erreichen versuchen....aber irgendwie muss man dann halt trotzdem mal der wahrheit in die augen schauen....unser kader hat in den playoffs einfach nichts verloren...und kommt nicht mit langnau...bei denen ist es wie wenn man beim pokern in einen showdown mit 7 und 2 gegen AA geht....so das 13te (saisons der langnauer versuche) mal gewinnt auch mal die klar schwächere starthand!

wir sind biel und werden das hinkriegen....keine frage....
in order to live you must be willing to die
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Beitrag: # 115370Beitrag Vancouver »

Rick hat geschrieben:Die Pause wird allen gut tun, Spieler, Fans, Trainer, usw.... Dazu sollte relativ mal klar werden wer bleibt und wer anderswo unterschreibt. Das sollte dann auch mal Ruhe im Team geben und klare Verhältnisse schaffen.

An die Playoffs habe ich nie geglaubt, das ist nur Illusion. Nun kann sich die Mannschaft ganz klar auf die Playouts konzentrieren und versuchen zumindest auf Platz 9 oder 10 zu bleiben. Damit wäre ich schon sehr zufrieden mit unserem verletzungsanfälligen Schrumpfteamchen. Das wäre schon sehr sehr gut.
:arrow: Top Beitrag für einen Newcomer... Danke für die objektive und sachliche Betrachtung der aktuellen Situation...
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 115466Beitrag Stefo »

Vancouver hat geschrieben:
Rick hat geschrieben:Die Pause wird allen gut tun, Spieler, Fans, Trainer, usw.... Dazu sollte relativ mal klar werden wer bleibt und wer anderswo unterschreibt. Das sollte dann auch mal Ruhe im Team geben und klare Verhältnisse schaffen.

An die Playoffs habe ich nie geglaubt, das ist nur Illusion. Nun kann sich die Mannschaft ganz klar auf die Playouts konzentrieren und versuchen zumindest auf Platz 9 oder 10 zu bleiben. Damit wäre ich schon sehr zufrieden mit unserem verletzungsanfälligen Schrumpfteamchen. Das wäre schon sehr sehr gut.
:arrow: Top Beitrag für einen Newcomer... Danke für die objektive und sachliche Betrachtung der aktuellen Situation...
Ja, ein richtig guter Beitrag.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 115468Beitrag Stefo »

keyplayer hat geschrieben:Haha, ihr Nulpen! Was ich hier wieder lesen muss, ist doch der reine Wahnsinn!
Oh Gott, man hat die letzten Spiele nicht überzeugen können und Schläpfer ist schlecht und wir sind ohnehin schon in der NLB etc..
Hat jemand eigentlich auch mal auf die gegnerische Spielerbank geguckt, wer sich da zum Teil in den letzten Partien befand? Man hat 2x Fribourg 3x Bern und einmal Zug empfangen und hat 3 Punkte geholt. Klar sind 3 Punkte nicht viel, aber hei... bei diesen Gegnern konnte man keinesfalls mehr erwarten und wer dies tat, der leidet unter akutem Realitätsverlust. Biel war am Samstag nahe an einer weiteren SENSATION (ja, gegen Bern zu gewinnen ist eine Sensation!), welche Streit gekonnt zu verhindern wusste. Unsere Jungs haben diese Saison gezeigt, dass man gegen jedes Team mithalten und den einen oder andern grossen Brocken gar in die Knie zwingen kann. Das dies aber nur 1-2 mal pro Monat möglich ist, erkennt hier wohl keiner. Euer Hirn funktioniert so: AHA, Biel schlägt Bern. Folglich schlägt Biel Bern ab jetzt immer. Wenn ihr wieder zurück in der Realität seid und nicht mehr in euren Traumwelten herum schwirrt, dann lest eure Post nochmals durch... you'll see, tz tz tz
Mein lieber Keyplayer... Ich persönlich habe der Boden der Realität nie verlassen, das kannst du mir glauben. :wink: Ich geniesse jeden Sieg weil ich weiss wer der Gegner ist und wer wir sind. Niederlagen gehören zum Spiel und wir werden noch viele erleiden... Die Frage ist aber WIE man verliert! Wenn man wie am Samstag gegen Bern in erster Linie verliert weil 1. der Gegner aufgedreht hat, 2. Streit mehrmals daneben gegriffen hat und 3. man die eigenen Chancen nicht konsequent genutzt hat, kann ich das ohne zu murren hinnehmen (Anwesende können es bezeugen! :wink: ). Wenn man gegen Zug (in Zug) verliert, ist es an sich auch keine Schande... Aber das Auftreten des EHCB in den letzten Partien (ausgenommen 1x gegen Fribourg und 1x gegen Bern) ist einfach ein Grund zur Sorge... Sorry. Wenn man mir sagen würde "Biel wird bis zu den Playouts so weitermachen und dann die Serie gegen Ambri oder wen auch immer gewinnen", würde ich jetzt schon unterschreiben!!!! Ich habe die Playoffs nicht für realistisch gehalten (nicht mit diesem Kader und den Verletzungssorgen)! Und noch etwas... Ich werde ganz sicher nicht aufhören, die Spiele (Heim- und wenn möglich Auswärtsspiele) live zu verfolgen und mir die Seele aus dem Leib zu schreien!!! Ich nicht. Hopp Bieu!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 115473Beitrag BaselBieler »

