Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132075Beitrag darky »

HCB hat geschrieben:ich teile die meinung einiger user absolut nicht. wo war dies ein gutes spiel!?

es war ein katastrophales spiel. die chancenauswertung der ganzen mannschaft ist unterirdisch schlecht. jesses dass wird ja jedes jahr schlimmer.

die schiri-"leistung" war ein einziger WITZ! was verdammtnochmal nur damit zu erklähren ist das Daffos ein riesen bonus bei den zebras geniest. jede dritte aktion des hcd's hätte man ab der hälfte des matches pfeiffen können. elbogen hier stockschlag da... was für eine drecks manschaft.

gut ist dass wir die 3 punkte ins trockene gefahren haben aber ansonsten war es ein scheiss spiel auf jeder ebene....

gute besserung #18
Also ich gebe HCB recht.
Es kann nicht sein das es so viele fehlpässe gibt, und das auch noch in unterzahl. Das nervte mich extrem. Auch das plumpenplay ist einfach nur sch.....! Sorry (bei mir wären die spieler heute morgen um 08.00h wieder auf den eis gestanden um PP zu üben!!)
Ich bin froh um die 3 pkt. aber mehr nicht.
Schiri leistung ist einfach unterirdisch.......die sollten sich ein neues hobby zulegen! :evil:

Ich hätte mehr von Davos erwartet, aber das es so dreckig spielt hätte ich auch nicht erwartet. (Da ist auch AdC nicht unschuldig)!!!!
I
Spiel abhaken und auf Di vorbereiten.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132076Beitrag djooe »

Prestation solide de notre équipe. Même Untersander a fait du bon boulot et a même pris des initiatives offensives. Face a des davosiens bizarrement umpruntés et plus agressifs que nécéssaire nos joueurs ont répondus de la bonne manière.
Le seul bémol est qu'avec les occasions qu'on a eu, on aurait du s'imposer avec plus d'écart.
Seguin : quelques belles envolées mais...., Pouliot : m'a toujours pas convaincu.
Notre Top scorer fait plaisir a voir.

Les arbitres sont allés decescendo et, en dernier tiers surtout, ont lasissés passer trop de sales coups grisons.

Espère que Spylo n'est pas trop sérieusement touché.

Et surtout : pourquoi KS prend un temps mort à ce moment là ??!!??
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132079Beitrag HCB »

Überzeugend waren z.B. Spiele wie die 6:1 Siege gegen Bern. Gestern hatten wir lediglich schwein dass Davos die schwächere Manschsft war als wir.

Welche Automatismen haben denn bei uns gestern geklappt? Ich habe bis auf die Tore nicht viel Positives gesehen.

Schwaches Spiel von uns, noch schwächerer Gegner und glückliche 3 Punkte (gegen einen "übermächtigen" Gegner) welche nun darüber hinwegteuschen.
Nr16

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132084Beitrag Nr16 »

darky hat geschrieben:Ich lasse es jetzt sein. Thema ehc-davos beentet
https://www.youtube.com/watch?v=mHlu9ULXfwY ?

Spylo aktuell unterwegs für's MRI hoffen wir es ist nichts schlimmes...
ahren spylo ‏@thebigrig18

Going for my MRI now, thanks for the support!!!
Najdorf
Newcomer
Beiträge: 17
Registriert: 27. Feb 2012, 15:46

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132085Beitrag Najdorf »

HCB hat geschrieben:

Welche Automatismen haben denn bei uns gestern geklappt? Ich habe bis auf die Tore nicht viel Positives gesehen.
Was mir gefallen hat ist die Angriffsauslösung nach einem Scheibengewinn in der eigenen Zone. Schnelle erste 2-3 Pässe und ohne Probleme ins gegnerische Drittel. Dort fehlte dann zum Teil der Zug aufs Tor.

P.S. Spielbericht im Sport Aktuell war wieder sensationell: "die effizienten Bieler schlagen Davos" :?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132087Beitrag Rookie »

Ich habe seit meiner Ferienabwesenheit und dem CB-Auswärtsspiel eine erfreuliche Steigerung in unserem Spiel entdecken können. Wie bereits geschrieben: Auch in dieser Phase schlagen wir nicht gerade im vorbeigehen Teams wie Zug, den CB und die Steinbocktschinggen!!

MAP und Kellen haben mir sehr gut gefallen, vor dem Tor fehlte wiederum der Mann im Slot. So lange kein CH-Spieler das hinbekommt, bleibt halt nur unsere #44 übrig für diesen Job. Task ist offen, wer will kann sich melden....

A propos Capitano: Er beginnt mir leid zu tun wie er herumgeschubst wird zwischen den "grossen Jungs". Etwas mehr Gegenwehr von Zeit zu Zeit würde ihm gut anstehen... 8) Vergleichweise gleich grosse/schwere Spieler tun da wesentlich mehr.

Three points, sehr erfreulicher Auftritt. Immer kann's ja nich im Stile des Rappi-Spiels gehen. dominieren, wenig Effizienz und am Schluss verlieren. :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132088Beitrag BillieJoeBiel »

ich find's ehrlich gesagt etwas $CB-Lüthi-mässig, hier herumzujammern, wie schlecht einige Spieler sind und das man mehr Tore hätte schiessen müssen usw. bla bla bla.

Nach einem Sieg gegen Davos - DAVOS!! gibt es KEINEN Grund zu jammern, ausser dass man eventuell die #18 für mehrere Wochen verliert!

Klar hatte Tyler gestern keinen guten Tag eingezogen, hat einige Fehlpässe gespielt. Auch Huguenin mit 2 katastrophalen Pässen vor dem eigenen Tor. Aber hey! Davos hat die Tore nicht geschossen, und wir haben zum ersten Mal in gefühlten 100 Jahren wieder mal Davos, den Rekordmeister, geschlagen!

Ich versteh die Kritik echt nicht. Zumal das Spiel schnell und gefällig war!

Immer schön bescheiden und auf dem Boden bleiben. Spektakelsiege dürfen die Berner verlangen, uns müssen solche Siege reichen!

Peace
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132089Beitrag Sauhund »

Ich verstehe die Kritik auch absolut nicht. Wir schlagen Davos und das ist bei unserem Budget sicher keine Selbstverständlichkeit! Ich habe gestern sehr schöne Kombinationen gesehen. Die Mannschaft hat gekämpft, die Tore geschossen und verdient gewonnen. Wem 3 Punkte gegen Davos nicht reichen, dann sollte man vielleicht den Verein wechseln. ;)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Beitrag: # 132421Beitrag Mike »

Thread geschlossen
Gesperrt