Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Tom47
EHCB-Freak
Beiträge: 264
Registriert: 18. Okt 2005, 18:06
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116473Beitrag Tom47 »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich jammere selten über den Schiri, aber das heute war ein Witz!
Ansonsten fand ich das Spiel recht unterhaltsam. Merci an Reto, Stoney und Lötscher für den Punkt. Auser Bell waren unsere Ausländer inexistent. Was hat Schläpfer bloss gegen Brown?

Nun, wir haben einem stark ersatzgeschwächten Leader einen Punkt abgekämpft, ich bin eigentlich recht zufrieden :)
Da muss ich widersprechen, der Schiri hat im grossen und ganzen eine gute Leistung gezeigt. Ansonsten Chapeau für diese Leistung !
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 116475Beitrag 100%Bieler »

Endlich wieder richtiges Hockey, endlich wurde das Publikum wieder mitgerissen, endlich wieder Emotionen.
Nach dem 1:2 wieder zurückzukommen, hätte ich dem EHC in der momentanen Verfassung nicht zugetraut...
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116476Beitrag axiom »

:-) war doch wieder mal ein geiles spiel...heute haben die jungs wirklich gekämpft...klar kloten geschwächt trotzdem war dies heute eine sehr gute leistung...

dinu, unsere 40? spielervertrag bis 45!!! jeder ist ersetzbar? DER NICHT!

schiri? schlecht. punkt. warum? es gab unklarheiten....mehrmals....nicht klar....da interessiert es mich nicht ob er die restlichen dinge korrekt macht...dinge vor meinen augen...die ich schlicht nicht verstehe...und ich erlaube mir hier diese leistung auch zu kritisieren...denn die regeln kenne ich doch ein bisschen...

heute habe ich ein team gesehen...man hat wirklich gekämpft und es machte spass im stadion zu sein...und jetzt haut mich aber beim 1:2 habe ich mich zwar aufgeregt....aber ich dachte da...egal wie das spiel ausgeht heute...gut gemacht...wirklich gut.

:P
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 116477Beitrag Sauhund »

Kampf, Einsatz, Elan.... Drei Tugenden, welche ich in letzter Zeit vermisst habe, heute hat man sie gesehen! So muss man spielen um mich glücklich zu machen. Auch wenns dann nur für einen Punkt reicht! Dafür können wir uns, neben der eklatanten Abschlussschwäche, beim grottenschlechten Schiri bedanken! Skandal! Wer dem nur irgendwas abgewinnen kann, kann ich absolut nicht verstehen! Das war krasse Benachteiligung! Unglaublich!
Gizmo

Beitrag: # 116478Beitrag Gizmo »

Wie kann man Heute Abend noch Stoney kritisieren? Kann ich einfach nicht verstehen...
Auch Seydoux hat mir Heute sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 116479Beitrag BaselBieler »

Sauhund hat geschrieben:Kampf, Einsatz, Elan.... Drei Tugenden, welche ich in letzter Zeit vermisst habe, heute hat man sie gesehen! So muss man spielen um mich glücklich zu machen. Auch wenns dann nur für einen Punkt reicht! Dafür können wir uns, neben der eklatanten Abschlussschwäche, beim grottenschlechten Schiri bedanken! Skandal! Wer dem nur irgendwas abgewinnen kann, kann ich absolut nicht verstehen! Das war krasse Benachteiligung! Unglaublich!
Ich masse mir nicht an, zu beurteilen, ob die Strafen gegen uns alle berechtigt waren-ch denke der Schiri sieht dies besser. Aber irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass die Flyers es besser verstehen, zu fliegen, wenn irgendein ein gegnerischer Stock oder Körper in ihrer Nähe ist, als die Unseren.

Aber Einfluss auf das Resultat hatte der Schiedsrichter definitiv nicht-schliesslich wurde das 1:2 ja postwendend wieder ausgeglichen! Und auch die Klotener bekamen Strafen.

Sehr gut gefallen hat mir Tschantré-auch wenn die Tschantré "Basher" sicher den einen oder anderen Fehlpass oder verlorenen Zweikampf entdeckt haben dürften...
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 116480Beitrag Neez »

Rock n' Roll hat geschrieben:Daniel Piechaczek ist immerhin Profischiri in der DEL. Für Biel könnte ein fremder Schiri heute insofern von Vorteil sein, dass der übliche "Topteam-Bonus" nicht so zum tragen kommt.... vielleicht. Er gilt gemäss Blogeinträgen eher als "unauffälliger" Schiri, was mir lieber ist als ein "Theaterdirektor" wie zB ein Reiberlein...
Kein Topteam-Bonus? Hahaha...