keyplayer hat geschrieben:Haha, ihr Nulpen! Was ich hier wieder lesen muss, ist doch der reine Wahnsinn!
Oh Gott, man hat die letzten Spiele nicht überzeugen können und Schläpfer ist schlecht und wir sind ohnehin schon in der NLB etc..
Hat jemand eigentlich auch mal auf die gegnerische Spielerbank geguckt, wer sich da zum Teil in den letzten Partien befand? Man hat 2x Fribourg 3x Bern und einmal Zug empfangen und hat 3 Punkte geholt. Klar sind 3 Punkte nicht viel, aber hei... bei diesen Gegnern konnte man keinesfalls mehr erwarten und wer dies tat, der leidet unter akutem Realitätsverlust. Biel war am Samstag nahe an einer weiteren SENSATION (ja, gegen Bern zu gewinnen ist eine Sensation!), welche Streit gekonnt zu verhindern wusste. Unsere Jungs haben diese Saison gezeigt, dass man gegen jedes Team mithalten und den einen oder andern grossen Brocken gar in die Knie zwingen kann. Das dies aber nur 1-2 mal pro Monat möglich ist, erkennt hier wohl keiner. Euer Hirn funktioniert so: AHA, Biel schlägt Bern. Folglich schlägt Biel Bern ab jetzt immer. Wenn ihr wieder zurück in der Realität seid und nicht mehr in euren Traumwelten herum schwirrt, dann lest eure Post nochmals durch... you'll see, tz tz tz
Warum "ihr Nulpen"in der Mehrzahl? Ich sehe nur Walhallas Nulpen Beiträge, welcher bereits wiedereinmal Schläpfers Kopf fordert und ich so nicht ernst nehmen kann.

Aber: Meiner Ansicht nach ist es gefährlich, wenn so Spiele wie gestern in Zug zu häufig werden. Wenn wir die restliche Qualifikation in dieser Art bestreiten würden, sehe auch ich starke Abstiegsgefahr-Denn dann werden wir nicht den Vorteil des NLA-Rythmus haben, sondern würden analog dem EHC Basel in der Ligaqualifikation eingehen, weil wir eine Reihe von demoralisierenden und auf tiefem Niveau ausgetragenen Spielchen in den Beinen und Köpfen haben würden. Die Spielintensität, welche unsere Mannschaft am ersten Wochenende nach der Pause erreichte, sollte unbedingt wieder angestrebt werden-nur so können sich meiner Ansicht nach die Spieler verbessern und nur so sehe ich eine Chance, die Playouts frühzeitig erfolgreich abzuschliessen.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 115504Beitrag Stefo »

BaselBieler hat geschrieben:Warum "ihr Nulpen"in der Mehrzahl? Ich sehe nur Walhallas Nulpen Beiträge, welcher bereits wiedereinmal Schläpfers Kopf fordert und ich so nicht ernst nehmen kann.

Aber: Meiner Ansicht nach ist es gefährlich, wenn so Spiele wie gestern in Zug zu häufig werden. Wenn wir die restliche Qualifikation in dieser Art bestreiten würden, sehe auch ich starke Abstiegsgefahr-Denn dann werden wir nicht den Vorteil des NLA-Rythmus haben, sondern würden analog dem EHC Basel in der Ligaqualifikation eingehen, weil wir eine Reihe von demoralisierenden und auf tiefem Niveau ausgetragenen Spielchen in den Beinen und Köpfen haben würden. Die Spielintensität, welche unsere Mannschaft am ersten Wochenende nach der Pause erreichte, sollte unbedingt wieder angestrebt werden-nur so können sich meiner Ansicht nach die Spieler verbessern und nur so sehe ich eine Chance, die Playouts frühzeitig erfolgreich abzuschliessen.
Genau davor habe ich eben "Angst"... Obwohl wir nicht vergessen dürfen unter welchen Voraussetzungen wir in der NLA spielen dürfen (ja, es ist in meinen Augen immer noch ein Privileg, in der NLA spielen zu dürfen!) und nicht der Selbstüberschätzung verfallen dürfen, ist ein selbstverständliches Hinnehmen von Niederlagen auch nicht "gesund"... Naja, wir können ja schreiben was und soviel wir wollen... Am Ende spielt die Musik auf dem Eis. Ich hoffe, dass die Pause(n) für die nötige Regeneration (körperlich und mental) sorgen wird.
Gesperrt