Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gottéron

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
alibaba
Newcomer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jun 2011, 17:10
Wohnort: Utzenstorf

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123248Beitrag alibaba »

3-2
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123249Beitrag darky »

Mit so vielen ungenauen pässe kann mann kein match gewinnen. :evil:

Bei mir wäre morgen um 07.30h antreten im stadion um powerplay zu üben :!:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123251Beitrag axiom »

sitze noch im stadion und finde , dass man kevin zum nachsitzen verdonnern sollte... warum bleibt da unser goalie im tor ??????????? biiittteeee sagt mir das denn ich kapiers nicht:-(
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123253Beitrag Mattensträssler »

Die Niederlage gestern hat meiner Meinung nach folgende Gründe:

1: Katastrophenstart ins 2. Drittel. Über was wurde eigentlich in der Pause gesprochen? Man konnte sich 20 Minuten auf das Boxplay vorbereiten!
2: Huet. Zum Glück spielen wir nicht immer gegen so starke Goalies.

Lichtblick. Bordeleau und die Junioren welche sich wirklich den Arsch aufgerissen haben.

Nun gut, es liegen diese Woche immer noch 6 Punkte drin. Allez Bienne!
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123254Beitrag yoyoba »

Akzeptables 1. Drittel, wenn man das PP genützt hätte sogar ein gutes. Das 2. Drittel war einfach nur eine Katastrophe. Und das 3. Drittel mit den neuen Linien war dann schon gut bis sehr gut. Unser grösstes Problem war wieder einmal das Abschussglück. Es schmerzt richtig zu sehen, wie sich Gianni abrackert und dann bei leerem Tor nur den Pfosten trifft :(
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123255Beitrag kurt »

Pour les matchs de ce weekend, il faudra gentillement engager un 4ème étranger si Preissing ne peut pas jouer. Enfin je sais pas, mais c'est maintenant qu'il faut prendre des points... et depuis le début de saison on a plus joué à 3, voire à 2 étrangers, qu'à 4.

Avec le retour de Preissing, j'espère que Gossweiler aura moins de glace... il est vraiment le maillon plus que faible, il fait pitié... je comprends d'ailleurs pas que Grieder ne prenne pas sa place, il a des décisions beaucoup plus franches que notre no 8. Un Fröhlicher n'est pas non-plus extraordinaire, mais il a une relative bonne première passe, joue assez physique, patine pas trop mal, mais le 8 n'a absolument aucun point fort.

Après ces premiers matchs, je dois dire que je suis un peu paumé, je sais toujours pas vraiment quelle valeur réelle a notre équipe.

Lauper ? No comment... le flop CH depuis notre retour en LNA. Le fait qu'il se trompe dans l'interview en disant de Huet "Notre gardien..." veut tout dire.
Bild
Tisstophe
Bronze-User
Beiträge: 568
Registriert: 10. Aug 2005, 23:33

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123258Beitrag Tisstophe »

Peut être qu'un système de jeu ne ferait pas de mal....
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123260Beitrag Rookie »

Enttäuschend. Schlicht und ergreifend enttäuschend! Dass Gottéron spielerisch, läuferisch und technisch besser sein würde, war keine Überraschung. Wo blieb also der Kampfgeist? Den ersten halbwegs brauchbaren Check habe ich in der 40. Minute gesehen und dann.... Dunkle Nacht.
Ohne körperlichen Kampf, das auflehnen gegen die drohende Niederlage ist gegen keinen der Topklubs ein Blumentopf zu gewinnen. Spielerisch wird das nie und nimmer gehen. Da ist schlichtweg zu wenig Qualität vorhanden. Dass man nach dem lahmen 1. Drittel das Gefühl gehabt hat, es reicht dann vielleicht wieder zu einem Punkt in der Verlängerung ist eine Frechheit. Normalform haben nur die wenigsten erreicht. Wenn das Ziel des Spiels war sich ja nicht zu verletzen, dann wurde es erreicht. Duschen mussten wohl nur die wenigsten und die Leibchen können abgestaubt und wieder zusammengelegt werden für Freitag.... Himmelarschundzwirngopferdaminomouhueresiechischdasesschisschpiuxi!!!! :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123264Beitrag SERC »

@Rookie

Auch ich bin enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass sich irgendeiner unserer Jungs das Mädchen (Gamache) schnappt, und an die Bande nagelt...
Auch auf die Gefahr hin, dass Gamache sich ganz furchtbar rächen könnte, und unseren Jungs an den Haaren zieht... :lol:

