Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 126159Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-GottéronBild

  • Freitag, 13.01.2012, 19:45 Uhr
Eisstadion Biel Zuschauer: 5130 Resultat: 2:3 (0:2, 0:1, 2:0)
Schiedsrichter: Daniel Stricker / Vladimir Baluska (SVK) Linesmen: Roman Kaderli / Simon Wüst
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939

Tore
03:29 Christian Dubé (Dmitry Afanasenkov, Simon Gamache)
04:02 Tristan Vauclair (Jan Cadieux, Romain Loeffel)
22:21 Shawn Heins (Christian Dubé, Dmitry Afanasenkov)
42:31 Alain Mieville (Ahren Spylo)
43:42 Marc Wieser


Strafen
01:39 Alain Mieville 2 Min. / Spielverzögerung
09:39 Philipp Wetzel 2 Min. / Ellbogencheck

14:46 Sandy Jeannin 2 Min. / Stockhalten
18:36 Christian Dubé 2 Min. / Haken
20:45 Andrei Zyuzin 2 Min. / Stockschlag
24:34 Alain Birbaum 2 Min. / Beinstellen
33:36 Alain Birbaum 2 Min. / Stockhalten
35:48 Tristan Vauclair 2 Min. / Stockschlag
43:42 Simon Gamache 0 Min. / Strafschuss
59:30 Ahren Spylo 2 Min. / Stockschlag
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126167Beitrag BillieJoeBiel »

Ein Spiel werden wir gegen die stinkenden Vacherins wohl noch gewinnen! ;-)

4:2
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126273Beitrag 100%Bieler »

Kleisl via twitter hat geschrieben:Après quatre mois d'absence (rotule fracturée), l'attaquant de HC Bienne Kevin Gloor devrait retrouver l'action la semaine prochaine.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126411Beitrag axiom »

4:3
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Xeore1939
Newcomer
Beiträge: 21
Registriert: 15. Sep 2011, 16:43
Wohnort: Banlieue de Bienne

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126521Beitrag Xeore1939 »

3:2
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126528Beitrag Rookie »

Stricker und ein Slovake als Hauptschiris? Na ja, zumindest in Bern war er nicht Anti-HCB... Tippe auf einen Punkt für uns nV oder nP. Selbst ohne Seba und Wellinger.

Die Gruyersons ohne Rosa. Ein Gefahrenherd weniger... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126538Beitrag üse »

5:3 Sieg mit neuem Saisonrekord was die Zuschauer betrifft.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126542Beitrag BillieJoeBiel »

Wie soll man so ein Spiel beschreiben? Im ersten Drittel sind wir im Tiefschlaf, im zweiten Drittel verstolpern wir jeden Puck und das Pech klebt am Stock, im dritten Drittel geht der Knopf auf und die stinkenden Vacherins gewinnen nur mit sehr viel Glück...

Geiler Penalty von Wieser!!

Jä nu, Punkte waren eh nicht budgetiert, aber willkommen wären sie gewesen. Schade hat Gloor die Riesenchance nicht gleich genützt, das wäre ein geiles Comeback gewesen.

Jä nu, hoffen wir auf Punkte nächste Woche...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126545Beitrag 100%Bieler »

Nächstes mal spielen wir lieber ohne Susi, wir sind besser ohne ihn. Unglaublich, noch nie einen so miesen Ausländer gesehen. (Seit Passmore oder wie der hiess. Da war der schöne Hill ja besser.)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126554Beitrag Sauhund »

Was der Herr Spylo zeigt ist aber auch unter jedem Hund. So einer gehört für mich auf die Tribune.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126555Beitrag Mike »

