Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125394Beitrag Suomi »

L'équipe était très mal préparée mentalement pour ce match. Si quelques joueurs passent à côté de leur match, c'est possible, mais pas toute l'équipe (sans parler de Berra).
Désolé mais ce genre de défaite ne doit pas être pris à la légère. On y verra un peu plus claire d'ici la fin de la semaine.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125396Beitrag kurt »

Si on faisait une saison de merde je comprendrais les sifflets, mais pas quand on fait une saison pareille...
Bild
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125397Beitrag rasta »

Gopfriedschtutz hat geschrieben:@Rasta

Die Pfiffen haben nichts mit den Väter zu tun sondern mit der Leistung der Mannschaft.

Wenn ein Schiedsrichter ein einziger Fehler macht wird er vom Publikum zu Schnegge gemacht. Da hat die Mannschaft mehrere Fehler gemacht! Die Pfiffe waren absolut gerechtfertigt.

Im Stadion waren nicht nur Kinder die Gratis den Match besucht haben, sondern auch etwa 4300 Leute die bezahlt haben. Was da von beiden Mannschaften gezeigt wurde war nicht NL A würdig.

Peace :D
Doch die meiseten Leute die Ich pfeiffen sah wahren Leute Sorry alle samt Väter die man sonst nie sieht im Stadion sieht.......Lebe auch mit Kindern im Haushalt und zähle mich auch zu Vätern....auch wenn die Pfiffe gerechtfertigt wahren kamen 90% aller Pfiffe von eintagsfliegen die man nicht zu 4000Zuschauern zählen sollte.....

Ja das Spiel war Grotten schlecht doch haben wir schon schlimmeres tolleriert ohne zu Pfeiffen....

peace
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125398Beitrag 100%Bieler »

Mich beunruhigte gestern unser Offensivspiel. Wie gegen Ambri und Langnau zu Hause tun wir uns enorm schwer gegen einen ebenfalls defensiv eingestellten Gegner zu Punkten zu kommen. Auswärts und gegen andere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte ist das System Schläpfer erfolgreich. Gegen Ambri, Langnau und Rappi muss der EHCB oft das Spieldiktat übernehmen und scheitert relativ kläglich.

Wenn wir in die Playoffs kommen, ist alles schön und gut. Wenn die Playouts drohen, dann werden unsere Nerven wieder einen schlimmen März erleben.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125399Beitrag kurt »

Je vois pas bien ce que tu veux dire...

On gagne 2 matchs à 0 contre Ambri
On gagne 3 matchs à 1 contre GS
On gagne 2 matchs à 1 contre Rappi
Et c'est 1 à 1 contre les tigerlis

Le problème c'est que l'on gagne (jamais ?) si on prend le premier but. Mais on perd rarement si on marque les premiers. Enfin il me semble que pratiquement à chaque fois que l'on ouvre le score, on gagne (exception contre Daffos).
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125400Beitrag Mike »

Weiss eigentlich jemand was der Speaker vor dem Spiel zu sich genommen hat? Zuerst gab er im 2. Drittel bei einer Strafe bekannt, dass 54 Minuten gespielt sind, dann machte er Werbung für das nächste Heimspiel gegen Lugano am 6. März und zu guter Letzt korrigierte er beim Treffer der Lakers noch die Assists, gab die Nummer 79 Michel Riesen als ersten Assistgeber bekannt und rief als zweiten Assist die Nummer 97 Michel Riesen aus.

Also egal was er genommen hat, er sollte unbedingt weniger davon nehmen.
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125401Beitrag 100%Bieler »

kurt hat geschrieben:Je vois pas bien ce que tu veux dire...

On gagne 2 matchs à 0 contre Ambri
On gagne 3 matchs à 1 contre GS
On gagne 2 matchs à 1 contre Rappi
Et c'est 1 à 1 contre les tigerlis

Le problème c'est que l'on gagne (jamais ?) si on prend le premier but. Mais on perd rarement si on marque les premiers. Enfin il me semble que pratiquement à chaque fois que l'on ouvre le score, on gagne (exception contre Daffos).
Genf habe ich ja nie gesagt. :wink:

Aber:
Biel-Ambri 1:0
Ambri-Biel 1:2 n.P.
SCL Tigers-Biel 2:3
Biel-SCL Tigers 0:2
Biel-Rapperswil 0:1

Diese Spiele sind jeweils ein Krampf, da wird einem beinahe übel. Es fällt uns viel leichter, gegen stärkere Teams oder gegen Genf, die das Spieldiktat übernehmen wollen, zu spielen und gut auszusehen als gegen Ambri, Langnau und Rappi. Und auf diese Gegner würden wir in den Playouts treffen.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125403Beitrag BillieJoeBiel »

