Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123682Beitrag BaselBieler »

Blueliner hat geschrieben:Durchschnittliches Spiel mit dem verdienten Sieger. Doch was genau geht in Fata vor? Er weiss genau, dass seine Zeit in Biel abgelaufen ist, und dass er hier keinen Vertrag mehr erhält. Dennoch provoziert er seinen momentanen Arbeitgeber aufs Äusserste und setzte seine Hockeykarriere aufs Spiel (zumindest in der Schweiz). Klar ist seine Situation in Genf unbefriedigend und er ist bestenfalls zweite Wahl, aber etwas mehr Professionalität wäre schon angebracht.
Ich denke nicht dass McSorley seine Entscheidungen von den durchdrehenden und Fata nun nicht gerade liebenden paar Servette Hard Core Fans abhängig macht... abgesehen davon, müsste McSorley dann ja im Moment seine ganze Mannschaft entlassen und nicht nur jenen, welcher gestern immerhin die Hälfte der Servette Tore erzielte (die Servette Fans drehten ja auch schon im roten Bereich, als sich die Spieler bei ihnen bedanken wollten).
Zweite Wahl ist Fata ja auch nicht- er ist ja im Moment einer von drei Ausländern, solange Salmelainen verletzt ist und McSorley kein Geld für einen fünften und besseren Ausländer hat, ist er erste Wahl.
Wie war es wohl mit den Luganesi-Fans gestern, als sich Rintanen nach der 9:0 Klatsche von den Klotenern feiern liess (OK, Rintanen wird dies wohl etwas weniger emotionell über sich ergehen gelassen haben) ? In unserem ersten NLA-Neuzeit Spiel in Bern liess sich unser Steinegger von den SCB-Fans feiern- machte da jemand ein Drama draus?

Klar, aus Rücksicht auf die frustrierten Servette Fans hätte Fata es vielleicht besser bei einem kurzen Winken belassen sollen... Die wiederholte Welle wirkte natürlich für die Servette Fans provokativer, als jede noch so denkbare primitive verbale Beleidigung von unserer Seite je gewirkt haben könnte :D

Für uns aufjedenfall ein sehr gelunger Abend. Mit Servette ein direkter Konkurrent weiter zurückgebunden, gezeigt, dass wir auch Effizient sein können, unser Spiel war gut, wir dominerten Genf mit zunehmender Spieldauer physisch klar (was für ein Unterschied zu den Vorjahren!), und beste Unterhaltung wurde auch noch geboten. :D
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123683Beitrag fairplay »

Gizmo hat geschrieben:Philippe, le bistrotier le plus antipathique du monde?
Sinon match moyen, mais notre équipe s'est bien battue.
Et Fata a montré qu'il est resté Biennois, tout simplement! Purée le gars avait les larmes aux yeux en revenant sur la glace, jamais vu ça!
Grande Ricoooooo!
Que c'est-il paasà avec Philippe?

A part ça, l'action avec Rico Fata m'a fait la chair de poule! Très sympha :!:
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123684Beitrag Rock n' Roll »

Bravo EHCB, das Soll wurde erneut erfüllt und zwar von jedem einzelnen Spieler, auch jenen die hier immer wieder unter die Räder kommen. Und jetzt zu Rico Fata: Die Pfiffe bei seinem Tor war dummer Kinderkram, die Ovation hingegen grosses Kino und das hat sich Rico trotz allem verdient, auch wenn es langsam Zeit wäre, auch einen Kevin Schläpfer zu feiern...! Und nochmals zu Fata: Wäre ich jetzt EHCB Manager, würde ich über meinen eigenen Schatten springen , McS anrufen und ihm sagen: "Hör mal Chris, wir übernehmen den Rico wieder, unter der Bedingung, dass Du uns Schneeberger gleich mitzedierst!" ...und schlagen so 3 Fliegen auf einen Schlag. 1. Wir sichern uns die Dienste von Schneeberger (im Hinblick eines allfälligen Abgangs von Kparghai und dem wahrscheinlichen Karrierenende von Stoney Ende Saison. 2. Bringen mit Fata wieder Zug in unseren Angriff (ein Sturmduo Wieser- Fata wäre eine Turbogranate...) Fata wäre jetzt sicher sehr günstig zu haben... und er verdient eine weitere Chance, zumindest bis Ende Saison. 3. Mediatisch und bei vielen Bielfans, wäre ein solcher Happy-End-Transfer zudem Spektakel und Emotionen pur! Rico ist nicht der Superskorer (und sportlich gibt es Argumente gegen ihn, zweifellos), aber Rico ist im Herzen trotzallem ein Bieler geblieben! Liebe Damen und Herren im VR, lieber Daniel, lieber Kevin, gebt Euch einen Schupps und macht einmal etwas wirklich verrücktes, etwas, was sich die allermeisten Bielfans wünschen. Einen Topshot aus der NHL können wir uns ja sowieso nicht leisten und wenn schon ein 08:15 Mann - dann RICO, da weiss man was man hat! HOPP BIEL! (PS: Ja ich weiss, das ist vielleicht naives Wunschdenken eines kleinen EHCB-Fans, aber für mich wäre eine solche Kiste der Stoff aus dem Legenden entstehen!)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123685Beitrag Rookie »

