Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 123471Beitrag fairplay »

Wow, was für ein Hockeyabend. Die Berner sind immer willkommen in unserem altehrwürdigen Eisstadion :D Die Bieler waren vielleicht nicht die bessere Mannschaft, aber jeder hat bis zum Schluss alles gegeben. Das macht Freude!!!

Jetzt nächste Woche wenn möglich noch 3 weitere Punkte holen.

Fiers dêtre Biennois :!:
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 123472Beitrag yoyoba »

Clarence Kparghai hat geschrieben:Schon ein geiles Gefühl den SCB schon wieder zu bezwingen. Ich habe gar nicht gesehen, wohin der Puck meines Schusses flog, hauptsache er war drin :-)
8)
Hammer Leistung vom Team gestern. Die Peterlinie hat wieder einmal so etwas wie eine Leistung abgeliefert und Lauper mal das Tor gefunden :p Scalzo hat die Pfiffe anscheinend nicht so gut ertragen, so wie der gespielt hat :D Obwohl ich gegen Schluss schon fast Mitleid mit ihm bekam, aber selbst schuld. Scheiss Nazi-Pack verdient geschlagen! Und Truttmann wieder eine super Leistung abgeliefert, der hat eigentlich auch nichts in der 4. Linie verloren.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 123478Beitrag Sauhund »

Unterste Schublade ist, wenn man nach Kritik einfach davon läuft und seine Kameraden und den Club im Stich lässt. Da muss man sich dann nicht wundern...
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 123482Beitrag darky »

bgscb


15.10.2011 EHC Biel - SC Bern 3:2
Gibt es eine Steigerung von Kakra-Scheisse gegenüber gestern gegen Rappi? Ja klar doch, 24 Stunden später dürfen wir das noch jämmerliche Eishockey erleben. Bei der 3:2-Schlappe bei den Seerosetten zu Biel brachte man das noch hin. War es gegen Rappi genau 1 gut kombinierter Angriff dann war es heute Abend, das ist kein Witz, gar keiner. Aber nervt euch nicht, am Montag wird es wieder heissen dass der Gegner zu destruktiv gespielt hat und man selber klar besser gespielt hat als noch 1891 gegen den EHC Gotthardtunnel. Die Presse wird es abschreiben was ihnen diktiert wird, doch eben, deshalb gibt es diese Seite, hier steht die WAHRHEIT.


Im ersten Drittel, das ich das Beste fand was ich an diesem Wochenende erdulden musste, sah man beide Teams sich feige abtasten. Schon das ist unsäglich. In einem normalen Derby knallt es nach 12 Sekunden bereits zum Dritten mal auf dem Eis, auch hier ist eine totale Weichbecher-Mentalität angesagt. Aber egal, immerhin spielten wir bis zur roten Linie gut, danach herrschte wieder finstere, dunkle Nacht. Aber immerhin reichte das, den EHC Bootsverleih in Schach zu halten. Allerdings auch nicht lange, denn bereits beim ersten Ausschluss kassierten wir nach herrlichen Stellungsfehlern dann auch gleich das 0:1. Und wie reagierten wir? Natürlich, jeder Junge nahm nun sein grosses rotes Kakra aus dem Füdi. Gott was motorten wir wie Ämoben über das Spielfeld. Unsäglich wie schlecht wir eigentlich spielten ... Dann immerhin ein Hoffnungsfunke. Ein eher zufälliges Tor durch Patrik Plüsch, ein klarer Fehler von Beat Berra. Das 1:1 war da, doch Biel hatte längst Blut geleckt.
br> Im zweiten Drittel ging es dann so wie die gefühlten letzten 200 Drittel in Biel. Wir griffen etwas überlegener an, allerdings immer noch mit der Präzision einer Flutwelle und der Wucht einer Möwe. Die Abschlüsse waren grauenhaft, die Pässe unter jeder Sau, die Schüsse von der blauen Linie waren reiner Slapstick. Der einzige leichte Lichtblick war Ritchie, der hatte noch etwas Zug zum Tor, der aber durch seine Nebenspieler gleich wieder versiecht wurde. Und dann eben läuft Waffelbaum Knagamsacki durch, Meier Manfred schaut einfach mal zu und Baul Pührer lässt die nahe Ecke offen wie ein Muttermund wenn das Kind rausgewindet wird. 1:2 in Rückstand, wir greifen weiter ziel- und planlos an, klar, eben, wie die letzten 200 Drittel. Und was passiert? Ja genau, wir kriegen noch einen rein, schlussendlich die Entscheidung. 3:1 und das wars eigentlich schon.