Mike hat geschrieben:Also egal was er genommen hat, er sollte unbedingt weniger davon nehmen.
oder mehr! :mrgreen:
Er war halt etwa gleich drauf wie die Mannschaft. Und zu seiner Verteidigung - 79 und 97 können bei der Franz-Deutsch Übersetzung leicht verwechselt werden.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125406Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was der Speaker vor dem Spiel zu sich genommen hat? Zuerst gab er im 2. Drittel bei einer Strafe bekannt, dass 54 Minuten gespielt sind, dann machte er Werbung für das nächste Heimspiel gegen Lugano am 6. März und zu guter Letzt korrigierte er beim Treffer der Lakers noch die Assists, gab die Nummer 79 Michel Riesen als ersten Assistgeber bekannt und rief als zweiten Assist die Nummer 97 Michel Riesen aus.

Also egal was er genommen hat, er sollte unbedingt weniger davon nehmen.

Davon will ich auch!!!! Vorallem nach gestern.... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125407Beitrag djooe »

Moi, ce qui m'a le plus irrité, c'est qu'a 5 contre 3, on arrive à la bleue, y a 3 Rappis sur leur ligne et on n'est pas capable de les passer. Alors que sans arrêt nos avants balancent le puck au fond et essaient de le récupérer, là, alors qu'ils devraient faire ça, et ben non !!!!! :roll:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125408Beitrag yoyoba »

Spiel gestern war zum heulen, daher werde ich nicht viel dazu sagen.
Eine Sache ist mir aber besonders aufgefallen: Oftmals hatte Biel viel Mühe die Scheibe aus der eigenen Zone zu bringen.
Spielerisch hat mich eigentlich niemand überzeugt, ausser – wie immer – Reto Berra. Gianni hat ebenfalls ein paar gute Ansätze gezeigt.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125419Beitrag BaselBieler »

100%Bieler hat geschrieben:Mich beunruhigte gestern unser Offensivspiel. Wie gegen Ambri und Langnau zu Hause tun wir uns enorm schwer gegen einen ebenfalls defensiv eingestellten Gegner zu Punkten zu kommen. Auswärts und gegen andere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte ist das System Schläpfer erfolgreich. Gegen Ambri, Langnau und Rappi muss der EHCB oft das Spieldiktat übernehmen und scheitert relativ kläglich.

Wenn wir in die Playoffs kommen, ist alles schön und gut. Wenn die Playouts drohen, dann werden unsere Nerven wieder einen schlimmen März erleben.
Unser System ist auch gegen Langnau, Ambri und Rapperswil erfolgreich- sofern gegen diese ebenso mit 120% Prozent gekämpft wird (bzw würde...) wie im samstäglichen Schicksalsspiel gegen Genf oder wie oft gegen Spitzenklubs.
Sehr gefährlich wäre es, wenn die Spieler denken würden "Oh wir sind so gut klassiert, somit sind wir gegen Ambri, Langnau, Rappi, klarer Favorit, wir müssen gegen diese "Schwachen" spielerisch brillieren und können es uns erlauben, in der Defensivarbeit uns nicht mehr allzusehr zu engagieren..." . Wir müssen uns im klaren sein, dass wir gegenüber zB. Rapperswil Null, absolut Null rein spielerische Vorteile aufweisen. Wenn die Einstellung aufkommt, es handle sich um einen schwachen Gegner, hat man keine Chance mehr und fällt auch spielerisch auseinander (so war es gestern- ich gehe mit Klaus Zaugg einig, dass es nach zwei Dritteln eigentlich 0:5 statt 0:1 hätte heissen sollen). Wenn wir vollen Einsatz geben und das System gut umsetzen, hätten wir aber immer die Chance, im Frühling gegen Rapperswil, Langnau oder Ambri mehrheitlich zu gewinnen (ebenso wie allenfalls gegen den SCB oder so 8) ).
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Beitrag: # 125421Beitrag hockeybieler »

Ich Denke mal dass die Bieler dachten dass weill rappi abgeschlagen letzter ist und mann diesen gegner schon 0:4 und 4:2 gewonnen hatt dass es auch wieder so locker vom hocker geht. Ich hoffe diese Niederlage hatt gezeigt dass die Bieler immer mit 120% spielen müssen um die spiele zu gewinnen.

Und Zuezyin spielt meiner meinung nicht schlecht.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Gesperrt