Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123276Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs SCL TigersBild

  • Freitag, 28.10.2011, 19:45 Uhr
    • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Eisstadion Biel Zuschauer: 4634 Resultat: 1:2 [1:2, 0:0, 0:0]
Schiedsrichter: Danny Kurmann Linesmen: Roger Bürgi / Stefan Marti

Tore
09:14 Mathieu Tschantré (Emanuel Peter, Gianni Ehrensperger)
12:16 Joel Perrault (Simon Moser, Pascal Pelletier)
15:10 Joel Perrault (Pascal Pelletier, Simon Moser)


Strafen
30:48 Emanuel Peter 2 Min. / Übertriebene Härte
30:48 Philippe Rytz 2 Min. / Übertriebene Härte
31:11 Ahren Spylo 2 Min. / Hoher Stock
35:33 Alban Rexha 2 Min. / Stockschlag
39:00 Alain Mieville 2 Min. / Halten
43:11 Joel Perrault 2 Min. / Hoher Stock
54:06 Simon Moser 2 Min. / Haken
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123791Beitrag Rookie »

Abehacke, eifach abehacke!! :P
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123827Beitrag axiom »

richtig...abehacke

5:1
in order to live you must be willing to die
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123930Beitrag Tom71 »

Ich vermute 5.3...
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123934Beitrag Braini »

Sauhund hat geschrieben:Ich hab' die Sendung zum Glück noch nie gesehen...
eher würde ich mit popcorn vor einem spiegel scheissen! :mrgreen:
you come in peace, but you go back in pieces!
alibaba
Newcomer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jun 2011, 17:10
Wohnort: Utzenstorf

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123935Beitrag alibaba »

5-2
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123952Beitrag Rookie »

Am Dienstag hatten wir wenigstens noch CHANCEN das Spiel zu gewinnnen.... Und IHR wollt in die Playoffs??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wäre ich KS, hätte ich jedem von euch einen in die Fresse gehauen und den Mentalcoach gebeten, das gleiche mit beiden Händen zu tun. Verdammte Frechheit diese Leistungsverweigerung!!! :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123954Beitrag Heineken666 »

Rookie hat geschrieben:Am Dienstag hatten wir wenigstens noch CHANCEN das Spiel zu gewinnnen.... Und IHR wollt in die Playoffs??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wäre ich KS, hätte ich jedem von euch einen in die Fresse gehauen und den Mentalcoach gebeten, das gleiche mit beiden Händen zu tun. Verdammte Frechheit diese Leistungsverweigerung!!! :evil:
Kann diesen frust absotlut verstehen aber wir dürfen nicht alles schlecht sehen. Trotzdem, wie kann schon wieder einer krank sein??? DAS IST DOCH VERDAMMT NOCHMAL NICHT NORMAL!!!!! Ist hier die Seuche ausgebrochen????
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123959Beitrag BaselBieler »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Ein wichtiges Spiel verloren :(

wie soll ichs sagen... der Kommentator meinte "wenigsten", dass das Resultat nicht dem Spielverlauf entsprach - doch das nützt uns ja nix :(
Wie hatte er das gemeint? Ich meine nach dem ersten Drittel hätten wir schon 0:4 zurückliegen können... :shock: so dominiert wurden wir doch noch nie wie in diesem ersten Drittel. Da waren wir offenbar nicht bereit für ein "alles oder nichts" Spiel, im Gegensatz zu den Langnauern, welche unseren Verteidigern keine Sekunde Zeit liessen, irgendwie etwas aufzubauen- und damit hatten die Unseren offenbar nicht gerechnet. :evil: In diesem ersten Drittel hätte uns auch ein Supersniper nichts geholfen, da wir ja kaum in die Nähe des gegnerischen Tores kamen.
Langnau konnte dies aber nicht durchziehen, der Match wäre, dem knappen Resultat zum Dank, im letztem Drittel zu kehren gewesen-wenn dass altbekannte Problem nicht bestünde... (da hätte uns ein Supersniper hingegen helfen können...)
Ist eigenlich unglaublich, dass man diesen Flattergoalie Esche nicht mehrmals bezwingen konnte! :evil:
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123960Beitrag jack »

ZERO
si on continue de jouer comme ça on a rien a foutre en play off

c'est de la MERDE :!:
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123970Beitrag Rock n' Roll »

