Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127640Beitrag gianni »

aragorn hat geschrieben:Tja, das war's dann wohl. Schade um die gute Ausgangslage und die vielen tollen Spiele diese Saison.
+1
aragorn hat geschrieben:Was ich allerdings nicht schon nicht ganz verstehe: wie kann man gegen Fribourg ein solch tolles Spiel abliefern und 24 Stunden später geht dann (gegen eine deutlich schwächere Mannschaft) wieder überhaupt nichts mehr?
Weil uns Gegner die mitspielen einfach besser liegen, die Tigerlis haben ja so gespielt wie wir normalerweise...
aragorn hat geschrieben:Noch ist nicht aller Spieltage Abend (und ich glaube noch immer an die Sensation), aber es ist anzunehmen, dass sich Servette die Butter nun nicht mehr vom Brot nehmen lassen wird. Man wird wohl zu Hause Kloten und auswärts die Lions schlagen und dann den Einzug in die Playoffs feiern. In dieser Form - man muss es leider sagen - schlussendlich verdient.
sehe das leider auch so.
aragorn hat geschrieben:Unseren Jungs ist zu wünschen, dass sie - sofern es denn so kommen sollte - nach der ersten Playout-Runde in die Ferien verreisen dürfen...
HOFF!
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127644Beitrag jack »

voilà c'est fini....
Reste plus qu'à ce préparer pour affronter Rappi

vu se qu'on a vu hier soir on a malheureusement pas encore notre place en Play-off
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127645Beitrag Panda-Biel »

Nic Chagall hat geschrieben:Nebst der schlechten Leistung ging gestern alles schief was schief gehen konnte, inkl. Schiris. Aber die Niederlage müssen die Jungs sich selber zuschreiben. Wenn man jetzt jammert und die Schuld immer beim "Unglück" sucht sind wir ratzfatz in der Ligaquali.

Was ich nicht verstehen ist warum Schläpfer alle Linien komplett umstellt? Gerber für Ehrensperger und Peter/Zigerli für Lauper....

Sinnbild für die Scheisse ist unsere Nr. 12. An 2 Toren direkt Schuld weil der herr überhelblich und LOCKER-FLOCKIG unzählige Pucks verliert und sich dann noch zu schade ist zurück zu eilen, siehe Gegentor #4.

Es muss jetzt 2 Aktionen geben. Der Herr ist für letzte, nutzlose WE auf der Tribune, und der Vorstand zieht die Offerte zurück.
mein wort! auf die tribüne !
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127646Beitrag Suomi »

Ce HCB ne mérite tout simplement pas une place en play off. C'est très décevant de constater que cette équipe n'est pas capable mentalement de gagner plusieurs match importants.

Nous n'avons certainement pas les bons joueurs pour réussir ce genre de défi. A prendre en considération pour les prochaines saisons. Il y a toujours du positif a en retirer des défaites.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127648Beitrag polet »

@axiom ja, sehe ich wie du, und das kann ich nicht verstehen... noch flagranter beim Boxplay: während unsere Angreifer schon bei Puckannahme einen Mann auf sich haben, lassen unsere leuten den Gegner-Bluelinern drei bis vier Meter Spielraum...und sie können ruhig schauen, zwei Meter vorwärts, Schuss abgeben oder vortäuschen. Ist mir klar, dass KS's Taktik vor allem ein Eindringen der Angreifer in die Box verhindern will...aber sooo viel Distanz zu den Bluelinern... dass klappt nur solange dass the Wall ...
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127653Beitrag kurt »

Pas besoin de dire que j'étais aussi très très déçu... mais pourquoi la ligue ne peut pas faire en sorte que tout le monde joue en même temps ? Je suis désolé mais les paysans n'ont pas joué vendredi et Bienne a tout donné contre Gottéron pendant que les John Deer se reposait dans leurs fermes.

Ensuite Spylo n'est vraiment pas le joueur qu'il faut critiquer, samedi il a encore été le plus dangereux, mais ce n'est pas sa faute si ses collègues de ligne ne transforment pas ses caviars en buts...

Berra n'est plus aussi décisif non-plus... déjà contre Fribourg il ne fait pas vraiment de Big-save et contre les paysans il prend 5 buts sur 19 tirs, pas terrible...

Enfin bref c'est fini pour les play-off, mais ce weekend m'a fait comprendre que je détestais plus les paysans que le SCB... je comprends pas pourquoi cette équipe arrive à Bienne en jouant si aggressif et en risquant également de blesser ses propres joueurs. L'attaque contre Bordeleau après deux minutes était bien pensé, on a plus vu Bordeleau après, alors qu'il était étincelant le soir d'avant.
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 127655Beitrag Sauhund »

Peinlicher Auftritt. Auch für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man innerhalb von 24 Stunden zwei komplett verschiedene Leistungen auf Eis bringt. Mentale Probleme sind bei uns wohl ein Dauerbrenner. Vielleicht wäre das Mentalcoaching ein guter neuer Wirtschaftszweig in unserer Region.

Zum Pack im Gästesektor, das wohl momentan schadenfroh unser Forum besucht: Schon geil, dass ihr uns als primitiv bezeichnet, selber aber 60 Minuten provoziert und einen oder zwei Nazis an vorderster Front provozieren lasst ohne einzugreifen und die "Usschaffe"-Gesänge von euren Faschokollegen aus der Hauptstadt kopiert. Ich hoffe, ihr spielt in der Ligaquali gegen Lausanne... Den Abstieg habt ihr schon seit Jahren verdient.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gesperrt