Spiel 40: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116544Beitrag Rookie »

Ich stimme grundsätzlich mit Dir überein, Mike. Was aber extrem auffällt, und da sind die beiden vergangenen Spiele geradezu exemplarisch, ist die Tatsache, dass wenn es eng wird, meistens Strafen für Vergehen gegen unser Team gepfiffen werden, währenddem der Gegner für gleiche Vergehen meist straflos wegkommt. Auch ohne rot-gelbe Brille....

Dass es vielfach auch absolut ober-dumme Strafen sind (Wellinger in Unterzahl, etc) ist hingegen auch eine Tatsache und beweist, dass wir nach wie vor nicht gerade die cleversten Spieler der Liga haben. Um dies mal vorsichtig auszudrücken.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 116554Beitrag BaselBieler »

Nic Chagall hat geschrieben:Nur leider alles wieder verspielt, zum einen durch dumme Fehler und Strafen, aber auch weil die Drecksschiris nur bei Biel alles abpfeiffen. Ach wenn ich doch nur ein paar dumme Langnauer Fressen einschlagen dürfte....
Sollten die Zebras diese Scheisse auch in den Playouts abziehen dann gute Nacht!
Etwas überraschend solche Aussagen von dir (wenn man sich die Diskussionen von letztem Jahr vor Augen hält..)

Deine Aussagen geben auf dem Langnauer Forum zu reden- willkommene Bestätigung gewisser Vorurteile für gewisse Emmentaler Tölpel...


Natürlich sitzt der Frust tief-war für mich für die frustrienendste Niederlage in dieser Saison. (Reagierte mich ab indem ich minutenlang die Schiedsrichter verfluchte...)

Aber mit etwas Distanz betrachtet: Das ist Eishockey.
Nicht hadern, die richtigen Lehren ziehen, weiterkämpfen.
Vielleicht ist es sogar gut, das dieses Spiel (das ansonsten bei weitem beste gegen Langnau in dieser Saison) am Schluss so desaströs verlief- besser jedenfalls, als wenn jetzt alles am Schnürchen laufen würde und uns solche Situationen erst im Playout begegnen würden.

Abgesehen von den Geschehnissen in der Schlussphase sehe ich die defensive Schwäche der Ausländerlinie als Problem, welches behoben werden muss-bei beiden Gegentoren bei Gleichstand auf dem Eis, und auch sonst gab es am meisten kritische Szenen vor dem Bieler Tor, wenn diese Linie auf dem Eis stand.
:arrow: Die einzige Kritik an Schläpfer, welche ich absolut verstehe-warum spielt Brown nicht endlich wieder einmal?
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 116556Beitrag üse »

Die beiden Wochenende Spiele machen mich doch zuversichtlicher als auch schon. Gegen Langnau war einfach auch Pech und Dummheit dabe.
Letztes Jahr haben wir gegen Langnau in der Quali meistens gewonnen und die Saison endete fast mit dem Abstieg. Von dem her sehe ich diese Niederlagen gegen Langnau als gutes Omen an.

Langnau mag ich ihre erste Playoffquali gönnen. Hätte nicht gedacht, dass sie Ihre Leistungen eine ganze Saison durchziehen können. Ich denke aber auch das die nächste Saison für die Langnauer verdammt schwierig wird. Den Erfolg zu bestätigen ist immer schwieriger.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116558Beitrag axiom »

Sauhund hat geschrieben:Gestern war einfach nur sehr sehr bitter... Mein Herz schmerzt...
ich musste beim 4:3 blutverdünner einnehmen!
in order to live you must be willing to die
Gesperrt