Tja, die gestrige Vorstellung war leider tatsächlich von A-Z ein Trauerspiel und JETZT und HEUTE ist Kritik durchaus angebracht. Als Team war gestern von Anfang an (!) Null-Komma-Null-Null-Null Feuer im Spiel und mir reichten genau 1,5 Minuten um festzustellen, dass es an diesem Abend mächtig in die Hosen gehen würde... Derby? *lol* Eher "Flasche leer"... Jetzt muss man den Zeigfinger auf ein paar offensichtliche Mängel richten und auch Einzelkritiken anbringen. "Mr. Spylo, you're not paid for watching the others making YOUR Job, MOVE YOUR ASS PLEASE!" Verdammt, holt mir Fata zurück, der traf das Tor zwar auch nicht, aber ER kämpfte stets für Biel (FIGHT for Biel, you dig it?) Beaudoin (hört bitte auf mit dem Balduin) wurde als Notnagel geholt und ist bis jetzt der Einzige der mit jeweils sehr viel Eiszeit durchgespielt hat, er gibt sein Bestes, ist aber (verständlicherweise) Platt. Bords ist angeschlagen, aber dennoch der Einzige mit einem präzisen Hammerschuss. Und jetzt liebe CH-Stürmer: Ich empfehle euch dringend ein paar Lektionen in Sachen Durchsetzungswillen, Kampfgeist und rascher Angriffsauslösung bei einem Verteidiger (!!!) Namens Clarence Kparghai zu nehmen, denn der war gestern einer der Wenigen, der mal Zug aufs Tor brachte. Was ist los mit unseren letztjährigen Teamstützen? Sie schiessen und schiessen aber entweder über oder neben das *Tor... *(das ist der rote viereckige 1.20 x 1.80 GROSSE Kasten auf der blauen Fläche mit dem Goalie davor)... Aber gestern war es nicht nur das! Gestern sah man, warum der "kleine" Mathieu zu recht Captain ist. Er kämpfte erneut Beispielhaft, trotz seiner Statur... und ER trifft das Tor hin und wieder. @KS: Lauper auf die Bank und Junge aufs Eis SUBITO!!! ... da ist ja Gossweiler ein Schnellzug dagegen. Seine Konditionswerte möchte ich mal sehen. Null Impulse, null Einsatz, null Talent (?), der totale Fehleinkauf. Es gäbe noch weitere Spieler zu kritisieren, aber diese haben zumindest ansatzweise bewiesen dass sie mehr könn(t)en... Gegen Zug haben wir nichts zu verlieren, ausser unseren Stolz. Ich will am Dienstag Gerber und Leuenberger spielen sehen und wenn Spylo wieder nur so herumsteht und zuschaut - auf die Bank! (oder vermisst er seinen Freund Scalzo?). Solche Spiele wie gestern, darf es höchstens eines pro Saison geben, sonst reicht es nicht für Playoffs. Hoffentlich war das gestern der Tiefpunkt, denn der Höhepunkt am gestrigen Abend war die Austrinket im alten Seeschwalben-Clubkeller mit Pät und Sägi.... "Chum zrügg ids Seeland"......Rico? :D
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123973Beitrag jack »

l'article du JDJ d'aujourd'hui résume à la perfection l'amateurisme de nos dirigeants! :roll:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123974Beitrag 100%Bieler »

jack hat geschrieben:l'article du JDJ d'aujourd'hui résume à la perfection l'amateurisme de nos dirigeants! :roll:
Was steht denn da?

Wirklich ein ganz, ganz schwaches Spiel. Eines der miesesten seit dem Aufstieg. Aber was solls. Wir nähern uns halt wieder unserem Krisenmonat November. Wenn wir da 1-2 Punkte holen, können wir ja schon froh sein. :roll:
Benutzeravatar
pascou26
Silber-User
Beiträge: 664
Registriert: 18. Jan 2007, 16:34
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123976Beitrag pascou26 »

Langnau gagne par hasard
LAURENT KLEISL

Les Tigres de Langnau n’ont pas formellement été supérieurs au HC Bienne, ils ne se sont pas créé davantage d’occasions tranchantes. Au contraire. Mais ils se sont imposés, 2-1, sans vraiment se poser de questions, sans jamais frissonner. Palliatif de Reto Berra, malade hier, Marco Streit n’a rien à se reprocher sur les deux filets emmentalois. «Je suis toujours prêt, mais il est clair que j’aimerais jouer plus de matches. Cela fait partie du boulot du gardien No 2…», dit-il.