Unauffällig? Hahaha...

Eine Zumutung dieser Schiri!!! :evil:
Gizmo hat geschrieben:Auch Seydoux hat mir Heute sehr gut gefallen!
Dann hättest du ihn auch penaltyschiessen lassen? :roll:



Aber ich will mal nicht so sein. Ein Punkt gegen den Leader, heute will ich kein Lamentieren über das Team hören. Ach und wieviel Eiszeit hat Bell eigentlich pro Match? 35 Minuten? Im Moment absolut unersetzlich.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 116481Beitrag Rock n' Roll »

Neez hat geschrieben:
Rock n' Roll hat geschrieben:Daniel Piechaczek ist immerhin Profischiri in der DEL. Für Biel könnte ein fremder Schiri heute insofern von Vorteil sein, dass der übliche "Topteam-Bonus" nicht so zum tragen kommt.... vielleicht. Er gilt gemäss Blogeinträgen eher als "unauffälliger" Schiri, was mir lieber ist als ein "Theaterdirektor" wie zB ein Reiberlein...
Kein Topteam-Bonus? Hahaha...

Unauffällig? Hahaha...

Eine Zumutung dieser Schiri!!! :evil:
Gizmo hat geschrieben:Auch Seydoux hat mir Heute sehr gut gefallen!
Dann hättest du ihn auch penaltyschiessen lassen? :roll:



Aber ich will mal nicht so sein. Ein Punkt gegen den Leader, heute will ich kein Lamentieren über das Team hören. Ach und wieviel Eiszeit hat Bell eigentlich pro Match? 35 Minuten? Im Moment absolut unersetzlich.
Rock n' Roll hat geschrieben:Für Biel könnte ein fremder Schiri heute insofern von Vorteil sein, dass der übliche "Topteam-Bonus" nicht so zum tragen kommt.... vielleicht.
Wenn ich die Clubbrille abziehe, muss ich festhalten, dass Kloten in der Tat diesen Bonus nicht hatte, denn nebst der einen oder anderen eindeutigen Strafe die er Kloten hätte aufbrummen sollen (Beinstellen eines Bielers vor seinen Augen), hat der Schiri auch einige Bieler Fouls nicht geahndet.

Wenn ich die Clubbrille wieder anziehe, fehlte ihm gestern, vorallem das nötige Fingerspitzengefühl in (für Biel!) heiklen Situationen (zB die Strafe welche zum 1:2 geführt hatte, hätte vermutlich ein CH-Schiri nicht gepfiffen, kurz vor Ende einer ausgeglichenen Partie zwischen "David" und " Goliath".... Aber das ändert nichts daran, dass man die Strafe geben kann. Zudem, hat er danach in der letzten Minute noch eine den Klotener aufgebrummt, was normalerweise auch nicht geschehen wäre....

Und betreffend "Unauffällig"! Er blieb auch bei vielen Reklamationen der Spieler ruhig und hätte dem Kevin an der Bande, nach seinem demonstrativen Applaudieren beim 1:2 der Klotener, auch mit einer Matchstrafe (mit automatischer Sperrung eines Spiels) bestrafen können... Kommt hinzu, dass die technischen Probleme mit der Matchuhr, das ganze nicht gerade vereinfacht hatten....

Zum Spiel:

Allgemein eine gute Leistung, nur die ausl. Stürmer waren sackschwach. Mathieu spielte gestern einen starken Match und ich mag ihm sein Tor sehr gönnen. Ich glaube er kommt langsam wieder in Fahrt. Auch Lötscher hatte gute Momente.

Besonders lobenswert auch Wetzel! Wie der sich immer wieder mutig und aufopfernd in die Schüsse legt.... :!:

Und wer Stoney nach dem gestrigen Spiel kritisiert, sorry, der sollte mal sein Augenmerk darauf ausrichten, was dieser "alte Mann" alles an positivem leistet!

Bis auf seinen katastrophalen Patzer alleine vor dem eigenen Tor, hat sogar Seydoux eine ansprechende Leistung gezeigt und sein Penaltyversuch war bei Leibe nicht der Schlechteste gestern... Da nervte mich Bordeleau mit seinem erneuten Slalomparcours und dann dieser peinlichen Einlage mit der Rückwärtsrolle mehr! Denn es ist wahrlich nicht der Moment um solchen unnützen Schabernack auszuprobieren. Im übrigen interpretiere ich diesen, von Bords immer gleich ausgeführten Penalty, dieses zögernde, langsame Gekurve in die Breite, eher als "Angst vor der Konfrontation mit dem Goalie", Angst vor dem Scheitern, denn einer guten Penaltystrategie.

