Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genéve-Servette

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genéve-Servette

Beitrag: # 116059Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Genève ServetteBild

  • Sonntag, 02.01.2011, 15:45 Uhr
Eisstadion Biel Zuschauer 4602 Resultat: 1:4 (1:0, 0:3, 0:1)
Schiedsrichter: Karol Popovic Linesmen: Roger Bürgi / Stefan Marti
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939


Tore
00:47 Kevin Gloor (Thomas Nüssli, Rico Fata)
22:45 Eric Walsky (Daniel Vukovic, Dan Fritsche)
38:00 Dan Fritsche (Brian Pothier, Jeff Toms)
39:30 Tony Salmelainen (Paul Savary, Thomas Deruns)
59:52 Eric Walsky (Morris Trachsler, Brian Pothier)

Strafen
02:12 Kevin Lötscher 2 Min. / Beinstellen
03:08 Jeff Toms 2 Min. / Haken
04:07 Daniel Vukovic 2 Min. / Behinderung
12:20 Martin Steinegger 2 Min. / Haken
20:11 Brendan Bell 2 Min. / Stockschlag
22:55 Martin Steinegger 2 Min. / Übertriebene Härte
27:55 Adrian Trunz 2 Min. / Haken

28:31 Dan Fritsche 2 Min. / Übertriebene Härte
33:54 John Gobbi 2 Min. / Behinderung
37:55 Clarence Kparghai 2 Min. / Stockhalten
47:21 Mathieu Tschantré 2 Min. / Beinstellen
51:44 Emanuel Peter 2 Min. / Bandencheck

54:39 Tony Salmelainen 2 Min. / Hoher Stock
Zuletzt geändert von Mike am 2. Jan 2011, 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116062Beitrag Rookie »

Ein klassisches Sechspunktespiel. Auch für die Moral. Sieg = Chancen bleiben erhalten. Niederlage = Tschüss Playoff. Definitiv!

Mein Tipp 3:2 nach einem gekrampfe gegen physisch ausgelaugte Schöneffer...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 116071Beitrag Tom71 »

5-3
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 116084Beitrag HCBfantribunesud »

Walhalla hat geschrieben:vielleicht physisch ausgelaugt, dafür möglicherweise psychisch in einem hoch... was wird ausschlaggebend sein???
Ein frühes Tor von Biel und weg ist die Psyche 8)
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116097Beitrag Rookie »

Popovic pfeift. Immerhin nicht wieder Rochette oder Prugger...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 116110Beitrag Vinstar »

Walhalla hat geschrieben:Dsdsds hört mal auf immer schon im vorfeld über die schiris zu motzen. wenn unsere jungs gut spielen gewinnen wir,wenn genf den schwung vom sc mitnehmen kann verlieren wir. so einfach ist das und dabei hat der schiri in den seltendsten fällen einen spielbestimmenden einfluss...
+1 Genau so ist es... Spiele und spielerische Leistung anhand von schiris zu beurteilen/vorhersagen ist mMn armselig...!!!!
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116131Beitrag BillieJoeBiel »

4:2
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 116158Beitrag Jai »

keyplayer hat geschrieben:Allen voran Stoney, dessen Zeit wohl endgültig abgelaufen ist und auch Spylo, der bis auf einen harten Handgelenkschuss so gut wie keine Qualitäten besitzt.
So viel Schrott in einen Satz zu verpacken setzt ein gewisses Talent voraus.

Aber Hauptsache man kritisiert den Verteidiger, der immer vollen Einsatz gibt und eine echtes Bieler Herz hat und den Topskorer. Es gibt wirklich Beiträge, da könnte ich ausrasten.
Zuletzt geändert von Jai am 2. Jan 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116162Beitrag Rookie »

Jai hat geschrieben:Und zu Stoney... Ich schätze seine Arbeit sehr, versteh' mich bitte nicht falsch. Ich musste aber im Spiel gegen Genf zum wiederholten male mit ansehen, wie Stoney 2 x dümmliche Strafen nahm, jeden auch noch so kurzen Sprint verlor und etliche Fehlpässe spielte. Voller Einsatz ist wunderbar, doch Einsatz alleine reicht nicht. Ich gebe beim Kochen auch immer vollen Einsatz und schmecken tut's trotzdem nicht. 8) Stoney ist zweifelsohne ein Leader und eine wichtige Teamstütze, doch für nächste Saison bin ich leider nicht restlos überzeugt. Vielleicht ist dann auch mal gut...
Völlig einverstanden mit der Einschätzung zu unserer #40. Überfordert, zu langsam, unbedrängt Fehlpässe direkt auf die Schaufel des Gegners. Gestern war wahrlich kein Steinegger-Tag. Der letzte "gute" liegt auch schon eine Weile zurück.
Schwacher Auftritt des ganzen Teams, das wohl geglaubt hat, dass Schöneff sich müde zur Ruhe legen würde nach dem 1:0. Chancen zuhauf, aber die alte Krankheit der miesen Auswertung bleibt uns erhalten, wie wohl für die neue Saison den ältesten NLA-Verteidiger... Aber vielleicht sieht wenigstens der seine Lage realistischer als KS.

