Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127138Beitrag Mike »

BildSC Bern vs EHC Biel-BienneBild

  • Samstag, 04.02.2012, 19:45 Uhr
Postfinance Arena Bern Zuschauer: 15607 Resultat: 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Schiedsrichter: Markus Kämpfer / Marco Prugger Linesmen: Roger Bürgi / Stefan Marti

  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Tore
18:37 Martin Plüss (Ivo Rüthemann, Andreas Hänni)
26:01 Philipp Furrer (Byron Ritchie, Jean-Pierre Dumont)
26:38 Caryl Neuenschwander (Joël Vermin, Beat Gerber)
58:15 Ivo Rüthemann (Martin Plüss, Andreas Hänni)

Strafen
07:11 Marc Reichert 2 Min. / Stockschlag
14:15 Clarence Kparghai 2 Min. / Halten
19:39 Gianni Ehrensperger 2 Min. / Halten
24:19 Kevin Gloor 2 Min. / Behinderung
29:06 Joel Fröhlicher 2 Min. / Beinstellen

32:26 Jean-Pierre Vigier 2 Min. / Ellbogencheck
37:01 Eric Beaudoin 4 Min. / Übertriebene Härte
37:01 Geoff Kinrade 4 Min. / Übertriebene Härte
39:09 Pascal Berger 2 Min. / Halten
42:09 Caryl Neuenschwander 2 Min. / Crosscheck
43:45 Byron Ritchie 2 Min. / Spielverzögerung
48:04 Anthony Huguenin 2 Min. / Beinstellen
49:52 Clarence Kparghai 2 Min. / Bandencheck
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127390Beitrag Tom71 »

Furtputze!!
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127391Beitrag gianni »

2:3 (Chabada, Spylo, Fröhlicher)
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127392Beitrag Stefo »

Nach den Spielen gegen Kloten und Bern dürfte eine Playoffteilnahme an ein Wunder grenzen... Warum? Weil zwischen Biel und Genf ein paar gravierende Unterschiede aus zu machen sind:
1. Genf will jedes Spiel gewinnen und tut allen, wirklich alles dafür... Biel hat solche Angst zu verlieren, dass man genau das tut...
2. Genf hat trotz "Krise" immer ein Spielsystem gehabt... Wir haben sowas nicht wirklich... Ausser das System "Berra hält und irgendjemand wird schon mal ein Tor schiessen"...
3. Die Genfer sind voller Selbstvertrauen und Spiellust. Bei uns spielt selbst Kparghai nicht mehr das was er könnte...

Schade, dass KS nicht der Mut hat, unsere faule Diva mal auf der Bank zu lassen! Der Typ bringt nichts!!!!!!! Ein kranker Bordeleau ist immer noch mehr wert als dieses "Goldstück"....

Wir können nur hoffen, dass das Team sich auf die eigenen Stärken besinnt: Kampfgeist, einfaches Hockey (oder wie es KS sagt "easy hockey"... :-) ) und schnelles Umschalten.

Andernfalls hoffe ich, dass wir für die Playouts bereit sein werden...
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127393Beitrag djooe »

C'est clair que c'est pas contre Bern (ou Kloten) qu'on doit faire les points mais jouer comme ça !!! Tous nos étrangers ont mal joué ce soir... Preissing qui fait des passes à 1 m. dans la canne de l'adversaire, Spylo qui regarde Berne marqué le 2-0.....
Et ce qui m'énerve au plus haut point, c'est notre 94, en PP, qui s'evertue a rester dans le coin à faire ses tournicotis de m.... !!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127394Beitrag dude »

Schade, man hätte Bern bezwingen können. Im ersten Drittel
war Biel (aus meiner Sicht) sogar näher an der Führung.

Tja was dan folgte...

Und apropos Ausländer.. Genf gewinnt 3:2 (2x Fata) ;)
Benutzeravatar
steff68
Fachsimpler
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2012, 20:14
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127395Beitrag steff68 »

Playouts wir kommen... schade schade....... aber wer so spielt hat nichts in den Playoffs verloren, Sorry
Benutzeravatar
pascou26
Silber-User
Beiträge: 664
Registriert: 18. Jan 2007, 16:34
Wohnort: Bienne

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127396Beitrag pascou26 »

Quand je vois la prestation de notre équipe de ce week end je me dis clairement bye bye les play-off!

C'est pas les défaites en elle même qui me dérange mais l’attitude... Aucune envie, pas de leaders.
Et ce soir contre Berne c’était à la limite du ridicule.

Spylo spectateur sur le 2ème but de Berne, Beaudoin et Chabada inexistant et Preissing qui met plus en danger sa propre équipe que l’adversaire....

Nos étrangers sont juste largement en dessous de ce qu'on peux attendre d'eux!
Quand je pense que Fata était sois-disant pas assez fort pour jouer chez nous... NO COMMENT, il est juste entrain de qualifié Servette pour les play-off...

Sortez-vous les pouces du cul, les les veux ces play-off!!!!!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127402Beitrag gianni »

dude hat geschrieben:Schade, man hätte Bern bezwingen können. Im ersten Drittel
war Biel (aus meiner Sicht) sogar näher an der Führung.
sah ich auch so, aber nach dem 1:0 war der ofen aus, leider!
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Nr16

Re: Spiel 46: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 127407Beitrag Nr16 »

Mit den im Januar gezeigten Leistungen war es leider zu erwarten das wir uns nun auf Platz 9 wiederfinden. Hätte nur gehofft das Genf ein wenig mehr Punkte abgibt.
Was bei Biel auffällt ist das die Mannschaft müde wirkt. Nicht mal unbedingt körperlich (wie man im Boxplay auch bei 0-4 gegen den SCB noch in die Schüsse liegt und fightet ist vorbildlich), aber mental. Wenns nicht so läuft habe ich das Gefühl akzeptiert die Mannschaft das eher als noch im November Dezember, man lässt sich mehr rumschubsen und agiert weniger aggressiv. Desweiteren steht man defensiv auch weniger solide als noch vor Neujahr, des öfteren entwischen die gegnerischen Spieler oder stehen frei am zweiten Pfosten, ganz alles kann Berra leider auch nicht alleine erledigen.
Die Kritik an Spylo kann ich zwar verstehen, im Moment will der Puck bei ihm nicht rein, in aber draussen zu lassen fände ich absolut unsinnig, Spylo ist im Moment der einzige Stürmer der mit dem Puck weiss was anzufangen und sich regelmässig auch Chancen erdribbelt, bei allen anderen funktionieren die Offensivbemühungen meistens nur nach dem Prinzip Hoffnung.
Da würde ich eher mal Beaudoin draussen lassen, der genügt als Ausländer einfach nicht.
Grösstes Ärgerniss für mich ist aber ganz klar Ehrensperger. Der ist im Moment einfach nur schlecht, ein Hinderniss für seine gesamte Linie und wieso das er dafür noch damit belohnt wird im Powerplay Blueliner spielen zu dürfen weiss wohl auch nur Kevin selbst...
Gesperrt