Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116853Beitrag axiom »

BaselBieler hat geschrieben:Die beiden letzten Spiele gegen Rapperswil sind extrem gefährlich. Zweimal traf man, aus irgendwelchen Gründen, auf einen sackschwachen Gegner. Die Gefahr der unbewussten Ueberheblichkeit, wenn man in den Playouts auf Rapperswil treffen sollte, erachte ich als extrem hoch. Da muss man stark daran arbeiten, dass man Rapperswil wieder, im Unterbewusstsein, als das ansieht, was sie eigentlich sind: Ein Team das stark aufgerüstet hat, an sich ein klarer und sicherer Playoffteilnehmer ist, gegen den man im Playout nur mit 130% Einsatz zum Erfolg kommen können wird.
ich sehe bei rappi schon lange erhebliche zerfallserscheinungen....klar hast du recht...unsere ausgangslage gegen rappi birgt gefahren....aber ich möchte lieber gegen rappi in die erste und hoffentlich letzte playoutrunde als gegen ambri....

und als rappi fan würde ich mir sehr sehr grosse sorgen machen...
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 116860Beitrag Matt »

Kann mir mal einer erklären was gestern in Bordeleau gefahren war? War nicht am Spiel.

Zur Schiridiskussion, ich hab mich ja schon oft wegen den Schiris aufgeregt, inkl. Mike (gäu). Aber prinzipiell hat er ja schon recht. Ich traue keinem zu wirklch absichtlich parteiisch zu pfeiffen. Mehr muss man dazu nicht sagen, ist eigentlich alles gesagt.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 116863Beitrag Sauhund »

1. Das war nie und nimmer eine Kickbewegung!
2. Der Schuss von Spylo war nie und nimmer drin! Ich gehe von Kompensation aus.
3. Die Reaktion von Bordeleau war absolut geil! Das bringt Emotionen in die Mannschaft. Das zeigt, wir kämpfen weiter!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Gizmo

Beitrag: # 116864Beitrag Gizmo »

Sauhund hat geschrieben:1. Das war nie und nimmer eine Kickbewegung!
2. Der Schuss von Spylo war nie und nimmer drin! Ich gehe von Kompensation aus.
3. Die Reaktion von Bordeleau war absolut geil! Das bringt Emotionen in die Mannschaft. Das zeigt, wir kämpfen weiter!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Bin bei allen 3 Punkten völlig einverstanden! Jedoch erschtaunt es mir das Rochette Spylos Tor trotz video gegeben hat???
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 116865Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:1. Das war nie und nimmer eine Kickbewegung!
2. Der Schuss von Spylo war nie und nimmer drin! Ich gehe von Kompensation aus.
3. Die Reaktion von Bordeleau war absolut geil! Das bringt Emotionen in die Mannschaft. Das zeigt, wir kämpfen weiter!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 116872Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:1. Das war nie und nimmer eine Kickbewegung!
2. Der Schuss von Spylo war nie und nimmer drin! Ich gehe von Kompensation aus.
3. Die Reaktion von Bordeleau war absolut geil! Das bringt Emotionen in die Mannschaft. Das zeigt, wir kämpfen weiter!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!! 8)
Yep, das unterschreibe auch ich von der warmen Stube aus. Auch wenn ich immer noch nicht weiss was Bordello getrieben hat. Grundlos wars sicher net.
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 116873Beitrag Vinstar »

Sauhund hat geschrieben:1. Das war nie und nimmer eine Kickbewegung!
2. Der Schuss von Spylo war nie und nimmer drin! Ich gehe von Kompensation aus.
3. Die Reaktion von Bordeleau war absolut geil! Das bringt Emotionen in die Mannschaft. Das zeigt, wir kämpfen weiter!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Das lustige ist, Spylo wirkte so als wäre es auch für ihn klar, dass der puck nie und nimmer im Tor war... ausser Rochette hätte wohl niemand daran gedacht, dass dieser Pfostenknaller ein Tor gewesen sein sollte.

Aber es steckt sicherlich auch etwas Kompensation dahinter...

Denn Gianni hat zwar eine Bewegung gemacht beim angeblichen Kicktor... Doch sie war nicht in Richtung des Pucks und Tors sondern eher seitwärts, mit Tendenz weg vom Tor...!!!


Die darstellung am Freitag gegen Genf hat mir aber trotzdem besser gefallen. Gestern wirkten sie nicht immer sehr abgeklärt... Was abgesehen von ein paar Minuten in Genf der Fall war...(Meine Meinung)
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 116875Beitrag Braini »

Matt hat geschrieben:Auch wenn ich immer noch nicht weiss was Bordello getrieben hat. Grundlos wars sicher net.
wie manche bereits erwähnten, wurde seba kurz zuvor vor der rappibank zu fall gebracht.
und wenn ich das richtig gesehen habe, war es ein feiger cross-check von hinten - wurde zudem nicht geahndet.
habe nicht gesehen wer die zwei waren. aber wenn der eine seba war, war der andere mit sicherheit maurer! ;)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Beitrag: # 116878Beitrag Delgado »

Gibt es kein Video zum Spiel oder vorallem zu Boxkampf ???

