Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 123812Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC LuganoBild

  • Freitag, 04.11.2011 19:45 Uhr
    • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Eisstadion Biel Zuschauer: 4531 Resultat: 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Schiedsrichter: Danny Kurmann Linesmen: Peter Küng / Michael Rohrer


Tore
21:19 Eric Beaudoin (Emanuel Peter, Mathieu Tschantré)
31:17 Marc Wieser (Ahren Spylo, Alain Mieville)
51:47 Marc Wieser


Strafen
02:21 Philipp Wetzel 2 Min. / Haken
04:33 Stefan Ulmer 2 Min. / Haken
12:30 Joel Fröhlicher 2 Min. / Halten
19:27 Petteri Nummelin 10 Min. / Unsportliches Verhalten
19:27 Petteri Nummelin 2 Min. / Stockschlag
27:20 Steve Hirschi 2 Min. / Kniestich
39:08 Andrei Zyuzin 2 Min. / Halten
51:47 Daniel Steiner 0 Min. / Strafschuss
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124171Beitrag axiom »

5:3
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124174Beitrag BillieJoeBiel »

6:1
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124206Beitrag ronnie biggs »

4-0
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124207Beitrag Rookie »

In der Hoffnung, dass Kurmann besser pfeift als die beiden vorherigen "Krücken": 3:2!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124209Beitrag eismaschine »

Larry gewinnt nie in Biel
4:1
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124214Beitrag Panda-Biel »

Rookie hat geschrieben:In der Hoffnung, dass Kurmann besser pfeift als die beiden vorherigen "Krücken": 3:2!
bis zur 30. Minute lässt er alles durch - und danach pfeifft er jeden seich ab..

item . irgendwie steht doch ein erknorzter Heimsieg 3:2 auf dem Programm
1,2 oder 3
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124221Beitrag axiom »

aus meiner sicht führten 4 faktoren zu diesem wichtigen sieg

1. reto reto reto reto (nhl form)
2. glück
3. kampfbereitschaft....v.a. situation vor dem 2:0 wo marc sich hinwirft und den puck in der lugano zone behält
4. glück

wow was dieser reto gestern gehalten hat....unglaublich...ja geniessen wir den noch ein bisschen...
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124225Beitrag ritzsky »

Je sais que c'est facile à dire pour un "vieux des places assises", mais on pourrait imaginer une action de la tribune, un tifo ou je ne sais quoi, pour Berra ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124226Beitrag Rookie »

Ein Abend an dem wirklich -wieder einmal- alles zusammengepasst hat. Unser Auftritt erinnerte mich stark an denjenigen der Tigers bei unserer ärgerlichen Niederlage. Heute wollten unsere Jungs den Sieg zu 120% und LugaNO dachte, rein spielerisch die Punkte nach Hause zu bringen. CHAPEAU JUNGS!!!! Gaaaaaaaaaaaaaanz grosse Klasse, Super gefightet und ein Winning-Spirit gezeigt wie gegen Davos!

Mit dieser Einstellung, dem gleichen Einsatz und Dampf in den Aktionen kommen heute abend weitere Punkte dazu!!! YIIIIPPPIIIIEEEEE!!!!!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124227Beitrag BaselBieler »

In der Anfangsphase des Spiels musste man eine klare Niederlage befürchten- ohne Berra, mit einem normalem NLA-Torhüter, wären wir nach 10 Minuten wohl klar und deutlich im Hintertreffen gelegen. Danach hatte man aber Lugano meist im Griff (auch wenn es zwischendurch natürlich weiterhin immerwiedermal Berras Grosstaten brauchte).
Erfreulich, dass man nun das erstemal einen Grossen schlagen konnte (ausser die obligaten Siege gegen Bern :wink: ). Heute also bitte nachdoppeln, und das erste mal diese Saison einen Sieg gegen einen Grossen, welcher nicht von Larry Huras trainiert wird, einfahren! 8)
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124233Beitrag Rock n' Roll »

GRATULATION ZUM BISHER BESTEN SPIEL DER SAISON!