Werden eigentlich die Spiele gegen Biel vom Staff auch analysiert? Macht man da auch Videos und studiert den Gegner? Oder Notizen während dem Spiel? Es kann doch nicht sein, dass man seit geraumer Zeit jedes Spiel genau GLEICH vergeigt wie immer. Irgendwann sollte doch mal ein Impuls von der Bande kommen, oder nicht? Oder spielt der Gegner einfach zu destruktiv gut? Ist sein Boxplay zu destruktiv stark? Berra fängt jede Scheibe destruktiv? Ich verstehe es einfach nicht.

Im letzten Drittel versuchte man mit dem Kakra dann noch die Wende zu schaffen. Achtung jetzt: obschon bereits nach 2. Minuten der Anschlussofen von Lionel kam, brachten wir es in den restlichen 18. Minuten nicht mehr fertig, auch nur annähernd Gefahr vor Berra zu bringen. Nicht möglich sagt ihr? Doch, es ist leider die traurige Wahrheit. Das Kakra eignet sich vielleicht wenn man eine Toilettentür eintreten will, definitiv aber nicht zum Eishockeyspiele zu gewinnen. Unsere Spielkultur nähert sich langsam aber sicher dem Boden. Biel gewinnt ein weiteres Heimspiel gegen uns. Wie immer.

Vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit vom hohen Ross runter zu steigen? Wäre jetzt der richtige Moment? Also, wir reisen NIE MEHR als Favorit nach Biel, das soll sich jetzt jeder Wurstsepp hinter die rechte Pobacke tätowieren. Damit meine ich nicht nur die Spieler, damit meine ich ALLE: Presse, Fans, Teleclub, SF Anal und Teledarm. Wir gurken zwischen Rang 4 und 5, haben ein paar Punkte mehr als die Seelutscher, verlieren jedes Spiel in Biel, vielleicht würde es wirklich bessern wenn man ein bisschen, nur ein bisschen vom hohen Ross abweicht und als UNDERDOG in solche Spiele geht. Als Aussenseiter, einer der nichts zu verlieren hat, mit geiler Taktik und geilen Kontern versucht zu gewinnen. So lange wir dieses halbarrogante und sauschwache Kakra über das Eis scheissen, werden wir wohl in 2 Monaten kaum jemanden mehr schlagen. Unser System hat jetzt wohl der letzte Hinterwald-Trainer begriffen, meine Güte sind wir einfach zu stoppen, das könnte noch eine Spielgruppe von Frau Herren.

Ganz geil werden auch die zwei nächsten Spiele: erst kommt der Z der auswärts kaum verliert, dann gehen wir zu den Hutzenbröhnen auf Fribourg, dort wo wir nicht mal mit guten Mannschaften gewonnen haben. Zusätzlich werden ein paar Jungs dort ziemlich geil darauf sein, uns definitiv von der Spitzengruppe zu amputieren
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 14: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 123489Beitrag BaselBieler »

Act hat geschrieben:Die Pfiffe, sowie das Spruchband gegen Mario Scalzo waren unterste Schublade. Das Verhalten des Gegners rechtfertigt dies noch lange nicht. Wer sich auf so ein tiefes Niveau begibt kann nur noch belächelt werden. Mario Scalzo hat die richtige Antwort im Interview im Anschluss des Spiels gegeben. Ebenso wie Kevin Schläpfer. Ob der Abgang von Scalzo geplant war oder nicht, beweisen wird man es nie können. Jemanden zu halten welcher nicht 100% hinter dem Club steht, bringt auch nichts.

Ich habe mich gestern ein wenig geschämt für dieses pubertierende Verhalten unserer Fans. Zeigt Grösse und bleibt einfach cool.

.
Da bin ich jetzt ganz und gar nicht einverstanden.

Ein Abgang à la Scalzo wäre zB. in Nordamerika ein Ding der Unmöglichkeit. Hier bei uns kann man da leider (fast) nichts dagegen machen- ein Spieler kann wie Scalzo den Abgang provozieren, ohne irgendwelche Folgen. Das einzige was wir können: Dem Spieler mitzuteilen, was wir von einem solchem Verhalten halten! Ich stehe in diesem Fall zu sämtlichen noch so primitiven Sprechgesängen gegen Scalzo von gestern und unterstreiche und unterschreibe diese! Dies obwohl ich ansonsten Anti-Gesänge weitgehend ablehne.


Zudem fand ich die Bieler Fankurve gestern weitgehend Grösse zeigend und cool auf die teilweise doch arg primitiven SCB Fans reagierend! Ich sehe da ein klarer Fortschritt zu früher. Es gibt meinem Eindruck nach bedeutend weniger Probleme inner- wie, so weit ich das sah, ausserhalb des Stadions.
Weiter so! Gestern hatte ich mich zu keinem Zeitpunkt geschämt.
Gesperrt