SF sieht man nichts von Bords
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 116886Beitrag yoyoba »

Schönes Spiel, endlich wieder Kamof und Emotionen.
Die Linien harmonieren auch ganz gut, jetzt wo sie mal nicht alle 2 Spiele umgestellt wurden. Alle Spieler haben an diesem Wochenende gut gespielt. Aber imo verdient einer das grösste Lob, Emanuel Peter! Bei beiden Spielen war er massgeblich an spielentscheiden Situationen beteilig, und allgemein spielt er immer grundsolide. Deshalb ein grosses Dankeschön an ihn, vielleicht sollte man auch ihn wieder einmal rausrufen? Dieser Mann ist in Form!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116888Beitrag axiom »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
yoyoba hat geschrieben:. Deshalb ein grosses Dankeschön an ihn, vielleicht sollte man auch ihn wieder einmal rausrufen? Dieser Mann ist in Form!
ja genau...z.b. manu peter sparta prag?! oder wie?

dann 1000x lieber clarence, gianni, wellinger usw![/quote]

JA!
in order to live you must be willing to die
Gizmo

Beitrag: # 116889Beitrag Gizmo »

Wobei Peter mit dem EHCB immer loyal war...auch er darf mal etwas anderes versuchen, und eben für die neuen Stadien spielt er ja wieder bei uns. 8)
Gizmo

Beitrag: # 116892Beitrag Gizmo »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
Gizmo hat geschrieben:Wobei Peter mit dem EHCB immer loyal war...auch er darf mal etwas anderes versuchen, und eben für die neuen Stadien spielt er ja wieder bei uns. 8)
nein, als ehcb speiler gehst du nicht an den schei$$ spengler-cup um dich zu empfehlen :lol:

nein nein, peter ist okay!

trotzdem mag ich die oben genannten spieler lieber :)
Clarence ist ja am Samstag auf dem Eis zurückgekommen... 8)
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116895Beitrag rotgelb »

Niklas hat geschrieben:Bei Peter bin ich mir nicht sicher dass er gehen wird ... anscheinend hat es ihm dann doch nicht so toll mit Prag gefallen wie vor dem Turnier. Und wenn er eine Chance hat um seinen Traum zu verwirklichen dann ist das für mich ok. Er ist immer fair zu Biel gewesen und ist auch hier offen und ehrlich. Die Situation mit Bordeleau fand unmittelbar vor uns statt. Er spielten den Puck ins Drittel und bremste ab, schaute noch wie sich die Situation entwickelt und von hinten wurde er mit einem Crosscheck niedergestreckt ... ich sah leider nicht wer von Rappi es war, aber es könnte durchaus Maurer gewesen sein von der Grösse her! Und dann wusste jeder was kommen würde danach! Ich weiss nicht wie blöd man sein muss einem Nordamerikaner der in hunderten von Spielen seine Sporen in der NHL abverdient hat so einen Check 3 Minuten vor Schluss anzuhängen - beim Spielstand von 6-1! Dass sich das ein Spieler wie Bordeleau nicht gefallen lässt ist klar! Und dass er als erstes dem Typen das Leibchen über die Schulter zieht ist auch klar und hat Strategie! Damit war der Junge kampfunfähig für die ersten Sekunden und wusste nicht wie es ihm ging! Ein Wort zu Rappi und ex-Bieler: was haben sich wohl Truttmann und Riesen gedacht als ab dem 2. Drittel mehr oder weniger nur noch Biel spielte? Die wären am liebsten wohl duschen gegangen - so wie Manzato! Und auch da gab es einen grossen Disput zwischen einem Zuschauer und Weber als Manzato das Eis verliess und direkt duschen ging! Was wäre gewesen wenn sich der Ersatzgoali verletzt hätte? Wäre ein Spieler rein gegangen? Der Zuschauer sprach französisch und war KEIN Fan vom EHCB - ich tippe es war der Vater von Manzato! Für mich brennt der Baum in Rappi und der Stuhl von Weber wackelt bedenklich.
Ich kann dies bestätigen dass es der Vater von Manzato war! Und betreffend Bordeleau, es ist sehr auffalend wie Bordeleau nun auch Fäuste verteilt, dies war vor der Verletzung und letzte Saison nicht der Fall - aber mir gefällts.
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 116911Beitrag 100%Bieler »

Kann jemand den JDJ-Artikel posten?
Gesperrt