Ich weiss nicht was KS die Saison über trainieren lässt. Das kann ich nicht einschätzen. Ich sehe nur was auf dem Eis läuft und das ist definitiv nicht gut. Die Stimmung in der Kabine ist ja offenbar gut. Hoffentlich nicht so gut, dass man die Realität verkennt und das Gefühl hat "es" geht dann irgendwie schon. Vielleicht wäre es mal passender ein paar Leibchenträger auf der Tribüne zu parkieren und nur mit drei Linien ins Spiel zu gehen? Leistung scheint für -zu- viele unserer Spieler in den letzten Wochen ein Fremdwort geworden zu sein. Anders sind die Auftritte wie gestern und gegen Langnau vor Weihnachten nicht zu erklären...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116164Beitrag axiom »

aus meiner sicht hatte die gestrige niederlage wenig mit dem bieler spiel zu tun....genf ist einfach zu stark...punkt! überall besser besetzt....einfach besser...schneller und vor allem köperlich massiv überlegen....wenn man schon spieler kritisiert dann bitte die nr. 61...der ist nun defintiv nicht mehr bei der sache
in order to live you must be willing to die
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 116165Beitrag kurt »

Et si Langnau (qui a mis 4-1 à Bern après nous) et Genève ( qui a battu des Russes à Daffos) étaient tout simplement plus fort que nous ? Vous me faites marrer avec vos théories, mais vous avez vu comme moi que hier il y avait facile trois millions de plus sur la glace, non ?

Et commencer à critiquer Stoney c'est vraiment très très petit...
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 116166Beitrag Rock n' Roll »

Rookie hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Und zu Stoney... Ich schätze seine Arbeit sehr, versteh' mich bitte nicht falsch. Ich musste aber im Spiel gegen Genf zum wiederholten male mit ansehen, wie Stoney 2 x dümmliche Strafen nahm, jeden auch noch so kurzen Sprint verlor und etliche Fehlpässe spielte. Voller Einsatz ist wunderbar, doch Einsatz alleine reicht nicht. Ich gebe beim Kochen auch immer vollen Einsatz und schmecken tut's trotzdem nicht. 8) Stoney ist zweifelsohne ein Leader und eine wichtige Teamstütze, doch für nächste Saison bin ich leider nicht restlos überzeugt. Vielleicht ist dann auch mal gut...
Völlig einverstanden mit der Einschätzung zu unserer #40. Überfordert, zu langsam, unbedrängt Fehlpässe direkt auf die Schaufel des Gegners. Gestern war wahrlich kein Steinegger-Tag. Der letzte "gute" liegt auch schon eine Weile zurück.
Schwacher Auftritt des ganzen Teams, das wohl geglaubt hat, dass Schöneff sich müde zur Ruhe legen würde nach dem 1:0. Chancen zuhauf, aber die alte Krankheit der miesen Auswertung bleibt uns erhalten, wie wohl für die neue Saison den ältesten NLA-Verteidiger... Aber vielleicht sieht wenigstens der seine Lage realistischer als KS.

Ich weiss nicht was KS die Saison über trainieren lässt. Das kann ich nicht einschätzen. Ich sehe nur was auf dem Eis läuft und das ist definitiv nicht gut. Die Stimmung in der Kabine ist ja offenbar gut. Hoffentlich nicht so gut, dass man die Realität verkennt und das Gefühl hat "es" geht dann irgendwie schon. Vielleicht wäre es mal passender ein paar Leibchenträger auf der Tribüne zu parkieren und nur mit drei Linien ins Spiel zu gehen? Leistung scheint für -zu- viele unserer Spieler in den letzten Wochen ein Fremdwort geworden zu sein. Anders sind die Auftritte wie gestern und gegen Langnau vor Weihnachten nicht zu erklären...
@Jai und Rookie:

Kann einiges unterschreiben, aber zu Stoney nur so viel: Ja, gestern war nicht sein Tag. Aber wenn ihr Stoney beurteilen wollt, solltet ihr zuerst bei seinen Qualitäten anfangen und aufzählen was er alles gut macht und wo er eminent wichtig ist für das Team! Das er nicht mehr der Jüngste und somit Schnellste ist und deswegen sich halt öfters nur noch irregulär behelfen kann ist völlig normal und überrascht mich jedenfalls nicht. Aber er ist immer noch DAS Exempel, punkto Einstellung, Einsatz und Moral im Team. (Und ganz nebenbei, wäre ich Coach, könnte ich ihm wohl soweit vertrauen, wie keinem anderen Bieler im Moment). Nachdem Spieler wie Meyer und Becca aufgehört haben, ist Stoney (zusammen mit Tschantre) sozusagen unsere "Loyalitätsversicherung" im Team und wir können froh sein, wenn er noch eine oder zwei Saisons anhängt, auch wenn man im Gegenzug die eine oder andere Fehlleistung in Kauf nehmen muss.