Bravo Jungs, dieses drei zu null(!!!) gegen das *Grande Lugano *(mit grossen Namen wie Hendry......., Nummelin......., Bednar........, Rintanen........, Domenichelli........., Vauclair, Sannitz, Steiner, Conz….!!!) war eine grossartige Leistung von jedem einzelnen Spieler auf dem Eis und natürlich von einem unglaublichen Reto Berra! Aber dieses Spiel war auch ein Musterbeispiel dafür, wie nahe manchmal Erfolg und Misserfolg zusammenliegen. Denn beim Stande von 0:0 spielte Biel eigentlich wie zuletzt immer gegen starke Gegner: Meist mit grosser Abwehrarbeit beschäftigt und daher ohne allzu grosse Offensivkraft. Wenn in dieser Phase Lugano ein Tor gelungen wäre, wäre die Partie wohl anders verlaufen. Doch diesmal lief der Puck endlich wieder einmal für Biel und als das 1:0 gefallen war, spielten unsere Boys wie verwandelt, wie Sieger. Mit Mut, mit dem Glauben an den möglichen Sieg, mit dem Quantum an Einsatz mehr als zuletzt. Allen voran wieder Clarence! Der wird immer wie hartnäckiger, frecher, schneller, gefährlicher, unberechenbarer. Herr Simpson, haben Sie eigentlich Tomaten auf den Augen??? Tja dieses „Quäntchen“ mehr Einsatz, diesen Schritt schneller am Puck, am Mann und vor allem auch im Abschluss machte letztlich auch den Unterschied aus. KOPFSACHE! Wenn wir heute gegen Kloten wieder so entschlossen auftreten, dann werden wir auch den Flieger vom Himmel schiessen. Ich glaube an euch, ihr könnt das schaffen! Glaubt ihrs auch? Wenn ja, dann war dieser klare Sieg gegen Lugano der Startschuss zu einem neuen Kapitel beim EHC. Das Kapitel heisst:
„Im November fallen nur die Blätter...., DENN DIE BIELER SPIELEN WIE GÖTTER!“ :mrgreen: :lol:

HOPP BIEL!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124235Beitrag polet »

un seul mot: Hip-hip-hip ... Huras!!! Reviens au Stade de glace quand tu veux ;-)


@RnR: Es stimmt. der Einsatz, die Dynamik und die Hartnàckigkeit von Clarence sind einmalig und ich liebe diesen Spieler, aber seien wir ehrlich: in Sachen Spielaufbau und Abgeklärtheit ist er noch weit entfernt von Leuten wie Streit, PvG,Diaz, Josi, Bezina oder andere. Vergleiche mal die qualität und die "Trockenheit" der Pässe der Biel-gegnern in den letzten Spielen und vergleiche sie mit deren von Gossweiler, Grieder, Fröhlicher,Kparghai oder gar Stoney...ça saute aux yeux et c'est un point à améliorer absolument.

Keep on fighting like yesterday Boys :-)))
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124237Beitrag häxli »

Berra Weltklasse!!! Die ganze Mannschaft hat gekämpft und auch mal das nötige Glück gehabt. Fight for Biel Jungs!!!
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 21: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano

Beitrag: # 124240Beitrag Rock n' Roll »

polet hat geschrieben:@RnR: Es stimmt. der Einsatz, die Dynamik und die Hartnàckigkeit von Clarence sind einmalig und ich liebe diesen Spieler, aber seien wir ehrlich: in Sachen Spielaufbau und Abgeklärtheit ist er noch weit entfernt von Leuten wie Streit, PvG,Diaz, Josi, Bezina oder andere.
Ja, sicher muss und kann er sich noch steigern. Aber für einen Checker-Block oder fürs Boxplay hätte er, zumindest für ein Freundschaftsspiel, längst ein Aufgebot verdient. Zumal ja Simpson Wellinger auch aufgeboten hat.... :wink:
Gesperrt