Spiel 38: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 116258Beitrag Mike »

3 Punkte in einem langweiligen Spiel das mit einem Zittersieg endete auf den sich niemand etwas einbilden sollte. Das Highlight in dieser Partie war zweifelsohne die Szene als der 17jährige Ambri-Junior unsere #84 aussteigen liess. Meine Güte hat der alt ausgesehen :oops:
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 116259Beitrag BaselBieler »

Ich erachte dies als das ideale Resultat:
-3 Punkte
-Der knappe Spielverlauf und das knappe Resultat gegen diesen stark ersatzgeschwächten Gegner verhindert (hoffentlich...) Selbstüberschätzung im Hinblick auf die Playouts.
Nic Chagall hat geschrieben:Gewonnen ja, aber wie...

Ambri fehlten 10 Spieler darunter die beiden besten Skorer. In den Playout werden sie eine solche Partie gewinnen.
Die zwei besten Skorer bei Ambri sind gemäss Hockeyfansstatistik doch Duca und Landry? Und diese spielten? (Lehoux ist ja weg-und wäre wahrscheinlich ohnehin nicht aufgestellt worden, da er dem Ambri Trainer wahrscheinlich defensiv viel zu schwach ist).
Es fehlte doch "nur" die halbe Verteidigung und der Skorer Nr.3 Pestoni (+der ebenfalls starke andere U20 Spieler, Hofmann)
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116264Beitrag axiom »

also ich fand das spiel schlecht....danke 93 für den effort....

kann mir bitte jemand mal erklären, warum ks 30 sekunden vor schluss ein time out nimmt....und kein wort zu den spielers sagt...ich verstehe das schlicht nicht... :?: :?: :?: :roll: danke für eine erläuterung dieser situation
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 116266Beitrag rasta »

axiom hat geschrieben:also ich fand das spiel schlecht....danke 93 für den effort....

kann mir bitte jemand mal erklären, warum ks 30 sekunden vor schluss ein time out nimmt....und kein wort zu den spielers sagt...ich verstehe das schlicht nicht... :?: :?: :?: :roll: danke für eine erläuterung dieser situation
Ganz einfach den Rythmus des Gegners brechen um eine halbe Minute lang Ausruhen zu können=verschnauffpause!! kann es mir nicht anders erklären...

peace
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116267Beitrag axiom »

rasta hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:also ich fand das spiel schlecht....danke 93 für den effort....

kann mir bitte jemand mal erklären, warum ks 30 sekunden vor schluss ein time out nimmt....und kein wort zu den spielers sagt...ich verstehe das schlicht nicht... :?: :?: :?: :roll: danke für eine erläuterung dieser situation
Ganz einfach den Rythmus des Gegners brechen um eine halbe Minute lang Ausruhen zu können=verschnauffpause!! kann es mir nicht anders erklären...

peace
ja muss wohl so sein...trotzdem war das komisch gestern...ne minute vorher nahm ambri das timeout und irgendwie sah ich danach keinen sinn mehr....aber eben....ich bin auch kein nla trainer:-)
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 116268Beitrag rasta »

axiom hat geschrieben:
rasta hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:also ich fand das spiel schlecht....danke 93 für den effort....

kann mir bitte jemand mal erklären, warum ks 30 sekunden vor schluss ein time out nimmt....und kein wort zu den spielers sagt...ich verstehe das schlicht nicht... :?: :?: :?: :roll: danke für eine erläuterung dieser situation
Ganz einfach den Rythmus des Gegners brechen um eine halbe Minute lang Ausruhen zu können=verschnauffpause!! kann es mir nicht anders erklären...

peace
ja muss wohl so sein...trotzdem war das komisch gestern...ne minute vorher nahm ambri das timeout und irgendwie sah ich danach keinen sinn mehr....aber eben....ich bin auch kein nla trainer:-)
auch ich nicht doch war die Einzige erklärung für mich :wink:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Beitrag: # 116269Beitrag üse »

Hätte Ambri noch den Ausgleich gemacht, würde es nun heissen, warum verdammt hat Schläpfer dieser Idiot kein Timeout genommen.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 116270Beitrag kurt »

A noter que dans le JDJ du jour, en première page, on met tout de suite que Ambri jouait sans 10 joueurs... les mêmes qui mettaient que quand Bienne jouait sans 12 joueurs cela ne saurait être une excuse des mauvaises prestations.