Einen Penalty führt man dezidiert und mit Tempo aus. Dann entweder harter Schuss aus kurzer Distanz (siehe Tor von Spylo) oder Schussantäuschung und dann ausdribbeln des Goalies - mit Speed!

Schade, wieder fehlte wenig für die grosse Überraschung. Aber ein Punkt ist ein Punkt und wenn man nun noch die Bilanz gegen Langnau aufbessern kann, dann ist noch viel möglich. HOPP BIEL!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116482Beitrag axiom »

Rock n' Roll hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:
Rock n' Roll hat geschrieben:Daniel Piechaczek ist immerhin Profischiri in der DEL. Für Biel könnte ein fremder Schiri heute insofern von Vorteil sein, dass der übliche "Topteam-Bonus" nicht so zum tragen kommt.... vielleicht. Er gilt gemäss Blogeinträgen eher als "unauffälliger" Schiri, was mir lieber ist als ein "Theaterdirektor" wie zB ein Reiberlein...
Kein Topteam-Bonus? Hahaha...

Unauffällig? Hahaha...

Eine Zumutung dieser Schiri!!! :evil:
Gizmo hat geschrieben:Auch Seydoux hat mir Heute sehr gut gefallen!
Dann hättest du ihn auch penaltyschiessen lassen? :roll:



Aber ich will mal nicht so sein. Ein Punkt gegen den Leader, heute will ich kein Lamentieren über das Team hören. Ach und wieviel Eiszeit hat Bell eigentlich pro Match? 35 Minuten? Im Moment absolut unersetzlich.
Rock n' Roll hat geschrieben:Für Biel könnte ein fremder Schiri heute insofern von Vorteil sein, dass der übliche "Topteam-Bonus" nicht so zum tragen kommt.... vielleicht.
Wenn ich die Clubbrille abziehe, muss ich festhalten, dass Kloten in der Tat diesen Bonus nicht hatte, denn nebst der einen oder anderen eindeutigen Strafe die er Kloten hätte aufbrummen sollen (Beinstellen eines Bielers vor seinen Augen), hat der Schiri auch einige Bieler Fouls nicht geahndet.

Wenn ich die Clubbrille wieder anziehe, fehlte ihm gestern, vorallem das nötige Fingerspitzengefühl in (für Biel!) heiklen Situationen (zB die Strafe welche zum 1:2 geführt hatte, hätte vermutlich ein CH-Schiri nicht gepfiffen, kurz vor Ende einer ausgeglichenen Partie zwischen "David" und " Goliath".... Aber das ändert nichts daran, dass man die Strafe geben kann. Zudem, hat er danach in der letzten Minute noch eine den Klotener aufgebrummt, was normalerweise auch nicht geschehen wäre....Und betreffend "Unauffällig"! Er blieb auch bei vielen Reklamationen der Spieler ruhig und hätte dem Kevin an der Bande, nach seinem demonstrativen Applaudieren beim 1:2 der Klotener, auch mit einer Matchstrafe (mit automatischer Sperrung eines Spiels) bestrafen können... Kommt hinzu, dass die technischen Probleme mit der Matchuhr, das ganze nicht gerade vereinfacht hatten....
also die strafe gegen unsere 11 war doch jetzt wirklich gar nichts....und selbst wenn...es ist doch eben genau diese kompensations sch...... welche mich rasend macht. schlecht.

egal. bin sehr sehr zufrieden mit dem gestrigen abend
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 116483Beitrag Rock n' Roll »

axiom hat geschrieben:also die strafe gegen unsere 11 war doch jetzt wirklich gar nichts....und selbst wenn...es ist doch eben genau diese kompensations sch...... welche mich rasend macht. schlecht.
Ich hätte diese Strafe auch nicht gepfiffen, aber ein Kontakt gab es und der "Flyer" fliegt halt gut.... :lol:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116484Beitrag axiom »

Rock n' Roll hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:also die strafe gegen unsere 11 war doch jetzt wirklich gar nichts....und selbst wenn...es ist doch eben genau diese kompensations sch...... welche mich rasend macht. schlecht.
Ich hätte diese Strafe auch nicht gepfiffen, aber ein Kontakt gab es und der "Flyer" fliegt halt gut.... :lol:
:-) schon so:)...egal...gestern gut gemacht....heute noch wichtigerer tag....
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116486Beitrag Rookie »