Der Gedanke mit Rico ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen, aber eben: Sportlich gibt's genügend Argumente gegen ein Engagement. Aber: Wen holen wir sonst? Bei den Free agents ist absolut nix gescheites auf dem Markt...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gizmo

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123687Beitrag Gizmo »

Rookie hat geschrieben:
darky hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Durchschnittliches Spiel mit dem verdienten Sieger. Doch was genau geht in Fata vor? Er weiss genau, dass seine Zeit in Biel abgelaufen ist, und dass er hier keinen Vertrag mehr erhält. Dennoch provoziert er seinen momentanen Arbeitgeber aufs Äusserste und setzte seine Hockeykarriere aufs Spiel (zumindest in der Schweiz). Klar ist seine Situation in Genf unbefriedigend und er ist bestenfalls zweite Wahl, aber etwas mehr Professionalität wäre schon angebracht.

Was ist vorgefallen?
Rico wurde von uns aus der Garderobe zurückgerufen. Zweimal. Beide Male ist er bis ans Plexi gekommen und hat mit uns die Welle gemacht.... :mrgreen:
Hühnerhaut pur! War genial (auch wenn ich Schläpfer/Villard begreife dass sie ihn kein Vertrag mehr gaben)!
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123691Beitrag fairplay »

Ist jemandem aufgefallen, dass Grieder neu mit einem Leibchen mit der Nummer 5 und MIT Namen spielte. Will das heissen, dass er nun definitif für Biel spielt :?: :?:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123692Beitrag 100%Bieler »

fairplay hat geschrieben:Ist jemandem aufgefallen, dass Grieder neu mit einem Leibchen mit der Nummer 5 und MIT Namen spielte. Will das heissen, dass er nun definitif für Biel spielt :?: :?:
Solange er so solid spielt wie in den letzten Spielen, wieso nicht?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123694Beitrag polet »

Désolé, mais à chaque fois que Grieder-Gossweiler étaient sur la glace, on se faisait presser et surtout il n'y a pas de relance ... la différence avec les autre "backs", qui font plaisir à voir, était flagrante. Les +:

+
-Le retour en forme de Bordeleau (meilleur que jamais à la bleue et très actif)
-La ligne Tsch-Emma-Gianni (après un début de saison calamiteux, ils se trouvent de mieux en mieux et ont enfin laissé au vestiaire leurs tournicotis derrière le but qui n'amenaient pas grand chose...si Gianni retrouve encore son sens du but...)
-L'intelligence de jeu de Miéville (je dois l'avouer, je pensais pas qu'il allait faire ce petit pas en avant qui le rend dangereux now, chapeau Alain).
-la construction du jeu depuis l'arrière
- et bien sûr, presque une lapalissade depuis ce début de saison: Berra et campari, notre Roi lion (signez les tt de suite pour 2012 ces deux là, meme s'il faut augmenter la mise...et les exemples de développement plus harmonieux en restant chez un "petit" (Simon Moser,Pestoni,Wellinger,Suri...) sont plus éloquents que le cas de figure contraire (Conz, Joggi, Schnee)...
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123696Beitrag fairplay »

100%Bieler hat geschrieben:
fairplay hat geschrieben:Ist jemandem aufgefallen, dass Grieder neu mit einem Leibchen mit der Nummer 5 und MIT Namen spielte. Will das heissen, dass er nun definitif für Biel spielt :?: :?:
Solange er so solid spielt wie in den letzten Spielen, wieso nicht?
War auch nicht negativ gemeint, Grieder ist sicher nicht DER Topspieler, aber der Einsatz stimmt. Und ausserdem ist er bezahlbar, er hatte ja von keinem anderen Club einen Vertrag erhalten und wenn wir wieder mehr Verletzte haben sollten, ist ein einigermassen guter Verteidiger Gold wert :oops:
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 16: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 123700Beitrag darky »

Rookie hat geschrieben:
darky hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Durchschnittliches Spiel mit dem verdienten Sieger. Doch was genau geht in Fata vor? Er weiss genau, dass seine Zeit in Biel abgelaufen ist, und dass er hier keinen Vertrag mehr erhält. Dennoch provoziert er seinen momentanen Arbeitgeber aufs Äusserste und setzte seine Hockeykarriere aufs Spiel (zumindest in der Schweiz). Klar ist seine Situation in Genf unbefriedigend und er ist bestenfalls zweite Wahl, aber etwas mehr Professionalität wäre schon angebracht.

Was ist vorgefallen?
Rico wurde von uns aus der Garderobe zurückgerufen. Zweimal. Beide Male ist er bis ans Plexi gekommen und hat mit uns die Welle gemacht.... :mrgreen:


Merci für die info. War leider nicht dabei. :oops:
Gesperrt