Pour sa première titularisation de la saison, Streit n’a baissé la tête que devant deux actions qui doivent quelque chose à Joël Perrault. Un plongeon acrobatique au deuxième poteau pour le 1-1 (12’16) et une rupture fulgurante sur le 1-2 (15’10) ont permis à l’attaquant canadien d’assoir le succès des Tigres. Son deuxième filet est caractéristique de l’ambiance qui anime le HCB cette semaine. Une passe de Gianni Ehrensperger, interceptée en zone emmentaloise, a lancé le Montréalais.

Fust sent le truc Perrault, avec son compatriote Pascal Pelletier et le joyau Simon Moser, topscorer de son état, ont fait le travail en première période. Pourtant, même en préparation, ces trois-là n’avaient jamais évolué en ensemble. «Au troisième shift, au gré d’un changement de lignes, Joël, Pascal et Simon se sont retrouvés côte à côte par hasard», admet John Fust, entraîneur de Langnau. «J’ai tout de suite senti qu’il se passait quelque chose entre eux.»

Deux buts plus tard, les trois lascars avaient, «par hasard», effacé le passif né de la crosse de Mathieu Tschantré. En bon capitaine, le No 12 biennois avait ouvert la marque d’un bijou de tir du poignet en pleine lucarne (9’14). Comme mardi face à Davos, avec le même score au bout du compte, le HCB a scoré sur un exploit individuel, fort joli au demeurant. Pour le reste, ses offensives trop brouillonnes se sont cassé les dents sur Robert Esche, un gardien américain pourtant fort discuté en Emmental. «On a bien joué défensivement, autant en infériorité numérique qu’à cinq contre cinq», poursuit Fust. «Depuis trois semaines, la tendance devient positive pour nous.»

A l’œil, le HC Bienne suit le chemin inverse. Il lui manque l’étincelle susceptible de mettre le feu à son jeu. Une étincelle sous la forme d’un occupant pour une sixième licence dévolue à un mercenaire? «C’est un match à six points, vendredi, nous aurons un nouvel étranger sur la glace», avait prédit lundi Daniel Villard, manager du HC Bienne, de la détermination agitant ses cordes vocales. Un vœu pieu, qui s’est heurté à l’âpre réalité du marché. Où les enjeux sont avant tout financiers. Où le volet sportif n’est qu’accessoire, presque virtuel.

«Nous allons chercher un directeur sportif», avait annoncé le président Andras Blank, au printemps 2010, au moment de l’intronisation de Kevin Schläpfer, alors «Sportchef», au poste d’entraîneur.

Simple question...

Entre ces deux citations, plus d’une année et demie. Le temps pour le HC Bienne de s’associer à Thomas Roost, un conseiller reconnu dans milieu, bien qu’il n’y fasse pas forcément l’unanimité. Un directeur sportif officiel, intégral, aurait-il permis aux Seelandais d’affronter Langnau hier avec une légion étrangère au complet? Une énigme. En regard des activités des autres organisations de la ligue, qui engagent des «importés» avec aisance, la question doit être posée.

Directeur général du club, c’est son véritable titre, Villard n’a pas pour principale fonction de courir après les agents. Toujours titulaire de l’étiquette de «directeur sportif», Schläpfer a une équipe à préparer. Conclusion de l’affaire, malgré d’«intenses» recherches, terme certifié, personne n’occupe pour l’heure le poste laissé vacant par Mario Scalzo au début du mois, puis par Tom Preissing, dont les séquelles de la commotion cérébrale commencent à inquiéter. Sans doute las des atermoiements seelandais, le défenseur finlandais Janne Niinimaa s’est engagé hier au Kiekko-Laser, son club formateur, pensionnaire de 2e division de chez lui.

Conclusion: au lieu de distancer les Tigres, de les laisser à sept points, le HC Bienne les voient revenir à quatre unités. «Comme on a joué, même une équipe de LNB nous a aurait battus», dira l’attaquant seelandais Adrien Lauper. Ou comment saboter un début de saison jusque-là remarquable. N’en déplaise à John Fust, cette situation ne doit rien au hasard.

Source: JDJ
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 123978Beitrag Sauhund »

Skandalös! Eine Heimspielniederlage gegen Langnull ist einfach inakzeptabel. Und auf diese Weise sowieso. Unterste Schublade!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gesperrt