Playoff Viertelfinal Spiel 3

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Ry
Newcomer
Beiträge: 34
Registriert: 6. Jan 2011, 15:27

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128313Beitrag Ry »

Heute muss ich auch noch was posten.

Das ganze Jahr hinüber habe ich mich über Fröhlicher geärgert. Aber die 3 Playoff Spiele die er bis jetzt abgeliefert hat waren richtig gut, gestern geradezu MAGISTRAL.
Erinnerte mich irgendwie ein bisschen an Bezina, immer überall da wo es brannte, die Hälfte der Zeit auf dem Eis, gerade hinter dem Tor am aufräumen und dann schon wieder dabei die Scheibe nach vorne zu tragen. Ich wünschte mir er würde immer so spielen. Er ist in meinen Augen zur Zeit auch der einzige der ein bisschen "Dreck" ins Spiel bringt.

Abgesehen davon fand ich unsere AB-Verteidigung gestern echt gut. Immerhin hatten wir nach dem Ausfall von Kpahrgai und Zusatzgoali Wetzel gerade mal noch den doch ziemlich "alternden" Stoney, den jungen ex-B Spieler Huguenin, den älteren ex-B Spieler Grieder, den B-Spieler Fey und die knappen A Spieler Gossweiler und Fröhlicher auf dem Eis. CHAPEAU!

Egal was Morgen passiert. Ich bin zufrieden mit unserem Team, dem Trainer, dem Management und dem VR.
Nicht zufrieden bin ich mit den Bieler Fans, d.h. mit den Bieler "Fans" die es jeweils nur in den letzten 2 Spielen ins Stadion schaffen und dann dort die grossen Sprüche klopfen. Diejenigen die zu B-Zeiten sagten sie würden dann wieder kommen wenn Biel im A ist.

SHAME ON YOU!
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128315Beitrag rouge+jaune-1939 »

... er kann das leere tor verfehlen. ist nicht ganz so einfach :roll:
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128316Beitrag Heineken666 »

Ich sehe das Ganze so: Ausser uns wird nur eine Mannschaft das Saisonziel erreicht haben, nähmlich der zukünftige Schweizermeister. Daher kann, nein MUSS man zufrieden sein, mit dem was unsere Mannschaft geleistet hat. GAAANZ GROSSES KINO!!! 8)
Nr16

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128317Beitrag Nr16 »

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt. In den letzten 3 Minuten sah man aber bereits wie die Mannschaft immer mehr die Ordnung verlor, dort wäre ev. der Moment gekommen einen Unterbruch zu provozieren damit man auch mal in einem Time-Out durchschnaufen kann.

Schade hätte gerne gesehen ob Zug nervös wird bei einem 2-1 in der Serie

Das Mieville Bashing hingegen geht mir langsam auf den Sack. Logisch ist es ärgerlich nutzt er seine Chancen nicht. Hingegen hat es wohl auch einen Grund warum er der Spieler ist der sich am meisten Chancen in dieser Serie herausspielt oder vorbereitet (Beispielsweise sein Klassepass als Spylo dann alleine aufs Tor kann). Mieville hatte gestern enorm viel Eiszeit und war dabei immer einer der gefährlichsten, die anderen Schweizer mit Ausnahme von Haas bringen sich ja kaum in Abschlussposition dort heult auch keiner rum :roll: .
Mieville wird meiner Meinung nach zu hart beurteilt dies aufgrund seines Topscorerhelms (Das kein Ausländer mehr Punkte macht ist nicht sein Problem) und seines bereits feststehenden Wechsel. Wäre Mieville neben seiner Spielübersicht auch noch ein Killer vor dem Tor würde er bereits diese Saison nicht bei uns auflaufen sondern bei einem Topteam...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128319Beitrag polet »

+ 1000! Ich traure Miéville nicht lange nach, Kellen oder auch Haas können ihn ohne Probleme ersetzen. Aber die anti-M reaktionen, nur weil er geht, sind zum lachen: er ist einer der ganz raren "intelligenten" Spieler, hat eine Super-saison gespielt. Und wäre er noch ein Sniper dazu, würde er nächste Saison nicht für Ambri spielen...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128323Beitrag BillieJoeBiel »

Nr16 hat geschrieben:Das Mieville Bashing hingegen geht mir langsam auf den Sack. Logisch ist es ärgerlich nutzt er seine Chancen nicht. Hingegen hat es wohl auch einen Grund warum er der Spieler ist der sich am meisten Chancen in dieser Serie herausspielt oder vorbereitet (Beispielsweise sein Klassepass als Spylo dann alleine aufs Tor kann). Mieville hatte gestern enorm viel Eiszeit und war dabei immer einer der gefährlichsten, die anderen Schweizer mit Ausnahme von Haas bringen sich ja kaum in Abschlussposition dort heult auch keiner rum :roll: .
Mieville wird meiner Meinung nach zu hart beurteilt dies aufgrund seines Topscorerhelms (Das kein Ausländer mehr Punkte macht ist nicht sein Problem) und seines bereits feststehenden Wechsel. Wäre Mieville neben seiner Spielübersicht auch noch ein Killer vor dem Tor würde er bereits diese Saison nicht bei uns auflaufen sondern bei einem Topteam...
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Aber gestern ging er mir wirkllich gehörig auf den Sack (um die gleiche Wortwahl zu benutzen). Gestern hat er uns ganz einfach den Sieg gekostet. Zuerst trifft er bei besten Chancen nicht und dann verschuldet er (nicht nur er) noch den Anschlusstreffer. Gestern hatte ich auch das Gefühl, dass er als einziger nicht um jeden Puck fightete. Sogar Spylo gab mehr Gas gestern. Schon möglich, dass Alain müde war, aber diese Ausrede können noch andere Bieler bringen. Aber seine Saison war sicher besser als erwartet. Bei Lausanne war Alain ein wahrer Knipser. An diese Leistungen konnte er nie anknüpfen. Ich glaube Haas wird ihn schon sehr bald vergessen machen. Gut möglich, dass AM bei Ambri wieder ein besserer Scorer wird, dann werden wir ihm noch nachtrauern... :? :) Oder noch besser: Er belehrt mich und uns allen eines Besseren und netzt morgen 3 mal ein! 8)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3

Beitrag: # 128329Beitrag Neez »

Ry hat geschrieben:Das ganze Jahr hinüber habe ich mich über Fröhlicher geärgert. Aber die 3 Playoff Spiele die er bis jetzt abgeliefert hat waren richtig gut, gestern geradezu MAGISTRAL.
Erinnerte mich irgendwie ein bisschen an Bezina, immer überall da wo es brannte, die Hälfte der Zeit auf dem Eis, gerade hinter dem Tor am aufräumen und dann schon wieder dabei die Scheibe nach vorne zu tragen. Ich wünschte mir er würde immer so spielen. Er ist in meinen Augen zur Zeit auch der einzige der ein bisschen "Dreck" ins Spiel bringt.
+100!

Fröhlicher ist für mich bisher der Spieler der Playoffs, was ich nie erwartet hätte. Er brachte vom ersten Spiel an Emotionen, Engagement und Zug ins Spiel! Genau das, was es in den Playoffs braucht und was bei vielen anderen erst gestern im dritten Spiel zum ersten Mal in Ansätzen sichtbar war.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Gesperrt