Notons quand même qu'Ambri a fait 1 pt à Langnau, l'équipe en forme, et ceci avec 9 blessés...

Hier soir, la seule chose qui m'a rassuré, c'est que les étrangers des Tessinois sont autant en forme que les notres... laisser partir Lehoux est à mon avis une belle erreur de leur part.

Maintenant pour le prochain match, faisons jouer Brown à la place de Fata et le mettre en 3 ou 4ème ligne et KL avec Bordeleau et Spylo. Fata avec ses passes à l'aveugle derrière le but provoque plus des contre-attaques qu'autre chose... un peu comme Nüssli.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116279Beitrag axiom »

üse hat geschrieben:Hätte Ambri noch den Ausgleich gemacht, würde es nun heissen, warum verdammt hat Schläpfer dieser Idiot kein Timeout genommen.
ehhm sorry NEIN...denn aus MEINER sicht hat es da keinen grund gegeben eines zu nehmen....somit hätte ich diese frage nie gestellt
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116280Beitrag axiom »

axiom hat geschrieben:
üse hat geschrieben:Hätte Ambri noch den Ausgleich gemacht, würde es nun heissen, warum verdammt hat Schläpfer dieser Idiot kein Timeout genommen.
ehhm sorry NEIN...denn aus MEINER sicht hat es da keinen grund gegeben eines zu nehmen....somit hätte ich diese frage nie gestellt
und übrigens...ich habe das nicht kritisiert...sondern wollte von euch eine erklärung dafür weil ich es nicht verstanden habe....aber der gute rasta hat mir die antwort gegeben. somit thema erledigt!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 116308Beitrag Rock n' Roll »

kurt hat geschrieben:A noter que dans le JDJ du jour, en première page, on met tout de suite que Ambri jouait sans 10 joueurs... les mêmes qui mettaient que quand Bienne jouait sans 12 joueurs cela ne saurait être une excuse des mauvaises prestations.

Notons quand même qu'Ambri a fait 1 pt à Langnau, l'équipe en forme, et ceci avec 9 blessés...

Hier soir, la seule chose qui m'a rassuré, c'est que les étrangers des Tessinois sont autant en forme que les notres... laisser partir Lehoux est à mon avis une belle erreur de leur part.

Maintenant pour le prochain match, faisons jouer Brown à la place de Fata et le mettre en 3 ou 4ème ligne et KL avec Bordeleau et Spylo. Fata avec ses passes à l'aveugle derrière le but provoque plus des contre-attaques qu'autre chose... un peu comme Nüssli.
Je partage à 100%! Et en plus, Kämpf n'as pas sifflé 2 fautes claires et nettes contre Ambri... Ligamafia! :twisted: Jetzt sollte KS endlich mal Fata oder Spylo eine Pause gönnen und den Brown spielen lassen. Wie man gestern sehen konnte, ist ein Sieg auch mit lediglich einem Tor möglich....
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 116312Beitrag Sauhund »

Rock n' Roll hat geschrieben: Wie man gestern sehen konnte, ist ein Sieg auch mit lediglich einem Tor möglich....
Aber auch nur gegen Ambri....
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 116314Beitrag djooe »

axiom hat geschrieben:also ich fand das spiel schlecht....danke 93 für den effort....

kann mir bitte jemand mal erklären, warum ks 30 sekunden vor schluss ein time out nimmt....und kein wort zu den spielers sagt...ich verstehe das schlicht nicht... :?: :?: :?: :roll: danke für eine erläuterung dieser situation
Pour briser l'élan d'Ambri, permettre à ses joueurs de respirer un coup et remettre sa meilleure formation de Box-Play.... ganz einfach
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gesperrt