100%Bieler hat geschrieben:Nächstes mal spielen wir lieber ohne Susi, wir sind besser ohne ihn. Unglaublich, noch nie einen so miesen Ausländer gesehen. (Seit Passmore oder wie der hiess. Da war der schöne Hill ja besser.)
Nic Chagall hat geschrieben:Und endlich Zigerli zum Teufel schicken, also nach Ajoie... Unglaublich wie schlecht der ist.
Sauhund hat geschrieben:Was der Herr Spylo zeigt ist aber auch unter jedem Hund. So einer gehört für mich auf die Tribune.
Ich würde das nicht so eng sehen. Die haben ihre Leistungen gestern Abend einfach denjenigen von Fröhlicher angepasst...
Bild
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126556Beitrag Vancouver »

Spylo ist nicht mehr so treffsicher aber bestimmt noch einer der Aktivsten... Auf Spylo kann der EHC Biel nicht verzichten...Auf Susi aus Sibirien allerdings schon...
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126559Beitrag gianni »

Vancouver hat geschrieben:Spylo ist nicht mehr so treffsicher aber bestimmt noch einer der Aktivsten... Auf Spylo kann der EHC Biel nicht verzichten...Auf Susi aus Sibirien allerdings schon...
+1 und auf den oh du Fröhlicher auch - wie kann man ihm auch nur einen neuen Vertrag anbieten und warum spielt ausgerechnet er im Boxplay :?: :!: :?:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126561Beitrag Vancouver »

@gianni....

Stimmt....allerdings spielt Schöggi mindestens genau gleich gut (schlecht) wie Susi... Fröhlicher hätte also daher im Umkehrschluss durchaus eine NHL Karriere anvisieren können.... :D :D :D
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Beitrag: # 126565Beitrag BNC »

Walhalla hat geschrieben:Gegen fribourg darf man verlieren, aber bitte nicht so... man hat ein spiel dieses wochenende und spielt so, als müsste man am nächsten tag alle reserven noch haben, um einen strichkampf zu gewinnen. vielleicht hatte schläpfer den spielplan nicht richtig im kopf..(sorry, der musste sein... :wink: ) im neuen jahr scheint unser team bisher noch nicht bereit, den entscheidenden schritt richtung playoffs machen zu können, denn alle spiele im neuen jahr waren schwach und nur mit viel glück konnte man 6 punkte holen... für eine playoffquali reichen diese leistungen nicht. 6 spiele müssen gewonnen werden, um relativ sicher in die playoffs zu kommen. dass das mit der bisherigen leistung alles andere als einfach wird, vor allem auch in den 4 spielen gegen teams unter dem strich, wollte klar sein... mich hat gestern wiederum das powerplay, respktive die aufstellung dazu total genervt. unser coach hat offensichtlich keinen plan, was für poweplaylinien er aufstellt und da kommen die wildesten kombinationen, notabene in spiel 38, vor... mit einem anständigen powerplay hätte man die diversen einladungen schon früher annehmen müssen und das spiel hätte einen anderen verlauf nehmen können... einzelne spieler zu kritisieren ist bei einem solchen budgetbedingten kader müssig, aber bevor man einen spylo kritisiert, sollte man mql sehen, wo der überall steht und krampft... er ist kein stürmer für dieses ultradefensive system, in welchem er immer die scheibe in der eigenen zone holen muss, weil er vorne nichts brauchbares erhält...
Spylo zu kritisieren finde ich auch nicht angemessen.

Fröhlicher hingegen darf, bzw. muss, kritisiert werden. Nur ein paar Szenen, die mir gestern aufgefallen sind: 1. Beim 0:1 wollte er im Zweikampf gegen Afanasenkov den Punkt stechen, wurde aber deshalb wie ein blutiger Anfänger umkurvt. 2. Sein Stellungssiel und seine Pässe sind gelinde gesagt eine Katastrophe. 3. Im Powerplay schlägt er bei einem schönen Pass über den Puck anstatt einer Direktabnahme
Walhalla hat geschrieben:bitte hört auf mit da silva hier drin...
Genau! Solche Spieler bringen rein gar nichts. Da spart man sich lieber das Geld.
Gesperrt