Da frage ich mich dann schon eher, was mit Nüssli los ist. Ausser einem Assist (und ich konnte es gestern kaum glauben, er hatte mit einem Hechtsprung sogar einen gefährlich freiliegenden Puck mit letzter Kraft wegbugsiert!) ist bei ihm sonst nichts mehr zu sehen von seiner einstigen Torgefährlichkeit. Kein Speed, keine Kraft, zig Male fällt er beim Laufen fast hin... zuviel Silvester gefeiert? So kann er sich jedenfalls kaum für einen anderen Verein aufdrängen und schon gar nicht beim SCL... ein einziges Rätsel. Auch Gossweiler war katastrophal schwach... ein Fehlpass oder dummer Puckverlust nach dem anderen.

Also lasst mir den Stoney in ruh, solange es noch soviele jüngere Spieler hat, die von einem Niveau wie Stoney (über die ganze Saison gesehen) noch Lichtjahre entfernt sind... 8)
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 116169Beitrag BaselBieler »

Jai hat geschrieben:
keyplayer hat geschrieben:Allen voran Stoney, dessen Zeit wohl endgültig abgelaufen ist und auch Spylo, der bis auf einen harten Handgelenkschuss so gut wie keine Qualitäten besitzt.
So viel Schrott in einen Satz zu verpacken setzt ein gewisses Talent voraus.

Aber Hauptsache man kritisiert den Verteidiger, der immer vollen Einsatz gibt und eine echtes Bieler Herz hat und den Topskorer. Es gibt wirklich Beiträge, da könnte ich ausrasten.
Erachte den zweiten Teil (über Spylo) überhaupt nicht als Schrott. Er knüpfte nahtlos an die Leistungen von vor der Pause an (DIE Oberpflaume auch zB beim Sieg gegen Rapperswil). Wen darf man denn kritisieren, wenn nichteinmal Spylo? :?
Steinegger: Ueberfordert im zweiten Drittel waren alle Verteidiger. Aber meiner Meinung nach liegt das (neben dem zweifellos im zweiten Drittel aufsässigen und starken Genfer Spiel) auch an der fehlenden Einflussnahme unserer Stürmer ("exemplarisch": Spylo...).
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 116174Beitrag ronnie biggs »

steinegger ist nach wie vor der beste schweizer verteidiger den wir haben... viele der jungen verteidiger werden auch in ihrer bluetezeit nicht an das niveau herankommen auf dem er jetzt noch spielt.

mir macht mehr das spielsystem sorgen, ich sehe seit wochen keines so nach dem motto geht mal raus und spielt ein bisschen so langsam macht mir das angst. wie niklas sagt, wenn man schon keine offensivpower hat, dann wenigstens die defense sichern... auch im slot steht meistens keiner. wenn das nur gut geht in den playouts *zitter*
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116181Beitrag Stefo »

Meiner Meinung nach stinkt der Fisch (die Forelle... :lol: ) am Kopf!!!!
KS schafft es offensichtlich nicht, ein System aus zu wählen und danach spielen zu lassen... obwohl... nein, stimmt nicht.... ER hat ein System: Puck nach vorne und hoffen, dass Bordeleau, Fata oder Spylo mal treffen....
Die Vertragsverlängerung mit KS war meiner Meinung nach ein Fehler... Stoney hat gestern schwach gespielt... aber das trifft aufs ganze Team zu, mit Ausnahme von Berra und Gloor. Wetzel gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten alles und er ist sicherlich nicht unser schwächster Spieler!!! Was uns unter Anderem fehlt ist ein Leader... Bordeleau kann (im Moment) diese Rolle nicht erfüllen... Könnte es Beaudoin? Oder wer würde sich dafür anbieten? Im Sturm läuft nichts, ausser Fata... der läuft und läuft... und bringt gar nix. In der Verteidigung lässt KS der Grosse beide Verteidiger jeweils auf einer Linie relativ weit "oben" spielen, so dass langsamere Verteidiger (40, 8) sich jeweils mit Fouls "retten" müssen... Wie wär's wenn man die Verteidiger eher "gestaffelt" stehen lassen würde wie es z.B. Langnau macht??? Ich bin nicht der Coach und möchte es auch nicht sein.... Aber ich hoffe, das KS die Lage realistisch genung einschätzt...
Gesperrt