Aber ich denke, wir können den Ausfall von 5 Stammspielern ganz einfach nicht kompensieren. Und ein Check kostet Kraft...
Hoffentlich spielt zumindest Preissing bald wieder!
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123267Beitrag Mattensträssler »

Rookie hat geschrieben: Dass man nach dem lahmen 1. Drittel das Gefühl gehabt hat, es reicht dann vielleicht wieder zu einem Punkt in der Verlängerung ist eine Frechheit. Normalform haben nur die wenigsten erreicht. Wenn das Ziel des Spiels war sich ja nicht zu verletzen, dann wurde es erreicht. Duschen mussten wohl nur die wenigsten und die Leibchen können abgestaubt und wieder zusammengelegt werden für Freitag.... :twisted: :twisted:
:roll:
Kann es sein, dass nur du dieses Gefühl hattest? Ich jedenfalls nicht. Und ein Auflehnen im letzten Drittel war sehr wohl zu sehen. Ein bisschen Wettkampfglück benötigen wir halt immer um einen Top-5-Klub zu schlagen.
Abgerechnet wird am Samstag nach dem Bern-Spiel.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123269Beitrag Sauhund »

Wer offensiv so schwach ist, Chance so kläglich vergibt und meint, man könne erst nach 5 Minuten im zweiten Drittel wieder Hockey spielen, hat es schlicht und einfach nicht anders verdient. Peter, Ehrensperger und ja, auch Tschantré (ich weiss, dass er nicht gespielt hat) würde ich mal zu ein paar Extra-Trainings verdonnern. Ist ja nicht mitanzusehen. Dazu sollte man den Herren vielleicht mal erklären was ein Powerplay ist. Ist halt nicht jeder Gegner so beschissen wie Rappi.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gizmo

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123271Beitrag Gizmo »

Putain vous êtes durs!
De lire que l'équipe s'est pas battue, non mais je rêve. On jouait avec 3 Elites titulaires, Wetzel avec les étrangers et Lauper dans le 2ème bloc. Vous imaginiez qu'on allait en mettre 5?
Et de dire que l'équipe n'a pas de système me fait encore plus rire. Comment expliquer qu'on ait une moyenne de 2.36 buts encaissés avec des mecs comme Gossweiler ou Fröhlicher titulaires?
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123273Beitrag kurt »

Tout à fait d'accord avec toi Gizmo !

Quand j'ai vu les absents en arrivant au Stade, je me suis dit que ce serait pratiquement impossible. Fribourg est vraiment impressionnant devant, ils sont tranchants et le talent est vraiment très présent.

On a eu du bol de prendre que 2 buts, mais malgré cela je me dis qu'avec un tout petit peu de bol on aurait pû espérer quelques chose hier soir. La saison passée on perdait ce match 5-0.

Maintenant on DOIT avoir 4 étrangers à chaque match !!!! Et ils doivent être à 100% minimum, hein M. Spylo ?
Bild
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123274Beitrag yoyoba »

Ganz ehrlich: Grundsätzlich fand ich das Powerplay eigentlich ganz schön. Ich habe einige gute Pässe von Miéville, Spylo, Huguenin und Bordeleau gesehen. Das Problem ist einfach nach wie vor das Pässchen zu viel und die fehlende Fähigkeit direkt abzuziehen (Huguenin).
Das PP der Peter-Linie war leider nur enttäuschend und traurig.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 12: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg Gotteron

Beitrag: # 123282Beitrag Panda-Biel »

nana. gekämpft haben sie auf jeden fall. bis letzte Sekunde. Und grieder nagelte die schöne Julienne ja sehr schön ins tor rein (bobo).

Klar - wenn Gianni aber das Pech am Stock klebt (wieviele tore hätte er machen müssen? kommt aber schon noch..) und 3 spieler, die auch mal einen reinbringen (Preissing, Wieser, Truttmann) nicht da sind dann gute nacht mit tore schiessen..
für welche Rolle der lauper genau geholt wurde frage ich mich hingegen... wetzel spielt ja schon... und gibt nicht so dämlich antworten an die welsche (Gotteron) Presse...

Fribourg haben halt mit den Subventionsmillionen auf jeder Position (Huet, Barinka, Rosa etc.) mehrere absolute Topspieler mit einem 500k + Einkommen, gegen den unsere kämpfenden Junioren wenigstens nicht eingegangen sind (Ausnahme: 2 Drittel - da hat stinky-gotteron richtig gepusht)..
1,2 oder 3
Gesperrt