Dieser Piechaseich der da in schwarz-weiss das Ärgernis des Tages war, soll bleiben wor er herkam. Vielleicht kann er in Moldawien, Hinterindien oder der Mongolei pfeifen gehen. Aber sicher nie mehr in der NLA. :twisted: Profi hin oder her. Das hätte jeder CH-1. Liga-Schiri besser hinbekommen... In einem absolut fairen Spiel 13x2 und 2x10 zu pfeifen, das kann es wohl definitiv nicht sein. Die Krönung seiner verpfeiferei waren die 2" gegen Alain welche zum 1:2 führten. Open-ice Begegnung und der Klotener erhält einen Zehner für Schwalbe, aber Alain muss trotzdem raus! Ich verstehe, dass KS ausgeflippt ist. Unlogischer geht's nicht mehr!!!

Zum Spiel: Ohne Berra (Leistung 1a!) wären wir bereits nach 20" mit 0:5 hinten gelegen. Was -einmal mehr- Bände spricht über das Abwehrverhalten unseres Teams. Ein Ärgernis ohne Ende. Warum KS beim gegnerischen Angriff vier Leute in einer Linie auf der blauen aufstellt bleibt mir ein Rätsel. Das ist gegen einen dermassen schnellen Gegner sicherlich nicht das Rezept zum Erfolg... Nur dass heute die Flyers zum Glück einen schwachen Tag einzogen.
Dass die Ausländer-Sturmlinie wieder zusammen auftrat, nach der Nicht-Leistung gegen das Topteam aus Ambri deutet für mich darauf hin, dass sich das Machtgefüge in der Kabine verschoben hat. KS' rat- und erfolglosigkeit treibt wohl auch einigen Spielern langsam die Wut ins Gesicht. Nur dass die daraus resultierenden Umstellungen auch nix bewirken... :?

Kampfgeist war diesmal vorhanden, ausser Frage. Selten ein so williges Bieler Team auf dem Eis gesehen. Die -ewige- Schwäche unseres Teams im Abschluss hingegen wird langsam aber sicher ein Ärgernis der ersten Klasse. In den letzten 12 Spielen wurden weniger als 2 Tore pro Spiel erzielt. Wie bitte will man da in den Playouts bestehen? Auch da werden die Gegner nicht kampflos die Waffen strecken. Und die unzähligen Chancen gestern, vor dem 0:1 zur Hälfte genutzt, der Match wäre nach 60" zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Und hier kommt das zweite Manko unseres Teams zum Vorschein: Es fehlen aggressive Leader, die das Team auf dem Eis pushen und den Sack in den entscheidenden Momenten zumachen können. Solche Momente gab es gestern mehr als genug. Zum letzten Mal in der Verlängerung. 1:58 vier gegen drei, ohne Torerfolg. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann im Penaltyschiessen der Erfolg ausbleibt. Zur Schützenauswahl äussere ich micht nicht.... :evil: :evil: :evil:

Fazit: Vom Spielsystem her war eine -kleine- Steigerung zu sehen. Wenn das Toreschiessen nicht wieder einsetzt, finden wir uns in der NLB wieder, soviel ist für mich sicher. Es hat sich noch kein Team gerettet, das pro Spiel weniger als 2 Tore geschossen hat. Insbesondere wenn man hinten offen ist wie unser "Scheunentor"....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116489Beitrag BillieJoeBiel »

Rookie hat geschrieben:Insbesondere wenn man hinten offen ist wie unser "Scheunentor"....
Du meinst, wenn man hinten offen wäre wie unser Scheunentor!? (2 Tore erhalten in 2 Spielen!!)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116491Beitrag Rookie »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Insbesondere wenn man hinten offen ist wie unser "Scheunentor"....
Du meinst, wenn man hinten offen wäre wie unser Scheunentor!? (2 Tore erhalten in 2 Spielen!!)
Damit meinte ich nicht die letzten 2 Spiele, sonder die gesamte Saison. Mit 3.5 Toren/Spiel kann man unser Abwehrverhalten ja nicht gerade als "solid" bezeichnen. Nur noch Ambri und Rappi haben grössere "Scheunentore"...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 116497Beitrag Mattensträssler »

Wegen dem Schiri haben wir nicht verloren.
Aber der war definitiv der Witz des Tages! Strafe angezeigt, beide Goalies schauen sich an: gehst du raus oder ich? Kein Mensch im Stadion hat gewusst wer für was bestraft wird. Und die Oberfrechheit war, dass er den Bieler Treffer noch im TV anschauen musste. Einfach unglaublich!
Gesperrt